Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Oh man was ihr alles wegen der WaMa hier schreibt! :-):-(;-) ;-) :wacko: :wacko: :-)

Moin,moin.

Elektrofundgrube habe ich auch mal gekauft, schlechte Erfahrung! Ist relativ teuer und taugt auch nichts!

Waschmaschinen kriegts Du huete bei Real oder famila usw. schon fast nachgeschmissen. Die liefern sie an und Du hast Garantie!

Aber Du bist ja hoffentlich alt genug und weist was Du machst.

Der hat ja nicht nur gebrauchte. Und nen schwarzes Schaf hat jeder (Gebraucht-Händler) mal darunter.

Und die Dingers von Real und Famila... hmmm. s.u.

Was mich gerade mal dazu veranlasst hat, zu hinterfragen, was diese Energieeffizienz eigentlich bedeutet bzw. in der Praxis spart.

gem. Definition:

A --> unter 0,19 kW/kg

...

G --> pber 0,39 kW/kg

Der einfachheithalber gehe ich davon aus, dass ein schlechte (G) Waschmaschine 0,4 kW/kg und eine gute (A) 0,2 kW/kg verbraucht. Das heißt der Energieverbrauch halbiert sich.

Bei einem Strompreis von ca. 0,20 Euro/kW und einer durdhscnittlichen Waschmaschinenladung von 4 kg kostet die eine Ladung 0,32 Euro, die andere 0,16 Euro.

Man spart pro Waschgang 16 Cent!

Jedenfalls hat sich bei Vielwaschern wie Friedi eine effiziente Waschmaschine deutlich schneller amortisiert als in einem Single-Haushalt ...

Hat mich selbst nur mal interessiert ... :thumbsup:

Danke fürs Ausrechnen :thumbsup: Also die meine Alte hat keine Effiziens draufstehen, vermutlich (schlechter als) G. Dann ist das mit ner A (A+/++ ist nicht meine

Preisklasse) ja schon ne feine Sache, 16 cent pro Wäsche, bei 3 Wäschen pro Woche = ca. 50 cent gespart. Macht im Jahr immerhin rund 26€ :thumbsup:

Issolam

Mein Tipp:

Michael Kivelitz E.G.V.-Hausgeräte-Technik

Buchholzer Straße 20, 30629 Hannover (Misburg-Anderten)

Haus-Gastro-Großküchen-Gewerbegeräte Neu-2.Wahl-Gebraucht Verkauf-Vermietung-Service-Ersatzteile 2. Adresse EGV-Team Hannover Posthornstrasse 30 30449-Hannover

Kontaktdaten zu Michael Kivelitz E.G.V.-Hausgeräte-Technik

Telefonnummer: (0511)694455

Telefaxnummer: (0511)694455

Hab da schon öfters Ersatzteile für unsere Waschmaschine gekauft. Hat immer Geräte da. Ruf doch einfach mal an.

Repariert auch aber da ist er teuer.

Klaus

Okay, ist zwar schon ein ganzes Stück weg, aber anrufen kost ja nix :thumbsup:

Ich kack mich (wiederholt) ein, wenn du deine WaMa dann heute runterschleppst und morgen Abend das Ding da immer noch steht...

:???:

Dann... isse nicht von mir :laugh: Und dann kann ich ja immer noch den Sperrmüll anrufen.

Das Beste an Real&Co ist, dass sie anliefern UND für 3,50 oder so die Alte mit runterschleppen UND entsorgen... :wacko:

SICHER? Überall wo ich bisher geguckt habe war anliefern + 20€ (innerhalb Umkreis 30km) und Entsorgung der Alten Maschine nochmal + 20€ !!!

Also 40€ mal eben mehr! Daher meine heute anne Straße ran...

