Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@ steak: sorry is keine V50, war mal ne originale ET3 bis ich se in die finger bekommen hab

achso, wenns ne ET3 und keine V50 dann ist das mit der skr-maske und dem pk-kotflügel natürlich wieder ganz was anderes :-(

:-D

manuel

Geschrieben

warum px sitzbank?

da kommt ne selbergebaute mit hella leuchtdiodenrücklicht drauf.

is schon a weng komisch, man kann hier keine bilder posten ohne net angst haben zu müssen das der roller auf dem bild gleich schlechtgemacht wird bzw. "in da luft zrissen" (wie wir in niederbayern sagen)

aber naja is ja no net ganz fertig, werd mal bilder posten wenn der jl und der vergaser montiert wird.

achja das ihr was zum lästern habt: der vergaser sitzt da wo normalerweise das rücklicht ist, ging net ander mit dem um 180° gedrehten 136er und der membran

:-D:-(

bis denn dann

Nickl

Geschrieben

Wenn du nicht willst das du "in da Luft zrissn" (des sogt ma aa in Obabayern) wirst dann poste deine Pics doch zukünftig in der Rollergalerie, da sind Comments zu den jeweiligen Feuerstühlen nicht erlaubt.

Gruß,

Ultraschorsch.

Geschrieben
warum px sitzbank?
:-D(

Ah das ist gar net die Sitzback fürs "grüne Geschoss", die da neben am Boden liegt, als sei sie bei der letzten Probefahrt beim Wheeli durch die Garage heruntergefallen?

der vergaser sitzt da wo normalerweise das rücklicht ist
:sabber:

Na sparst dann ja gleich die Gaserinnenbeleuchtung, schlaues Bürschchen...

Geschrieben (bearbeitet)

ich wars selber :-D

aber wieso schimpfen? schaut doch wundervoll aus und wie bequem man erst sitzt... :love:

Bearbeitet von px150
Geschrieben
ich wars selber  :-D

aber wieso schimpfen? schaut doch wundervoll aus und wie bequem man erst sitzt...  :love:

ooooh ja :love: :love: :love:

Will auch keine andere mehr fahren, außer der originalen wenn mal jemand mit will....

Geschrieben

MMMMMMMMMHHHHHHHHH,

ich verkünde rassigen Zugang in der Binford Familie. Neuanschaffung, sobeben zusammengebaut. Sportliche 4 PS, 52cm Schnittbreite, Hinterradantrieb sprechen glaube ich eine deutliche Sprache. Hab mich gleich in das Seidenmatte Schwarz verguckt.

Aber schaut selbst.

maher.JPG

Selbstredend gehört der erste Schnitt mit dem Neuzugang dem Herrn des Hauses.

Hauptsache kommt die Sonne wieder raus.

Jürgen

Geschrieben (bearbeitet)

gt-2004-03-28.jpg

gossip.gifgossip.gif

thinking2.gif

*g

ed:

und dank futix seit heut früh die richtige sitzbank auf der fümpf...

t5-2004-03-28.jpg

sweetheart.gif

Bearbeitet von nop
Geschrieben

@dongoyo

Hast du die Schleichwerbung mit unserem Sponsor eigentlich schon abgerechnet ? :-D

Heinkel13.jpg

Hmm was die wohl springen lassen wenn wir mal ne Oettinger Themen Roller aufbauen ? Ich MUSS ne Smallframe haben, damit ich in der nächsten Run freien Saison was zu tun habe :wasntme: :-(

Geschrieben
gs_0104_both_s.jpg
Back in Black

I hit the sack

I been too long

I'm glad to be back

Yes, I'm dead loose

from the noose that's kept me hanging around.

I'm just, uh, livin' on the side 'cause it's gettin' me high,

forget the hearse cause I never die.

I got nine lives, cat's eyes,

each and evry one of them is wondrin why,

cause I'm back!

Yes, I'm back!

Mama, I'm Back!

Yes, I'm back!

Well, I'm back, back.

