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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

vor 10 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin Pals! Hat noch einer nen PX 200 Auspuff liegen? Muss keine Schönheit sein! Freu mich über Angebote! 
 

Gruss Alberto!

Man müsste mal so was wie nen lokalen Flohmarkt machen :))))

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Moin!

 

hat jemand Erfahrung mit den Lackierern

Walter Locker, An der Autobahn 64 in Langenhagen,

CMA Autolackierung, Hildesheimer Str. 136 in Laatzen oder

Bendix, Berliner Allee 33 in Langenhagen? 

 

Ich möchte eine PX lackieren lassen und suche einen Lackierer, der Sikkens Autowave verarbeitet. Diese drei werden von Prosol mit Sikkens-Lacken beliefert. In Celle gibt es keinen.

Danke und schöne Grüße

Bearbeitet von Heidekönig
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Dankeschön. Weißt Du, ob der Sikkens Autowave verwendet? Hannover hat so viele Lackierer, daß ich nicht sinnvoll alle durchtelefonieren kann. Diese drei kaufen regelmäßig Sikkens-Lacke ein.

Es gibt zu meiner Farbe keinen Herstellerfarbcode oder eine allgemeingültige Nummer. Ich habe nur das Mischungsverhältnis für die Sikkens-Farben.

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vor 9 Stunden hat Alberto folgendes von sich gegeben:

 

Good morning Sir!

 

Das wäre fein, die Spanierin will atmen....die alte Lunge hats erwischt... :satisfied:

 

 

So, gebraucht. Links einmal freies Waisenkind (ohne Mutter und Mutternkäfig), der andere behämmert (Boilen im Krümmer). Neuware habbich nich mehr (dann zu Cuni).

 

auspuff200.thumb.jpg.98686fc13dab386ae3c75803c4749f2d.jpg

 

 

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vor 2 Stunden hat t4. folgendes von sich gegeben:

 

 

So, gebraucht. Links einmal freies Waisenkind (ohne Mutter und Mutternkäfig), der andere behämmert (Boilen im Krümmer). Neuware habbich nich mehr (dann zu Cuni).

 

auspuff200.thumb.jpg.98686fc13dab386ae3c75803c4749f2d.jpg

 

 


Danke fürs gucken! Habe jetzt nen Deal mit dem Cuni gemacht! 
 

 

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Am 12.1.2023 um 22:06 hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Moin Pals! Hat noch einer nen PX 200 Auspuff liegen? Muss keine Schönheit sein! Freu mich über Angebote! 
 

Gruss Alberto!


Erledigt! @cunihatte noch was in seinem Bauchladen! Thank you all for looking! 

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Hallo Micha, 

 

die VNx Dinger haben eine umlaufende Nut für die Kicker Schraube und sind rundumverzahnt wenn ich mich nicht irre... 

Mein kaputtes ist von einem GL-Getriebe, ebenso der (intakte) Kickstarthebel. Da ist die Verzahnung wie bei PX "segmentiert" mit gegenüberliegender Nut für die Schraube - dieses aber um ca. 20...30* verdreht.... 

 

_20230118_204658.thumb.JPG.7b0a8d52b76cbb726b4f3973e8a003b1.JPG

 

grün PX

rot GL/Rally/Sprint/T5

 

Habe aber grad schon ein möglichen Ersatz im Zulauf :thumbsup:

 

Grüße, 

Al 

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Moin Alex,

 

die mit umlaufender Nut und umlaufender Verzahnung sind die außerhalb des roten Rahmens oben auf dem Bild. So ca. ab 1961 / 1962 (VBB2, VNB4) gab es dann (für italienische Versionen) die neue Verzahnung. Hat meine VNB4 auch; meine VNA2 und die T4 noch nicht.

 

Aber gut, wenn du was bekommst; bei mir hätte es (wie immer) länger gedauert. Ich muss da immer erst viiiiel suchen ...

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Ne, das Bild ist nur symbolhaft und für alle (LF) gleich. Nur die Nr. 34 gab es in 3 verschiedenen Versionen (87035, 86207, 47996; zuerst ohne Kickergummi, dann mit), welche dann durch die 53681 ersetzt wurde.

 

Für alles ab ca. 61/62 war dann die neuere Version mit der Teilverzahnung, die du auch bei dir drin hast.

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vor 1 Stunde hat Alberto folgendes von sich gegeben:

Und sonst so?

Alles steht still, nix geht voran.:lookaround:

Das SIP Gehäuse des roten Renners ist seit 2 Monden beim Laserschweißen und wurde dort jetzt zum 3. Mal zum Lasern geschickt, weil nie genug aufgetragen wurde.

Der neue Auslasskrümmer von SIP für die grüne PK ist schief geschweißt und passt nicht (warum wundert mich das nicht?).

Die kleene Special will ich bei dem Wetter nicht raus lassen.

Am Fahrrad schraube ich auch grad rum.

Immerhin läuft der Wagen.:thumbsup:

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    • Ich hatte dazu mal etwas geschrieben, aber im GL Topic, die hat die gleiche Federlänge wie die T4 (180mm).  Du musst mal etwas spezifischer werden, was du meinst, Stoßdämpfer oder Feder? Es muss beides zusammen passen und da ist es natürlich besser, wenn man einen einstellbaren Stoßdämpfer hat.   Zu den Federn: Es gibt da meines Wissens in der 180er Länge die Hurricane Feder vom SCK (soll wie original sein), die Pascoli Feder (wie original, müsste man in Italien bestellen), die härtere Stoffi Feder. Ich hatte gehofft, dass es einen kleineren Laden gibt wie z.B. Rollerladen, die Oldie-Kompetenz haben und auch eigene Teile für ältere Modelle herstellen lassen, aber dort gab es nichts passendes.   Die Stoffi-Feder funktioniert gut mit den einstellbaren SCK-Dämpfern (mit den SIP Dingern habe ich keine Erfahrung). Es fährt sich straff, aber ok, die Feder setzt sich auch noch ein bisschen. Wenn in der T4 ein leistungsstärkerer Motor drin ist, würde ich diese Kombination auf jeden Fall wieder verbauen. Auch wenn du mehr als 90kg wiegst oder viel zu zweit unterwegs bist. Ich würde im gleichen Zuge die übrigen Komponenten (Achse und Lager) mit tauschen, das ist gut investiertes Geld. Das Scheppern kann nämlich auch daher kommen.   Meiner Meinung nach kann man aber auch einfach die originale Feder und Dämpfer-Kombination weiter fahren, wenn man es eher gemütlich mag.
    • Das Ziehen der Kupplung hat keinen Einfluss auf dieses Geräusch. Wie gesagt, es ist das Limalager. Das Spiel ist bauarttypisch, das Geräusch aber habe ich so laut noch nie gehört. 
    • Es stand schon irgendwas irgendwo, glaub ich: Dieser passt dann nicht, oder wie? Denn der wär bei mir überzählig.       d.
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