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Posted (edited)
Am 5.9.2016 um 11:22 schrieb Lorenzzo:

Moin,

so schön ist die Kröpckepassage:

 

 

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Die da, die da, die, da oder dieda?

Edited by Lorenzzo
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  • Like 2
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vor 32 Minuten schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

Wat? Wo? Auf den italienischen?

 

 

Edit sacht: ach da. Das ist aber nur der Prüfort gewesen - eine Alzheimer-Werchstätte...

Posted (edited)
vor 15 Stunden schrieb alter Wikinger:

Mensch der volle Name steht doch in den Papieren auf den Fotos.

 

....aber nu weiss ich ja immer noch nicht ob den jemand kennt oder der hier im GSF ist....:-D

 

Aber wenn @t4. den nicht kennt, dann wohl nicht.... :whistling:

Edited by Alberto
Posted
vor 2 Minuten schrieb Marucco:

:gsf_tumbleweed:

 

 

 

Ich glaub ich fahr gleich ne Runde Roller. 

Schon erledigt.

Posted
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Schon erledigt.

Ick ooch....
 

zumal meine "Orangina“ seit gestern frisch getüvt ist :)
N
ach der "Kälte" vor drei Wochen war es diesmal noch eine kurze "Stossfänger"-Geschichte :
Fahre
seit 12 Jahren Bitubo
s anstelle der originalen Piaggios  - und es das erste Mal Diskussionen gab, da halt nicht eingetragen (nu aber!) :)

  • Like 1
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vor 27 Minuten schrieb der.guen:

Ick ooch....
 

... "Orangina“ ...

 

Stimmt, die stand da vorhin an Oppas House.

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vor 3 Stunden schrieb Spiderdust:

Gleich mal zur Packstation, dann kann ich an @sickboy01 ihm seinen Motor weiter dengeln.

Motor abgedrückt und siehe! Es blubbert an der Schweißnaht des ASS...:sneaky:

Hab' mal Uhu Endfest reinlaufen lassen von innen in den Spalt und dann morgen schauen, ob's nun dicht ist.

  • Like 1
  • Sad 2
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vor 6 Stunden schrieb Marucco:

:gsf_tumbleweed:

 

 

 

Ich glaub ich fahr gleich ne Runde Roller. 


 

bist du die Tage doch schon … 👍🏼😎☺️

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Dumm ist der, der Dummes tut! Hätte ich mal auf Forrest Gump gehört 🤬 Alles gemäß Empfehlung mit zwei Schlüsseln zusammengedrückt. Leider ist dem Drückenden das Ding weggerutscht und der obere Ring hat sich voll in die Federbeschichtung gefressen. Neue Feder muss her. 

Für den Wiedereinbau bestelle ich mir jetzt mal ein paar Federspanner … schönen Sonntach!

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  • Confused 1
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Am 18.3.2023 um 13:16 schrieb Marucco:

Ich glaub ich fahr gleich ne Runde Roller. 

 

Hab heute auch mal die Rote Zora angetreten. Ein Kick - lief :wow:

 

Und Töchterchen ist gleich aufgesprungen und ne Runde mit gefahren :inlove:

  • Like 1
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So, 

und nun wieder mit der LTH-BOX. 

Das fährt sich schon echt gut... 

Nun auf 2-stellige Plusgrade bei Sonnenaufgang warten und die Pendelfahrt zur Arbeit kann wieder 2-räderig erfolgen :thumbsup:

 

Posted

Das dürfte die ehemalige Sprint von Jörn sein.

 

Die Blechpiloten waren eine Grill- und Trinkvereinigung von Blechrollerfahrern. Gibt es aber wohl nicht mehr, die Reste sind dann jetzt im VCH aufgegangen oder verschollen.

  • Thanks 1
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Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Am Koti vorn für den Stoßdämpfer ne Beule machen oder reicht aufdehnen und dann 5-7 mm Distanzsstück vor die seitliche Befestigungslasche? Merci 😊

 

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Posted
vor 8 Stunden schrieb Lorenzzo:

Guten Morgen,

wer oder was waren denn die Blechpiloten Hannover?

Diese Sprint wird gerade auf EK angeboten, eine Ex von jemandem hier?

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Und schon wieder weg. Blieb sie in Hannover? 

Posted
vor 52 Minuten schrieb ScootFox:

Kurze Frage an die Schwarmintelligenz: Am Koti vorn für den Stoßdämpfer ne Beule machen oder reicht aufdehnen und dann 5-7 mm Distanzsstück vor die seitliche Befestigungslasche? Merci 😊

 

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Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

  • Thanks 1
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Bei meiner Roten hab' ich recht stark geweitet, das sieht schon gewöhnungsbedürftig aus. Aber eine Beule/Blechdose reinschweißen o. ä. wollte ich erst recht nicht.

Bei der grünen PK musste ich das vorhandene originale Plastikscheibchen gegen ein etwas dickeres tauschen für den "standard" BGM ohne extra Behältnis.

  • Thanks 1
Posted
vor 24 Minuten schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?


Der sitzt so weit gerade! Ganz ohne Zauberei ;) finds an der Feder nur echt knapp. Und der Koti läuft ja nach oben hin etwas konisch zu.

Posted
vor 1 Stunde schrieb Stuard:

Wenn der Kotflügel gerade sitzt kann es so bleiben. Wundert mich nur dass da ohne weitere Anpassungen der Stoßdämpfer passt.

welchen Zaubertrick hast du denn angewendet?

Hier noch mal die Frontalsicht. Ich hab keinen Vergleich. Aber ich meine, das passt so von der Geradität.

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    • Du kannst aber auch einfach akzeptieren, das für manche es nicht O-Lack " auf Teufel komm raus" sein muss, Und wenn der Eigentümer sagt "gefällt mir nicht, ich mach neu", dann ist das eben so. Da gleich mit der "Geduld Du musst haben, Stärke lernen Du musst" Keule zu kommen, ist halt schwer albern   Und Tante Bea ruft hinterher, das Bleche einsetzen und bleilackieren dann auch kein O-Lack mehr ist, egal wie gut das gelackt ist. Kann jetzt der O-Lack Nazi auch mit der Keule kommen und die Karre runter sprechen    
    • Mal abgesehen von deinem Unmut wegen den ursprünglichen Herstellerangaben, muss ich jetzt mal nachfragen, weil ich deine ganzen Angaben nicht auf die Reihe bekomme.   - in eingebauten Zustand hast du nach deinen eigenen Angaben ja ganz annehmbare Steuerzeiten gehabt. Kurz den Fräser in den Auslass und gut.   - OoB hast du fast exakt die gleichen Steuerzeiten wie ich, bei einer 0,2mm Dichtung komm ich aber schon auf 1,8mm QK (Lötzinnmethode) und du auf 1,3mm. Wie hast du deine QK gemessen, mit Lötzinn oder auch mit Messchieber? Wenn mit Messschieber hast du auch die 0,3mm QK berücksichtigt die im Kopf sind? Wenn deine QK wirklich 1,3mm hat müsstest du eigentlich rechnerisch auf 115/167 kommen, weil deine Stichmasse 0,5mm unter meinen liegen würden.   Ehrlich gemeint: mach nen Haken drunter, buch es unter Lehrgeld ab und lern daraus dass du beim nächsten mal zuerst misst bevor du einbaust.             
    • Hallo zusammen,    ich bin neu hier in diesem Bereich, war bisher nur bei Vespa unterwegs. Daher verzeiht mir meine Unwissenheit. Oder falls es schon mal irgendwo genannt wurde...   Mein Vater hat auch noch ein Heinkel zu Hause stehen und er würde jetzt gerne die Stoßdämpfer vorne und hinten tauschen und benötigt dafür die Ersatzteile.  Hier in DE wäre der Weg über den Club, eine Adresse in NL (nicht über den Club) scheint leider nicht mehr verfügbar zu sein (gestorben). Auch die anderen üblichen Verdächtigen aus dem Forum scheint es leider nicht mehr zu geben (heinkel-werkstatt.de, Ulli Winter, etc.) Hat jemand vielleicht eine Adresse oder Info für mich wo wir die Ersatzteile außerhalb des Clubs erhalten könnten?    Vielen Dank euch im Voraus.  Viele Grüße Tuxi
    • Entweder so oder die Bleche einsetzen und bei lackieren (patinieren)    Zb. Capo ist da eine sehr gute Adresse  ! Sehr sympathischer Kerl und macht sehr gute Arbeit !     
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