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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Aha, als der Fraß lecker duftete haste dann doch keine Not-SMS mehr senden müssen :wacko:

Na dann war es ja doch ein guter Nachmittag, bis auf die mangelnde Schrauberbegabung der beiden.

Dafür Benzin äh Dampfgespräche , ist doch auch was. :laugh:

Neee, es war irre spät schon, als ich mit der Bremse fertig war...! Da war dann Grillen eher Abendbrot!

Kein Plan wann das war, aber her damit die Bude passt farblich prima zu Katja´s PV :wacko:

Kannste ja nachfragen...! Der IS zu verkoofen für gutes Geld :wacko:

Baby, ZEICHENSETZUNG ... :wacko:

Bearbeitet von Goof
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Neee, es war irre spät schon, als ich mit der Bremse fertig war...! Da war dann Grillen eher Abendbrot!

Achso. Na ohne passendes Werkzeuch... dauert es halt mal ein wenig länger :wacko:

Kannste ja nachfragen...! Der IS zu verkoofen für gutes Geld :wacko:

Hehe, gestern aufm Käfetreffen:

Karmann Ghia zu verkaufen, Pappschild inner Scheibe mit dem allgemeinen Blabla drauf in schwarzer Schrift und

unten links inner Ecke in roter Schrift "Aber Nix Billig!" :laugh:

Oder weiter hinten aufm Parkplatz zwei sehr schicke Typ 3, haben in der Seitenscheibe nen transparenten Aufkleber

in Form einer Hand mit der Aufschrift "... du nix gucken mit die Fingers!" kleben :wacko:

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...wie gehts denn so im celler land?

hab heute gehört das wohl halb celle mit sommergrippe flachliegt!

daher kommen wohl auch meine probleme mit dem :wacko:

sauf schon seit 2 tagen tee, schmeckt alles gleich und mein kreislauf ist auch fürn arsch!!!

munter bleiben!

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...wie gehts denn so im celler land?

hab heute gehört das wohl halb celle mit sommergrippe flachliegt!

daher kommen wohl auch meine probleme mit dem :wacko:

sauf schon seit 2 tagen tee, schmeckt alles gleich und mein kreislauf ist auch fürn arsch!!!

munter bleiben!

Geht :laugh:

Gute Besserung!!!

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So. Nu' ma' alle Mann die Daumen druecken. Am Freitach geht meine Renn-Biene das naechste mal zum TUEV. Das muss doch mal wat werden. Waer ja ein Traum, wenn die bis zu unserem Treffen laufen wuerde....

...drück dir die daumen! mein traum ist grad ein anderer!!! scheisendreck!

watt´n mit´m rasen-mann???

Bearbeitet von KP_vom_roller
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So. Nu' ma' alle Mann die Daumen druecken.

Daumen drück.... aber erst Freitach.

aua.... mein bauch!!!!

Auffer Schicht oder in Qarantäne? KP, Brauch Dich (und sonst keenen!) am Samstag Vormittag oder Nachmittag zwecks Verschraubungshilfe für Spacken-Schrauben, Lust und/ oder Zeit?

@ALL: Wünsche noch einen angenehmen Tach, auf's Wetter kann man ja leider nicht zählen dieses Jahr.

@Langer: Wie sieht es denn aus mit Wzg.? Hätte da Bedarf, möchte mal den 75ccm Pinasco verbauen und muss einen Zyli-Kopf ovalisieren... Spitzkegel? Oder eher so eher Tropfenform und evtl. zylindrisch?

Bearbeitet von joe_hi
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Zylinderkopf ovalisieren ? Verwechselst du da was mit einem SI Vergaser ?

Egal. sag was du brauchst, denke "Hatta" :wacko:

Nee, die PK hat keinen Si und mit ovalisieren meine ich auf anderen Kolbendurchmesser aufarbeiten, soweit ich mich informiert habe wird da nur gephast so dass der Kopf auf den Durchmesser vom Zylinder angepasst ist. Und da ich dass von Hand mache wird es ja nicht rund sondern oval.

Kannst Du da mal was am Fr. mitbringen, oder biste vereist?

Bearbeitet von joe_hi
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So, die Woche geht wieder los, ab inne Bundeshauptstadt.

Wer noch Wuensche zur/mit Lieferung am Freitag hat: bitte bis heute Abend, dann bestelle ich.

Tine, falls Du noch bei Deinen Eltern rumkommst, bring doch bitte mal den anderen Malossi mit.

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So,

gestern die VNB frisch getüvt, zugelassen und die ersten 45km durch die Wedemark gefahren – hat ja auch lange genug gedauert – aber sie läuft wirklich super und zieht ohne zu Ruckeln bei Gasannahme voll durch :wacko::laugh::wacko: . Anbei mal ein kleiner Steckbrief und Bilder:

- VNB3T, Baujahr 1962

- Motor PX125 alt – Block leicht angepasst - mit Lusso Hauptwelle, Lusso Getriebe (langer 4ter, und Lusso Schaltraste – komplett neu gelagert und abgedichtet

- Zylinder Polini 177ccm, neu geschliffen und bearbeitet (Fenster vergrößert, Kanten gebrochen)

- Vergaser SI 24-24 ovalisiert incl. Löcher im Luftfilterboden

- Auspuff JL RZ 2000

- vom Gravedigger umgeschnittene Kurbelwelle

- Kupplung mit 3 harten und 3 normalen Federn

- vom Custom0815 um 3cm gekürzte PK Gabel

- Stoßdämpfer vorne: YSS Pro-X -185mm für Piaggio ZIP SP

- Stoßdämpfer hinten: YSS-E Serie für PX – 340mm

- Reifen Schwalbe Raceman 3.50-10 59P

- Farbe Porsche Cremeweiss POR51A – Fa. Sikkens

- Lüfterrad- und Schaltrastenabdeckung, Vergaserdeckel, Chokehebel, Lampenring und Bremshebel neu verchromt

- der Rest ist hochglanzpoliert (Benzinhahn, Verrastung Seitenhaube, Bremspedal, Schalthebel, …)

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Bearbeitet von 50N
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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