wasserbuschi Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 Der sieht ja aus wie den, den Du mal für ein paar Tage hattest. Der, wo Du an der Tanke hinterm Fahrersitz mit dem Fuß durchs Bodenblech getreten bist Al. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 der kadettilac ist geil , die hütte , naja... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 16. Juni 2016 Teilen Geschrieben 16. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi: Der sieht ja aus wie den, den Du mal für ein paar Tage hattest. Der, wo Du an der Tanke hinterm Fahrersitz mit dem Fuß durchs Bodenblech getreten bist Al. Jau mein "4 Tage B Kadett Caravan". Das war ein "Erlebnis". Aber ihm hier trauer ich immer noch nach... vor 2 Stunden schrieb gatti500: der kadettilac ist geil , die hütte , naja... Die Hütte... ist aber wenigstens zeitgenössisch Vor dem Gespann steht noch ein Trailer, gehört auch "Ihm". Da steht ein Kadett E Caravan Vor-Facelift Version drauf, auch rot, verlebt, aber mit 4 Monate Rest TÜV Irgendwie auch schon richtig alt die Karre. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wasserbuschi Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Ja der war geil! Auch der Motorumbau mit Großkopf in der Königsbeere 14 TG "Der Peter hat ALLLES!" und "der Jürgen muckelt das schon" Danach wars echt ne Rakete! Hätteste den, den Stricher und das Rekord C-Coupé mal behalten - dann wärste jetzt ein gemachter Mann..... Al. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Milchreis px Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Meine BMW R50 1957 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb wasserbuschi: Ja der war geil! Auch der Motorumbau mit Großkopf in der Königsbeere 14 TG "Der Peter hat ALLLES!" und "der Jürgen muckelt das schon" Danach wars echt ne Rakete! Hätteste den, den Stricher und das Rekord C-Coupé mal behalten - dann wärste jetzt ein gemachter Mann..... Al. ah geeh, mangels Grundbesitz hätte ich die zur Miete irgendwo unterstellen müssen und dann die Wartung... auch Stehzeuge müssen ab und zu was neu kriegen und in Origninallack und Patina (was ja wenn die meiste Kohle bringt) war nur der B-Kadett. Rekord C-Coupe war schlecht, der Strich/8 gut nachlackiert. Aber nen B-Kadetten... irgendwann hol ich mir nochmal so ne Karre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Das schöne ist ja, die kosten fast nix... Mein 1700er (Olympia A, aber das ändert nix) lag in der Anschaffung bis zum Tüv unter 5 Mille und der ADAC will 42 Euro im Jahr für die Versicherung... Die 1100er Limo davor war nochmal günstiger, und war mit 7 Litern im Alltag zu bewegen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett. Hat er blöderweise gegen einen E-Kadett getauscht. Den Rest kann man sich denken. Den E-Kadett gibts schon lange nimmer. Den C-Kadett schon. Nur freut sich jetzt ein Anderer drüber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett. Das ist doch ein Mythos, oder ? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pehaa Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Hab leider keine Bilder, grad nachgeschaut. War aber wirklich so.Bj. 77. Gebaut in Gent, Belgien. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 17. Juni 2016 Teilen Geschrieben 17. Juni 2016 Nee Nee, ich kenne auch 2-3 rostfreie C Kadett. Mein erster sollte ein C-Coupé werden. Zum Glück hat mich mein Vater vor dem Blätterteig bewahrt. (Hatte aber 1988 auch schon 7 Vorbesitzer [emoji41]). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kotzerider Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Hatte auch mehrere C-Kadetten. Mein 76er Coupe 1200S Automatik bin ich 1996 gefahren, der war auch rostfrei. Der ging an meine Schwester, die hat ihn an einen Freund weiterverkauft. Der Wagen ist noch immer in einem perfekten Zustand. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) Am 17.6.2016 um 12:43 schrieb BugHardcore: Das schöne ist ja, die kosten fast nix... Mein 1700er (Olympia A, aber das ändert nix) lag in der Anschaffung bis zum Tüv unter 5 Mille und der ADAC will 42 Euro im Jahr für die Versicherung... Die 1100er Limo davor war nochmal günstiger, und war mit 7 Litern im Alltag zu bewegen... Olympia A Günstig, verglichen mit dem was man sonst so in Oldtimerkreisen für andere Perlen bezahlt, sie schon noch, aber verglichen mit dem was ich vor 20 Jahren für meinen B-Kadetten bezahlt habe... Am 17.6.2016 um 12:46 schrieb pehaa: Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett. Hat er blöderweise gegen einen E-Kadett getauscht. Den Rest kann man sich denken. Den E-Kadett gibts schon lange nimmer. Den C-Kadett schon. Nur freut sich jetzt ein Anderer drüber. Naja E wie C Kadetten rosten. Meine Tante hatte sich 1985 einen E-Kadett, weiß, 1.3N Automaitk gekauft. Der stand mehr in der Tiefgarage unter ihrem Appartmenthaus als das Sie ihn fur. 2002, als Sie starb, wurde "der Schatz" gehoben, 44000km auf der Uhr, kein Rost, keine Beule etc. Meine Cousine hat den Wagen dann für 1500€ an nen Gebrauchtwagenhökerer verkauft. Der E-Kadett lebt bestimmt auch noch Bearbeitet 19. Juni 2016 von issolaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 1998 habe ich einen optisch/äußerlich guten, aber unten Höhe Fahrersitz durchgerosteten und TÜV-fälligen E-Kadett mit Ü-150.000 km noch für 2.000 DM beim Händler in Zahlung gegeben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Am 17.6.2016 um 12:46 schrieb pehaa: Mein Bruder hatte lange einen rostfreien C-Kadett ... Am 17.6.2016 um 12:52 schrieb sucram70: Das ist doch ein Mythos, oder ? vor 9 Stunden schrieb issolaM: ... Naja E wie C Kadetten rosten. ... ... nicht alle. Extra für euch; fast rostlos . Das Braune ist Fluid Film. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sidewalksurfer Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Warten wir mal auf kompetente Bewertung durch Herrn klugscheißer... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb t4.: ... nicht alle. Extra für euch; fast rostlos . Das Braune ist Fluid Film. Jo, Deiner war einer der drei, die ich als ziemlich perfekt in Erinnerung habe. Durfte ihn ja einmal bewundern... Bearbeitet 19. Juni 2016 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 19. Juni 2016 Teilen Geschrieben 19. Juni 2016 Rostfrei und Opel gibts nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 15 Stunden schrieb t4.: ... nicht alle. Extra für euch; fast rostlos . Das Braune ist Fluid Film. Nur wenn er, so wie der E-Kadett von meinem Tantchen, in seinem ersten Leben nur in ner trockenen Garasge steht und zum (fast) reinen Schönwetter-Fahrzeug mutiert. Sonst gilt: vor 14 Stunden schrieb lehrbua: Rostfrei und Opel gibts nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rs. Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 komisch - ich dachte diese kadetten wären qualitativ - also auch rostmässig gut unterwegs gewesen - sind wahrscheinlich anfang der 90er nurmehr die "guten" in erscheinung getreten und die anderen waren schon im astra eingearbeitet Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 16 Stunden schrieb sidewalksurfer: Warten wir mal auf kompetente Bewertung durch Herrn klugscheißer... Och nö, die C Kadett Fuchsschwanz Fraktion war nie meins. Trage ja auch keinen Pornobalken und Vokuhila ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Goof Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 Manche tragen Vokuhila, manche tragen Pornobalken, manche tragen rechts oder links - und manche auch nur mittig (weil er so kurz ist). Dafür tragen die dicker auf. 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 20. Juni 2016 Teilen Geschrieben 20. Juni 2016 vor 2 Stunden schrieb klugscheißer: Och nö, die C Kadett Fuchsschwanz Fraktion war nie meins. Trage ja auch keinen Pornobalken und Vokuhila ... Fuchsschwanz hab ich auch nicht (die Damen tuschelten bisher eher einen vom Pferd). Und ein Kadett Kuhpéé geht auch mit OhOhHiNix. Imma. vor 1 Stunde schrieb Goof: ... manche tragen rechts oder links - und manche auch nur mittig (weil er so kurz ist). ... Dauerständer, weil zu kurz zum Hängen? 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Baumi Geschrieben 21. Juni 2016 Teilen Geschrieben 21. Juni 2016 Der Zustand von dem Kadett ist der Hammer! Unglaublich!Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein frühes 67er Commo A Coupe( Stockhandbremse und Echtholzfurnier und -lenkrad. Ich hatte das Auto aus Straubing.Als der Erstbesitzer Anfang -Mitte der 70er wegen unerlaubten Gelddruckens für viele Jahre eingewandert ist, wurde der Commodore vergessen und Anfang der 2000er wieder entdeckt. Ich hab den wieder seiner Standschäden befreit und 2 Jahre als Alltagsauto gefahren.... war eine super Zeit, heut bereu ich den Verkauf, aber dafür kam wieder was anderes,... 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
klugscheißer Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 Sehr schick ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lehrbua Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) ja die Rekord C / Commo A Serie ist designmäßig ein großer Wurf von Opel gewesen. Technisch sowieso top. das erinnert mich daran, dass ich meinen C-Rekord Caravan 5-türig wieder aktivieren sollte. Bearbeitet 22. Juni 2016 von lehrbua Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 vor 12 Stunden schrieb Baumi: Der Zustand von dem Kadett ist der Hammer! Unglaublich!Ich hatte vor ein paar Jahren mal ein frühes 67er Commo A Coupe( Stockhandbremse und Echtholzfurnier und -lenkrad. Ich hatte das Auto aus Straubing.Als der Erstbesitzer Anfang -Mitte der 70er wegen unerlaubten Gelddruckens für viele Jahre eingewandert ist, wurde der Commodore vergessen und Anfang der 2000er wieder entdeckt. Ich hab den wieder seiner Standschäden befreit und 2 Jahre als Alltagsauto gefahren.... war eine super Zeit, heut bereu ich den Verkauf, aber dafür kam wieder was anderes,... Oh ja das Commo A / Rekord C Coupe, traumhaft schön. Ich hatte 1996 mal ein Rekord C Coupe, mit 100PS Motor ausm Rekord E. War ne nachgelackte 6te Hand Hure, aber trotzdem auch damals schon ein hingucker aus einer vergangenen Zeit. Leider habe ich damals, mit 22, nicht wirklich an den Erhalt des Wagens gedacht und als dann ein Motorlager brach, habe ich die Karre wieder verkauft. Verkaufstechnisch... bereu ich so vieles. Aber man soll auch immer glücklich sein mit dem was man hat. Und das passt schon ganz gut aktuell vor 28 Minuten schrieb lehrbua: ja die Rekord C / Commo A Serie ist designmäßig ein großer Wurf von Opel gewesen. Technisch sowieso top. das erinnert mich daran, dass ich meinen C-Rekord Caravan 5-türig wieder aktivieren sollte. Da hast du wahr. Dieses Coke-Bottle Design ist am Rekord C noch schöner, weil dezenter, als z.B. an ner Corvette aus der Zeit. Und du hast nen Kombi? Na da wird sich @Kotzerider auch bestimmt noch an sein hellblaues Schätzchen erninnern Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BugHardcore Geschrieben 22. Juni 2016 Teilen Geschrieben 22. Juni 2016 (bearbeitet) Das Commo A/Rekord C-Coupé ist meiner Meinung nach eins der schönsten deutschen Autos überhaupt. Rahmenlose Türen und fehlende B-Säulen sind aber auch einfach mein Ding... Hätte ich zum zeitpunkt der Anschaffung nicht so'ne beschissen winzige Garage gehabt, wärs bei mir auch nicht der kleine Bruder geworden... Bearbeitet 22. Juni 2016 von BugHardcore Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespetta Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 A112, ein traum wird bald wahr, auch wenn nicht mit der top motorisierung aber eins nach dem anderen 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gatti500 Geschrieben 11. Juli 2016 Teilen Geschrieben 11. Juli 2016 einen 70hp findet mann nicht mehr so leicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden