Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch

This is part 1 of the Hannover + Umland: virtueller Stammtisch discussion.

Featured Replies

Geschrieben
vor 32 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

So, die Rote lief heute das erste Mal wieder.:thumbsup:

 

Aber: obwohl ich nix an der Elektrik angefasst habe, geht Kill nicht mehr. Habe mal die Schalterabdeckung abgenommen, das grüne Kabel geht von hinten rein und ist fest. Es scheint aber nichts anzukommen. Ich hab' mal mit einem Kabel vom Killkontakt an die Bremshebelschraube (Masse) gehalten, nichts passiert. Eigentlich müsste dann doch auch gekillt werden, oder?

 

Das Killkabel geht doch von der ZGP (Erregerspule mit den zwei grünen Kabeln dran) über den Rundstecker (3 Pins, wie bei PK, also schwarz, blau, grün) an den Kabelbaum und dort direkt zum Lichtschalter? Am Rundstecker sind alle Kabel drin, alles blank, nichts korrodiert.

 

Kabelbaum und Elektrik habe ich vor einem Jahr erst komplett neu gemacht und funktionierte bis November auch wunderbar.:lookaround:

 

Das sollte sich mit einem Durchgangsprüfer lösen lassen. Vom Rundstecker einmal zum Killschalter und einmal zum Anschluß am Zündkontakt messen. Auf beiden Seiten sollte Duchgang sein. Wenn kein Durchgang, dann ist etwas abgefallen, oder Du hast einen Kabelbruch.

  • Antworten 159,7Tsd
  • views 7,2Mio
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Most Popular Posts

  • Humma Kavula
    Humma Kavula

    Mal die Spraydose geschwungen:     Passt ganz gut Mal schauen, was Harder dazu sagt... 

  • Vielen Dank allen Teilnehmern des VCH Sommerfestes in Springe! Bei allerbestem Wetter haben wir am Freitag aufgebaut und alle Helfer haben den Freitag bei einer Kiste Bier und ein paar Würstchen

  • wasserbuschi
    wasserbuschi

    Mist - nur Silber, dabei hätte Gold besser zu unserem neuen Erdenbürger gepasst.... Seit Mittwoch, 15:31h sind wir mit der kleinen Malie nun zu dritt auf der Welt. Auf in ein ganz neues Abenteuer

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 12 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

Ich habe mir einen Rahmen geschweißt, auf dem ich den Roller festzurren kann. Die Radwippe ist vom Scootercenter.

Er wird ebenerdig draufgeschoben und steht unabhängig vom Fahrzeug absolut stabil. Zum Aufladen einfach vorne hochheben, auf die Kante des Anhängers, Busses, etc. stellen, dann hinten anheben und nach vorne schieben. Das geht alleine, und es beteht keinerlei Umkippgefahr. Ich habe Löcher durch die Plastikräder gebohrt, und kann einfach dicke Nägel durchstecken, damit der Rahmen nicht hin und her rollt. Auf dem Bild steht er im Caddy Maxi.

Den Rahmen habe ich inzwischen noch pulverbeschichten lassen. Er steht hochkant im Schuppen an der Wand und nimmt wenig Platz weg

IMG_0087.thumb.JPG.e38e8e4d09a62a3b8f5902ce955112af.JPG


Iss natürlich super, fehlt bei mir aber leider das geräumige Fahrzeug zum Transport...

Geschrieben
vor einer Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:


Iss natürlich super, fehlt bei mir aber leider das geräumige Fahrzeug zum Transport...

 

Das steht auch auf jedem beliebigen Anhänger. Du suchtest oben nach einem Motorradanhänger. Die gibt es nicht so oft und stehen die meiste Zeit des Jahres sinnlos im Weg.

Geschrieben
vor 2 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

 

Das steht auch auf jedem beliebigen Anhänger. Du suchtest oben nach einem Motorradanhänger. Die gibt es nicht so oft und stehen die meiste Zeit des Jahres sinnlos im Weg.

 

Genau das ist ja das Problem, als "Stadtbewohner" und Stellplatzhalter in einer Gemeinschaftshalle ist halt eng mit Stellfläche, würde ich Haus und Hof haben, hätte ich schon lange was zum hinstellen (auch wenns rumsteht). Darum ja die Anfrage nach Modellen und Ideen bzgl. "kleiner" "rollbarer" Anhänger ;)

Geschrieben
vor 17 Stunden hat Heidekönig folgendes von sich gegeben:

 

Das sollte sich mit einem Durchgangsprüfer lösen lassen. Vom Rundstecker einmal zum Killschalter und einmal zum Anschluß am Zündkontakt messen. Auf beiden Seiten sollte Duchgang sein. Wenn kein Durchgang, dann ist etwas abgefallen, oder Du hast einen Kabelbruch.

Problem erkannt und behoben.:thumbsup:

Ich musste damals die Kabel zum Rundstecker verlängern und habe das mit Lötverbindern gemacht. Beim grünen Kabel war wohl das Lot im Verbinder nicht richtig geschmolzen, es gab also keine vollständige Verlötung. Durch Sprayback ist es dort etwas flutschig geworden und die Kabel haben den Kontakt verloren.

 

vor 14 Stunden hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Jo. 

Es sei denn, es ist in der CDI abgerottet... 

Die sitzt bei mir vorne in der Spitze über dem Vergaserraum/unter der Sitzbank, da rottet nichts. Hatte ich aber auch geprüft, ob da ein Kabel abgerutscht ist. War jedoch alles ok.:thumbsup:

 

Jetzt was essen und hoffen, dass die Straßen noch etwas abtrocknen.

Geschrieben

Hat hier jemand in Hannover eine Adresse, wo man Polräder magnetisieren lassen kann? IMG_0080.thumb.JPG.6f0b6e9bf26b191dc840f1cf0a91270d.JPG

Geschrieben
Am 11.1.2020 um 21:45 hat cuni folgendes von sich gegeben:

@166er geht das ggf bei Motoren Henze ? 

Ne, die machen nur so mechanische Dinge ;-)

 

Aber Danke :-)

 

Geschrieben

Moin zusammen! Ist hier ein Superhero, der einen normalen Koti einer VNB mit Sicken zur Aufnahme eines BGM Competition Stoßdämpfers umschweißen und umdengeln kann? Sollte im Endergebnis dem von Scooter & Service entsprechen und auch Raum für deren Superlow-CNC-Aufnahme bieten. ;)

Geschrieben

Die Grüne steht unter keinem guten Stern...

 

Nachdem vor zwei Tagen die Blinker ausgefallen sind, weil mal wieder gleich zwei Kabel die Lötverbindung zur Platine verloren haben (knappe zwei Jahre alt, der Schalter), ging heute der Tacho nicht. Na gut, dachte ich, ist wohl beim Zusammenbau des Lenkkopfes die Welle aus dem Tacho gerutscht. Nee, die Welle hat sich etwa 15cm vor dem Ende in der Schwinge einfach zerlegt. Überdreht, durchgebrochen, wie man es nennen will.

 

Wird eigentlich nur noch Schund verkauft? Ich mein', ist ja nicht die erste Welle, die ich verbaut habe...:repuke:

 

Mal sehen: der nagelneue 133er Polini war aus der Schachtel raus wegen zu großem Kolbenspiel unfahrbar; der ETS Vergaser war nie wirklich abstimmbar (ist nur ein popeliger SHB Vergaser, verdammt nochmal!); der Roller hat Kerzen gefressen wie Chips; Pickup plötzlich hin; Blinkerschalter schon 2x ausgefallen wegen gelöster Lötstellen; Tachowelle gebrochen. Was kommt als nächstes?:wacko:

 

Positiv bleibt anzumerken, dass der Roller echt schön läuft, wenn mal grade nichts ist.:sigh:

Geschrieben
  • Autor

Oh man das klingt irgendwie nach Dauerbaustelle (aufgrund mangelhafter Teile) :-(

Geschrieben

Irgendwie schon. Immer, wenn ich denke, dass jetzt alles passt und ich fröhlich fahren kann, ist wieder irgendwas.

 

Ach ja, beim nagelneuen Kabelbaum war damals auch Nacharbeit nötig. Stecker schlecht gecrimpt, die kleinen Rundstecker saßen teils nur lose im Kombistecker und und und... Bei den neuen Blinkern wiederum waren die Fassungen mangelhaft und konnten so nicht funktionieren. Erst der direkte Vergleich mit originalen alten Blinkern hat mich da auf die richtige Spur gebracht.

Egal, was man kauft, es ist großteils nur noch Schrott.

 

Die jetzt defekte Tachowelle war übrigens auch "original Piaggio".:wheeeha::whistling:

Die hatte ich extra noch verbaut, weil bei der BGM Pro, die ich vorher (auch neu) verbaut hatte, die Tachonadel gezittert hatte.

Bearbeitet von Spiderdust

Geschrieben
  • Autor

Sowas braucht man nicht... 

 

anscheinend darf man nix mehr wegschmeißen :???:

Geschrieben
vor 18 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

 

Nachdem vor zwei Tagen die Blinker ausgefallen sind, weil mal wieder gleich zwei Kabel die Lötverbindung zur Platine verloren haben (knappe zwei Jahre alt, der Schalter)

 

Alle Lötverbindungen auf der Platine zusätzlich mit Kleber sichern. Ein Tropfen Uhu Schnellfest sollte reichen. Standard ab Lusso Schalter.

Geschrieben
  • Autor


ein Jubiläumsspektakel :wheeeha:

Bearbeitet von cuni

Geschrieben

seit langem mal wieder sf schrauben...
5e672365c9ae6674a21cb7fdab05933d.jpg
0aacf8d80a64bc5d5bb4b31cdf0e8e4f.jpg
1d21c99113a45baba4913c885a3671d2.jpg


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Geschrieben
Am 19.1.2020 um 21:35 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Auslassdichtung?

wg foto? 

 

nee umbau auf etwas legal schneller für die fuffi ..  #gutachten 

Geschrieben

Moin!

 

Eins meiner Zylinder Stehbolzengewinde meines 150er Motors hat sich verabschiedet.

 

Hat jemand ein M7 Helicoil set?

 

Ich würde ungerne ein ganzes neues Set kaufen müssen und zuschweissen und neubohren ist mit enormem Aufwand verbunden.

Geschrieben
vor 18 Minuten hat floschi folgendes von sich gegeben:

Ich würde ungerne ein ganzes neues Set kaufen müssen und zuschweissen und neubohren ist mit enormem Aufwand verbunden.

https://www.conrad.de/de/p/eventus-40307-gewindereparatursatz-24teilig-m7-1224548.html

 

Durchaus bezahlbar und mit Schraubensicherung zusätzlich auch haltbar, würde ich denken.

Ich hab' damit ein M6 Gewinde am Civic-Motorblock für den Ventildeckel erfolgreich repariert.

Geschrieben
vor 57 Minuten hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

https://www.conrad.de/de/p/eventus-40307-gewindereparatursatz-24teilig-m7-1224548.html

 

Durchaus bezahlbar und mit Schraubensicherung zusätzlich auch haltbar, würde ich denken.

Ich hab' damit ein M6 Gewinde am Civic-Motorblock für den Ventildeckel erfolgreich repariert.


Stimmt. Durchaus bezahlbar. Hatte nur so Sets um die 80 Euro gefunden.

Ich habe noch nen Gehäuse mit defektem Ölablassschraubengewinde. Laut Internet ist die Ölablassschraube M8x0,8. Ich finde aber nur Helicoil Einsätze für M8x1,0 oder M8x1,25.

Hast Du eine Ahnung, was fürn Gewinde die hat?

Bearbeitet von floschi

Geschrieben

Gewinde ist normale Steigung mit 1,25. Die 0,8 ist die Länge der Schraube.

Geschrieben
vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

https://www.conrad.de/de/p/eventus-40307-gewindereparatursatz-24teilig-m7-1224548.html

 

Durchaus bezahlbar und mit Schraubensicherung zusätzlich auch haltbar, würde ich denken.

Ich hab' damit ein M6 Gewinde am Civic-Motorblock für den Ventildeckel erfolgreich repariert.

Guter Tipp :-)  Die sehen denen von Louis sehr ähnlich. https://www.louis.de/artikel/gewinde-reparatursatz-v-coil/10002560?list=d96c0efe64d0aa3efd8704ca2954033e

Mit denen habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings haben die kein M7....

 

Geschrieben

Hat jemand Interesse an einer alten BW-Panzerkombi?  Keine Risse oder Beschädigungen. Winterfutter ist dabei. 
Ideal zum schrauben oder fahren. :-)

Da ich in absehbarer Zeit keinen Panzer mehr fahren werden, gegen 10 Euro VB abzugeben. 
Der neue Besitzer sollte nicht deutlich größer als 1,80 sein und schlank. 

CB67F93D-950E-4938-8E59-F3C9C8FCE5D4.jpeg

7687021A-61F9-4D31-9BA7-667D16D851BB.jpeg

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.

Wer ist Online 0

  • Keine registrierten Benutzer online.

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung

Account

Navigation

Suche

Suche

Configure browser push notifications

Chrome (Android)
  1. Tap the lock icon next to the address bar.
  2. Tap Permissions → Notifications.
  3. Adjust your preference.
Chrome (Desktop)
  1. Click the padlock icon in the address bar.
  2. Select Site settings.
  3. Find Notifications and adjust your preference.