Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Danke Sven ... schöne Tour. Auch beim zweiten Mal toll zu fahren. Apres-Takten diesmal für mich etwas kurz, aber familiäre Leckereien riefen zu recht :-)

post-12463-14149424306229_thumb.jpg

Geschrieben

Jawollja, vollste Zustimmung! Schöne Tour, tolle Strecke! Danke an die Organisatoren! Gerne wieder :-)

Freue mich auch schon euch Dienstag im Rox Diner zu sehen!

Geschrieben

Hai Conny Skifahr

Was ist mir nu frisch und Ohr hab ich rechts. Kommando Brülltüte...

Warum bin ich und mein Roller da so oft bei? :-D

Micha, das ist Blech :whistling:

hammerausfahrt, wie urlaub.

vielen dank an den tomatisierten sven und fürs zahlreiche erscheinen.

megageil. :thumbsup::thumbsup::thumbsup:

War top Tour, gute Geschwindigkeit, klasse Landschaft und Hammer Berge mit Serpentinen. :drool:

Danke Thomas für Idee, danke guen und Sven fürs Vorfahren.

Dusche, essen und Sofa.

Bis Dienstag [emoji111]

Gruß Oerge

Geschrieben

Sehr schick. THX an Günni für das Hinführen zum dicken M und ebenso THX an Bammelbein-Sven für die nette Strecke.

Die Rückfahrt ging dann auf einmal sehr zackich los. Wo war Karla? Und der 166er hat dann auffer B6 ein Tempo vorgelegt - Dauervollgas traue ich mich noch nicht ...

 

Auf dem Messeschnellweg hatte ich dann einmal so geschätzte 102 auf der Uhr (@bestermax: wieviel waren´s?). Da wurden die Vibrationen auch wieder weniger. Hoffe mal, dass ich das mit dem 23er Ritzel aus dem 90 km/h-Bereich rausschieben kann.

 

Und noch´n Dank an Lev für die Espressi! Ist aber starker Tobak da bei euch ...

Geschrieben

 

Die Rückfahrt ging dann auf einmal sehr zackich los. Wo war Karla?

 

 

wir hatten noch nichma die mützen auf, da ward ihr auch schon alle wech gewesen...

bin dann mitten ziehsohn über die 494.

 

getze habbichs micha,

 

tomatisierter bammelbeinkönich  ;-)

Geschrieben

Das war ja wirklich ne schöne Herbsttour. Vielen Dank an die Organisatoren  :thumbsup:

 

Auf dem Messeschnellweg hatte ich dann einmal so geschätzte 102 auf der Uhr (@bestermax: wieviel waren´s?). Da wurden die Vibrationen auch wieder weniger. Hoffe mal, dass ich das mit dem 23er Ritzel aus dem 90 km/h-Bereich rausschieben kann.

 

Habe nicht genau drauf geachtet vorhin. Auf Vollgas läuft meine knapp 100. Als wir nebeneinander gefahren sind, hatte ich nicht ganz aufgedreht...also bissel drunter...vielleicht zwischen 90-95...

Geschrieben

wir hatten noch nichma die mützen auf, da ward ihr auch schon alle wech gewesen...

bin dann mitten ziehsohn über die 494.

 

getze habbichs micha,

 

tomatisierter bammelbeinkönich  ;-)

Was n das

Geschrieben

Hai Conny Skifahr

Was ist mir nu frisch und Ohr hab ich rechts. Kommando Brülltüte...

Warum bin ich und mein Roller da so oft bei? :-D

Micha, das ist Blech :whistling:

War top Tour, gute Geschwindigkeit, klasse Landschaft und Hammer Berge mit Serpentinen. :drool:

Danke Thomas für Idee, danke guen und Sven fürs Vorfahren.

Dusche, essen und Sofa.

Bis Dienstag [emoji111]

Gruß Oerge

Demnächst gerne auch mal weiter über Alfeld, dann durch den Kaierder Wald und hier und da so ein paar kleine Sträßchen....

Geschrieben

War echt ne schöne Tour nochmal so .... und nen Hammer Gefühl zusammen mit Automaten Maroste mal den Schaltern am Berg das Gefühl der Macht zu lassen :-) :-) :-)

Waaas?! Außen überholt hab ich euch :-) Kurvenlage wird mitn Scomadi nicht besser :-P

Demnächst gerne auch mal weiter über Alfeld, dann durch den Kaierder Wald und hier und da so ein paar kleine Sträßchen....

Hört sich nach geil an, hauptsache kein Alfredo sondern eine Aleksandra. Da kommt dann der MHR in Einsatz :inlove: Ich mag ja Berge und Hügel... und Kurven. :satisfied:

wir hatten noch nichma die mützen auf, da ward ihr auch schon alle wech gewesen...

bin dann mitten ziehsohn über die 494.

getze habbichs micha,

tomatisierter bammelbeinkönich ;-)

Genau, einfach abgesetzt. Bin ich mitn Vati so längs :-) war auch entspannt
Geschrieben

Also laut dasoertliche gibt es 25 Einträger für Alfred in Alfeld.....

 

Einträger? Was tragen die denn ein? Unterhosen? Spochtzylinder?

 

 

Grad mal gekuckt: In Alfred gibt´s nicht einen einzigen Alfelder. Komisch ...

  • Like 2
Geschrieben

Tolle Teilnehmerzahl,hatte ja am vc Hannover Geburtstag das Vergnügen die Strecke zu fahren. Die ist schon toll.

Und Sven hat recht Richtung alfeld gibt es noch richtig schöne Kurven und Hügel.

Nächstes Mal gerne wieder dabei.

Creni

Geschrieben

@t4, bin am WE auch ordentlich Pinascoisiert.

Auf einen 2-Kanal GT GPS 102 und auch da, ab ca 95 doofe Vibrationen.

Noch ein Kandidat für das 23-er Ritzel.

Geschrieben

Wie verbaust Du das? 80-er PX Kupplung und dicke Scheibe unter die Kupplung? Ich hab das noch nie gemacht, müsste so aber eigentlich passen.

Geschrieben

Wie verbaust Du das? 80-er PX Kupplung und dicke Scheibe unter die Kupplung? Ich hab das noch nie gemacht, müsste so aber eigentlich passen.

so müßte dem eigentlich passen.

wenn das propleme macht zwei dünne drunter und rantasten.

 

dünne scheibe ~1,5 nur bei den alten höher bauenden ritzeln im alt motor.

bei px blöcken mit alt ritzel brauchst du um ~2,9, ist nach meiner erfahrung am besten.

der lange kann die dicken px scheiben prima abdrehen inne firma.

ein auf 2,9 abgedrehtes habbich hier noch irgendwo.

Geschrieben

Hab ich mir - ehrlich jesacht . noch gar keinen Kopp jemacht jehabt. Hätte dann wohl mit meinen unterschiedlichen Scheiben probiert. Mal sehen - mache ich sicher nicht bei schönem Wetter ...

Geschrieben

sollte eigentlich auch passen.

gibt da aber auch reichlich möglichkeiten sich heran zu tasten.

alte scheibe~1,5 x 2 =3.

wenn du zwei 1,5 verwenden solltest mußt du in die 2te ne kerbe für den keil schnitzen.

dem dauert weil hart, richtig hart.

px alt etwa 3,3-3,4

lustlos etwa 3,6-3,7

und die ganzen sonderanfertigungen von den shops mit nochmals anderen maßen.

Geschrieben

War echt ne schöne Tour nochmal so .... und nen Hammer Gefühl zusammen mit Automaten Maroste mal den Schaltern am Berg das Gefühl der Macht zu lassen :-) :-) :-)

Hmm... [emoji41][emoji16][emoji12]

Ich hätte mit euch auch gern gefeiert - aber bis ihr auch endlich da hinter dem Berg wart, musste ich nach Hause ... [emoji23]

Naja, wenigstens kam Oerge dann noch vorbei ... [emoji41]

Gemeinsam vertrieben wir uns die Zeit, redeten über das Wetter und erzählten Geschichten von früher aus besseren Schaltrollerzeiten ohne Scomadi!

[emoji23][emoji12][emoji16][emoji13][emoji41]

Davon ab:

Tolle Tour bei geilstem Wetter! [emoji106][emoji106][emoji106][emoji4]

Next Time gern wieder! Vorschlag zur Hi-Location zur Einkehr wäre die Kupferschmiede! [emoji4]

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Mein Umbau inkl TÜV und Zulassung hat bestens geklappt. Leider bekomme ich die Vespa nicht wirklich zum laufen. Ich habe viele Stunden im Internet gesucht um mein Problem zu lösen, leider ohne Erfolg.   Ihr seid meine letzte Rettung, folgende Punkte sind mir bei der ersten "Ausfahrt" aufgefallen, wobei die Vespa so nicht fahrbar ist, ich komme immer wieder ein paar hundert Meter. - Nimmt sporadisch kein Gas an, wenn man sie in den Leerlauf lässt und kurz wartet kann man mit viel Gas wieder losfahren - der erste Gang geht einigermaßen, im zweiten nimmt sie noch weniger gas an, und im dritten geht sie beim fahren dann fast aus - Qualmt recht stark (Simmerringe alle neu) - Ging beim Fahren aus und der Kickstarter war daraufhin sehr schwergängig, wobei sie fast nicht mehr ansprang - Auspuff hat eine Undichtigkeit wobei das Öl am Endtopf runterläuft (Habe ich diese Woche mit Auspuff-Dichtmittel verschlossen) - Die Zündung wurde auf 18 Grad eingestellt - Am Set-Vergaser habe ich nichts verändert - Gemischsschraube 1,5 Umdrehungen raus - Standgas läuft super, geht nicht aus und dreht nicht von alleine hoch - Zündkerze eher dunkel und etwas feucht - Zylinder mit der Öffnung zum Vergaser hin verbaut, Geschlossene Seite zum Auslass - Falschluft am Vergaser würde ich ausschließen da der Vergaser neu ist und der Filzring verbaut ist - Vespa wurde noch nicht bedüst, die original im Vergaser verbaute Düse ist drin (denke HD72) die HD80 liegt noch bei mir am Tisch   Kann irgendetwas von meinen Punkten so gravierende Auswirkungen auf den Motorlauf haben? Ich mein zu fett oder zu mager ja das merkt man und sie bockt bisschen aber bei mir ist es ja doch so dass es keineswegs fahrbar ist.   Ich danke euch im Vorfeld.
    • Geile Tour und scheeeeene Bilder!   Wenn Ihr das nächste Mal in der Ecke Lienz  seid, dann empfehle ich unbedingt einen Abstecher/Stop an den Weißensee zu machen. Auffahrt von Greifenburg durchaus spaßig, noch besser von Toblach kommend hinter Sillian den Umweg über das Lesachtal zu nehmen, das extremen Kurvenspass bietet und zu allem Überfluss ins Gailtal (😜) führt.  Und da oben am See ist es schlicht traumhaft schön. Lohnt auf jeden Fall. 
    • Ja genau, so funktioniert das, ich würde jetzt nicht gleich 1mm machen, sondern Stück für Stück. Auf Seite 82/83 hier im Beitrag wird das ganz gut beschrieben.
    • Bei 85ccm ist es auf alle Fälle, Geldverschwendung aber egal. Druck Pilz ändern , nicht nötig.Ich tippe zu 99 Prozent, das deine Mutter auf der Nebenwelle zu hoch ist. Ich habe die Kupplung bestimmt schon 50x verbaut und da waren solche Probleme wenn bei der Mutter, oder der Kupplungshebel am Lenker macht zu wenig Weg. Warum testet man die Kupplung im 2. Gang ? Angst vor einem Backflip?
    • Es hat ein paar Mal komische Geräusche gegeben und beim Ölwechsel war ein schöner Metallbaum am Magnet der Ablassschraube…
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung