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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wir sind bei weitem noch keine 12 Leute hier. Wo ist denn der angekündigte hohe Besuch?

Geschrieben

Ich hab hart schlappgestrullt…  schiebs mal auf die Kombination Wetter und morsche Knochen… sorry.

 

Wenn ich das Bild so sehe, weiß ich, was ich verpasst habe. Besonders die Rückfahrt an den Rand der Scheibenwelt wäre sicher kurzweilig geworden. :alien:

Geschrieben

Auch von hier! :wheeeha::thumbsup:

 

vor 6 Stunden schrieb Marucco:

4190ccm :wheeeha:

... aber wie litert man das aus? :lookaround:

  • Like 1
Geschrieben

Danke danke, bin ab sofort auf der Suche nach einem bezahlbarem Beiwagenprojekt :-D

 

Sagt glaube ich jeder GSF Vater nach der Geburt :sigh:

  • Like 1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Marucco:

Ich zog es vor im Kreißsaal zu verweilen :wheeeha:


 

Auch von hier herzlichen Glückwunsch! :-)

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb t4.:

 

... aber wie litert man das aus? :lookaround:


hab gehört, gibt dazu ne Formel: tägliche Kotmenge mal 10 😆

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb t4.:

 

 

... aber wie litert man das aus? :lookaround:

Mittels Verdrängung. Badewanne oder so... 

vor 2 Stunden schrieb Marucco:

Danke danke, bin ab sofort auf der Suche nach einem bezahlbarem Beiwagenprojekt :-D

 

Vergiss es. Da geht nix in günstig... 

 

vor 2 Stunden schrieb Marucco:

 

Sagt glaube ich jeder GSF Vater nach der Geburt :sigh:

 

Ich hab schon vorher angefangen, bin aber immer noch nicht ganz fertig... 

Gab dann auch leichtes Unverständnis seitens der Gebährenden, als ich anmerkte, ich müsse noch eine Isofix Halterung ins Boot basteln. 

Bearbeitet von Humma Kavula
  • Haha 1
Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Marucco:

Ich zog es vor im Kreißsaal zu verweilen :wheeeha:

Glückwunsch auch von mir!

Bist du denn jetzt Vater oder Mutter geworden? :whistling:

Geschrieben
vor 12 Stunden schrieb kane868:

 

Bist du denn jetzt Vater oder Mutter geworden? :whistling:

 

Momentan bin ich hauptsächlich müde geworden :zzz:

 

 

Geschlecht: Scooterboy

  • Like 4
Geschrieben
Am 8.1.2024 um 21:59 schrieb Marucco:

Danke danke danke an euch, wir sind zwar saumüde aber auch sauglücklich! 

das geht vorbei :))) #1-2 Jahre

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Moin! Schon wieder Februar! Freiwillige vor bei der nächsten WURST Location! Datum iss der 6te Februar! Gruß WWart

Geschrieben (bearbeitet)

Ok, ich würde reservieren. Waren wir schon bei Tenshi? Soll gut sein hab ich gehört.

Wer ist dabei?

 

kann gerade leider keine Links anfügen.:wacko:

 

 

Bearbeitet von Lorenzzo
Link
  • Like 1

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    • Den Minuspol des Gleichrichters würde ich nicht an Masse anschließen, wenn Dir nicht irgendwann die Ladespule abrauchen soll, die wird ziemlich heiß werden. Die Königin hat nur Einweg-Gleichrichtung mit einer Diode.  
    • Das sind CNC-Teile, die ja quasi fertig aus der Maschine fallen - bzw. die der bestimmt nicht selbst herstellt. Da müsste man ein Programm umschreiben oder zumindest manuell im richtigen Moment abbrechen. Das wird eher nicht zu bekommen sein.   Ich habe gerade erst verstanden, dass der Flansch ein Teil ist. Ich dachte die ganze Zeit, der wäre zweigeteilt (aufgrund der Nut). Darauf war die Überlegung mit den Torsionsbolzen begründet. Aber das geht dann natürlich nicht.   Du könntest das Teil zeichnen und über so nen Online-Teilefertiger (ggf. in China) fräsen lassen. Sollte nicht die Welt kosten.
    • Also den Zylinder würde ich nicht neu kaufen wollen, wenn Du den noch kriegst...was ich bezweifel. Du kannst den PK80, oder den PK100 Zylinder nehmen. 80er ist günstiger. Gebraucht in gut sind die so bei 60-80€, je nach Zustand. Ich hatte gerade 2 Stück verkauft, weil die zu viel waren. Beide top. Der eine Zylinder mit nem neuen Kolben hat 80€ gebracht, der andere 60€.   Für die Kurbelwelle brauchst Du die gleichen Lager und Wedis, ich würde aber für den besseren Zusammenbau lieber ein geteiltes Lager auf der Lichtmaschinenseite verbauen wollen.    Kupplung hast du ne XL2, ich würde sagen, das Du Spiderdusts Rat, selbst bei einem Piaggio PK80 Zylinder, befolgen solltest, und 3 neue Piaggio PK50XL2 Federn mit 3 verstärkten von BGM z.B. verbaust. Das läßt sich super leicht ziehen und rutscht nicht durch.   Ich bin in meiner 50s bestimmt 7 Jahre quasi originale PK80 Innereien mit einer 3.00er Primär gefahren. Ok, 19er anstelle des 16er Vergaser und eine ET3 Banane anstelle eines PK Auspuffs, aber das war so schön zu fahren. Würde ich immer wieder verbauen und ist mein Way to go, wenn es haltbar und günstig sein soll. Meistens haben die Zylinder schon einige KM drauf, sind also schon eingefahren und man kann dann gleich loslegen.
    • Hier mal schauen: https://www.scooterdepoca.com/vespa.asp
    • Moin, in dem ersten Topic habe ich direkt eine Möglichkeit für ein Datenblatt gesucht, habe bisher leider keins bekommen. Ich dachte mir ich gestalte eben einen Neuen.  Ein Tacho ist verbaut.  
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