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Wer hat welche Leistung? nun auch hier


bodybuildinggym

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Darf mal fragen was du verndert hast um auf die Leistung zu kommen? Hattest ja zuvor ein paar PS weniger.

Auslass ist jetzt auf ca. 68% und hat zwei Grad mehr Steuerzeit

Zylinder ist auch neu geschliffen und hatte nimmer die beste Leistung wie es mir den Metall-Simmerring im Motor zerstückelt hatte.

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  • 2 Wochen später...

witziges topfal auch hier erwähnt:

umgeschweisste ktm 250-360 birn

100803%20fmp221%20si25%20ktmtopf.jpg

setup: 221, ds, si25

heftigst drehmoment!

und alles enorm früh: nm 5400, ps 5700

ist mir so noch nie aufgefallen...

so früh leistung schonmal wer gesehen?

(abgesehen von gsf dyno.. aber in der größenordnung liegts schon...)

psp2000 kommt da in den sinn oder?

schreit nach ultralanger malossi übersetzung

auf 65/21 ist das unfahrbar bis gefährlich

Bearbeitet von freakmoped
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Ist halt recht wenig Band. Keine Ahnung ob sich das mit irgendeiner Getriebekombination cool fährt. Ich würd' da mal geschätzte 8-10cm aus dem Krümmer schneiden und schauen was passiert. Dürfte etwas später kommen, dafür aber fahrbarer, und nach hinten vielleicht statt des relativ nutzlosen zweiten Minipeaks 'n Tick freier atmen.

Nenndrehzahl auf dem Nivau ist eigentlich nicht so schwierig, allerdings erkauft man das dann doch gerne mit schmalem Band ohne Überhang. Deshalb macht das eigentlich niemand bei 'nem Auspuff der für'n Roller gedacht ist.

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lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

der auspuff ist auf kl si sowieso unterfordert.

der ansatz mit der extrem frühen leistung doch auffallend.

maße kugeln irgendwo rum wenns wen interessiert

der puff kommt sowieso weg. nicht meins.

drehzahl & bbox rulez :thumbsdown:

Bearbeitet von freakmoped
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lenki --> sinnvolles oder klappe halten. und tschüss.

der auspuff ist auf kl si sowieso unterfordert.

der ansatz mit der extrem frühen leistung doch auffallend.

maße kugeln irgendwo rum wenns wen interessiert

Wie unterfordert? Hatte da nicht mal einer 30PS mit?

Maße find' ich persönlich nicht so spannend. Ich vermute mal der ist einfach recht lang. Was DIffusorenaufteilung und Winkel angeht kann ich meine Neugierde auch beherrschen. So wirklich Leistung liegt da ja eigentlich nicht an, und auch das Drehmoment ist, wenn's denn überhaupt stimmt, nicht so unfassbar hoch.

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als obs wichtig wär was lenki glaubt... :thumbsdown:

ein 221 polossi ds si24 mit t5 hat an die 22nm auf echter rolle

da darf rap mit abzug wg gsf dyno durchaus bisschen was drauflegen

vermutung richtig, der ist enorm lang.

und auss, bevor noch mehr kids fmp pinkeln wollen :crybaby:

Bearbeitet von freakmoped
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Vielleicht noch mal zur Frage:

Ja, man hat schon so früh so viel Leistung gesehen. Zum Beispiel hier. Das ist von der Seite von Scooter & Service. Der Motor hat bei 5500 auch 20 PS. Danach passiert aber halt noch was. So was ist nicht ganz standard, aber wohl schon hin zu kriegen. Das sieht auf den ersten Blick nicht ganz so "voll früh" aus wie deine Kurve, de Facto isses aber deine Kurve und halt noch was drauf. Das ganze mit 'nem Malossi mit mutmaßlich über 190° Auslaß.

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PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Sieht gut aus! :thumbsdown:

Welchen ASS fährst du? Ist die Welle gelippt?

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PEP2.0 vs. RZ Righthand.

Rot = Pep, der Rest RZ Righthand.

Ich denke mit mehr Steuerzeit würde der RZ noch etwas mehr drehen.

Ist z.Zt Auslass 174 / ÜS weiss ich ned mehr

Polini 208

Keihin PWK28

Zündung 18°

post-87-091485400 1280905801_thumb.png

Wie kamen den die unterschiedlichen RZ Kurven zustande? Bedüsung?

Die grüne gefällt sehr. Mit schönem Overrev.

Bearbeitet von tenand
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  • 2 Wochen später...

Moin

Naja schade das das Motorleistung ist!

Ist wohl untenrum recht schwach das Ding oder???bei 5000 9 PS bedeutet wohl das du im 4. nicht gemütlich aus der Ortschaft beschleunigen kannst oder???

Naja mit n bisschen Abstimmarbeit wird da vielleicht noch was passieren!!!

Bye Jochen

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    • Die Funktion des Schalters ist richtig so. Die Soffitte war das "Stadtlicht". Steht auch so auf dem Halter "LC". Offensichtlich genügte in den Städten in den 50er Jahren, wenn man vorne sah dass jemand kommt. Die Soffitte leuchtet ja durch das kleine transparente Fensterchen im Halter und der Fahrer sieht am roten Kontrollglas, dass das Stadtlicht an ist. Bei den 150er Modellen war deshalb sogar eine Batterie eingebaut, da Stadtlicht und Stoplicht auch bei Motor aus funktionieren mussten.
    • Hallo zusammen, ich bin beim Thema Lambretta und Lui ein absoluter Neuling, weil ich eigentlich aus der Vespa Ecke komme. Weil Lui 75 wohl gar nicht zu bekommen sind, möchte ich mir eine brauchbare 50er kaufen und auf 75er umrüsten. So mein naiver Plan. Inzwischen weiß ich, dass wohl Zylinderumstecken wie bei Vespa nicht ausreichend wäre. Daher mal meine Frage hat schon jemand eine 50er mit 80er Casa-Lambretta-Zylinder und dem schicken 75er Auspuff (wenn er passt) offiziell zugelassen bekommen? Also mit Tüv und großem Kennzeichen? Geht das? MfG Christian
    • Also ein zu kleines Nadelventil ist mir persönlich noch nicht "passiert", womit ich meine, dass ich ein größeres Nadelventil noch nie als Problemlöser ausgemacht habe. Ich glaube nicht, dass es das ist.  Mit ein paar Uhrmacherbohrern solltest Du aber problemslos testen können ob hier der Hase im Pfeffer liegt. Im Hundertstel-Bereich zu vergrößern dürfte auch kein späterer Nachteil sein, wenns das nicht war. 
    • Ohwei ohwei... zum Glück liest er das nicht. Er macht doch ein Sabbatjahr.
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