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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Jawoll.

Da lohnt sich dann doch glatt mal ne Nachfrage beim Verkäufer ...

Ohne Ahnung von SF zu haben. Dieses Zylinder abdrehen und dann wieder mit Spacer ausgleichen, scheint doch Usus zu sein, damit die ÜS frei kommen.

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Ach.... wieder was gelernt. Wusste ich auch nicht.

Und hat der nun x-Fach geklemmt? Und sieht wie aus? Trotz so vielen Klemmern immer noch Kompression?

Wäre neugierig bezüglich einem Bild

Kopf bekommt man auch selber geplant und dann mit DIRKO HT ansetzen ist dicht.

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Zylinder ist jungfräulich, kolben hat klemmspuren rund rum. Kompression wie gesagt sehr männlich. Der hat auch aus den lima siri gesifft. Also wohl nebenluft.

kopp kommt jetzt nen malle drauf. Mit o-ring. Der passt auch besser zum gs kolben.

Bilder gern später. Der ganze kram liegt grad bei lennart auf dem tresen

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Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

 

 

Ja. Das macht auch alles sinn und das ding läüft ja auch fein. Aber vermutung ist der siffende kopp als ursache für die klemmerei. Und denn gleich neuen kolben kopp.

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

 

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

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Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

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Am Kopf eine Papierdichtung? Kann man machen, ob es sinnvoll ist?

Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Bearbeitet von der.guen
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Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Die Dichtung wird da nicht ohne Grund gesessen haben.

Würde (wie oben beschrieben) den Kopf selber planen und mit DIRKO HT ansetzen.

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Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

Parmakit hattet ihr noch nicht

Bearbeitet von chillhouse
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Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
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Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Mit güldenem Dank zurück. Habe leichten Kopp aber keine Papierdichtung war nur Bier. Haben uns wie die Kiddies benommen und waren nachts im Schwimmbad :-D

Goldkrüstchen zeigt Freirotzsymptome, gibt es sowas bei Bananen auch?

Meine Katzen finden mich doof weil ich vom übers Gesicht Latschen nicht um fümpf wach geworden bin :-D :-D

Macht was aus diesem Sonntag, Ihr habt heute nur den einen!

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Angenehm warm .... was will man mehr?
Länger als gestern geschlafen, mit der Tochter MüsliScones gebacken, Frühstück auf dem Balkon und Kaffee wird nicht kalt!

Loift!

Bearbeitet von der.guen
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Darf heute mal spielen und habe Zeit

Bin grad noch in HI auf 2 Rädern und für Schandtaten und Kaffees bereit.

Ww. HI oder H [emoji4]

Hat wer ne Idee? [emoji41]

Bearbeitet von Goof
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    • @Dirk Diggler Den ZZP und die Kerze habe ich angepasst, weil es der Empfehlung vom Scooter Center zum Conversion Zylinder entspricht (siehe hier: SC). Bin noch nicht allzu lange bei den Vespas und wollte mich eben danach orientieren. Früher stand an der Stelle 21 Grad und B7HS, inzwischen haben sie das angepasst und auf Nachfrage auch geschrieben dass neue Erfahrungswerte dieses Setup näher legen.   Unabhängig davon, ob der ZZP oder die Kerze sinnvoll sind, sprechen die Symptome für die auch für eine mangelhafte Spritzufuhr? Gefühlt sollte der Pott ja nur ein paar wenige Größen mehr abverlangen, in meinem Kopf sollte aber bei 120 die Kerze schwarz sein. Ich gebe dir da recht, viel mehr als die 112 die ich direkt beim Umbau eingesetzt hab dürfte es ja nicht sein.    Ich hab auch noch eine neue B7HS hier. Könnte auch mal probieren ob die dann schwarz wird. Mit der Kerze habe ich zumindest in den letzten 2 Jahren etwas schneller Veränderungen gesehen. 
    • Und ich habe immer gemeint das GasGas Team bekommt schlechteres Material als KTM, der Acosta widerlegt gerade meine These   Es freut mich mich sehr für das Team um Hervé Poncharal und dem Chefmechaniker von Acosta, der endlich seine Chance bekommt zu zeigen das er mit dem richtigen Fahrer, sehr wohl versteht wie man das Bike einstellt.  Die KTM Chefs tun mir gerade leid, weil die zusehen müssen wie Binder und Miller leiden und natürlich das ganze Team. Natürlich muss man sich fragen bei KTM, ob es schnellere Fahrer am Markt gibt für das KTM Team. Mit Ab und an Siegfahrer wenn alles zusammen passt, gewinnt man Rennen aber keine WM. Man bräuchte eigentlich Jorge Martin im Werksteam KTM
    • Ob mit oder ohne Batterie ist hier egal. Kannst du so wie es ist verbauen.  
    • Ich dachte da gäb es was passendes von bgm-aber generell, würde die übersetzung 68/23 passen? Wäre das Fahrbar?
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