Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Guten morgen an einem wunderschönen Tag!

Die Sonne scheint, der Tee schmeckt.

 

Jetzt ist es sehr wahrscheinlich, dass wir nächsten Dienstag mit zwei Rollern an den Start gehen und mitknattern zur Eisdiele.

Kommende Woche nehme ich mir das Ding vor.

 

Keine Welle unterm Kotti übrigens. 

 

13962759590_1f27891524_c.jpg
V 50n von Stuart Redman auf Flickr

 

 

Hat wer ne originale PX Sitzbank noch auf Halde?

Bearbeitet von Levty
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat vielleicht der 166er Wolfgang so ein Trennmesser? So als letzter PK Spalter unter den Wurstlern?

:-D

mörgääähn..... :zzz:

 

meinst du sowas? :-)

post-23986-0-11176900-1399709730.jpg

 

Ich muss erstmal 3 Kaffe haben und 2 Zigaretten und dann melde ich mich bei Dir :-)

 

Ich hab die Lager bisher auch immer mit der Schraubstockmethode gelöst. Das Ding ist mir erst danach günstigts über den Weg gelaufen.

Ist auch gut, wenn wir das erstmal an ner anderen Welle testen :whistling:

Bei der PK hab ichs nicht gebraucht, die hat ja gleich ne ganze neue Kurbelwelle gebraucht..... Aber das müsste funktionieren.

Bearbeitet von 166er
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Allen ein gutes Schraub-, Fahr- und Erholungswochenende!

 

Hatte kurz überlegt, heute mit dem Roller nach WOB zu fahren. Nehme jetzt aber doch lieber den Zug.

Je knapp 1 1/2 Stunden auf dem Bock, nachdem mein Körper sich heute morgen nach zu viel Sport gestern Abend extrem "schwergängig” anfühlt.

 

@Levty gutes fertigmachen

@Marucco gutes Abziehen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute neues Spielzeug bekommen: ein Schalldämpfer vonner Cagiva Mito. Zwitter aus Kammer- und Absorbtionsdämpfer (oder wie sich die Lochrohrdinger schimpfen).

Werde mal versuchen, den an die Rote zu flanschen. Wenn's nicht zuviel Leistung kostet und deutlich leiser wird, wäre das die Macht! :thumbsup:

 

Dieses WE zum Glück nur heute Dienst gehabt. Gleich erstmal Nickerchen. :zzz:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ein herzliches Dankeschön an den Wolfgang für das schnelle Lager abziehen bei der PK :-) Son Trennmesser ist schon was feines! Steht ab jetzt auch auf meinem Wunschzettel für irgendwann :-D

Und für die interessierten: grade eben wurde mein Nachbar wieder von 2 Streifenwagen abgeholt, nachdem er seit heute morgen wieder voll aufdrehte ... :whistling:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt's da für die Großen nix qualitativ gutes? Ich höre immer wieder, dass die Dinger bei euch die Grätsche machen. Ist bei Smallframes eher eine Rarität...

Boar, du willst doch wohl nich behaupten, dass dem SCK-Gott da minderwertige Sachen einbaut ;-) .

 

 

Friedi, drücke dir die Daumen, dass es nur der Gaser is/war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Wochenendteil mit 'Fahren' ist vorbei. Ich sitze jetzt in der Wsllachei kurz vor Ülzen und warte auf den Abholdienst....

Was machste mit Reuse in Uelzen?

Bin heute übrigens auch durch Uelzen gefahren ... aber für komische Rollerfahrer halte ich eh nicht an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh sind den Smallframe Motorspaltern solche Gussfehler (?) / Schäden an der kleinen Motorhälfte (Kickstarterwelle) schon mal untergekommen?

Einfach ignorieren weil egal, oder mit 1 Tropfen Kaltmetall ausfüllen oder oder oder...??

Danke :-)

post-39581-13998016160801_thumb.jpg

post-39581-13998016327708_thumb.jpg

post-39581-13998016650809_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange es nach außen dicht ist, isses Latte. Da ist keine Belastung drauf.

 

Edith sagt, dass sie das aber noch nicht hatte.

 

Und sie ist verärgert, weil sie ums Verrecken nicht den Cagiva Dämpfer geöffnet bekommt.

So soll er innen aussehen. Leider hat der Vorbesitzer die Stehbolzen am Ende rausgebrochen, auf die man hätte kloppen können zum Austreiben der Hülse.

post-17072-0-93438000-1399803828_thumb.j

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mhhhh sind den Smallframe Motorspaltern solche Gussfehler (?) / Schäden an der kleinen Motorhälfte (Kickstarterwelle) schon mal untergekommen?

Einfach ignorieren weil egal, oder mit 1 Tropfen Kaltmetall ausfüllen oder oder oder...??

 

Wenn mich nicht alles täuscht, dient die Fläche als Anlauffläche, diese sollte also zumindest als solche noch fungieren können.

Ich würde NICHT mit Kaltmetall da ran, wenn Dir das da rausfällt, dann ist :shit:

 

Sorge dafür, dass die Oberfläche wirlich glatt ist und keine Unebenheiten oder Kanten (an den Ausbrüchen) aufweist.

Wenn nötig (!) erreichst Du dies am besten, indem Du feines Schmirgelpapier (Bereich >= 600, ggf. Nassschleifpapier) und einen wirklich eben Klotz nimmst und mit MINIMALEM Druck die Oberfläche abziehst.

Ziel ist es nicht, Material abzutragen oder gar die Krater auszuschliefen sondern lediglich Unebenheiten / Kanten zu egalisieren / runden.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach! Aufstehen Ihr Hühner!

 

 

So, wiedermal eine Projektänderung,.... mal sehen wann das auf die Strasse kommt...

 

Hat einer noch 200er Motorhälften - für Drehschieber?

Bearbeitet von joe_hi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin ihr recken  :thumbsup: 

wara auch fleißig am wochenende, hatta einiges gayrockt.

hailait war dann der spontanbesuch am sonntag 00:45 vom schutzmann katte und seiner kollegin :-D

kurz mal nen conti ww pneus verhaftet :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information