Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Kenne leider keinen...

 

Aber: was eine intakte Kerze so ausmachen kann! Die in der Grünen verwendete gebrauchte Kerze hatte wohl einen weg, daher gab's bei "hohen" Drehzahlen immer Drehzahlbegrenzer. Hatte ich immer auf noch nicht ganz pasende Bedüsung geschoben. Gestern mal Kerze getauscht und plötzlich sind aus den bisher max. 88,x km/h 92,x (nach Tacho und GPS, Tacho zeigt GPS-genau an) geworden.:-D

Und das mit ollem DR130 auf ansonsten ETS-identischem Setup.

 

Aber ich lasse die Mazzu-Welle wohl im nächsten Winter mal mit ein bisschen Wolfram bestücken. Bin von der Falc-Welle in der Roten so verwöhnt, dass mich die Vibrationen echt nerven...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Velocosa:

Wer von Euch kennt jemand der ein Velosolex Hinterrad zentrieren kann und auch 2 Speichen austauschen kann. Mein Fahrradhänder kann dies aufgrund der Aufnahme nicht.

Klaus

 

Frage mal bei der 2Radscheune in Bremen, der macht häufiger alte Kisten und Fahrräder. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute Nachmittach gegen 1500 sah ich da so einen metallicgrünen Schmalrahmen die Bonumer Straße in Richtung Kleinbonum hochschiessen. Konnte leider nicht winken, da ich mit Leerlauffinden beschäftigt war. 

 

 

  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb t4.:

Nö, nicht wenn man so einen Boliden auf der Straße halten muss ;-) .

Ich kam aus der Marianne-Baecker-Allee; da wo Hornbach ist.

da war er mit Flo 2 Std. später :)
Da war dem grünen schon lange weg.
Und der Bolide ooch!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht grad um, hatte ich letzte Woche auch. Ebenso diverse meiner Bewohner und Kollegen. Bei den einen ist es die Nase, bei den anderen Husten und manche haben auch erhöhte Temperatur, aber kein Fieber. Ist meist nach ein paar Tagen gegessen.

Nasendusche und eine Paracetamol vor dem Schlafengehen hilft.

 

Gute Besserung!:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb t4.:

 

War schon Abrollern? Habbich woll verpasst und bin einfach so nich mehr gefahren ... :rotwerd:

 

Musste mir nicht sagen, fahre auch das ganze Jahr :whistling: Naja ok, außer heute...da bin ich tatsächlich mal wieder aufs unmotirisierte Zweirad umgstiegen, aber nur, weil es heute in der Kantine Haxe gibt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information