Zum Inhalt springen

Was ist euer Favorit als DER Run-hit


Kochi

Empfohlene Beiträge

...und weiter in der Rubrick, 'alte Scooterists frischen ihre versoffen Zellen wieder auf'

..Da gabs noch was :-D

Scha Na Na Naaa Na Naaa Na Na RUMMPS RUMMPS,

Scha Na Na Naaa Na Naaa Na Na RUMMPS RUMMPS (die guten Rangers)

:grins: :grins: :-D und das mit 2,0 Promille

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hypeman

Stichwort "alte Zeiten": warst Du auch auf dem Run (Holland oder Slys?), wo ab 3.°° Uhr alle (500.000) Versionen von Johnny Cash`s "Ring of Fire" gespielt wurden und selbst der notgeilste Scooterist keine Erektion zustande brachte, weil "sie" immer sagte: "Nicht schooon wieder...!"?

Das ist jedenfalls für mich der Anti - Hit!

Ach so, zum Thema: Latürnich Marianne Disco Fox Rosenzwergs "Er gehört zu mir", guter alter Soul. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hypeman

Stichwort "alte Zeiten": warst Du auch auf dem Run (Holland oder Slys?), wo ab 3.°° Uhr alle (500.000) Versionen von Johnny Cash`s "Ring of Fire" gespielt wurden und selbst der notgeilste Scooterist keine Erektion zustande brachte, weil "sie" immer sagte: "Nicht schooon wieder...!"?

Das ist jedenfalls für mich der Anti - Hit!

<{POST_SNAPBACK}>

Glaub das war F&S. Übelst!

Mein ANTI-HIT is "Paula - als es passierte". Dem Andie (Wrobel) dank ich dafür! :-D Glaub das war Weyerbusch 2000 oder so.

Edit meint ich könnt ja auch noch was zum Topic-Titel schreiben. Meiner is neben den hier genannten eindeutig noch "Frank Wilson - Do I Love You (Indeed I Do)" :love:

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....und dann gibts auch noch die Sparte RUNHIT aber kein Soul :grr:

THE BUCKETHEADS these sounds fall into my mind

..muesste 94/95 Speed Breed gewesen sein (Ja die Jungs waren

berüchtigt Hits without Soul zu schaffen)

Gel Wacker...Sersen Alder

Pepe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein absoluter Erinnerungshit ist "The Snake".

Aber mein derzeitiger Favorit "If I could only be sure" :love:

Außerhalb der Soul-Musik auf alle Fälle "Johnny Reggea"

Bearbeitet von Kitty
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

THE JAM - GOING UNDERGROUND :love:

ist für mich n absoluter run klassiker

<{POST_SNAPBACK}>

Alte Mod-Sachen erfreuen natürlich immer :-D Es gibt da ja sogar DJs aus Reinbek, die es schaffen die Small Faces in einen Niter zu integrieren.

Wäre sowieso nicht schlecht, wenn auf einem Treffen zumindest der Samstags-Niter (dann hat sich ja die "Sproi vom Weizen getrennt") viel mehr für "Non-Soul-Mucke" offen sein würde, also Ska, Surf, Punk,Mod, Sixties, Psycho etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Mod-Sachen erfreuen natürlich immer  :-D Es gibt da ja sogar DJs aus Reinbek, die es schaffen die Small Faces in einen Niter zu integrieren.

Wäre sowieso nicht schlecht, wenn auf einem Treffen zumindest der Samstags-Niter (dann hat sich ja die "Sproi vom Weizen getrennt") viel mehr für "Non-Soul-Mucke" offen sein würde, also Ska, Surf, Punk,Mod, Sixties, Psycho etc.

<{POST_SNAPBACK}>

moinsen

du hast schon recht: wir brauchen abwechslung. durch das steigende durchschnittsalter gibt´s da natürlich auch immer mehr individualisten. es reicht halt nicht mehr der masse einen durchgekauten soul brei vorzusetzen.

allerdings sollte der hauptteil immernoch aus northern bestehen. :-D

(meine meinung- nur so nebenbei)

cooper

ansonsten

CITY LIGHTS MACHT GÄNSEHAUT- AUCH HEUTE NOCH!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alte Mod-Sachen erfreuen natürlich immer  :-D Es gibt da ja sogar DJs aus Reinbek, die es schaffen die Small Faces in einen Niter zu integrieren.