EDIT findet auf REAL seite:

2) Versandkosten

Die Versandkosten für einen Standardversand betragen 4,95 € pro Bestellung. Bei besonders sperrigen oder schweren Artikeln, die sich nicht für den Standardversand eignen, können höhere Versandkosten von 7,95 € bis 39,95 € anfallen. Die Versandkosten für den jeweiligen Artikel können Sie in der Artikelansicht unter dem Reiter "Versandinfos" einsehen. Insgesamt berechnen wir Ihnen pro Bestellung nur einmalig Versandkosten, auch wenn Sie mehrere Artikel mit unterschiedlichen Versandkostensätzen bestellen. Es wird Ihnen dann lediglich der höchste Versandkostensatz einmalig in Rechnung gestellt.

Die tatsächlich für Ihre Bestellung anfallenden Versandkosten werden auch noch einmal im Warenkorb und während des Bezahlprozesses ausgewiesen.

:sly:

S.o., das glaub ich so noch nicht. Da werde ich wenn erstmal nachfragen.

@ issolaM: Noch Fragen? gugst Du hia

Ob die was taugt?

Ist wie mit Rollers, lieber ne gebraucht Vespa für 1000€ als nen neuen China-Roller für 1000€ vom Real-Markt :wacko:

...sooo, ab inne TG, bevor sich hier die Welt noch weiter um Gürgens WaMa-Problem dreht und noch irgend jemand vor lauter Gejammer aus Mitleid ihm seine Alte andreht...

:-(

Gutes gelingen dennoch! ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

versuch macht kluch....

Also nachm Abpumpen wieder schleudern finde ich ja eher unangenehm... :wacko:

der nils mit der blauen PX, mit den tollen blaugepulverten Felgen ?

Neeee, die optische Entgleisung hatte er meines Wissens NOCH nich...!

Kannst ihn aber in ein paar Wochen in CE selber fragen... :???:

:laugh::wacko::wacko:

Endlich ma wieder ein bisschen Dynamik hier... :wacko:

Jetzt aber echt ma los...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hier auch und es ist erst Mittwoch :wacko:

Ja, leider! Ich mag nicht mehr!!!!

Ach, ja... Wenn bei mir der Trockner Kauf bzw. der neue TV ansteht meld ich mich hier... Dann könnt Ihr für mich das Beste & Günstigste raus suchen :laugh:

Hmmm, brauch ich demnächst noch irgendwas???? Naja, ich meld mich dann einfach - großes Kino!

Bearbeitet von Tinchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/0,1518,778437,00.html

den würde ich schon nehmen, allerdings reichen auch da meine tollen rücklagen nicht aus :wacko:

Ich finde ja den Nachfolger wesentlich sexueller, so ohne die Unterbrochene Stoßstange und vor allem ohne Chrom, mein Traumwagem :laugh:

bei 3 Wäschen pro Woche = ca. 50 cent gespart. Macht im Jahr immerhin rund 26€ :wacko:

3 WÄSCHEN DIE WOCHE??? Im Singlehaushalt???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:wacko:3 WÄSCHEN ???????????????? :wacko:

ggf mal über eine industriewaschmine nachdenken ?? du hast ja hochgerechnet fast mehr waschgänge als stichweh anna adelheitsstrasse :wacko::sly:

aber du hast recht - sauberkeit ist das A und O :???:

:laugh: finger in po mexico ! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Enuresis noctura verursacht diesen Aufwand :wacko:

Wikipedia:

Als Enuresis – von griech. en „in“, „hinein“ und ourein „nässen“ – wird das Einnässen bezeichnet, also das ungewollte Urinieren. Es ist zu unterscheiden zwischen dem nächtlichen Einnässen (Enuresis nocturna, Bettnässen) und dem Einnässen am Tage (Enuresis diurna).

:laugh::wacko::wacko: ich piss mich ein :wacko::???::sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh man was ihr alles wegen der WaMa hier schreibt!

Das ist pure Anteilnahme!

Wie bei Deinem geplanten Hauskauf!

Danke fürs Ausrechnen :wacko: Also die meine Alte hat keine Effiziens draufstehen, vermutlich (schlechter als) G. Dann ist das mit ner A (A+/++ ist nicht meine

Preisklasse) ja schon ne feine Sache, 16 cent pro Wäsche, bei 3 Wäschen pro Woche = ca. 50 cent gespart. Macht im Jahr immerhin rund 26€ :wacko:

Wenn Du 3 mal die Woche wäscht, dann sind das aber bestimmt keine 4 kg jedesmal.

