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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

Empfohlene Beiträge

hast nicht lust meinen 166er zu machen.. :wasntme:

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tom, ich glaube das kannst du doch selber noch einewenig besser :-D aber ich schlade vor, du bohrst den auf 63mm auf und steckst den suzi kolben rein :grins:

habe uebrigens noch mal in meinen unterlagen geblaettert. auslass hat doch nur 26mm, also 180.7°

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was ist an dem Wiseco Kolben nicht ideal?

Ist die Kolbenbodenwölbung ähnlich dem orig. Kolben, Pins passen?

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Kolben ist tatsaechlich sehr stark gewoelbt. 4mm gegenueber 2mm bei polini. pinasco auch??? Pins muessen versetzt werden und der kolben umgedreht wenn man nicht will, dass die auslasssteg oelbohrungen in den auslass zeigen.

laut worbel kann man den kolben auch ohne pins versetzen umgedreht fahren - aber ich glaube da hat er mich verarscht. schaetze fuer dumme fragen gabs dumme antworten...

drittens ist der kolben fuer eine zylinder mit grauguss-buchse. bleibt also offen wie gut er sich im alltag in dem alu zylinder macht. weiterhin hat er ein 16er kolbenbolzen - aber da wird man kaum drumrum kommen. vielleicht ein tuning-kolben fuer eine 125er oder so, der koennte noch ein 15er kobo haben. es sollten schon leute andere kolben gefunden haben, die da auch rein passen.... muss auch irgendwo in diesem forum stehen, ich habs nur nicht gefunden.

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laut worbel kann man den kolben auch ohne pins versetzen umgedreht fahren - aber ich glaube da hat er mich verarscht. schaetze fuer dumme fragen gabs dumme antworten...

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Sowohl beim Carsten als auch bei mir läuft der Pin direkt über den Boostport, ist also nicht so abwägig einfach umzudrehen.

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Sowohl beim Carsten als auch bei mir läuft der Pin direkt über den Boostport, ist also nicht so abwägig einfach umzudrehen.

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gut boostport haette ich es mir eventuell sogar auch noch getraut. pin versetzen ist ja auch risikobehaftet. ich kann mir nicht vorstellen, wenn beide pins in den auslass zeigen, dass das mehr als das anspringen nach dem ersten kick ueberlebt...

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tom, ich glaube das kannst du doch selber noch einewenig besser :-D aber ich schlade vor, du bohrst den auf 63mm auf und steckst den suzi kolben rein  :grins:

habe uebrigens noch mal in meinen unterlagen geblaettert. auslass hat doch nur 26mm, also 180.7°

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...schade..irgend wie hat der tag nur 24h..u. der 166er muss bis zum august funzen..werde warsch. gar nicht viel drann machen..keine zeit.

auf 63mm aufbohren..suzi-kolben..das funzt??

ich lass ihn erst mal mit dem 1.ring kolben laufen..hoffe auf den gravi kopf das der noch was reissen kann u. der MRB sollte es richten..den auslass werde ich nur gering machen..der motor sollte von unten gut gehen.

zum wiseco-kolben..hatte den auch schon in den händen..würde es auch nicht so gut finden wenn die schmierbohrung in den auslass ragt..hab dann für den öschi kollegen die "pins" versetzen lassen...bis jetzt funzt der motor(177polini) damit.

gruß

tom

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...schade..irgend wie hat der tag nur 24h..u. der 166er muss bis zum august funzen..werde warsch. gar nicht viel drann machen..keine zeit.

auf 63mm aufbohren..suzi-kolben..das funzt??

ich lass ihn erst mal mit dem 1.ring kolben laufen..hoffe auf den gravi kopf das der noch was reissen kann u. der MRB sollte es richten..den auslass werde ich nur gering machen..der motor sollte von unten gut gehen.

zum wiseco-kolben..hatte den auch schon in den händen..würde es auch nicht so gut finden wenn die schmierbohrung in den auslass ragt..hab dann für den öschi kollegen die "pins" versetzen lassen...bis jetzt funzt der motor(177polini) damit.

gruß

tom

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gibt auch nen 63mm malossi kolben für af1. hat auch die ringpins schon auf der richtigen seite ;)) ansonnsten mit malle 166 kolben identisch. alex / wasserburschi fährt den z.B.

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gibt auch nen 63mm malossi kolben für af1. hat auch die ringpins schon auf der richtigen seite ;)) ansonnsten mit malle 166 kolben identisch. alex / wasserburschi fährt den z.B.

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und kolbenbolzen hat dann 15mm?

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und kolbenbolzen hat dann 15mm?

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Jepp,

hat er!

Sieht so aus wir ein Kolben für den 166er nur mit 63er Bohrung. Das kleine löchlein für den mittleren BP-Kanal hat er auch nicht und die Ringpins laufen (beim 166er) dann genau mittig in dem rechten, bzw linkem BP-Kanal. Ringe können da also praktisch gar nicht auf gehen.

Allerdings ist das Kolbenhemd auslassseitig 5mm gekürzt, was dazu führt, dass man ihn nicht wirklich gescheit mit ner 60er Welle fahren kann.

Und wie gesagt, die Lieferzeiten sind jenseits von gut und böse...

An sonsten,

respekt vor der Leistung!

Toll, jetzt muß mein Ziel wohl doch die 30PS sein :grr:

:-D

Gruß,

Alex.

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....und sei nicht so schüchtern, und sag das es für den 2ten. Platz in Whv. in der Klasse bis 190ccm gereicht hat  :grins:

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ach du warst das!

dann geht der 2. und der 3. Platz wohl an Pinasco 187er ;-)

...und jetzt das übliche Nach-Aufsprechen:

hätte meine Karre nicht geklingelt wie ein Wecker, hätt ich die paar meter zu dir auch noch aufgeholt ! ;-):-D

schon scheiße wenn 12stunden vor der QM der Hallgeber abgehobelt wird.... und man eigentlich gar nicht vorbereitet war auf original CDI zu fahren :grins:

aber die Geheimwaffe ist in arbeit.... :-D:-D

P.S. tolle Kurve !

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ach du warst das!

dann geht der 2. und der 3. Platz wohl an Pinasco 187er  ;-)

...und jetzt das übliche Nach-Aufsprechen: 

hätte meine Karre nicht geklingelt wie ein Wecker, hätt ich die paar meter  zu dir auch noch aufgeholt ! ;-)  :-D

schon scheiße wenn 12stunden vor der QM der Hallgeber abgehobelt wird.... und man eigentlich gar nicht vorbereitet war auf original CDI zu fahren  :grins:

aber die Geheimwaffe ist in arbeit.... :-D  :-D

P.S.    tolle Kurve  !

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@bodo

glückwunsch zum dritten platz !! die pinascos wurden wohl jahrelang ordentlich unterschätzt ! wer ist in whv denn erster in eurer klasse geworden ?

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ach du warst das!

dann geht der 2. und der 3. Platz wohl an Pinasco 187er  ;-)

...und jetzt das übliche Nach-Aufsprechen: 

hätte meine Karre nicht geklingelt wie ein Wecker, hätt ich die paar meter  zu dir auch noch aufgeholt ! ;-)  :-D

schon scheiße wenn 12stunden vor der QM der Hallgeber abgehobelt wird.... und man eigentlich gar nicht vorbereitet war auf original CDI zu fahren  :grins:

aber die Geheimwaffe ist in arbeit.... :-D  :-D

P.S.    tolle Kurve  !

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@bodo

glückwunsch zum dritten platz !! die pinascos wurden wohl jahrelang ordentlich unterschätzt ! wer ist in whv denn erster in eurer klasse geworden ?

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@bodo

glückwunsch zum dritten platz !! die pinascos wurden wohl jahrelang ordentlich unterschätzt ! wer ist in whv denn erster in eurer klasse geworden ?

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Danke Marc!

weiß grad nicht wer Erster war, hoffentlich kommen die Zeiten bald ins Netz. Ich bin schon richtig heiß....

@HdK

ja, mach mal! :-D Das wird gut! Das gemeckere über die Klasse "wo nix los ist" geht mir auf den Sack. Die Zeiten, die Kurven, die Fahrbarkeit etc. sind gar nicht so schlecht.

es scheint ja bei den Minusschraubern *das grosse Jahresfinale der 177er* zu werden, ich bin dabei!

@basti

damit wäre dein ewiger 2. Platz in Stockach auch noch die nächsten Jahre fest eingeplant :grins: :-D

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jo ... also die zeiten die da so gefahren wurden sind ja oftmals auch schneller als die in der grossen klasse ;-):-D

ich muss nu erstma kucken was da inne fritten is bei mir! ich vermute mal die kolbenringe habens dann schon hinter sich :-D oder es is war anna zündung zwischen platte und stecker. auf jeden fall fehlt seit der 160km fast-nur-vollgasfahrt DRUCK ;-) ... zylinder und kolben sehn aber bestens aus :-D (zumindest das was man sieht wenn man den kopf amnimmt und auf UT dreht ;-) ) und gayklemmt hat auch niks. schaumer mal!

dann brauch ich "nen richtigen" RAP und dann zeigen wir dem barlow auch ma wo der frosch die locken hat *proll ;-)

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177er Polini mit 24er Si und SIP Evo. Das Leistungsdiagramm wurde damals nach plug&play erstellt.

Mittlerweile sind die Kanäle & Einlass angepasst und der Vergaser mal richtig abgestimmt. Zündung nach Dr. Worbel genauestens abgeblitzt.

Nach meinem Leistungsgefühl müssten es jetzt wohl so um die 18,56 PS sein! :-D

Und alles vom TÜV abgesegnet mit einer eingetragenen Vmax von 110 km/h. :-D

post-9549-1121879492_thumb.jpg

Bearbeitet von dragontribel
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welches Getriebe hast Du denn verbaut orgi 125 ?

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Am Getriebe habe ich gar nichts gemacht. Alles so wie ich Sie gekauft habe. Und der Vorbesitzer sah nicht aus wie ein Bastelheini also denke ich mal das es sich hierbei um ein original 125er Getriebe mit einer 4 Scheiben Cosa Kupplung (wg. des Baujahres 97) handelt.

Bearbeitet von dragontribel
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wollte mir einen ähnlichen Motor zusammenbauen allerdings mit 200 Getriebe überlege mir nur ob ich noch einen kurzen 4 einbaue . :-D

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Also ich bin wirklich zufrieden damit. Hätte im Vorfeld nicht soviel davon erwartet. Die Kiste geht wirklich gut. Selbst im 4ten bei 80 km/h beschleunigt die Kiste wirklich fassstttt ohne Mucken bis zum Ende hoch.

Viel Spaß beim basteln. Kann Dir aber sagen, wenn Du Dir den SIP EVO zulegen willst, dann bestell Dir bloß ne große Auswahl an Düsen und Mischrohren. Das ist ne ganz schöne Fummelei den RAP auf die Motorkonfig. abzustimmen. Ich bin dabei fast wahnsinnig geworden und hatte 4 Klemmer bis er nun endlich Reibungslos und klingelfrei läuft.

Wenns soweit ist kann ich Dir ja mal meine Konfig. Daten rübermailen. Melde Dich dann einfach. Dann dauerts bei Dir vielleicht nicht ganz so lange.

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