hppublic Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Hat schon jemand Erfahrungen mit der Varitronic (kommt von Tino Sacchi) und wird bei Cambridge Lambretta angeboten.Hans Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Sorry, aber für den unverschämten Preis müssen die Ihre Erfahrungen leider alleine machen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Und grad jetzt wo die AF Replika für den feinen Preis auf dem Markt kommt wirst du da auch in Zukunft schlecht wenn finden.... :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
steve Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 @hans: schöner roller in deinem avatar? ist das deiner? steve Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Das mit dem Preis ist richtig. Die Replica der AF kann aber nicht den Zündzeitpunkt variieren? Oder doch? Was kostet die Replica denn und wo ist die wann zu bekommen?Habe die indische Zündung von MBD gekauft (überarbeitet/verstärkt und mit automatischer Zündzeitpunktverstellung); die war auch schweineteuer. Ob sich das gelohnt hat weiß ich auch nicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
rasputin Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 ich hab' mir die zündung in imola 'mal angeschaut... scheint was sehr solides zu sein. den preis weiß ich aber nicht. bei interesse kann ich ja 'mal das prospektblatt vom sacchi einscannen...r Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Ja, das ist mein Roller, allerdings ist der ganz in Rot lackiert. Aber sein Inneres ist "Spezial". Bingearde dabei, ihn fertig zu machen. Habe ALLES neu gemacht: Auslegung für das Langstreckentouren. Bei der Zündung ist eine gute autom. Zündzeitpunktverstellung schon ganz nett. Bin aber 25 Jahre lang mit meiner Lambretta mit normaler Kontaktzündung gefahren und die ist nur einmal ausgefallen, weil ich den Schmierfilz entfernt hatte. Habe jetzt aber eine GP-Welle eingebaut und dafür keine passende konventionelle Lichtmachine; deshalb die indische. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Nur ob das Teil auch finktioniert. Wer alles ne Vespashcon aus Italien gekauft hat weiß was ich mein.-Hier nen Kabel, da 2, da keins, da nen Draht,...Mit Elektrik haben dies net so! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 habe mit ein/zwei inselaffen gesprochen, die meinten das ding taugt (will sagen verhilft dem motor im unteren drehzahlbereich zu mehr leistung). ob das allerdings "wishfull thinking" durch hohen kaufpreis ausgelöst ist kann ich nicht beurteilen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hppublic Geschrieben 25. Oktober 2004 Autor Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Mir geht es dabei weniger um ein paar Prozent Leistung, sondern um die gesunde Verbrennung zum optimalen Zeitpunkt. Das macht den Motor robuster und zuverlässiger. Für meine MBD-Zündung habe ich damals ca. 280 GBP bezahlt. Sie ist aber noch nie gelaufen. Habe ein Stroboskop gekauft und mache den ersten Probelauf wahrscheinlich am Wochenende. Die muß auf jeden Fall ab 4000 rpm pro 1000 rpm um 1 Grad vorstellen (zum OT). Das kann ich dann schon genau sehen. Die Kennlinie der Varitronic ist viel extremer ausgelegt. Aber eines ist sicher: In old England zu kaufen ist immer etwas teuerer (Allein das Porto ist ein Fall für sich). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Wenn sie funktioniert is es auf jeden Fall eine super Zündung - nur wer die alten Topics zum Thema Lambretta & CDI rauskramt is da etwas skeptisch dem ganzen gegenüber, denn das lief ja garnicht.Ich meine aber die Vario wäre nicht allzu teuer - in Eferding hat mir einer das ganze für 300,- Euros angeboten, für heutige Verhältnisse meine ich.... Das LüRa dürfte auch in der Gewichtsklasse des AFs mitspielen - so sieht es zumindest aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 hab mir das teil vor 2 monaten beim sacchi gekauft. kostete damals ca 215 euros.gute verarbeitung und lüfa ist ziemlch leicht so 1600gr Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tv200 Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 die zündung ist mist. das polrad mag ganz gut sein, aber die zündung selbst taugt nichts. das zündsystem ist aus nem minarelli oder was weiss ich (nem 50er automatik-motor) ner älteren baureihe. und diese® haben immer wieder ärger gemacht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Dacht ichs mir doch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
