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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat der.guen folgendes von sich gegeben:

kommt gut rüber!

 

Bin da!

 

 

vor 8 Minuten hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Rohes Noies, ihr  Nutten! :cheers:

 

Jup. Grobes Frisches. Von genau der ...

 

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Moin und frohes Neues und so!

 

Für mich startet das Jahr hervorragend: gefühlt eben erst von der Arbeit gekommen nach 12 Std. Dienst alleine inkl. Bewohnerbespaßung, kam ein Anruf, dass der Frühdienst (Zeitarbeit) nicht zum Dienst erschienen ist. Statt also heute "nur" Spätdienst darf ich gleich wieder los und den Nachtdienst ablösen.

Da das nicht der erste Ärger mit dieser ZA-Kollegin ist, werde ich also den heutigen Arbeitstag mit einer Mail an die Geschäftsführung starten und ein paar offene Worte loswerden.

Darf ich bitte kotzen?:repuke:

 

Vorher aber noch fix an der Packstation vorbei, damit ich auf der Arbeit wenigstens schonmal die neue Kurbelwelle für die grüne PK befingern und abschlecken kann (Fabbri Drehschieber feingewuchtet!).:drool:

Die vorher verbaute Mazzu-Welle ist mir dummerweise von der Werkbank gefallen und irgendwas sinnvolles muss man ja mit den ausbezahlten Überstunden anfangen, bevor die Inflation da nix mehr von übrig lässt.

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vor 4 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin und frohes Neues und so!

 

Für mich startet das Jahr hervorragend: gefühlt eben erst von der Arbeit gekommen nach 12 Std. Dienst alleine inkl. Bewohnerbespaßung, kam ein Anruf, dass der Frühdienst (Zeitarbeit) nicht zum Dienst erschienen ist. Statt also heute "nur" Spätdienst darf ich gleich wieder los und den Nachtdienst ablösen.

Da das nicht der erste Ärger mit dieser ZA-Kollegin ist, werde ich also den heutigen Arbeitstag mit einer Mail an die Geschäftsführung starten und ein paar offene Worte loswerden.

Darf ich bitte kotzen?:repuke:

 

Vorher aber noch fix an der Packstation vorbei, damit ich auf der Arbeit wenigstens schonmal die neue Kurbelwelle für die grüne PK befingern und abschlecken kann (Fabbri Drehschieber feingewuchtet!).:drool:

Die vorher verbaute Mazzu-Welle ist mir dummerweise von der Werkbank gefallen und irgendwas sinnvolles muss man ja mit den ausbezahlten Überstunden anfangen, bevor die Inflation da nix mehr von übrig lässt.

WTF - keep the faith!

 

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Moin,

braucht jemand einen Kompressor mit 50L Kessel?

Wurde von mir etwa 2008 angeschafft, ist schön laut und mag tolerante (oder gar keine) Nachbarn.:-D

Ölwechsel Sommer 2022 mit 10W40. Kein Wasser drin. Hat einen Ausgang, waren mal zwei, aber einer war hin und wurde von mir vor grob 10 Jahren stillgelegt.

Läuft und macht Druck. Ich hab' mir einen neuen Flüsterer zugelegt mit 20L, mehr brauche ich nicht.

Eintauschbar gegen eine Kiste Flens 0,33.

 

Hab' grad nur ein altes Bild aus Hildesheimer Zeit:

928245123_neuerkompressor.thumb.JPG.a0e7993198427c3c15d846e909429209.JPG

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vor 2 Stunden hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Moin,

braucht jemand einen Kompressor mit 50L Kessel?

Wurde von mir etwa 2008 angeschafft, ist schön laut und mag tolerante (oder gar keine) Nachbarn.:-D

Ölwechsel Sommer 2022 mit 10W40. Kein Wasser drin. Hat einen Ausgang, waren mal zwei, aber einer war hin und wurde von mir vor grob 10 Jahren stillgelegt.

Läuft und macht Druck. Ich hab' mir einen neuen Flüsterer zugelegt mit 20L, mehr brauche ich nicht.

Eintauschbar gegen eine Kiste Flens 0,33.

 

Hab' grad nur ein altes Bild aus Hildesheimer Zeit:

928245123_neuerkompressor.thumb.JPG.a0e7993198427c3c15d846e909429209.JPG

 

Hast PN!

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Erster Schritt ist getan, die grüne PK hat ihre ersten Atemzüge getan.

Kupplung scheint am neu verbauten GSF Repkit zu schleifen, da muss ich morgen nochmal bei.

 

Erstes Auf und Ab hier in der Straße fühlte sich schon gut an. Ich hatte mich an ein Gepräch mit @Goof vor Jahren erinnert, wo er (ich glaube) von seinem 135er DR Tuning sprach. Da hatte er dem Auslass eine Pilzform gegeben und Ähnliches hab' ich jetzt auch gemacht. Also im Grunde nur oben leicht verbreitert wie der Deckel eines Pilzes, dann direkt wieder Übergang ins Trapez. Bin gespannt, wie sich das fährt, wenn die Kupplung trennt.

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Am 10.1.2023 um 17:38 hat Spiderdust folgendes von sich gegeben:

Erster Schritt ist getan, die grüne PK hat ihre ersten Atemzüge getan.

Kupplung scheint am neu verbauten GSF Repkit zu schleifen, da muss ich morgen nochmal bei.

 

Erstes Auf und Ab hier in der Straße fühlte sich schon gut an. Ich hatte mich an ein Gepräch mit @Goof vor Jahren erinnert, wo er (ich glaube) von seinem 135er DR Tuning sprach. Da hatte er dem Auslass eine Pilzform gegeben und Ähnliches hab' ich jetzt auch gemacht. Also im Grunde nur oben leicht verbreitert wie der Deckel eines Pilzes, dann direkt wieder Übergang ins Trapez. Bin gespannt, wie sich das fährt, wenn die Kupplung trennt.

 

Das hat mein Mugello für die Kettenschlampe serienmäßig :

 

DSC_4419.thumb.JPG.1555b917479e219ce215c881afe7d035.JPG

 

Sind richtige Ohren (musst mal groß machen das Bild, dann siehst man es besser). 

72% Auslassbreite aus der Schachtel :whistling:

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Ja, so in etwa sieht das bei mir jetzt auch aus. Läuft schick, ist drehfreudiger geworden, ohne an Drehmoment zu verlieren (nach Popometer).

Limitierender Faktor ist bei mir der originale 125er PK Pott, aber der bleibt, weil leise.

 

Außerdem noch ein Fazit zum neuen Kompressor: hat sich gelohnt! Weniger Volumen zwar (vorher 50 Liter, jetzt 20), aber der neue liefert mehr Luft, das mag der Schlagschrauber spürbar. Auch, wenn ihm wegen des kleinen Tanks die Luft dann schnell ausgeht, aber dann wartet man halt, bis wieder voll ist.:thumbsup:

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
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