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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Euch allen ein Guts Neues!

Hat jemand zufällig in der letzten Zeit ein Fahrzeug in H-Stadt gekauft und dieses in H-Land angemeldet? Muss umgekennzeichnet werden oder darf ich die Kennzeichen des Vorgängers am Fahrzeug behalten?

Da man Kennzeichen auch Städteübergreifend mitnehmen kann, geht das folglich also auch für den Landkreis.

Nunmehr sind Kennzeichen also dem Fahrzeug zugeordnet, und nicht mehr dem Halter, bzw dessen Meldesladresse.

Es sei denn, der ehemalige Halter möchte sein Kennzeichen behalten.

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
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Moin. Zurück ausm Südharz. Hier isses ja kälter als da. Dann beginnen wir das neue Jahr mal mit dem Aufbau des neuen Rahmens. Danke nochmal an Friedi für die "Versandüberwachung". Jetzt habe ich alle Teile im Keller, nur wie bekomme ich den zusammengebauten Roller dann raus?!? Muss ich wohl den Motor inna Garage einhängen...

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Grad nomma schlau gelesen: Kennzeichenmitnahme in einen anderen Zulassungsbezirk nur bei UMmeldung eines EIGENEN Fahrzeugs. Egal.

Online-Reservierung und Online-Kennzeichenkauf geht ja auch für in Summe relativ kleines Geld.

 

Jetzt noch schnell den R5 ausräumen; der wird in 2 Stunden abgeholt (wg. Schneesturm *hüstel*: hoffentlich).

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Moin!

 

HIer auch alles aweng angezuckert - taut aber leider schon wieder weg.

 

Hab auch noch mal geschaut: Kennzeichenmitnahme nur ohne Halterwechsel möglich :???:

Zulassungsstelle nur noch mit Online-Termin und bereits gedruckten Schildern. Da macht das Ummelden sogar fast schon Spaß.

 

Al.

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Ich dachte ich mache noch zwei gunmibänder mit Klettverschlüssen mit dran, dann kann man die regenjacke zusammen rollen und da fest machen.

 

Hat jemand ne idee wie man das kleinzeug noch mit unter bekommt? Kerzen und Kerzenschlüssel und son kram?

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Die Bank ist dafür eher nicht geeignet, es sei denn, du wiegst 30kg.

Werkzeug wird eh überbewertet, ich nehme nie was mit oder höchstens ein bisschen was zum Umdüsen. Zumindest früher mit Dellorto, mit dem Keihin brauche ich das auch nicht mehr.

..aber du könntest den platz für den lappen brauchen...  :-D 

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    • Ich hab hier ne je ne PX alt- und Lusso-Gabel rumstehen. Welche Masse brauchst Du genau?
    • Also ich kann nur empfehlen, dass direkt an der neuen Gabel beim Einbau zu markieren und dann zu fräsen/bohren. Das kriegst Du anders nie so genau hin.  Also, Gabel raus, neue Gabel rein und dann übers Lenkschloss markieren. 
    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
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