Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

@ Micha: FluidFilm & Owatrol-Nachschub sind bestellt. Mache mich nach dem Essen mal langsam ran. Schon wieder ein roter Roller, scheint echt die häufiste Farbe gewesen zu sein. :wacko:

Da ist auch noch ein GSF Repkit in der Box. Brauchst du? :-D Sonst ordere ich mir eins, muss im Winter meine Primär mal frisch machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in den Freitagsraum ... 

 

Wer aus der W.u.R.St.- Hannover & Umland-Fraktion ist denn am 19.9 mit am Start??
Wäre für die Mengenkalkulation der leckeren Versorgung durchaus wissenswert...
Sollen ja alle satt und sitt werden, oder? :-)

 

 

65_jahre_flyer_geburtstagsfeier_klein.pdf

post-12463-0-94791800-1441384508_thumb.j

65_jahre_flyer_geburtstagsfeier_klein.pdf

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha:Da ist auch noch ein GSF Repkit in der Box. Brauchst du? :-D Sonst ordere ich mir eins, muss im Winter meine Primär mal frisch machen.

Wer produziert eigentlich das GSF Dingens - und was ist daran besser oder schlechter als die Konkurenzprodukte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in den Freitagsraum ... 

 

Wer aus der W.u.R.St.- Hannover & Umland-Fraktion ist denn am 19.9 mit am Start??

Wäre für die Mengenkalkulation der leckeren Versorgung durchaus wissenswert...

Sollen ja alle satt und sitt werden, oder? :-)

Würde auch gern mitfahren obwohl ich noch nicht zur W.u.R.St. Fraktion gehöre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage in den Freitagsraum ... 

 

Wer aus der W.u.R.St.- Hannover & Umland-Fraktion ist denn am 19.9 mit am Start??

Wäre für die Mengenkalkulation der leckeren Versorgung durchaus wissenswert...

Sollen ja alle satt und sitt werden, oder? :-)

Is ja quasi Heimspiel... werde mit momentan 33%iger Wahrscheinlichkeit verreist sein, sobald ich Klarheit habe wird sich gemeldet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Micha: Motor ist draußen, Roller glänzt, Motorraum (+ Trittbrett unten + Vergaserraum teils) ist owatrolisiert. Tunnel hat 1/2 Dose FluidFilm bekommen. Das darf jetzt erstmal alles ausgasen.

 

Wer produziert eigentlich das GSF Dingens - und was ist daran besser oder schlechter als die Konkurenzprodukte?

Wer es jetzt produziert, weiß ich auch nicht. Evtl. ist Gerhard da mit drin, da war wohl auch an der Entwicklung beteiligt. Vertrieben wird es über Guilty, den GSF Shop.

 

Besser: der Preis ist für mich ein klares Kriterium (günstiger ist nur das Piaggio Repkit), aber auch, dass es vom GSF bzw. dessen Nutzern ist. Andere Kits sind sicher auch gut, einige auch besser, aber das Original (vorher gab es nichts in der Richtung) ist halt immer noch wegweisend und taugt auch für sehr leistungsorientierte Karren. Ich brauch' keinen gehärteten CNC Kram, wenn's geschnittener Federstahl auch tut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Da ist auch noch ein GSF Repkit in der Box. Brauchst du? :-D Sonst ordere ich mir eins, muss im Winter meine Primär mal frisch machen.

 

Wenn das nicht für den Motor gebraucht wird, isses übrig. Ich glaube ich hatte mir damals mal 2 hingelegt ...

Ich such gleich nochmal den Elestart-Kabelast.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

VBC-Getriebe ist da - muss ich mir morgen mal bei Licht angucken. Wenn Ranz dann auch egal - hab das Gelump zum Kilopreis gekauft :-)

Und morgen kommt Hänschen vorbei und bringt noch mehr Gelumpe mit. Das Ziel heißt Herbstmopeterei!

 

 

Serre iss nassing supa on a supa - ecktzäppt se gierbocks?

 

Und das mit Hänbschen glaub ich nich. Der passt nich mehr inne Jacke ... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Serre iss nassing supa on a supa - ecktzäppt se gierbocks?

 

Und das mit Hänbschen glaub ich nich. Der passt nich mehr inne Jacke ... ;-)

Mäibi sse Gierboks is einschomoosn subboh önaff for sse Pee-Iggs... Ma lookn.

 

S'muss schmegge...

 

 

Türlich passt der noch inne Jacke  :thumbsup:

post-40260-0-83643500-1441405181.jpg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche bei Zeiten noch einen kompletten unverbastelten lusso Motor.

ccm egal.

Hat jemand noch was?

Reicht dir der Block oder muss er komplett?

Bzw. Ich glaube ich finde auch alle Innereien.

Lusso Elestart in sauber, heile und hübsch.

Evtl auch Tausch gegen was außer PX alt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
    • 123 Auto Lack hat alle Vespa Töne. 2K Lack aus der Dose. Das klappt super. Die Saison kann er noch lange nutzen, wenn er will... 🍻
    • Hinweis: da stehen die Plastikhauben voll drauf. Einfach Schraube rein und anschrauben... Eine große Beilagscheibe (Karosseriescheibe)  hilft gegen durchgedrehte Löcher einfach und kostengünstig.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information