Nick Knatterton Geschrieben 17. März 2015 Teilen Geschrieben 17. März 2015 (bearbeitet) http://www.scooter-center.com/de/product/7675885/Wellendichtring+31x621x5843mm+MALOSSI+PTFEFPM+Metall+verwendet+fuer+Kurbelwelle+Antriebseite+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+Cosa?meta= http://www.scooter-center.com/de/product/7675871/Wellendichtringsatz+fuer+Kurbelwelle+MALOSSI+PTFEFPM+Vespa+PX+ab+Bj+1984+T5+125cc+Cosa?meta= Bearbeitet 17. März 2015 von Nick Knatterton 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
coldie Geschrieben 18. März 2015 Teilen Geschrieben 18. März 2015 ja genau diese.....evt verbau ich auch den auf der LimaSeite Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 weil ich gerade keine Lust habe alle Seiten zu lesen Hab hier ein 200er Alt Gehäuse mit Nut für den WeDi.... welchen da nun rein? In meinem Revision-Paket war der aus Metall drin......meine mich aber zu erinnern, das in Gehäuse mit Nut der blaue Gummi-Wedi rein muß.... wat denn nu? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LAPaint Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Blauer Gummi WeDi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Danke....also am Montag nochmal zum SCK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PhilLA Geschrieben 21. März 2015 Teilen Geschrieben 21. März 2015 Blauer Corteco aus Gummi 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Hallo Siri Spezialisten,Habe einen PX 200 Lusso Motor und statt dem bestellten Corteco Metall Simmering mit brauner Dichtlippe einen Corteco Metall mit blauer Dichtlippe bekommen. Mir ist klar dass einer aus Metall reingehört, da mein Motor keine Rille hat, hab nur gelesen dass das braune Dichtlippenmaterial aus Fluor-Elastomer (Viton) ist und das blaue Dichtlippenmaterial Synthesekautschuk (NBR) ist. Leider finde ich nur auf der SIP Seite was darüber, würde aber gerne wissen ob ich auch den Corteco Metall mit blauer Dichtlippe in meinen Polini 221 Tourenmotor einbauen kann. (Drehschieber, ultralanges Primär, überströmter angepasst , Einlass etwas verbreitert, Langhubwelle) also nur dezent getunt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 24. April 2015 Teilen Geschrieben 24. April 2015 Die Farbe sagt leider genau gar nichts über den verwendeten Werkstoff aus. FPM/FKM/Viton kann auch grün sein oder schwarz oder gelb oder rot, das kommt auf den Hersteller ans, NBR genau so. Daneben gibt es auch Unterschiede in der Shore-Härte (also dem Härtegrad von dem Zeug), aber auch da sagt die Farbe nix aus. Ich kann aber gerne mal beim Hersteller anfragen, was denn genau was ist. Genaue Bezeichnung würde dafür helfen (nicht die SIP-Nummer, sondern das, was auf den Simmerring eingeprägt ist). Wird dir aber bei deiner Entscheidung nichts helfen, da der verwendete Werkstoff temperaturabhängig ist. Wenn ich mich recht erinnere, kann NBR 160° ab und Viton 19°0 oder 210°. Wär jetzt die Frage, was da anliegt an Temperaturen. Ich würde den Krempel einfach einbauen und probieren. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 25. April 2015 Teilen Geschrieben 25. April 2015 210° klingt besser als 160°, wenn die braune Viton Dichtlippe sonst keine Nachteile hat, bzw. die blaue Dichtlippe keinerlei Vorteile gegenüber Viton, dann tausche ich die 2 bei SIP um, noch dazu sind die mit der blauen Dichtlippe komischerweise etwas teurer als die braunen.... Hat schon wer von euch die Corteco Metallsimmeringe mit blauer Dichtlippe verbaut in einem dezent getunten Motor? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
oba1968 Geschrieben 27. April 2015 Teilen Geschrieben 27. April 2015 es sind auch die Bestellnummern bei SIP offensichtlich vertauscht, denn auf der Original Corteco Tüte des Metallsimmerings mit blauer Dichtlippe steht die Teilenummer des braunen. Werde denen mal ein Mail schicken..... Also auf meinen beiden Metallsimmeringen mit blauer Dichtlippe steht jeweils: Corteco I3 CFW B1SFDRW 31-62.1-5.8/4.3undCorteco I4 CFW B1SFDRW 31-62.1-5.8/4.3 keine Ahnung was I3 und I4 sein soll, auf der Tüte steht nochmal irgendwo NBR vielleicht weiss jemand ob an einer Kupplungssimmering Dichtlippe mehr als 160° anliegen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 ...gibt`s eigentlich geschlossene Kulu-Lager , dann wäre der Simmering ja auch nicht mehr so wichtig.. sind ja gefettet, müssten ja auch lange halten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Dann verheizt es dir aber den Simmerring wegen mangelnder Schmierung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 Nein der würde nicht verheizen. der siri auf derlimaseite wird auch nur einseitig durch das Gemisch notgeschmiert und geht auch nicht kaputt. Für den an der hauptwelle mir innenliegendem siri gilt das gleiche. Ein geschlossenes Lager würde das kw-gehaeuse leider auch nicht gasdicht verschließen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 1. Juli 2015 Teilen Geschrieben 1. Juli 2015 da ich aktuell schon wieder einen undichten Siri habe, war eben meine Idee ein geschlossenes Kulu-Lager in Verbindung mit dem Siri zu verwenden. Der Siri wird durch das Gemisch geschmiert und das geschlossene Lager gibt zusätzliche Dichtheit im KW-Gehäuse... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
YannickF Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 Hat Recht, Pien, hatte nen Knoten drin... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 (bearbeitet) 6000 bis 7000 Umdrehungen und dann noch bei der Größe???? Bearbeitet 2. Juli 2015 von Don Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Onkeltom1972 Geschrieben 2. Juli 2015 Teilen Geschrieben 2. Juli 2015 bekomme am Montag ein Lager (glaub SKF), das nur auf einer Seite geschlossen ist und werde es ausprobieren. Sollte laut Verkäufer bis zu 15.000 Umdrehungen aushalten und extrem hitzeresistent sein... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Gibts jetzt ein paar mehr Erfahrungen mit den Malossi Dichtringen?Ich würde sie gerne mal testen...aber wenn die voll scheiße sind lass ich das. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Hält bei mir seit knapp 2tkm. Haben zwar etwas wenig Luft zum Lager (knapp 0.15mm) aber es läuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Super!Dann teste ich die mal und werde sie gleich anspruchsvollen Bedingungen bei ner Harztour unterziehen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eckenflitzer Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Mehr Luft zum Lager hat der braune Corteco auch nicht, die habe ich sonst immer genommen.Ich werde den Malossiring mal etwas drücken mit der Presse. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tbs Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 gut, ich hab die Malossis auch grad noch in der Schublade, werde die dann auch mal verbauen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kon Kalle Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Schleif ihn lieber ab, hab das Außenmaß zwar nicht mehr im Kopf, ging aber relativ schwer ins Gehäuse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 (bearbeitet) Ich hatte mit denen nur.Probleme bei Verwendung einer kingwelle , ansonsten keine. Bearbeitet 3. Juli 2015 von T5Pien Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Don Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 Ich werde den Malossiring mal etwas drücken mit der Presse.Das habe ich schon immer so gemacht ... im Schraubstock mit gerader Unterlage. Da schleift nix mehr, wenn man das sorgfältig macht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 3. Juli 2015 Teilen Geschrieben 3. Juli 2015 beim malossi geht's ohne solche Massnahmen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 hmmmm.....also mal ein kleines feedback, ich habe jetzt den von is-parts drinne, und muss sagen einbau war unspektakulaer und bei meiner mazzu 60 k2d hat nix geschliffen, und ich habe densiri unbearbeitet buendig eingeschlagen....habe 2-3 tropfen schraubensicherung rot von wuerthverwendet (obwohl das eher fuers gewissen ist...das haelt sicher auch ohne) ich wuerde momentan nix anderes mehr verbauen ! haptik und material ueberzeugen...ich bilde mir auch eindas alu als basis besser ist als blech, weil es sich im verhaeltnis zum gehaeuse aehnlich verhaelt bei temperaturunterschieden....aber eventuel auch nur fuers gewissen funzt aber nun schon 2500km einwandfrei und die letzten 8-900 waren echt hart paesse tour die mich auch nen satzreifen gekostet hat, weil beim S1 das profil runter ist und das in 700km.......also da wurde nix geschont ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Pien Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 Der wird dir zwar nicht mehr rausfliegen, aber eigentlich verbaut man den mit welle fuge Hoch- oder mittelfest rundherum. Die Besitzer der Motoren, wo ich das Ding verbaut habe, sind genauso zufrieden wie du.haelt bei allen bisher bei ähnlicher laufleistung Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
femo Geschrieben 4. Juli 2015 Teilen Geschrieben 4. Juli 2015 yepp bei mir musste halt herhalten, was grad da war Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
noize Geschrieben 22. August 2015 Teilen Geschrieben 22. August 2015 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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