Well, I'm back in black, yes I'm back in black! Ow!

motorblock plaste und jl mit schwarzer endhülse fehlt noch aufm bild :-D

@elmar

loch im rahmen selber so schön geschweisst ??

respekt!

:-( ... unglaublich schon wieder ein "SCHWARZARBEITER"!!! :-(:-(:-(
Geschrieben
MMMMMMMMMHHHHHHHHH, ich verkünde rassigen Zugang in der Binford Familie. Neuanschaffung, sobeben zusammengebaut. Sportliche 4 PS, 52cm Schnittbreite, Hinterradantrieb sprechen glaube ich eine deutliche Sprache. Hab mich gleich in das Seidenmatte Schwarz verguckt

Boah - mit nem echten "Briggs & Stratton" Aggregat - Respekt!

Meine Hobel wartet auch schon ganz ungeduldig.....

Geschrieben

Moinsen,-

Briggs & Stratton habe ich auch hier am Start der mäht wie Sau. Wurde bestimmt schon 200km von mir geschoben. Einmal im Jahr die Klinge schärfen und er mäht sogar diverse Pflanzen ab ohne zu mucken. Bloss auf die Seite legen darf man ihn nicht, dann läuft das Öl irgendwie in den Motor/Luftfilter. Meiner läuft auch mit Gemisch trotz 4 Takt. :-D:-( (Wie immer ohne Pflege.) Ich habe mal den Gaszug ausgehängen und so am Vergaser gezogen dann kann mal das Dier in allerhöchststen Drehzahlen erleben. Montiert ist ein Gaser aus Plaste & Elaste. :plemplem: :plemplem: :plemplem:

MFG Der Rasenmähermacker Bergfick

Geschrieben

Honda Rasenmäher verseilt alle Briggs & Stratton. Habe den Gasmechanismus modifiziert für mehrere Drehzahlen, und einen K&N Luftfilter dranmontiert. Der mäht alles weg, vom feinsten!!

Geschrieben
Moinsen,-

Briggs & Stratton habe ich auch hier am Start der mäht wie Sau. Wurde bestimmt schon 200km von mir geschoben. Einmal im Jahr die Klinge schärfen und er mäht sogar diverse Pflanzen ab ohne zu mucken. Bloss auf die Seite legen darf man ihn nicht, dann läuft das Öl irgendwie in den Motor/Luftfilter. Meiner läuft auch mit Gemisch trotz 4 Takt. :-D   :-( (Wie immer ohne Pflege.) Ich habe mal den Gaszug ausgehängen und so am Vergaser gezogen dann kann mal das Dier in allerhöchststen Drehzahlen erleben. Montiert ist ein Gaser aus Plaste & Elaste. :plemplem:   :plemplem:   :plemplem:

MFG Der Rasenmähermacker Bergfick

wieviel kubik?

wie wärs mit ner polini membran und nen netten 24er gaser?? :-( also wenn ich nen rasen hätte,würd ich mir perönlich son trecker holen und damit rumspielen :-(

nur blöd das ich nur nen balkon hab..da tuts auch die heckenschere:-)

ciao,ivano

Geschrieben

Briggs and Stratton roxx! Als wir die Hütte gekauft haben brauchten wir einen Mäher, den habe ich vom Kumpel bekommen,bei dessen Nachbarn das Ding 3 Jahre in der Hecke lag. 3x primen, 1x anreissen und ich geh Maulwürfe skalpieren. An dem Motor musste nicht ein Handschlag gemacht werden.

Geschrieben (bearbeitet)

"ordentlich" is gut... is ja neu ;)

ich befürcht ich muß den tacho bissl höher legen (2. dichtung), weil ja in der gabel die buchse von jockey drin is, und so die stahlflex und das weiße lusso-tachowellending nicht nebeneinander reingehen...

mach doc 'n topic auf! (dann kann ich dir gleich sagen, wie scheiße die kupplung ist! :-D ) - alles klar mit'm dämpfer?

gt-2004-04-04-4.jpg

Bearbeitet von nop

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Moin zusammen, bei meiner Lince ist eine falsche Gabel verbaut. Daher suche ich  eine Lince Gabel, auch zur Not ohne Forklinks. Bitte alles anbieten 
    • Moin. Schön, dass du nachfragst. Ich bin gerade mit der Intention wieder ins Forum gekommen um genau das zu tun :) Ich stecke im Moment voll mit Arbeit, aber an den Sonntagen gönne ich mir zur Entspannung immer mal ein paar Stunden schrauben.   Tatsächlich läuft die Vespa seit heute!!! Ich habe diese Woche eine neue Zündpistole bekommen. Nebenbei bemerkt exakt die gleiche, nur dass sie diesmal funktioniert und konnte so zuverlässig die Zündung mit eigenen Markierungen überprüfen. Die Zündung war schon relativ verstellt. Ich habe viele Spuren entdeckt, die darauf hindeuten, dass sich die Werkstatt da lange mit beschäftigt haben muss. Es waren einige Dinge ausgetauscht, einige ausgenudelt und die Zündgrundplatte hing auf Anschlag in Richtung spät (oder früh, links im Langloch auf jeden Fall). Ich habe dann den Pickup umgelötet. (Hier noch ein Hinweis für die Nachwelt. Falls das Problem jemand mal sucht: Der Pickup (Originalersatzteil Piaggio) hatte bei mir einen zu großen Stift/Pasststift-Durchmesser. Ich habe ihn jedoch mit einer Rohrzange durchdrücken können. So hat er zwar keine Arretierungsfunktion mehr, aber meine gemittelte Postion scheint in Ordnung gewesen zu sein und ich musste nicht wieder auf eine Bestellung warten.     Nach der Montage habe ich gleich auf 19Grad abgeblitzt, wie es der DR mit Sip Road haben sollte. Tatsächlich ist der Zündzeitpunkt vorher ab und an mal gewandert und nach dem Umbau stand er sehr stabil in Position. Doch bei der Probefahrt gab es keinen Unterschied zu vorher. Ich würde nebenbei auch @Hamsterporsche Aussage bestätigten, dass die Position der Zündgrundplatte gar nicht so doll verstellt werden kann, dass die Vespa nicht mehr vernünftig läuft.   Übrigens macht sich so ein Holzspatel super als Anzeiger.   Ich bin danach noch mal an den Vergaser gegangen, weil mir von Anfang an suspekt war, dass es mit der einen Düse besser lief als mit den anderen. Und siehe da...das Ultraschallbad war wohl nicht gründlich genug. Es war tatsächlich oben im Düsenstock eine Verengung, die die Spritzufuhr eingeschnürt hat. Man hat sie nicht gesehen, mir kam es nur merkwürdig vor, dass die HD einen größeren Durchmesser haben soll als der Teil davor.   Mit ein bisschen stochern haben sich dann aber doch noch Ablagerungen gelöst. Ich war mir beim Einbau schon sicher, dass es das gewesen sein muss. Deshalb könnt ihr euch vorstellen wie groß die Freude war, als sie dann im ersten Gang sauber durchbeschleunigt hat. Die anderen Gänge waren auch perfekt und sie hängt super am Gas. Ich hab sie dann gleich noch abgedüst:     Die Düse mit der sie am Anfang einigermaßen lief, muss ähnlich groß wie die Verengung gewesen sein. Deshalb lief sie okay, wenn auch etwas zu mager. Sobald man sie  dann fetter bedüsen wollte, ist das Problem aufgetreten. Macht im Nachhinein alles Sinn :) Ich bin jetzt happy. Danke euch vielmals für die Unterstützung!! Ehrlich gesagt, find ich es auch gut den Exkurs in die Zündung gemacht zu haben. Zum einen, war sie ja wirklich verstellt und hätte neu eingestellt werden müssen. Zum anderen bin ich so informiert was zukünftige Zündungsprobleme angehen könnte.   Besten dank euch und allen!!!
    • Mal 'ne Frage zum VHSH, da ich von dem so gar keine Ahnung habe: ich sehe bei SIP, dass es einen sog. Nebendüsenstock B36 gibt, aber auch Nebendüsen ohne das B vorneweg. Was hat das auf sich und braucht man dann beides?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung