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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 32 Minuten schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

Wat? Wo? Auf den italienischen?

 

 

Edit sacht: ach da. Das ist aber nur der Prüfort gewesen - eine Alzheimer-Werchstätte...

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vor 15 Stunden schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

....aber nu weiss ich ja immer noch nicht ob den jemand kennt oder der hier im GSF ist....:-D

 

Aber wenn @t4. den nicht kennt, dann wohl nicht.... :whistling:

Bearbeitet von Alberto
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vor 2 Stunden schrieb t4.:

Schon erledigt.

Ick ooch....
 

zumal meine "Orangina“ seit gestern frisch getüvt ist :)
N
ach der "Kälte" vor drei Wochen war es diesmal noch eine kurze "Stossfänger"-Geschichte :
Fahre
seit 12 Jahren Bitubo
s anstelle der originalen Piaggios  - und es das erste Mal Diskussionen gab, da halt nicht eingetragen (nu aber!) :)

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Dumm ist der, der Dummes tut! Hätte ich mal auf Forrest Gump gehört 🤬 Alles gemäß Empfehlung mit zwei Schlüsseln zusammengedrückt. Leider ist dem Drückenden das Ding weggerutscht und der obere Ring hat sich voll in die Federbeschichtung gefressen. Neue Feder muss her. 

Für den Wiedereinbau bestelle ich mir jetzt mal ein paar Federspanner … schönen Sonntach!

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  • Confused 1
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Das dürfte die ehemalige Sprint von Jörn sein.

 

Die Blechpiloten waren eine Grill- und Trinkvereinigung von Blechrollerfahrern. Gibt es aber wohl nicht mehr, die Reste sind dann jetzt im VCH aufgegangen oder verschollen.

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vor 52 Minuten schrieb ScootFox:

Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Am Koti vorn für den Stoßdämpfer ne Beule machen oder reicht aufdehnen und dann 5-7 mm Distanzsstück vor die seitliche Befestigungslasche? Merci 😊

 

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Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

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Bei meiner Roten hab' ich recht stark geweitet, das sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Aber eine Beule/Blechdose reinschweißen o. ä. wollte ich erst recht nicht.

Bei der grünen PK musste ich das vorhandene originale Plastikscheibchen gegen ein etwas dickeres tauschen für den "standard" BGM ohne extra Behältnis.

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vor 24 Minuten schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?


Der sitzt so weit gerade! Ganz ohne Zauberei ;) finds an der Feder nur echt knapp. Und der Koti läuft ja nach oben hin etwas konisch zu.

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vor 1 Stunde schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

Hier noch mal die Frontalsicht. Ich hab keinen Vergleich. Aber ich meine, das passt so von der Geradität.

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    • Beim T5 gibt es teilweise andere No-Gos, als beim T6. Originale Schiebefenster hinten sind aber bei beiden scheiße. Beim T6 sind DSG, Allrad und elektrische Schiebetüren unauffällig, bei den letzten T6 gehen sogar die Biturbos. Es kommt drauf an, was du zahlen willst. Im September habe ich mich dumm und dämlich gesucht, da mein T6 geklaut wurde. Von der Versicherung habe ich 4k€ weniger bekommen, als ich 100kkm und 6 Jahre vorher bezahlt habe, dennoch habe ich nochmal 50 % drauf gelegt, um einrn gescheiten T6 zu bekommen, der unter 50kkm gelaufen hatte. Geworden ist es ein voll ausgestatteter Highline, mit allem Scheiß, den du als kritisch genannt hast, nur ohne Schiebefenster.   Nach zwei Urlaubsfahrten mit jeweils über 1000 km pro Strecke bin ich davon geheilt der Kohle hinterherzuweinen. Der Bus ist jeden Cent wert. In der Zwischenzeit habe ich zwei Angebote bekommen, die noch mal 10k€ über dem Lagen, was ich bezahlt habe, weil es einfach keine gescheiten Busse mehr gibt. Es ist völlig verrückt, gefühlt schraube ich Kilometer auf den Eimer und er wird mehr wert....
    • Macht Sinn. Wenn ich mir demnächst mal nicht sicher bin, bau ich auch erstmal so ein, dass es eigentlich falsch aussieht.   
    • Moin, Wenn aus der Zündgrundplatte bei einer Primavera 125 mit Blinken statt der 6 V nur 0,4 - 0,7 V (Standgas) rauskommen, das Licht komplett schwarz bleibt, woran kann das liegen? Kabelbaum hin?   Soweit ist alles original, es funktionieren die Blinker, die Hupe und komischerweise das Bremslicht (sehr dunkel). Masse-Problem habe ich soweit nicht. Vorne im Lenker kommt auf dem grünen Kabel fast keine Spannung mehr an (0,1 V). Was mich wundert ist, dass die Hupe echt gut funktioniert, wenn der Stromkreis da geöffnet wird. Sehr laut...   Der Motor läuft ganz normal, scheint wirklich nur die Speisespule des Boardstroms zu sein.   PS: was kosten die Zündgrundplatten bitte neu? Da ist ja eine VAPE günstiger!
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