Manchmal sinds auch nur 2 die Woche.

Und wenn Du zweimal wäscht, dann sind es vielleicht 4 kg, aber wie man es dreht, die Rechnung verschlechtert sich für Dich.

Wäscht Du ein drittel seltener oder die Füllung der Trommel verringert sich um 1/3, dann reduziert sich die Einsparung um 1/3 ... auf ca. 17,-, Euro im Jahr.

Wie lange soll eine A-Maschine denn waschen, damit sie sich gegenüber einer Billig-/Altmaschine rechnet?

Wer Cosa fährt braucht auch keine Markenwaschmaschine. :wacko:

:laugh:

Edit ergänzt:

ich piss mich ein

Klarer Fall von "Enuresis diurna"

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Tipp:

Michael Kivelitz E.G.V.-Hausgeräte-Technik

Buchholzer Straße 20, 30629 Hannover (Misburg-Anderten)

Telefonnummer: (0511)694455

Hab da schon öfters Ersatzteile für unsere Waschmaschine gekauft. Hat immer Geräte da. Ruf doch einfach mal an.

Gesagt, getan. Nach nem 30 minuten Monolog von Herrn Kivelitz bin ich nun fix und alle :wacko:

War zumt Teil sehr informativ ("kaufen se so eine für 200€ bei Real und Co, dann haben se alle 2 Jahre die nächste anstehen! Ich kenne

Famililien, so Hartz4ler, die meinen es wäre besser so eine abzustottern als eine die teurere weil dann ist man ja schon eher fertig

und kann sich noch nen Flachbildschirm kaufen, die haben nun 3 defekte im Keller stehen die Sie noch abstottern und die vierte läuft auch

schon auf der letzten Rille... Plastiktrommel, Plastikhalterungen etc. pp. der letzte Müll aus China!"), zum Teil aber auch echt abenteuerlich

was er so erzählte. :wacko:

Sein Tipp: 10-15 Jahre alte Maschine von AEG etc., noch die aus deutscher/europäischer Fertigung (selbst Blomberg kommt heute aus der Türkei),

von ihm kaufen, ohne Garantie aber gecheckt & geprüft und ggf. defekte Teile erneuert, ab 350€. Ohne Anlieferung, ohne Altgerätabholung.

Eigentlich sprengt das mein Budget, und Effizienz A kann ich da auch bei vergessen.

Also ne ungeprüfte, neuere ausn Kleinanzeigen? Na ich gucke nachher erstmal was es bei der Fundgrube gibt, dann fahre ich auch mal zum Real und

schaue mir so ne 200€ Bude mal in real an :sly:

Auf jeden Fall italienisch.

So, und nun kümmer dich um eine Waschamschine.

Wer Cosa fährt braucht auch keine Markenwaschmaschine. :wacko:

Italienisch :laugh:

Und Cosa ist auch ein Markenprodukt, also ruhig, brauner :-)

Enuresis noctura verursacht diesen Aufwand :wacko:

Aha, daher hast du auch gelbe Hemden! ;-)

Das ist pure Anteilnahme!

Wie bei Deinem geplanten Hauskauf!

Daher bin ich ja auch (teils) dafür dankbar :???:

Wenn Du 3 mal die Woche wäscht, dann sind das aber bestimmt keine 4 kg jedesmal.

Du die Maschine dich ich jetzt habe, also wenn die 4.5kg Trockenmenge hat, dann isses schon viel.

Die hat nen ziemlich kleines Bullauge und 2 Jeans und ein bischen leichteres Material (T-Shirts, Polohemden)

und die Trommel ist 3/4 voll.

Und wenn Du zweimal wäscht, dann sind es vielleicht 4 kg, aber wie man es dreht, die Rechnung verschlechtert sich für Dich.

Wäscht Du ein drittel seltener oder die Füllung der Trommel verringert sich um 1/3, dann reduziert sich die Einsparung um 1/3 ... auf ca. 17,-, Euro im Jahr.

Wie lange soll eine A-Maschine denn waschen, damit sie sich gegenüber einer Billig-/Altmaschine rechnet?

Na gut, aber angenommen ich bekomme eine A Maschine fürs gleiche Geld, dann isses doch egal ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ganz im Ernst. Ich pfeife hier ja kohletechnisch auch schon aus dem letzten Loch.

Ich würde eine gebrauchte vollmechanische Qualitätsmaschine kaufen, so wie der Typ sagte. Entweder Miele bis 150 EUR oder andere Markenteile AEG bis 80 EUR. Ältere Privileg Maschinen ( so 10 Jahre) sind meiner Meinung auch ok, wasche ja selber damit.

Habe es zum Beispiel mit meinem schon damals 10 Jahre alten Miele Geschirrspüler für 100 EUR überhaupt nicht bereut und der arbeitet jetzt 8 Jahre für mich.

Ich ärgere mich auch immer noch darüber das ich Großvatters Miele damals bei der Wohnungsauflösung nicht mitnehmen konnte. Die war erst 9 Jahre alt und sowas stellt man sich irgendwo hin und gut iss.

Hoffentlich hast Du Glück und bekommst ein gutes Angebot in kurzer Zeit. Gib lieber einmal etwas mehr aus mehrmals etwas weniger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ein optimales Waschergebnis zu erlangen solltest du aber die Hemden nicht mit den Hosen zusammen waschen :wacko:

Profis trennen wie folgt:

Buntwäsche

weisse Wäsche

schwarze/ dunkle Wäsche

Handtücher

Wolle

Hosen

dauert hat alles nen bisschen länger damit man sinnvoll ne Waschmaschine voll bekommt aber dafür ist das getrennt.

Welches Waschmittel benutzt Du ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also jetzt ganz im Ernst. Ich pfeife hier ja kohletechnisch auch schon aus dem letzten Loch.

Ich würde eine gebrauchte vollmechanische Qualitätsmaschine kaufen, so wie der Typ sagte. Entweder Miele bis 150 EUR oder andere Markenteile AEG bis 80 EUR. Ältere Privileg Maschinen ( so 10 Jahre) sind meiner Meinung auch ok, wasche ja selber damit.

Habe es zum Beispiel mit meinem schon damals 10 Jahre alten Miele Geschirrspüler für 100 EUR überhaupt nicht bereut und der arbeitet jetzt 8 Jahre für mich.

Ich ärgere mich auch immer noch darüber das ich Großvatters Miele damals bei der Wohnungsauflösung nicht mitnehmen konnte. Die war erst 9 Jahre alt und sowas stellt man sich irgendwo hin und gut iss.

Hoffentlich hast Du Glück und bekommst ein gutes Angebot in kurzer Zeit. Gib lieber einmal etwas mehr aus mehrmals etwas weniger.

So werde ich es auch wohl machen. :wacko:

Aber erstmal in Ruhe umsehen, nicht gleich beim erstbesten zugrabschen. :???:

um ein optimales Waschergebnis zu erlangen solltest du aber die Hemden nicht mit den Hosen zusammen waschen :wacko:

Profis trennen wie folgt:

Buntwäsche

weisse Wäsche

schwarze/ dunkle Wäsche

Handtücher

Wolle

Hosen

dauert hat alles nen bisschen länger damit man sinnvoll ne Waschmaschine voll bekommt aber dafür ist das getrennt.

Welches Waschmittel benutzt Du ?

:wacko: :wacko:

Ich glaube das hat aber nix mit der Wahl der Waschmaschine zu tun, und darum geht es ja hier :sly:

Und ausserdem ist immer alles sauber, oder BP? :laugh:

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na gut, aber angenommen ich bekomme eine A Maschine fürs gleiche Geld, dann isses doch egal :laugh:

Also genau das ist mE der richige Schluß!

Ich würde für eine besserer Energieeffizienz nicht mehr Geld ausgeben, weil es sich nicht amortisiert.

Wenn Du allerdings zwei prinzipiell gleichwertige Maschinen für den gleichen Preis hast, dann sollte man natürlich die effizientere nehmen.

