Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moinsen.

Neuer Tag...

@Issolam: wieso wäscht du die klamotten vom BP????

Im Geiste mein lieber, nur im Geiste :wacko:

Link 1 kenne ich, gestern abend schon gesehen.

Link 2 auch OK, aber ich fahre heute abend zur Elektro-Fungrube in H, da mal gucken.

Ich gucke lieber vor Ort :wacko:

@goof: Deswegen und, jetzt kommts, weil MORGEN um 6.30h ein Schrotti zufällig kommt (lag ein Zettel Freitag im Briefkasten)

der KOSTENLOS Waschmaschinen abholt, werde ich heute nicht rumkommen können :laugh: Muss nämlich die alte nachher dann

mitm Kumpel noch runtertragen. :wacko:

Trommel ist aus Edelstahl. :wacko:

Dann ist halt ne Schweißnaht gerissen... Außerdem sind da auch Rostspuren, zumindest an dem Halter des Motors der an die Trommel

geschweißt ist.

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen.

Neuer Tag...

Im Geiste mein lieber, nur im Geiste :wacko:

Link 1 kenne ich, gestern abend schon gesehen.

Link 2 auch OK, aber ich fahre heute abend zur Elektro-Fungrube in H, da mal gucken.

Ich gucke lieber vor Ort :wacko:

@goof: Deswegen und, jetzt kommts, weil MORGEN um 6.30h ein Schrotti zufällig kommt (lag ein Zettel Freitag im Briefkasten)

der KOSTENLOS Waschmaschinen abholt, werde ich heute nicht rumkommen können :laugh: Muss nämlich die alte nachher dann

mitm Kumpel noch runtertragen. :wacko:

Dann ist halt ne Schweißnaht gerissen... Außerdem sind da auch Rostspuren, zumindest an dem Halter des Motors der an die Trommel

geschweißt ist.

daher bilde ich auch für solche gelegenheiten rücklagen (natürlich nicht nur dafür). allein mit 50,-€ im monat weglegen (in welcher form auch immer) kann man schon ganz gut was reissen. 600,- pro jahr sind immer ausreichend für die täglichen dinge, die mal kaputt gehen können. hier ne waschmaschine, da der fernseher, was auch immer. wenn man was braucht, ist das geld schon da. und solche ausgaben stehen nicht jedes jahr an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@goof: Deswegen und, jetzt kommts, weil MORGEN um 6.30h ein Schrotti zufällig kommt (lag ein Zettel Freitag im Briefkasten)

der KOSTENLOS Waschmaschinen abholt, werde ich heute nicht rumkommen können :laugh: Muss nämlich die alte nachher dann

mitm Kumpel noch runtertragen. :wacko:

Natürlich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

..., weil MORGEN um 6.30h ein Schrotti zufällig kommt der KOSTENLOS Waschmaschinen abholt, werde ich heute nicht rumkommen können :wacko: Muss nämlich die alte nachher dann mitm Kumpel noch runtertragen.

Macht das nicht der Schrotti selbst?

Mit links?

Einarmig auf dem kleinen Finger balancierend?

Wenn eine Schrotti Altmetall riecht, dann werden doch ungeahnte Urkräfte geweckt ...!

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dünner/ weicher stuhl eignet sich besser zum beschmieren von wänden :wacko:

Aber so'n dicker, fetter Kackstift ist besser zum Schreiben von Tags auf Wänden und Strassenbahnen.

OK, aber ich fahre heute abend zur Elektro-Fungrube ...

Viel Spass ... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und auch bei eBay Kleinanzeigen mal gucken.

Da war ich auch schon :wacko: Danke aber dennoch fürn Tipp.

daher bilde ich auch für solche gelegenheiten rücklagen (natürlich nicht nur dafür). allein mit 50,-€ im monat weglegen (in welcher form auch immer) kann man schon ganz gut was reissen. 600,- pro jahr sind immer ausreichend für die täglichen dinge, die mal kaputt gehen können. hier ne waschmaschine, da der fernseher, was auch immer. wenn man was braucht, ist das geld schon da. und solche ausgaben stehen nicht jedes jahr an.

Rücklagen bilden... ich muss doch immer alles in die Roller stecken! :laugh:

Naja, ich habe ja ein wenig gespart, für nen kleinen, feinen Urlaub würd´s reichen. Oder eben für ne NEUE Waschmaschine in der 500€ Klasse.