Wäre sowieso nicht schlecht, wenn auf einem Treffen zumindest der Samstags-Niter (dann hat sich ja die "Sproi vom Weizen getrennt") viel mehr für "Non-Soul-Mucke" offen sein würde, also Ska, Surf, Punk,Mod, Sixties, Psycho etc.

<{POST_SNAPBACK}>

Die Diskussion ist ja schon des öfteren geführt worden, daher nur diese kurzen Anmerkungen:

Auf Scooter Runs lege ich zwar überwiegend, aber nicht ausschließlich Soul auf. So ein wenig Mod, Sixties-Kram und auch Ska ist eigentlich immer dabei. Die Erfahrung zeigt aber, daß (wahrscheinlich auch altersbedingt) die Kondition des durchschnittlichen Run-Besuchers bereits nach einer aus Ska-Runde aus 3 Liedern derart erschöpft ist, daß die Tanzfläche sich schlagartig leert. Gleiches gilt für Jam, Small Faces u.s.w.

Northern Soul ist da deutlich seniorentauglicher, sieht man ja auch daran, daß am Beginn des Abends die schnelleren Lieder bevorzugt werden, zum Morgen hin dann doch eher die Midtempo Fraktion.

Letztendlich sind es schließlich die Besucher einer Veranstalter, die für die Musikauswahl verantwortlich sind. Jeder DJ legt lieber eine Platte auf, die nur 20 Leute hören wollen, wenn diese 20 Leute auch Tanzen, als einen Song, den 50 Leute super finden, die Tanzfläche aber leer bleibt, weil alle am Tresen stehen und dem DJ anerkennend zuprosten. Denkt mal drüber nach!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

Es ist ja auch vollkommen ausreichend zwischendurch mal andere Musikrichtungen zu berücksichtigen, da reichen dann ja auch 3-4 Lieder. Zumindest auf norddeutschen Veranstaltungen ist es aber auch häufig so, dass "Nicht-Soul-Musik" die Tanzfläche füllt. Aber ein guter DJ sollte sowieso wissen, was sein Publikum hören will, bzw. wozu es tanzt.

@Champ: Die Classic Scooter kann ja mal wieder ne Umfrage wie 93/94 in der Motoretta machen. Welchen Musikstil wollt ihr auf Runs hören? Als Antwort kommt dann N.Soul= 71,345 %, Ska= 13,657 % etc. . Und dann bekommen die DJs nen Taschenrechner und ne Stoppuhr in die Hand, damit sie den Bedarf decken :-D

ontopic

Sunny und One night affair sind noch 2 Run-Klassiker aus dem Soul-Bereich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offtopic

@Champ: Die Classic Scooter kann ja mal wieder ne Umfrage wie 93/94 in der Motoretta machen. Welchen Musikstil wollt ihr auf Runs hören? Als Antwort kommt dann N.Soul= 71,345 %, Ska= 13,657 % etc. . Und dann bekommen die DJs nen Taschenrechner und ne Stoppuhr in die Hand, damit sie den Bedarf decken :-D

ontopic

<{POST_SNAPBACK}>

Wenn Umfrage, dann aber nur live auf den Treffen!!!! (hat vieleicht jemand eine riesengroße Videokamera mit so einem Mikro mit Fellüberzug)

Was nützt es, wenn sich Musik von Leuten gewünscht wird, die nur zu Hause sitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hypeman

Stichwort "alte Zeiten": warst Du auch auf dem Run (Holland oder Slys?), wo ab 3.°° Uhr alle (500.000) Versionen von Johnny Cash`s "Ring of Fire" gespielt wurden und selbst der notgeilste Scooterist keine Erektion zustande brachte, weil "sie" immer sagte: "Nicht schooon wieder...!"?

Das ist jedenfalls für mich der Anti - Hit!

Ach so, zum Thema: Latürnich Marianne Disco Fox Rosenzwergs "Er gehört zu mir", guter alter Soul. :-D

<{POST_SNAPBACK}>

Ohja da war ich auch zugegen... :plemplem:

War wirklich F&S 2000 aber in Dreisbach soweit ich mich erinnere....

Mein Runhit forever: Edwin Starr - H.A.P.P.Y Radio!!!!!!!! :love: :love: :love: :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

red light  :love:

was ich auch 1000 mal hören kann: under my thumb

<{POST_SNAPBACK}>

Dann wird es Zeit, das du am Samstag beim Maskenball-Nighter wieder mal was auf die Ohren bekommst!!

:grins: :-D :love: :-D

Wird sicher wieder ein Späßchen!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information