gravedigger Geschrieben 19. Juli 2006 Teilen Geschrieben 19. Juli 2006 na ja, ich sehe keinen vorteil in der beschichtung.ohne ist der kolben genauso gut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 na ja, ich sehe keinen vorteil in der beschichtung.ohne ist der kolben genauso gut.die kleinen gs kolben haben die ja jetzt auch, die beschichtung alleine wäre für mich sicher auch kein kaufargument. die von dir angeführten weiteren unterschiede, hauptsächlich kolbenringe, versteifungen und material aber schon. das aber nur zum verständniss, ich denke wir sind uns da eh' einig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 jo, das glaub ich auch.der kolben ist auf alle fälle besser wie der originale, weil stabiler.sinn macht das teil, wenn der zylinder noch original ist und nur gehont und nicht gebohrt werden muss.nur honen wird so 20-30 euros kosten.muss der zylinder eh gebohrt werden ist der mallekolben günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Wobei immer noch nicht geklärt ist, ob die Ringe des Malle-Kolbens sich prinzipiell wirklich für den GG-Zylinder eignen.Ích fahr das zwar schon seit 18 Jahren, aber man weiss ja nie (und Mann sowieso nicht )Schliesslich brennt meiner ja auch die komplette Kolbenlänge runter => selbstregulierendes Kolbenspiel aufgrund dynamischer Kohlenstoffbeschichtung mit integrierter Kolben-Thermo-Schutz- und Notlauffunktion Sollte ich patentieren lassen ... Woraus sind Malossi-Ringe? Mit welcher Beschichtung?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 Wobei immer noch nicht geklärt ist, ob die Ringe des Malle-Kolbens sich prinzipiell wirklich für den GG-Zylinder eignen.Ích fahr das zwar schon seit 18 Jahren, aber man weiss ja nie (und Mann sowieso nicht )Schliesslich brennt meiner ja auch die komplette Kolbenlänge runter => selbstregulierendes Kolbenspiel aufgrund dynamischer Kohlenstoffbeschichtung mit integrierter Kolben-Thermo-Schutz- und Notlauffunktion Sollte ich patentieren lassen ... Woraus sind Malossi-Ringe? Mit welcher Beschichtung??äh, uwe, was willst du? du fährst den eimer jetzt echt mehr oder minder seit ich dich kenne, und jetzt fragst du ob das hält? du hättest echt keinen ingenieurkram studieren dürfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fred v Jupiter Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 äh, uwe, was willst du? du fährst den eimer jetzt echt mehr oder minder seit ich dich kenne, und jetzt fragst du ob das hält? du hättest echt keinen ingenieurkram studieren dürfen.mensch mathias, ich hab den IRONIE-smilie nicht gefunden interessant ist aber, dass er wirklich über die ganze kolbenlänge runterbrennt (selbstregulierendes Kolbenspiel .... s. letzter Beitrag).Stossspiel der Ringe im Bereich 0,4 - 0,6viele grüße, uwe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 polini oder pollosi?Polini auf dem NBR. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Hier mal was neues vom Drehschieber.Was unten auf dem Gutachten steht ist teilweise falsch. Ist nen T5 Drehschieber mit Malle, LHW, TM35SS und standard Lüfterrad. Die blaue Kurve ist mit nem ranzigen Taffi MK1 für die 200'er und die rote Kurve mit nem PM Up&Over für die 200'er. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Sehr schön!!Gratulation.Hat das mit der 58 mm LHW geklappt?MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 alda !!!! ich geh kaputt! da soll nochma wer sagen T5 geht nix! :love: und das ganze aufm drehschieber ... junge junge junge! mein absoluter respekt ! das is ne echte granate! :love: gegen dich will ich da keine QM fahren müssen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
praktikant Geschrieben 28. Juli 2006 Teilen Geschrieben 28. Juli 2006 Is doch ne 56,5'er geworden. QM hab ich schon probiert und hab leider mit Vergaserproblemen aufgeben müssen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
manni Geschrieben 29. Juli 2006 Teilen Geschrieben 29. Juli 2006 Hui, Wahnsinn. Kannst du das in "Technik Allgemein" unter "Drehschieber" mal posten und was zu den Steuerzeiten, Verdichtung usw. sagen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 T5 Motor172er Malle13,7:1 Kopf Gravedigger56,5 Hub 104er PleuelVForce 3 RD Größe35er TMX auf 32er AnsaugstutzenAuspuffanlagen siehe DiagrammStand: Mai 2006 vor Stockach und vor dem Motorplatzer.Nach dem Motorplatzer hab ich einen neuen Zylinder gemacht und der Popometer spricht der Karre noch einige Pferde zu. Leider ist aber in Marl wieder der Kolben abgeraucht, so das es kein aktuelles Diagramm gibt.Keine Straßenmessung, sondern auf Eigenbauprüfstand, mehmals abgeglichen mit einem Dynojet 150 und mit dem Ammerschläger von Vollgasmotorroller.GrußBasti Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 I LOVE IT :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
