iooh.max Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ich werde heute Mittag nochmal genau messen.gehen wir davon aus, dass die Messung stimmt hätte ich aktuell:193/127 VA 33setze ich den Zylinder jetzt um 0,6mm hoch komme ich auf:195/130 VA 32,5Das ist schon recht viel Auslaßzeit aber mit einem richtigen Aupuff noch immer voll OK und fahrbar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Was prinzipiell helfen würde, wäre ne 62,5er Welle. Vorausgesetzt, man muss dann nicht am Zylinder aufschweissen...Ich werde heute Mittag nochmal genau messen.gehen wir davon aus, dass die Messung stimmt hätte ich aktuell:193/127 VA 33setze ich den Zylinder jetzt um 0,6mm hoch komme ich auf:195/130 VA 32,5Das ist schon recht viel Auslaßzeit aber mit einem richtigen Aupuff noch immer voll OK und fahrbarAbhängig davon, was man will. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Was prinzipiell helfen würde, wäre ne 62,5er Welle. Vorausgesetzt, man muss dann nicht am Zylinder aufschweissen...Abhängig davon, was man will.was ich will ist folgendes:Resobeginn zwischen 5000-5500 U/min 33-35PS bei ca. 7300 U/min 33-35 NM20PS über min 3000U/minDas ist mein Ziel und ich denke realistisch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 also ich meine mal mitbekommen zu haben dass es auch den ein oder anderen gibt der nen S&S mit 130 zu 195 fährt... und das nicht mit wenig Leistung... drum versteh ich auch die aussage nicht dass der S&S nur mit 130 zu 190 und 30VA optimal läuft bzw auf diese Zeiten ausgelegt ist!?Ich würde jetzt auch mal messen und dann gegebenfalls noch mal an der Fudi nachlegen, da hast ja noch Reserve... allerdings musst auch irgendwann mal am Kopf abnehmen um die Verdichtung nicht zu erhöhen!...oder doch mal nen anderen Pott drunter hängen! Welchen Kopf fährst Du denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Ich persönl. glaube, daß iooh.max sich vermessen/verrechnet hat. Ich denke, er kommt wohl eher auf 187/128. Das wäre nämlich 1,2mm Fudi und Auslaß ein bißchen hochgezogen. Höchstleistung lag bei 7.000 an. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 ist ein GSF kopf mit 11,8:1 verdichtethab genug Dichtungen oben zwischen liegen. Da kann ich das wegnehmen was ich unten drauflege.hab zb. ne Kurve beim pipedesgin gesehen mit charger 194/129 über 38 PS und 38 NM mit ordentlichem Band.sollte also alles noch im Rahmen sein und da bekomm ich schon was vernünftiges hin. Der S&S ist eh nur fürn Übergang bis ich nen Passenden Auspuff habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Uriel Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Der S&S ist eh nur fürn Übergang bis ich nen Passenden Auspuff habe.Hi,welchen S&S hast du, den normalen oder den EMO?Danke!Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
iooh.max Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Hi,welchen S&S hast du, den normalen oder den EMO?Danke!Grußeinen der ersten normalen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 Natürlich wird das funktionieren. Nur halt nicht optimal. Die Nordspeed Racing Anlagen sind für mehr VA ausgelegt. Pipedesign auch. Aber für normal Stadt und Straße im häufigen Einsatz sicher nicht das Optimum. Zumal die Dauerhaltbarkeit deutlich leidet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
knatti Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 (bearbeitet) Natürlich wird das funktionieren. Nur halt nicht optimal. Die Nordspeed Racing Anlagen sind für mehr VA ausgelegt. Pipedesign auch. Aber für normal Stadt und Straße im häufigen Einsatz sicher nicht das Optimum. Zumal die Dauerhaltbarkeit deutlich leidet.ok, was wäre denn aus Deiner Sicht ein guter Pott mit ordentlich Leistung für Stadt und Straße? Bin nämlich mal wieder auf der Suche! ;) Bearbeitet 21. September 2009 von knatti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 21. September 2009 Teilen Geschrieben 21. September 2009 ok, was wäre denn aus Deiner Sicht ein guter Pott mit ordentlich Leistung für Stadt und Straße? Bin nämlich mal wieder auf der Suche! ;)Interessiert mich auch. Hätte jetzt gedacht der NS-R 200 Touring oder Cobra. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 aus verzweifelung 166er auf den zirriblock gesetzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 sorry Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 warte, die rache kommt nächstes jahr in doppelter form Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BassT Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 sorry Danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 was gibt es da zu lachen?ist wohl eher traurig das ganze Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 was gibt es da zu lachen?ist wohl eher traurig das ganzeDir iss schon klar, dass der Typ der da haha macht bei den Simpsons mehr so die Vollwurst ist (OK, es gibt wohl zwei Folgen, in denen er aus diesem Klischee ausbricht, sonst zieht sich das aber schon durch), und dass er, beim "auf andere Leute zeigen" und Lachen, auch immer mit zwei seiner vier Finger auf sich zeigt? Das muss an dir abperlen, du bist der coolste und hampelst mit Zirri rum, alleine das adelt dich schon. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Was aus der Werke nebenan:-)Atom_D._vs_Atom_D._2_.pdf Sven_Viper.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 22. September 2009 Teilen Geschrieben 22. September 2009 Wenn ist tuning traurig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Was aus der Werke nebenan:-)Atom_D._vs_Atom_D._2_.pdf Sven_Viper.pdfSehr ordentlich!!! Hätte nicht gedacht, dass der Atom Drehmoment so viel Steuerzeit braucht, aber daür echt schicke Kurve!Edith sagt, dass der NSR sehr schick is, bei 5500U/min hat er 12PS, der Atom nur 9, is scho einiges besser für den Alltag. Hattet ihr mal die Atom Drehzahlversion getestet? Bearbeitet 23. September 2009 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Dir iss schon klar, dass der Typ der da haha macht bei den Simpsons mehr so die Vollwurst ist (OK, es gibt wohl zwei Folgen, in denen er aus diesem Klischee ausbricht, sonst zieht sich das aber schon durch), und dass er, beim "auf andere Leute zeigen" und Lachen, auch immer mit zwei seiner vier Finger auf sich zeigt? Das muss an dir abperlen, du bist der coolste und hampelst mit Zirri rum, alleine das adelt dich schon.weisst bescheid, nä? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Sehr ordentlich!!! Hätte nicht gedacht, dass der Atom Drehmoment so viel Steuerzeit braucht, aber daür echt schicke Kurve!Edith sagt, dass der NSR sehr schick is, bei 5500U/min hat er 12PS, der Atom nur 9, is scho einiges besser für den Alltag. Hattet ihr mal die Atom Drehzahlversion getestet?Der Drehmomentauspuff braucht nicht unbedingt so viel Steuerzeit, funktioniert aber damit sehr gut. Ne Drehzahlversion haben die beiden nicht getestet. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 weisst bescheid, nä?jo klar, klage wegen copyright - oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Dir iss schon klar, dass der Typ der da haha macht bei den Simpsons mehr so die Vollwurst ist (OK, es gibt wohl zwei Folgen, in denen er aus diesem Klischee ausbricht, sonst zieht sich das aber schon durch), und dass er, beim "auf andere Leute zeigen" und Lachen, auch immer mit zwei seiner vier Finger auf sich zeigt? Das muss an dir abperlen, du bist der coolste und hampelst mit Zirri rum, alleine das adelt dich schon.stimmt jetzt wo du es sagst, das ist die vollwurst.du verstehst es wirklich mich aufzubauen, danke dafür.da ich dem alten zirri erst mal die beine gebrochen habe muß übern winter erst mal eine prothese eingesetzt werden.ich geb nicht auf und die angestrebten 40pferdchen werden da laufen!!!so einen neumodischen zylinder aus alu ist dann auch mal in der mache und der 166er ist eigentlich nur für bremen gedacht, um meinen hübschen racer auch fahren sehen zu können und der basti ist eh doof Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Was aus der Werke nebenan:-)Atom_D._vs_Atom_D._2_.pdf Sven_Viper.pdfNeben den veränderten Steuerzeiten wurde bei der roten Kurve zudem noch ein anderer Kopf verbaut. Statt Original-Polini mit QK 1,45 ist es jetzt ein "Gravie-Malossi" mit QK 1,1.Jetzt noch mal schauen was so ein neumoderner Keihin PWK vielleicht noch bringt. Und falls es die Zeit bis ROW zulässt, dann wird vielleicht der Auslass noch ein ganz klein wenig hochgezogen... Der Motor ist auf den Atom-Drehmoment abgestimmt, der NSR Viper wurde nur testweise einmal drunter gehalten . Für den alltäglichen Gebrauch bei entspannter Lautstärke mit Sicherheit eine nette Geschichte...Mal wieder vielen Dank an Tobi (Nordspeed Racing) und Niko für den Support! Bearbeitet 23. September 2009 von TonyMontana Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Heute nix mehr weiter geschafft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Zossenlummel Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 (bearbeitet) Neben den veränderten Steuerzeiten wurde bei der roten Kurve zudem noch ein anderer Kopf verbaut. Statt Original-Polini mit QK 1,45 ist es jetzt ein "Gravie-Malossi" mit QK 1,1.Jetzt noch mal schauen was so ein neumoderner Keihin PWK vielleicht noch bringt. Und falls es die Zeit bis ROW zulässt, dann wird vielleicht der Auslass noch ein ganz klein wenig hochgezogen... Der Motor ist auf den Atom-Drehmoment abgestimmt, der NSR Viper wurde nur testweise einmal drunter gehalten . Für den alltäglichen Gebrauch bei entspannter Lautstärke mit Sicherheit eine nette Geschichte...Mal wieder vielen Dank an Tobi (Nordspeed Racing) und Niko für den Support! Danke Sven..Bin grade aus deiner Heimat wieder zurück;-)bin morgen wieder da:-)Tobi Bearbeitet 23. September 2009 von Zossenlummel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Ach so, warste unterwegs. Ich bin schonmal sehr gespannt. Da könnte ja direkt noch was gehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
TonyMontana Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 @Tobi: Morgen quäle ich mich über die A1 nach Elmshorn, daher würde es Samstag oder irgendwann sonst am Wochenende besser passen...@Niko: Er war nicht nur unterwegs, sondern ganz bei dir in der Nähe... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Johnny13 Geschrieben 23. September 2009 Teilen Geschrieben 23. September 2009 Scheiss auf Elmshorn, ab in die Werkstatt. Ich will Ergebnisse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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