Aber dann wiegesagt kein Urlaub. Daher heute mal bei der Elektro-Fundgrube geguckt, wenn da nix ist nochmal in den div. Kleinanzeigen schauen.

Nur bis zum WE muss ne "neue" da sein, sonst... Badewanne voll und schrubben wie zu Großmutterns-Zeiten :wacko:

Oder die besagte Kellertür eingetreten und da waschen... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich...

Ja nu, sowas konnt ich ja nicht ahnen.

Macht das nicht der Schrotti selbst?

Mit links?

Einarmig auf dem kleinen Finger balancierend?

Wenn eine Schrotti Altmetall riecht, dann werden doch ungeahnte Urkräfte geweckt ...!

Was macht der selbst? Die auf seinen LKW wuppen? Bestimmt :wacko: Aber wenn auf dem Zettel

steht "Sachen bis 6.30h an den Bordstein stellen" dann wird er nicht das Teil vom 4 OG mit runterwuppen.

Besonders wann denn?? Ich verschwinde morgen um 8.00h zur Arbeit, wenn er bis dahin nicht dagewesen ist, dann...?

Hänge ich ihm nen Schlüssel von meiner Wohnung an den Zaun? :wacko:

Viel Spass ... :laugh:

Extra für dich "eingebaut" :wacko:

Wusste ich doch das du es entdeckst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht der selbst? Die auf seinen LKW wuppen? Bestimmt :laugh: Aber wenn auf dem Zettel

steht "Sachen bis 6.30h an den Bordstein stellen" dann wird er nicht das Teil vom 4 OG mit runterwuppen.

Ich glaube so wählerisch sind die nicht ... :wacko:

Besonders wann denn?? Ich verschwinde morgen um 8.00h zur Arbeit, wenn er bis dahin nicht dagewesen ist, dann...?

Hänge ich ihm nen Schlüssel von meiner Wohnung an den Zaun? :wacko:

Gute Idee!

Der findet bestimmt noch mehr "Alt"-Metall bei Dir und erleichtert Dich entspechend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stimmt, finde die 6mm geschichten auch besser.

More Power, grunz...

wach issa und arsch hatta!!! seit gestern nur brühe und trocken brot! nichtmal kaffee trink ich mehr! is freudiger erwartung auf festen stuhl!!

Ich hoffe es flutscht bald wieda...

@goof: Deswegen und, jetzt kommts, weil MORGEN um 6.30h ein Schrotti zufällig kommt (lag ein Zettel Freitag im Briefkasten)

der KOSTENLOS Waschmaschinen abholt, werde ich heute nicht rumkommen können :laugh: Muss nämlich die alte nachher dann

mitm Kumpel noch runtertragen. :wacko:

Frag doch den Schrotti, ob der eine funktionstüchtige hat, soll ja Leute geben, die ihre Waschmaschine schon bei Lebzeiten "entsorgen", weil es neue gibt, die auch Kaffee kochen oder Pro7 übertragen können. Vielleicht hat der welche (ohne Garantie aber schmale Mark, äh EURO) auf'm Hof stehen... Fragen kostet dem nix.

Noch mal was zur Thema

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wo du gerade da bist, spider, hast du eine auspuffempfehlung XL2 Motor mit 75er oder evtl. auch 85er DR ?

Keine Brülltüte.

Wie Micha schon sagte, ETS Banane. Aber ob es dafür einen Kurzhubkrümmer gibt, wage ich zu bezweifeln. Musste evtl. noch etwas umbraten, den Krümmer, dass das passen tut (oder heiß machen und biegen).

ET3 Banane ginge auch, muss aber was vom Stehblech am Rahmen weg für den Krümmer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich...

Natürlich...

Der latürnich Tag heute bei dir? :wacko:

"Rücklagen" ....hmmm die stehen alle bei mir im Schuppen meine Rücklagen ,eigentlich sagt mein Konto das ich nur einen Roller "haben soll te" :wacko:

Tja, so oder so ähnlich sieht es bei mir auch aus. Was man da an Geld versenkt, jeder neue Roller = ein paar hunderter wieder wech. :laugh:

Gute Idee! Der findet bestimmt noch mehr "Alt"-Metall bei Dir und erleichtert Dich entspechend.

Oh ja :wacko: Töpfe, Pfannen, Badewanne, usw. usw.

Frag doch den Schrotti, ob der eine funktionstüchtige hat, soll ja Leute geben, die ihre Waschmaschine schon bei Lebzeiten "entsorgen", weil es neue gibt, die auch Kaffee kochen oder Pro7 übertragen können. Vielleicht hat der welche (ohne Garantie aber schmale Mark, äh EURO) auf'm Hof stehen... Fragen kostet dem nix.

Dafür müsste ich den Schrotti aber auch treffen. Und der hat ja nichtmal ne Nummer auf seinem Zettel hinterlassen :wacko:

Fürn ganz schmalen Kurs gibt es auch welche bei Ebay-Kleinanzeigen/DHD24 usw. Nur ne 10 Jahre alte, nie gecheckte und viel gelaufene fürn Fux... ich weiss nicht

ob ich das wagen soll. Dann lieber etwas mehr ausgegeben, sie beim Händler (Elektro-Fundgrube) mit Garantie ( 12 monate für gebraucht) gekauft und dann wenigstens

ein Gerät was schon nicht ganz so alt ist, mehr als 1000 U/min schleudern schafft und Effizienz A oder so hat. :???:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,moin.

Elektrofundgrube habe ich auch mal gekauft, schlechte Erfahrung! Ist relativ teuer und taugt auch nichts!

Waschmaschinen kriegts Du huete bei Real oder famila usw. schon fast nachgeschmissen. Die liefern sie an und Du hast Garantie!

Aber Du bist ja hoffentlich alt genug und weist was Du machst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und Effizienz A oder so hat. :wacko:

Was mich gerade mal dazu veranlasst hat, zu hinterfragen, was diese Energieeffizienz eigentlich bedeutet bzw. in der Praxis spart.

gem. Definition:

A --> unter 0,19 kW/kg

...

G --> pber 0,39 kW/kg

Der einfachheithalber gehe ich davon aus, dass ein schlechte (G) Waschmaschine 0,4 kW/kg und eine gute (A) 0,2 kW/kg verbraucht. Das heißt der Energieverbrauch halbiert sich.

Bei einem Strompreis von ca. 0,20 Euro/kW und einer durdhscnittlichen Waschmaschinenladung von 4 kg kostet die eine Ladung 0,32 Euro, die andere 0,16 Euro.

Man spart pro Waschgang 16 Cent!

Jedenfalls hat sich bei Vielwaschern wie Friedi eine effiziente Waschmaschine deutlich schneller amortisiert als in einem Single-Haushalt ...

Hat mich selbst nur mal interessiert ... :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Issolam

Mein Tipp:

Michael Kivelitz E.G.V.-Hausgeräte-Technik

Buchholzer Straße 20, 30629 Hannover (Misburg-Anderten)

Haus-Gastro-Großküchen-Gewerbegeräte Neu-2.Wahl-Gebraucht Verkauf-Vermietung-Service-Ersatzteile 2. Adresse EGV-Team Hannover Posthornstrasse 30 30449-Hannover

Kontaktdaten zu Michael Kivelitz E.G.V.-Hausgeräte-Technik

Telefonnummer: (0511)694455

Telefaxnummer: (0511)694455

Hab da schon öfters Ersatzteile für unsere Waschmaschine gekauft. Hat immer Geräte da. Ruf doch einfach mal an.

Repariert auch aber da ist er teuer.

Klaus

Bearbeitet von Velocosa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dafür müsste ich den Schrotti aber auch treffen. Und der hat ja nichtmal ne Nummer auf seinem Zettel hinterlassen :wacko:

Ich kack mich (wiederholt) ein, wenn du deine WaMa dann heute runterschleppst und morgen Abend das Ding da immer noch steht...

:laugh:

Moin,moin.

Elektrofundgrube habe ich auch mal gekauft, schlechte Erfahrung! Ist relativ teuer und taugt auch nichts!

Waschmaschinen kriegts Du huete bei Real oder famila usw. schon fast nachgeschmissen. Die liefern sie an und Du hast Garantie!

Aber Du bist ja hoffentlich alt genug und weist was Du machst. ...höhö...

Das Beste an Real&Co ist, dass sie anliefern UND für 3,50 oder so die Alte mit runterschleppen UND entsorgen... :wacko:

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...sooo, ab inne TG, bevor sich hier die Welt noch weiter um Gürgens WaMa-Problem dreht und noch irgend jemand vor lauter Gejammer aus Mitleid ihm seine Alte andreht...

:wacko:

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information