Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Euch allen ein Guts Neues!

Hat jemand zufällig in der letzten Zeit ein Fahrzeug in H-Stadt gekauft und dieses in H-Land angemeldet? Muss umgekennzeichnet werden oder darf ich die Kennzeichen des Vorgängers am Fahrzeug behalten?

Da man Kennzeichen auch Städteübergreifend mitnehmen kann, geht das folglich also auch für den Landkreis.

Nunmehr sind Kennzeichen also dem Fahrzeug zugeordnet, und nicht mehr dem Halter, bzw dessen Meldesladresse.

Es sei denn, der ehemalige Halter möchte sein Kennzeichen behalten.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin. Zurück ausm Südharz. Hier isses ja kälter als da. Dann beginnen wir das neue Jahr mal mit dem Aufbau des neuen Rahmens. Danke nochmal an Friedi für die "Versandüberwachung". Jetzt habe ich alle Teile im Keller, nur wie bekomme ich den zusammengebauten Roller dann raus?!? Muss ich wohl den Motor inna Garage einhängen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grad nomma schlau gelesen: Kennzeichenmitnahme in einen anderen Zulassungsbezirk nur bei UMmeldung eines EIGENEN Fahrzeugs. Egal.

Online-Reservierung und Online-Kennzeichenkauf geht ja auch für in Summe relativ kleines Geld.

 

Jetzt noch schnell den R5 ausräumen; der wird in 2 Stunden abgeholt (wg. Schneesturm *hüstel*: hoffentlich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

HIer auch alles aweng angezuckert - taut aber leider schon wieder weg.

 

Hab auch noch mal geschaut: Kennzeichenmitnahme nur ohne Halterwechsel möglich :???:

Zulassungsstelle nur noch mit Online-Termin und bereits gedruckten Schildern. Da macht das Ummelden sogar fast schon Spaß.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte ich mache noch zwei gunmibänder mit Klettverschlüssen mit dran, dann kann man die regenjacke zusammen rollen und da fest machen.

 

Hat jemand ne idee wie man das kleinzeug noch mit unter bekommt? Kerzen und Kerzenschlüssel und son kram?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Bank ist dafür eher nicht geeignet, es sei denn, du wiegst 30kg.

Werkzeug wird eh überbewertet, ich nehme nie was mit oder höchstens ein bisschen was zum Umdüsen. Zumindest früher mit Dellorto, mit dem Keihin brauche ich das auch nicht mehr.

..aber du könntest den platz für den lappen brauchen...  :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • PK XL V5X3T mit E-Start, Batterie, Blinker....   Ich kenne mich mit den PK Modellen überhaupt nicht aus, trotzdem wollte ich für einen Bekannten einen Freundschaftsdienst übernehmen der mit jetzt auf die Füße fällt! Problem war, dass die Elektrik an vielen Stellen nicht funktioniert hat, unter der Kaskade etliche Kabeldiebe etc verbaut waren. Darauf hin habe ich einen neuen Kabelbaum bestellt, eingezogen und stelle nun fest, dass es der Falsche ist.   Diesen Kabelbaum habe ich bestellt: https://www.sip-scootershop.com/de/product/kabelbaum_29233800   Diese Kabel habe ich zu viel:   Die kommen vom Lichtschalter und haben nun auch keinen Abnehmer mehr:   Spannungsregler ist GGB+CM Kabel rund um den Spannungsregler/Blinkerrelais ... scheinen auch nicht zu passen   Kann jemand helfen? (Der alte Kabelbaum ist nicht mehr zu retten) Z.B. einen Link auf den richtigen Kabelbaum oder einen Vorschlag für einen Workaround?   Edit: Hier noch ein Link auf den Schaltplan - leider unterirdische Qualität https://www.sip-scootershop.com/download/article/1/jpg/4ecfaa5e-7fbc-421a-967c-73bcefd8e2cc/29233800+Schaltplan.jpg?contentType=image-jpeg  
    • Der Sitz des Choke-Knopfs scheint zu variieren. Killknopf unterhalb vom Gepäckhaken.  
    • tatsächlich habe ich schon zwei solche Kerzen gehimmelt, ggf. Ist bei mir die Verdichtung zu hoch, QK war 1,3….   Dann schieß los! …   Ich fahre einen dello 30… kann nichts zu deinem vergaser sagen aber von den Symptomen könnte der Motor zu mager im unteren Bereich sein, sprich nd oder gemischschraube, könnte auch nebenluft sein….   Ich würde den Motor unbedingt abdrücken, nur um Nebenluft auzuschließem, insbesondere am Kopf! ….. dafür sind die Teile zu teuer, um dann deswegen nicht richtig zu laufen oder kaputt zu gehen!  grüße 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information