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Blechrollerstammtisch W.U.R.S.T. Hannover


Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde schrieb Alberto:

take it with you on your scoot to the Linden hill

habe jetzt zur sicherheit noch mal nachgeschaut- dachte ich hätte bei unserem flohmarkt nur einen verkauft - waren wohl doch beide  :((((( #dochnichtsmehrda

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Die Heimfahrt mit "der kleinen" war ein wenig abenteuerlich. Vielen Dank an Familie G. für die freundliche Unterstützung incl. Kerze.:inlove:

 

Tanken, danach fahren. Alles gut. Viel später stehen an der Ampel, plötzliches extremes hochdrehen des Motors...

Motor aus und abkühlen lassen.

Starten, ca. zwei Kilometer weiter, dass selbe Phänomen, bloß nicht so extrem. Pause zum abkühlen.

Vier Ampeln weiter...

 

zu Hause angekommen. :-)

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  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb Alberto:

Geiles Wetter! Heute ne spontan Runde mit den Scooters? Wer ist dabei ab 17:00 Uhr?

 

Treffpunkt 17:30 Kaffeebar Rossi Limmer!

 

Kriegt wieder eh keiner den "Po" hoch..... :-D

morgen gehts in den familienurlaub - daher heute restorga 

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  • 3 Wochen später...

Indoor-Möglichkeit wäre wohl nicht schlecht.

Am Popo Indoor: ich könnte versuchen, den Inder vom Vorjahr nochmal klar zu machen. Die haben drinnen und draußen Platz, allerdings Montags Ruhetag. Man müsste dann hoffen, dass es Dienstag Vormittag noch für abends reicht, so zeitlich.

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vor 25 Minuten schrieb Spiderdust:

Indoor-Möglichkeit wäre wohl nicht schlecht.

Am Popo Indoor: ich könnte versuchen, den Inder vom Vorjahr nochmal klar zu machen. Die haben drinnen und draußen Platz, allerdings Montags Ruhetag. Man müsste dann hoffen, dass es Dienstag Vormittag noch für abends reicht, so zeitlich.

Schreib das doch mal dem W.W. :-)  Da gibts ja auch notfalls Parkplätze, falls es aus Kübeln giesst....

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vor 1 Stunde schrieb Spiderdust:

Indoor-Möglichkeit wäre wohl nicht schlecht.

Am Popo Indoor: ich könnte versuchen, den Inder vom Vorjahr nochmal klar zu machen. Die haben drinnen und draußen Platz, allerdings Montags Ruhetag. Man müsste dann hoffen, dass es Dienstag Vormittag noch für abends reicht, so zeitlich.

 

Joa, @Spiderdust Mach mal klar! Ich bin quasi im Urlaub und evtl. auch am Dienstag nicht da, wer weiss das schon!

 

 

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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