Zum Inhalt springen

SS50 oder SS90


Empfohlene Beiträge

Wert? Die 50er so maximal 500 und die 90er vielleicht 150 mehr. Sind beide unbequem zu fahren und die 50er ist sauteuer im Unterhalt. :-D

Verlangt (und gezahlt) werden aber für beide Varianten meist erheblich mehr (die beim-Oppa-im-Keller-gefunden-Variante mal weggelassen je nach Zustand wohl so ab 1.000 bis 5.000 Euronen. Wobei das vermeintlich teurere Exemplar oft die bessere Wahl ist.

50SS gab's in Italien nie, die wirst Du da nicht finden. Und die 90er die dort unten angeboten werden sind entweder keine echten oder (und) preislich und technisch oft jenseits von gut und böse. Hier eine zu kaufen ist einfacher und nicht unbedingt teurer. Aber: auf Fakes und Fälschungen achten!

Alles weitere HIER ('ne Woche Urlaub nehmen und lesen ...)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stell dir vor Kymco, du hast da ein ideales Beispiel genannt.

Der Hype auf die Flügeltürer und ähnliche Sportwagen der Fünfziger war so irgendwann mitte der Achziger am höchsten. Die ganzen Amiyuppies und sonstwie von Geld gesegnete Menschen mussten da einen Flügeltürer, nen 356er Speedster oder einen Ferrari haben. die Preise waren am höchsten, sind dann aber so Anfang der Neunziger wieder abgeflaut, als man bemerkte, dass es doch noch so viele von denen gibt. Einige Modelle haben, vielleicht dank Euroumstellung wieder ihr altes Niveau erreicht, aber längst nicht alle sind wieder so teuer wie in den Achzigern.

Ja, ich warte, bis der Hype abgeflaut ist. Irgendwann checken die Leute, dass sie ne reichlich überteuerte V50 haben, mit denen das Fahren auf öffentlichen Grund keinen spass mehr macht, weil einem ständig einer mit dem Auto vom Roller holen kann. Und irgendwann haben sie keine Lust mehr von ihrem Lieblingcafé aus alle 5 Minuten Richtung Zweiradparkplatz zu schielen, ob das gute Stück noch da ist. :-D

Edit sacht: bevor das jetzt falsch verstanden wird, ich finde die SS-Modelle sehr schön, vielleicht sogar die schönste Smallframe. Aber die Preise zurzeit sind jenseits von gut und böse.

*In-Erinnerungen-schwelg*: Irgendwann so ´97 oder ´98 wurde einfach so in der Motoretta ne SS50 2te Serie zerlegt und ohne Motor für 800 DM angeboten. Damit war sie kaum terer als ne Fahrbereite Special zu der Zeit. Irgendwann nach dieser Zeit sind wohl alle Leute durchgedreht. :heul:

Bearbeitet von 666smallframe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*In-Erinnerungen-schwelg*: Irgendwann so ´97 oder ´98 wurde einfach so in der Motoretta ne SS50 2te Serie zerlegt und ohne Motor für 800 DM angeboten. Damit war sie kaum terer als ne Fahrbereite Special zu der Zeit.  Irgendwann nach dieser Zeit sind wohl alle Leute durchgedreht. :heul:

<{POST_SNAPBACK}>

Soviele Angebote gab es Anfang der 90er aber auch nicht. Ich hab auch länger gesucht und damals auch schon 2000 DM und 2500 DM bezahlt.

Schnäppchen gibt es zu jeder Zeit, aber es bleiben halt Schnäppchen. Auch wenn die Preise wieder sinken sollten, wird es imho trotzdem schwer sein eine SS zu damaligen Preisen zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen...

...ich hab so um 96/97 eine 50ss stehen lassen, weil mir 800 märker zu viel waren, das war nun wirklich nicht klug.... aber die preise, die jetzt für ältere roller aufgerufen werden, sind wirklich übertrieben...und die ss´sen sind da wohl die besten beispiele....ebay wird da wohl mit dem deutlichen grösseren virtuellen markt einiges dazu getan haben, das ist klar. ob all die höchstpreisverkäufe nicht auch virtuell bleiben, steht auf einem anderen blatt.... trotzdem kann hat jedes der o.g. autos eine menge mehr (innovative) technik, karosseriebaukunst etc. zu bieten als jede vespa oder lammy, die, auch wenn sie nur ein paar hundert mal gebaut wurde, doch nur ein höchst einfacher zweitaktmotor an einem in der tat äußerst hübschen stück blech ist, sei es freitragend oder an einen rahmen geschraubt. mit einem wort: natürlich ist die ss wohl die schönste und interessanteste smallframe, aber ob sie als wertanlage mit preisteigerungsgarantie taugt, wage ich tatsächlich zu bezweifeln.

(auch ne v50 elestart ist sehr selten, aber irgendwann aml 2000 ? dafür beazahlen? nö..

in diesem sinne,

grüsse,

robbie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eine Wertanlage mit einer Preissteigerungsgarantie?

Ich denke mal viele der aufgerufenen Preise sind Schmerzgrenzen der Besitzer. Der Preis regelt sich nun mal aus Angebot und Nachfrage. Schnäppchen gibt es immer wieder und auf der anderen Seite wird es immer Leute geben, die zuviel für etwas aufrufen, es aber unter Umständen sogar mal bekommen.

Und diese Preise sind sicherlich auch nicht mit einem greifbaren technischen Gegenwert zu begründen. Gerade Autos der Vergangenheit, haben halt oft eine einfachere Technik und sind trotzdem teuer.

Bleibt jedem einzuschätzen, ob es ihm das Objekt den aufgerufenen Preis wert wäre.

Mir war in der vergangenheit eine Brütsch Mopetta, die mir für 10.000 DM angeboten wurde, das Geld in diesem Augenblick nicht wert. Ein paar Jahre später, als ich das Geld leichter hätte bezahlen können, hätte ich nicht gezögert.

(Noch ein kleines Beispiel zum Thema Preis/Technik: Champion 250, unrestauriert, komplett, nicht fahrbereit, Einzylinder-Zweitakter, Preisvorstellung : 30.000?)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Noch ein kleines Beispiel zum Thema Preis/Technik: Champion 250, unrestauriert, komplett, nicht fahrbereit, Einzylinder-Zweitakter, Preisvorstellung : 30.000?)

<{POST_SNAPBACK}>

maur1.jpg

ca. 1,5 x 2 cm bedrucktes Papier,

kostet Millionen. Warum?

:-D

Bearbeitet von kymco-racer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist schon seit einiger zeit, wie bei ebay... der preis steigt in die hoehe.. und wahrscheinlich einfach nur, weil manche leute nicht genug bekommen koennen. elestarts gibts auch nicht so oft... und die sr auch nicht... naja, villeicht gehts da auch bald los (oder hat es schon, man schaue auf die 1600? SR in ebay).

wer sein geld so ausgeben will/kann, darf das gerne tun. fuer ein paar 1000? wuerd ich mir lieber n paar schoene fuffis und ne LU oder so organisieren... jedem das seine..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines ist jedenfalls richtig, die SS50 / SS90 Modelle sind momentan wirklich viel zu Teuer. Die Sache ist mir schon klar, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis.

Nur, ich denke mal nur wegen der Seltenheit eines Vespamodells würde ich nicht jeden Preis bezahlen.

Ich sammle schon seit langem Roller und verfolge die Preisendwicklung.

Und ich kann Euch nur eines Raten, warten.

Früher oder später werden ganze Sammlungen von Rollern angeboten, zu bezahlbaren Preisen von Leuten die keine Lust aufs Sammeln mehr haben, wegen Familienzuwachs oder einfach zuviel wollten...und nicht (mehr) bezahlen können.

Die Hälfte meines Rollerbestands hat sich so zusammen getragen. Und, ich bin sicher keiner, der ewig rumhandelt, aber die Roller waren immer gepflegt und Preislich eben eindeutig besser als die im freien Markt.

So wird der ein oder andere auch noch zu seiner SS50 /SS90 kommen.

Traurig aber war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab vor kurzem ne sehr originale PX 200 mit 9000km auf der Uhr für sehr schmales Geld bekommen.

Ich habs probiert, mir macht sie keinen Spaß. Also geb ich sie billig her.

Jemand anderen ist sie vielleicht mehr wert, na und?

Werd ich mich in 10 Jahren ärgern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information