So, ich habe fertig mit Energieeffizienz ... und selbst einiges dazugelernt. :wacko:

Viel Erfolg beim Kauf, lieber Gürgen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

um ein optimales Waschergebnis zu erlangen solltest du aber die Hemden nicht mit den Hosen zusammen waschen :wacko:

Profis trennen wie folgt:

Buntwäsche

...

Hosen

dauert hat alles nen bisschen länger damit man sinnvoll ne Waschmaschine voll bekommt aber dafür ist das getrennt.

Welches Waschmittel benutzt Du ?

STOPP!!!

Bitte hier weiter diskutieren:

http://www.waesche-waschen.de/forum/

:laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallöchen,

habe gerade 37 Seiten zum Thema O-Tuning durchgelesen und die O-Tuning-Bibel auch, hier geht es nur um Waschmaschinen,... :wacko: . habe dann 3 Seiten nachgelesen.

@IssolaM: Ich weiß ja nicht wie Du zu MediaMarkt und Saturn stehst, die haben doch auch immer preisgünstige Marken-Angebote und können Dich vermutlich eher beraten als Real... Und die liefern doch auch und bauen auf und nehmen den Schrott dann wieder mit...

:offtopic on:

Wenn ich wüsste, dass mein Kumpel meine alte Waschmaschine Privileg (800rpm beim Schleudern, Abpumpen tut die auch) nicht mehr braucht und die schnell verfügbar wäre, hätte ich da einen Tipp, nur: Die steht vermutlich in seiner alten Wohnung in der Nähe von Frankfurt und da issa nicht mehr oft, da er jetzt auch in CE ansässig ist und seine Lebensgefährtin schon selber eine hat...

:offtopic off:

So, wieder O-Tuning, Langer nicht traurig sein, aber 10PS Zylinder wollt ich dann nicht nehmen. Nach dem ganzen Lesen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab einen 12 PS Zylinder samt Kolben ergattert, den Kopf dazu hab ich auch, jetzt, Friedi nicht traurig sein, werde ich wohl zukünftig mal ans Fräsen machen und nix Tuning Zylinder kaufen, und dann mal in die PX einhängen, glaube wird aber eher ein Winterprojekt,... Ach ja Si24 ovalisieren natürlich auch,... mal sehen, was Ihr jetzt alles dazu sagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, wieder O-Tuning, Langer nicht traurig sein, aber 10PS Zylinder wollt ich dann nicht nehmen. Nach dem ganzen Lesen bin ich mir da nicht mehr so sicher. Hab einen 12 PS Zylinder samt Kolben ergattert, den Kopf dazu hab ich auch, jetzt, Friedi nicht traurig sein, werde ich wohl zukünftig mal ans Fräsen machen und nix Tuning Zylinder kaufen, und dann mal in die PX einhängen, glaube wird aber eher ein Winterprojekt,... Ach ja Si24 ovalisieren natürlich auch,... mal sehen, was Ihr jetzt alles dazu sagt...

Finanziell ist das die sinnvollst'e Alternative - besonders wenn man einen zweit-Zylinder zum Ausprobieren hat.

Fagasa: das macht eigentlich nur Sinn, wenn der Motor offen auf'm Tisch liegt. Und das ist eh irgendwann mal faellig, damit Du weisst, worauf Du da eigentlich sitzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Edit sacht noch: is' wieder ruhiger anne Nordsee? Der Herr Rennigel is' nu' wieder oefters hier unnawegs.

Ja, nöööö!

Habe etliche zusätzliche Aufgaben aufs gedrückt bekommen, mache neben meinem eigenen Projekt noch die Schwangerschaftsvertretung für eine Kollegin (und das dann für länger ... sehr lange), der Kessel dampft, der Kunde ist unruhig .... aber man gönnt sich ja sonst nichts.

... mal sehen, was Ihr jetzt alles dazu sagt...

GO! :wacko:

Zum Thema O-Tuning kannst Du evt. auch Lotti sr. befragen, der hat das exzessiv betrieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information