solo Geschrieben 25. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 (bearbeitet) ... minarelli oder was weiss ich (nem 50er automatik-motor) ner älteren baureihe. und diese® haben immer wieder ärger gemacht.<{POST_SNAPBACK}>der jockey meinte morini Bearbeitet 26. Oktober 2004 von solo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 Mir wurde gesagt, die Innerein stammen von der Vespa PK-XL-Baureihe (Spulen und PickUp). Stand der Informator auf dem Schlauch (und ich jetzt gleich mit)? :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 26. Oktober 2004 Teilen Geschrieben 26. Oktober 2004 jo, hab mir auch sagen lassen dass das vespa-kram ist. aber die gweichtsangaben variieren auf jedem fall zwischen 1400 und 1900 gramm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 11. November 2004 Teilen Geschrieben 11. November 2004 muss mich korrigieren, lt. data-sheet ist die zünding noch leichter: http://www.lambretta.it/special_parts/varitronic02.pdf Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Na das ist ja ganz nach meinem Gusto: Gewicht-Sparen statt Extrem-Tuning :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 "total weight 1270kg" nennt ihr leicht? da hat wohl der sacchi den entscheidenden punkt vergessen!er"fahr"ungsberichte? zb deluxe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 The new Varitronic is probably the best new product around for the Lambretta for many years. Totally new electronic system, made in Italy, read more details here......Sticky from Scootering has been testing the new Varitronic. Scootering magazine will be featuring an article soon, make sure you dont miss the reviewso stehts auf der cambridge seite geschrieben. bin ja mal gespannt. zum glück hab ich mir die scootering vor 2 wochen endlich abonniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deluxe Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 jo die variotronic ist schön verpackt ist etwas kalt um im moment zum lummy zu fahren um einzubauen.hab leider keine strobolampe.wird frühling werden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
elbanani Geschrieben 12. November 2004 Teilen Geschrieben 12. November 2004 Könnte Strobolampe heute abend noch einpacken und dem Riet oder Lupo mitgeben (DV in Lausanne), dann kannst Du sie selber einbauen und für den lieben ElBanani einen Erfahrungsbericht abgeben (denn die kommt bei mir auch rein) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 22. November 2004 Teilen Geschrieben 22. November 2004 im vergleich zur indischen zündung finde ich die varitronic mit ca. 200 euro nicht zu teuer. die engländer wollen 235 pfund dafür.......... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
LambrettaSX Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 hat die eigentlich jetzt mal einer abgeblitzt? Habe gehört dass sie gar nicht verstellen soll. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeSanto Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 :wasntme: :wasntme: :wasntme: tut sie aber. siehe lcgb-forum. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heidewitzka Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 und was wiegt das Lüfterrad denn nun eigentlich genau? Die Angaben varieren zwischen 1000 und 1800 gr, angeblich gibts auch 3 verschiedene (lt. Sacchi Internet.......)GrußTimm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeSanto Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 habe mir eine bestellt. wenn sie angekommen ist, werde ich die erfahrungen mal posten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 ... angeblich gibts auch 3 verschiedene (lt. Sacchi Internet.......)GrußTimm<{POST_SNAPBACK}>ja mindetens alle die ich gesehen hab bis jetzt sahen alle anders aus :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lummy Geschrieben 23. November 2004 Teilen Geschrieben 23. November 2004 also gesehen habe ich die dinger und grau und schwatt ... und laut recherche wiegen sie zwischen 1000 - und 1800 gr und verstellen den zzp zwischen 0 und 20°. ob man sich das beim kauf aussuchen darf? "ich hätt' gern 1.3kg varitronic in grau, bitte mit 16° zzp-verstellung" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden