Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Das nächste Mal gehts dann in die Kuschelstuben :-)

Mit Softkeulen und Wutpuppen und kollektiver Schwitzhütte! :-D

 

So ... nun macht mal nen Strich drunter und gut :gsf_tumbleweed:

 

Wutpuppe: http://www.amazon.de/Winfried-K%C3%B6gler-75561-Stoffpuppe-Aufdruck/dp/B00B69W5RK/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1420642927&sr=8-1&keywords=wutpuppe

Softkeule: http://www.erhard-sport.de/Freizeitsport/Spiele/Spiele-Sets/Schlagspiel-BALL-BOUNCER-Ausfuehrung-Einzelschlaeger-rot.html

Ksuchelstuben: http://lieblings.weerke.de/wp-content/uploads/2011/11/cave.jpg

 

Schwitzhütte: http://www.urwurz.de/130.0.html -> Und ich suche dann schon mal nen heiligen Ort für die Hütte für 20-30 Personen *hüstel*

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gestern sehr schön. Trotz Gruppenteilung und Essen. So!

 

Und jetzt mal was anderes :-)

 

Hab grade bei meiner Winterinderin den Ölschlauch von der Getrenntschmierung gewechselt, der sich ja alters- und kältebedingt um ca. 5 cm verkürtzt hat und schon vom Röhrchen abgerutscht und nicht mehr dranzubekommen war.

Gut, dass ich es zusammen mit Velocosa vor dem losfahren gestern gesehen habe.... :rotwerd:

Blöd, dass wie dann erstmal meine Sprint 100 m anschieben mussten und ich dann ohne Bremslicht und Blinker runterwegs war, weil der Akku schon wieder leer war....

 

Nach der Aktion grade kann ich verstehen, warum es Leute gibt, die Getrenntschmierung und Elektrostarter gleich ganz rausrupfen.

Ich wollte eigentlich gleich mal den Vergaser mit runternehmen und den Benzinschlauch auch wechseln, der auch steinhart war.

 

Aber wie bekommt man denn bei bei ner PX Lusso mit Getrenntschmierung und Elektrostarter den Vergaser ordentlich raus?

Vorne hängt er an der Ölpumpe und hinten an der langen Einstellschraube. Die kann man aber kaum rausdrehen, weil da der E-Starter Motor vorsitzt. :sneaky:

Und mit nem 7er Schlüssel bekommt man die Schraube immer nur ca. 10 Grad von oben gedreht.

Muss ich erst die Ölpumpe mit den 3 Schrauben und den E-Starter dazu ausbauen?

Oder ist das ein indisches Problem?

 

Und zu kalt isses übrigens auch zum schrauben.... :satisfied:

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand es gestern sehr schön. Trotz Gruppenteilung und Essen. So!

 

Und jetzt mal was anderes :-)

 

Hab grade bei meiner Winterinderin den Ölschlauch von der Getrenntschmierung gewechselt, der sich ja alters- und kältebedingt um ca. 5 cm verkürtzt hat und schon vom Röhrchen abgerutscht und nicht mehr dranzubekommen war.

Gut, dass ich es zusammen mit Velocosa vor dem losfahren gestern gesehen habe.... :rotwerd:

Blöd, dass wie dann erstmal meine Sprint 100 m anschieben mussten und ich dann ohne Bremslicht und Blinker runterwegs war, weil der Akku schon wieder leer war....

 

Nach der Aktion grade kann ich verstehen, warum es Leute gibt, die Getrenntschmierung und Elektrostarter gleich ganz rausrupfen.

Ich wollte eigentlich gleich mal den Vergaser mit runternehmen und den Benzinschlauch auch wechseln, der auch steinhart war.

 

Aber wie bekommt man denn bei bei ner PX Lusso mit Getrenntschmierung und Elektrostarter den Vergaser ordentlich raus?

Vorne hängt er an der Ölpumpe und hinten an der langen Einstellschraube. Die kann man aber kaum rausdrehen, weil da der E-Starter Motor vorsitzt. :sneaky:

Und mit nem 7er Schlüssel bekommt man die Schraube immer nur ca. 10 Grad von oben gedreht.

Muss ich erst die Ölpumpe mit den 3 Schrauben und den E-Starter dazu ausbauen?

Oder ist das ein indisches Problem?

 

Und zu kalt isses übrigens auch zum schrauben.... :satisfied:

 

 

ich würd "schnell" den e starter motor ausbauen -bevor du dich noch ärgerst und beim einbau gehts auch schneller dann :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der ist doch nur in die Ölpumpe eingehängt. Schrauben vom Vergaser raus, vorne hocheben, dann scherz er aus der Ölpumpe raus. Dann kannst Du den Vergaser nach vorne raustüdeln.

Das Ganze basierend darauf, dass Lml und PX identisch gebaut sind.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...das mit alters-und kältebedingt 5 cm kürzer hab ich schon mal woanders gehört... ;-) Ich hätte da auch ein paar Ideen für Außenwurst bei schönem Wetter in Hildesheim und meld mich schon mal für einen der Sommermonate zum aussuchen der Location...@Creni: Ich fands gestern auch gut!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gooden Morgan,

also ich verstehe das gemaule nicht.

Beim einen Wurst da in der USA-Bude hab ich auch am Tresen gesessen, war erst Mist, ging dann aber später. Hätte ja bei nichtgefallen auch gehen können :-D War halt randvoll der Laden.

Meine Frikadelle im Toast war gut und lecker also stellt euch nicht an wenn ihr nen Brötchen hattet :-D

Hätte ja auch dem Wirt einen erzählen können...

In dem Sinne, weitermachen. Alles Gut [emoji111]

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für´n Toast? Was für´n Brötchen? :dontgetit:

 

 

 

 

Meine schwer waschbare Jacke pestet zwar immer noch nach Kettenraucherzimmer, aber allet Jut. Die Defizite lagen - wenn - beim Gastronomen. Und: dafür waren die Preise billich. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für´n Toast? Was für´n Brötchen? :dontgetit:

Meine schwer waschbare Jacke pestet zwar immer noch nach Kettenraucherzimmer, aber allet Jut. Die Defizite lagen - wenn - beim Gastronomen. Und: dafür waren die Preise billich. :-D

Damit kommst Du nicht durch..... Ich habe genau gesehen, Du hast Dein Brot auf dem Tresen stehen lassen und lieber zweimal Senf genommen.

WER hat schon zweimal Senf bekommen ?

Senf dazugeben können hier alle, aber zweimal Senf bekommen ?!?! MEINEN. RESPEKT

Bearbeitet von PXSven
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für´n Toast? Was für´n Brötchen? :dontgetit:

 

Wollste ja nicht mehr. Hatta Wirt noch zweimal angeboten :-D

*didntwanto

 

 

Meine schwer waschbare Jacke pestet zwar immer noch nach Kettenraucherzimmer, aber allet Jut. Die Defizite lagen - wenn - beim Gastronomen. Und: dafür waren die Preise billich. :-D

Nehmen wir also das mit der "Nichtraucherduftkneipe" am besten in die "Massnahmenlist" unter "http://tipp-am-donnerstag.de/wurst/wartbestimmung/" auf.

Oder wir kaufen uns alle leichtwaschbare Jacken *hüstel*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah,

wie ... muss man sein ...

Fakten (auch für ausgesuchte Delinquenten mit wenig Cerebrum ):

- kaltes Essen geht gar nicht - weder für 5 Euro noch für 3 Euro und auch nicht für 8 - einfach gar nicht

- vor Ort meckern interessiert mich nicht, da ich diesen Laden nie wieder aufsuchen werde! Wozu also meckern? Darum ging es nicht, den ausgesuchten Laden im Nachhinein zu kritisieren,

SONDERN

- für die Zukunft Läden auszusuchen, die in der Lage sind mit einer Zahl von ca. 20 Leuten klar zu kommen.

- die eine Heizung haben (siehe vorletzte WURST)

- ausreichen Vorräte (siehe vorletztes WURST und dieses (Toast alle!!!))

- eine Karte mit mit mindestens 2 WARMEN Gerichten (siehe dieses WURST).

- Läden zu besuchen, die von einem selber oder wenigstens von Freunden schon einmal besucht wurden oder für gut befunden wurden

- die mit mehr als 20 Gästen klarkamen und kommen

Und noch einmal für die lokalen Leute, die es hier wirklich angeht (auswärtige Querschießer ohne Arsch in Hose jemanden persönlich anzusprechen, Frau Wasseruschie, wurden nicht um ihre Meinung gebeten und erzählen lieber weiter ihre sonst von mir seit Jahren erfolgreich ignorierte Litanei von langweiligem Tagesblabla gemischt mit Selbstbeweiräucherung, die eh keiner liest und daher auch nicht drauf reagiert):

- es war konstruktive Kritik für die Zukunft, um in der Auswahl der zukünftigen Locations dieses zu beachten

- es war keine Kritik an Creni im persönlichen, da da wohl einfach was schief gelaufen ist und er ja nicht der Wirt/Koch war.

- den Hauch an Kritik an ihm selber einen Laden ausgesucht zu haben, den er vorher nicht angetastet hat bzw im Betrieb erlebt hat, wird er wohl überleben und hoffentlich / sicherlich auch abkönnen.

- Ramazotti: alles gut [emoji106]

- ansonsten: dieses alle auf ihn mit Gebrüll, er hat ne eigene und vielleicht auch unbequeme Meinung-Verhalten finde ich traurig und bedenklich und wenig reflektiert.

Kommt aber auch immer aus den selben Ecken und ist oft unabhängig vom Kontext. Da geht es eher darum, persönliche Sympathien oder Antipathien auszuleben.

Viel Spaß dabei und Feuer frei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..... (auswärtige Querschießer ohne Arsch in Hose jemanden persönlich anzusprechen, Frau Wasseruschie, wurden nicht um ihre Meinung gebeten und erzählen lieber weiter ihre sonst von mir seit Jahren erfolgreich ignorierte Litanei von langweiligem Tagesblabla gemischt mit Selbstbeweiräucherung, die eh keiner liest und daher auch nicht drauf reagiert):

 

 

Mich muss man nicht um meine Meinung bitten - die kann ich (und werde es auch in Zukunft tun) schon unaufgefordert und selbstständig äußern. Musst sie ja nicht lesen/kommentieren ;-)

Aber zumindest wäre jetzt auch geklärt, auf wen sich der letzte Teil Deiner Signatur vom Roosevelt bezieht :wheeeha:

 

So long,

mein Essen gestern war übrigens sau heiß!

 

Alex.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schalom

Jetzt mag ich doch was zum Wurst schreiben. :whistling:

 

Das Problem lag ja tatsächlich beim Wirt. Creni sagte, er hat 15-20 Leuts angemeldet und der Wirt hat behauptet ihm wurden 10-13 Leuts angekündigt (von der Schwester, die wohl die Reservierung angenommen hatte). Wäre ihm das richtig übermittelt worden, hätte er zusätzlich auch Currywurst (mit Bratkartoffeln), Bockwörste und so'n SchnickSchnack angeboten. Darauf wollte er sich aber auf Grund der möglichen Anzahl der Gäste nicht einlassen, weil er den Abend allein war. Desrum nur die "schmale Küche".

 

Ich fand's gut und hoffe, dass ich jetzt öfter teilnehmen kann.

 

:rotwerd:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da fange ich doch gleich mal an:

 

Suche evtl. einen PX Alt Rahmen mit den entsprechenden Backen, Koti und Kaskade. Den Rest hab ich.

 

Kann von 80er bis 200er alles sein auch ohne Papiere. Wenn jemand Platz braucht und für kleines Geld

was hergeben möchte, gerne ne PN an mich.

 

Danke dafür und schön das es den meisten trotz der kleinen Pannen gefallen hat.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche PX 80 lusso Motorhälften. Unbearbeitet und 100% heile.

Im Tausch gegen bares oder heile PX 80 'alt' Motorhälften mit langer Dichtfläche.

Liegt zu 90% in der TG

Muss nur schauen, ob ich die vor einiger Zeit mit weggegeben habe ...

Wenn tauschen aber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information