Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Geil...

Claire, darf ich die PV wieder ins Esszimmer fahren? Sah doch gut aus....

würd mir auch immer wieder nen moped ins wohnzimmer zum überwintern einladen... aber die frauen finden wohl andere dinge schöner und den anfänglichen spritgeruch auch nicht sooooo geil!

naja... mann kann halt nicht alles haben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Toll, das habe ich nun von der ganzen wascherei (deiner Hemden, BP) - Waschmaschine ist im Dutten! :wacko: Komme nach Hause, geh in die Küche... Wasserlachen auf dem Boden. Fußleiste unter den Einbauschränken abgenommen - ein kleiner See auf den Fliesen. Waschmaschine rausgezogen, erstmal 30minuten alles aufgewischt. Dann Zu-/Ablaufschlauch überprüft, alles i.O. Also Rückwand der Maschine abgeschraubt, auch erstmal nix zu sehen. Dann Programm gestartet und mit Taschenlampe dahinter gehockt. Und plötzlich... tropf, tropf, tropf, direkt unter der Trommel zwischen dem Trommelgehäuse und dem angeschweißten Blech das den Motor hält. Also Trommel durchgerostet. Dabei funktioniert sonst alles noch :???:

Naja, dafür das Sie ein Noname Teil (Marke "Exquisit") war und gut 16 Jahre gehalten hat... :wacko:

Nun habe ich 2. Optionen:

1) Neue Waschmaschine kaufen, dafür Urlaub und alle weiteren Investitionen für die Zukunft sausen lassen

oder

2) JEDESMAL wenn ich waschen will...

... 3. Etagen runter...

post-2978-087025500 1312916380_thumb.jpg

...den gaaaanzen Block entlang laufen (mit der Wäsche!)...

post-2978-048825700 1312916421_thumb.jpg

...diese Treppe runter...

post-2978-035630100 1312916446_thumb.jpg

... und dann da in dem Waschraum (in dem ich noch nie war!) gegen Gebühr waschen. Da sollen 2 Waschmaschinen (Und nen Trockener?) stehen. Doof ist nur ich habe keinen Schlüssel (mehr?) für die Tür, denn so wie ich vermute, passt da der Schlüssel von unserer alten Haustür unten. Nur gabs da vor 4 Jahren nen neuen Schließzylinder (danach dann nur noch einen Schlüssel für Haus und Wohnungstür) so dass ich letztes Jahr die alten Schlüssel entsorgt habe! :wacko:

Was mache ich nur? Schlüssel nachmachen, und jedesmal, Sommer wie Winter, mit nem Wäschekorb dahinstratzen oder bequem oben in meiner Bude waschen aber dafür auf Urlaub verzichten? :sly:

Kenne ich. Aber manchmal fehlt auch nur das klare Ziel.

Stimmt, je nachdem besser mit oder ohne Leuts ;-)

Also wenn ich ernsthaft basteln will, dann bin ich alleine in der Werkstatt! Dann kreige ich auch was weggeschafft.Wenn andere dabei sind, dann wird zu viel geredet, erklärt, siniert, geplant, ....

Aber auch das kann ja manchmal das eigentliche Ziel sein!

So isses oft ;-)

Vielleicht ist´s ja trocken :-)

Hoffen wir´s.

Schön schön! Und so wenig Blinker für BJ 62 :wacko:

Muss meine Sprintung auch mal wieder fahrbereit machen ;-)

2006:

Hübsches Teil! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend.

Toll, das habe ich nun von der ganzen wascherei (deiner Hemden, BP) - Waschmaschine ist im Dutten! :wacko: Komme nach Hause, geh in die Küche... Wasserlachen auf dem Boden. Fußleiste unter den Einbauschränken abgenommen - ein kleiner See auf den Fliesen. Waschmaschine rausgezogen, erstmal 30minuten alles aufgewischt. Dann Zu-/Ablaufschlauch überprüft, alles i.O. Also Rückwand der Maschine abgeschraubt, auch erstmal nix zu sehen. Dann Programm gestartet und mit Taschenlampe dahinter gehockt. Und plötzlich... tropf, tropf, tropf, direkt unter der Trommel zwischen dem Trommelgehäuse und dem angeschweißten Blech das den Motor hält. Also Trommel durchgerostet. Dabei funktioniert sonst alles noch :wacko:

Naja, dafür das Sie ein Noname Teil (Marke "Exquisit") war und gut 16 Jahre gehalten hat... :wacko:

Nun habe ich 2. Optionen:

1) Neue Waschmaschine kaufen, dafür Urlaub und alle weiteren Investitionen für die Zukunft sausen lassen

oder

2) JEDESMAL wenn ich waschen will...

... 3. Etagen runter...

post-2978-087025500 1312916380_thumb.jpg

...den gaaaanzen Block entlang laufen (mit der Wäsche!)...

post-2978-048825700 1312916421_thumb.jpg

...diese Treppe runter...

post-2978-035630100 1312916446_thumb.jpg

... und dann da in dem Waschraum (in dem ich noch nie war!) gegen Gebühr waschen. Da sollen 2 Waschmaschinen (Und nen Trockener?) stehen. Doof ist nur ich habe keinen Schlüssel (mehr?) für die Tür, denn so wie ich vermute, passt da der Schlüssel von unserer alten Haustür unten. Nur gabs da vor 4 Jahren nen neuen Schließzylinder (danach dann nur noch einen Schlüssel für Haus und Wohnungstür) so dass ich letztes Jahr die alten Schlüssel entsorgt habe! :wacko:

Was mache ich nur? Schlüssel nachmachen, und jedesmal, Sommer wie Winter, mit nem Wäschekorb dahinstratzen oder bequem oben in meiner Bude waschen aber dafür auf Urlaub verzichten? :???:

Stimmt, je nachdem besser mit oder ohne Leuts :-)

So isses oft ;-)

Hoffen wir´s.

Hübsches Teil! :laugh:

Ach komm - gebrauchte Waschmaschinen gibts doch schon für 50...100€ :sly:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm - gebrauchte Waschmaschinen gibts doch schon für 50...100€ :laugh:

Al.

Tja, habe ich auch bei FB schon nach gefragt, weil WENN dann nur eine aus Freundeshand,

wo nachvollziehbar ist wie alt, wie oft gelaufen etc. pp. und nicht von sonstwo/wem. Außerdem

dann vielleicht auch inkl. bringen und hochtragen helfen :wacko:

Hab ja kein Auto wo eine reinpasst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...als sie noch in meinem wohnzimmer stand... denke 2004 oder 2005 war der deckel auch schon so... :wacko:

Jetzt weiß ich warum Oerge da ersteinmal wieder ran muss, damit die läuft :laugh: Und Dein Weibchen war da noch nicht eingezogen, gell... Und Angst vor Deinem Parkett/ Laminat haste auch... Aber... Du geiler Macker, coole Sau! :wacko:

Ach komm - gebrauchte Waschmaschinen gibts doch schon für 50...100€ :wacko: Al.

Yep, schau mal im Kleinanzeigenteil oder an den Brettern der Einkaufzentren bei Dir in M. Wir brauchen unsere Waschmaschine leider, und die läuft mindestens 2-3 Mal die Woche, wegen der Kinder... Also hat die irgendwann auch ihren Lebensjorizont erreicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach komm - gebrauchte Waschmaschinen gibts doch schon für 50...100€ :wacko:

Genau. Lokale Zeitung lesen und ein kleines bischen Geduld haben.

Es gibt ueberall immer wieder gute Maschinen fuer ganz kleines Geld, wenn die z.B. beim Umzug weg muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, schau mal im Kleinanzeigenteil oder an den Brettern der Einkaufzentren bei Dir in M. Wir brauchen unsere Waschmaschine leider, und die läuft mindestens 2-3 Mal die Woche, wegen der Kinder... Also hat die irgendwann auch ihren Lebensjorizont erreicht...

2-3 mal die Woche? Wie machst Du das? Ich schaffe 5-7 ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yep, schau mal im Kleinanzeigenteil oder an den Brettern der Einkaufzentren bei Dir in M. Wir brauchen unsere Waschmaschine leider, und die läuft mindestens 2-3 Mal die Woche, wegen der Kinder... Also hat die irgendwann auch ihren Lebensjorizont erreicht...

Gut, werde mal die Bretter durchgucken. Kleinanzeigen auch. Wenn... keine andere Option sich auftut.

Genau. Lokale Zeitung lesen und ein kleines bischen Geduld haben.

Es gibt ueberall immer wieder gute Maschinen fuer ganz kleines Geld, wenn die z.B. beim Umzug weg muss.

OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war doch mal was mit bügeln? Äh Altmetall putzen? Weisste da schon was?

Das was Du meinst, betrifft nicht die Messerschmitt, sondern die Hoffmann.

Am Wochenende bin ich wieder in der Werkstatt, vielleicht suche ich dann den Kram mal zusammen.

:wacko:

@ilinop: Es gibt auch diese Gebraucht-Weißgeräte-Höker. Da bekommt man für rel. kleines Geld auch gebrauchte Geräte.

Udn Garantie müsste es eigentlich auch geben, nach den neuen EU-Regeln ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

würd mir auch immer wieder nen moped ins wohnzimmer zum überwintern einladen... aber die frauen finden wohl andere dinge schöner und den anfänglichen spritgeruch auch nicht sooooo geil!

naja... mann kann halt nicht alles haben!

Hmmm, bald würde das bei mir ja auch funktionieren *lach*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, werde mal die Bretter durchgucken. Kleinanzeigen auch. Wenn... keine andere Option sich auftut.

@ilinop: Es gibt auch diese Gebraucht-Weißgeräte-Höker. Da bekommt man für rel. kleines Geld auch gebrauchte Geräte.

Udn Garantie müsste es eigentlich auch geben, nach den neuen EU-Regeln ...

Guckst Du:

Gebrauchte Waschmaschinen oder hier

2. Wahl Waschmaschinen allerdings. mit Frachtkosten

@ALL: Moin! Bergfest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so teuer sind neue Waschmaschinen nun auch wieder nicht. ich hab noch als Junggeselle meine immer noch aktuelle AEG für 800 Maak gekauft, das ist 15 Jahre her. Und hat die Kleinkindzeit auch überlebt.

Und wesentlich bessere (zumindest was die techn.Daten angeht) Kisten gibts bei Amazon frei Haus für 4-500€.

Und da hat noch keiner seine be :wacko: enen Unterhosen reingeworfen.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@joe: freitag sollte deine 3mm lust befriedigt sein, hoffe nur, ich lass die nicht zu hause liegen :laugh:

Lechz... normal sind mir die ja immer zu klein, ich arbeite da immer gern mit dickeren Dingsens.. :wacko:

Ist der Herr KP schon wach oder hatta immer noch Bauch? Zu viel Grillung gehabt die letzten Wochen, wa? :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, finde die 6mm geschichten auch besser. wenn denn irgendwann mal meine hütte fertig ist, werde ich mich um einen kompressor kümmern und evtl. was luftmäßiges aus der firma versuchen abzugreifen. das hat dann gesicht.

@t4: kannst ja mal gucken, wäre sicherlich interessiert.

Bearbeitet von Der Lange
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lechz... normal sind mir die ja immer zu klein, ich arbeite da immer gern mit dickeren Dingsens.. :wacko:

Ist der Herr KP schon wach oder hatta immer noch Bauch? Zu viel Grillung gehabt die letzten Wochen, wa? :wacko:

wach issa und arsch hatta!!! :laugh:

seit gestern nur brühe und trocken brot! nichtmal kaffee trink ich mehr!!!

...is freudiger erwartung auf festen stuhl!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information