highko Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 :love: Sehr schön :love: Gratulation.MfG, Heiko. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HerrDerKolbenringe Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 sauuuuber :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) sehr geil.muss mal gucken was wir noch aus dem Normalhub Motor holen könnenLeider hat mich gestern mal wieder ein Auto umgerammt, das rechts von mir fuhr und dann einfach nach links auf meine Spur zog um falsch in eine Einbahnstrasse einzubiegen!!! Fotos von der Reuse heute abend bei Übel zugerichtete Teile... Bearbeitet 23. August 2006 von Marc Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Langhuber Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 Hallo,Glücwunsch! Das also zum Thema Pm und TFF können nix! Sind die Anlagen Standard, oder hast daran was verändert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 die anlagen sind standard Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Für mich passen die Kurven ehrlich gesagt nicht zu den Anlagen... zu früh mit zuviel Drehmoment für die Spitzenleistung...ist von der Tendenz so wie in diesem Topic...Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, beim Worbel konnte der Motor das dann nicht mehr...Will ja nicht nerven, aber seid ihr wirklich sicher, dass da nicht alles aus irgendeinem Grund 500 Umdrehungen nach vorne geshiftet wird.Nochmal: Spitze kann ich mir vorstellen! Nur das dazugehörige Drehmoment nicht....vielleicht mit einer der neuen Anlagen, aber nicht mit einem PM....aber vielleicht täusch ich mich auch...Ben, wie war das mit deinem Motor? Bearbeitet 23. August 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Für mich passen die Kurven ehrlich gesagt nicht zu den Anlagen... zu früh mit zuviel Drehmoment für die Spitzenleistung...ist von der Tendenz so wie in diesem Topic...Bin nicht ganz sicher, aber ich glaube, beim Worbel konnte der Motor das dann nicht mehr...Will ja nicht nerven, aber seid ihr wirklich sicher, dass da nicht alles aus irgendweinem Grund 500 Umdrehungen nach vorne geshiftet wird.Nochmal: Spitze kann ich mir vorstellen! Nur das dazugehörige Drehmoment nicht....vielleicht mit einer der neuen Anlagen, aber nicht mit einem PM....aber vielleicht täusch ich mich auch...Ben, wie war das mit deinem Motor?nein, stimmt. das bei melkfett wurde damals auch geklärt. beim worbel war der motor verändert (anderer zylinder usw.)wie gesagt. der prüfstand ist mehrmals mit anderen abgeglichen. die drehzahlen stimmen wie auch die leistung stimmt.das drehzahlniveau sieht übrigens mit einem T5-PM wieder ganz anders aus...GrußBasti Bearbeitet 23. August 2006 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Andre Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Ok...finde, die Leistung dann umso exorbitanter, wenn sie stimmt... Bearbeitet 23. August 2006 von Andre Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 23. August 2006 Teilen Geschrieben 23. August 2006 (bearbeitet) Werde die karre bei gelegenheit (mal wieder) auf nen p4 oder dynojet 150 stellen.die 13,7:1 verdichtung tragen übrigens auch einen ordentlichen teil dazu bei das die karre so früh loslegt.band macht schnell.GrußBasti Bearbeitet 23. August 2006 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 da fällt mir ein: ich kann ja auch einen lauf auf km/h machen statt auf drehzahl, da dürften dann parameter wie übersetzung und reifenumfang nicht berücksichtigt werden, sondern nur rollenumfang und zahnanzahl an der induktivabnahme.@atom007: ist das so richtig?dann könnte ich zur überprüfung einfach auf km/h messen und die geschwindigkeit auf die drehzahl zurückrechnen, so wie wir es eben beim melkfett auch schon gemacht haben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 da fällt mir ein: ich kann ja auch einen lauf auf km/h machen statt auf drehzahl, da dürften dann parameter wie übersetzung und reifenumfang nicht berücksichtigt werden, sondern nur rollenumfang und zahnanzahl an der induktivabnahme.@atom007: ist das so richtig?dann könnte ich zur überprüfung einfach auf km/h messen und die geschwindigkeit auf die drehzahl zurückrechnen, so wie wir es eben beim melkfett auch schon gemacht haben...so wie ich das auf die schnelle ueberpruefen konnte geht bei der km/h berechnung nur die drehzahl der rolle, die anzahl der zaehne und der rollenumfang ein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
250N Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Anbei die Kurve meiner Sprint im aktuellen Alltagstrimm,Setup : - Malossi 210, stark modifiziert - 65mm Hub - Auslaßsteuerung - Auspuff Drehmo spezial - Lüfterrad PK - Membran CR 250, geschraubt - Keihin PWK 38 - nix geschweißt am Gehäuse - ultralange Primär - Cosa Kupplung mit cnc-KorbFährt fast unspektakulär... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
atom007 Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 uiii, wo hast du das loch vor reso gelassen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 so wie ich das auf die schnelle ueberpruefen konnte geht bei der km/h berechnung nur die drehzahl der rolle, die anzahl der zaehne und der rollenumfang ein.in dem fall... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Der Papst Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 uiii, wo hast du das loch vor reso gelassen? ...ich denke da: - Auslaßsteuerung - Auspuff Drehmo spezial Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Geschrieben 24. August 2006 Teilen Geschrieben 24. August 2006 Fuck.Da geht wat Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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