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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Nabend!

 

Zurück von der Bodensee-Runde. Freitag das erste Mal beim Bekannten eigenes Bier gebraut!

Super interessantes Thema und der Kollege kennt sich auch voll aus mit der Chose....

In 4...6 Wochen wiss mer dann, obs was geworden ist. Bin gespannt.

 

AL

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Na, wer knatterte da soeben am Ihmezentrum vorbei? :)

 

IZ: ja, das war ich. Aber mein Caddy knattert eigentlich nicht ... ;-)

 

 

 

Evtl. eine M4 Schraube mit einem Schlitz versehen wenn es unbedingt Heute fertig werden muss?

 

Genauso sieht diese Madenschraube aus.

 

Eilt nicht. Hab mir jetzt was bestellt. Imbus lässt sich da besser reinwürgen ...

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Wo ? Genauer bitte, will was lernen :-)

 

Roter Kreis. Aber nicht machen, wenn die Pumpe noch läuft. Dann ist mehr fällig. Bei mir nicht, weil ich einen Ölpumpen-SI auf meine pumpenlose Lusso mit Alt-Motor stecken will.

 

05_si_mit-unten.jpg

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Roter Kreis. Aber nicht machen, wenn die Pumpe noch läuft. Dann ist mehr fällig. Bei mir nicht, weil ich einen Ölpumpen-SI auf meine pumpenlose Lusso mit Alt-Motor stecken will.

05_si_mit-unten.jpg

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

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Die Kanten sind doch noch gut! Fahr doch einfach mit weniger Luftdruck - so um 0,7 bar rum sollte passen ... ;-)

 

 

Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

Na, wer knatterte da soeben am Ihmezentrum vorbei? :)

 

Die weiße flüsterleise Sprint war ich :-)

 

Hab hier noch nen nagelneuen Zippy liegen

Nur der Tausch ist doof

 

Einen 3,5er? Wie nagelneu ist der denn? Der wird doch schon ewig nicht mehr produziert, dachte ich...

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Eddi schiebt noch ein Luftdruckbildschema nach ...

 

Reifendruck_dunlop.jpg

 

 

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

 

 

Is nich meiner; Bild gehört NOP (www.vespa-t5.org)

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Hab ich ja schon probiert, wie man sieht :-)

 

...

 

Ach, noch einen zum Thema Reifendruck: ich suchte vorhin nach günstigen Reifen für meinen Klaufix ("Reifendruck" war nicht bei meinen Suchbegriffen). Google schlug mir das hier vor:

 

post-1023-0-45853400-1431904295_thumb.jp

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Bin auf der Suche nach einem Lenkkopflager unten PX. Hat jemand von euch eins auf Lager? Wollte gerne morgen fertig werden mit schrauben und versuche daher Morgen eins zu bekommen.

Hab ich da

Morgen nach Feierabend wohl möglich

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Nabend!

 

Zurück von der Bodensee-Runde. Freitag das erste Mal beim Bekannten eigenes Bier gebraut!

Super interessantes Thema und der Kollege kennt sich auch voll aus mit der Chose....

In 4...6 Wochen wiss mer dann, obs was geworden ist. Bin gespannt.

 

AL

Wer braut? Toni?

 

Wie schaut´s aus, Samstag vielleicht innsbruck oder grob die Gegend? Da Rollern wir womöglich auf dem Weg zum Lago di Garda vorbei...

 

Interessanter Gaser

Grobgewinde-CO-Schraube und trotzdem Gaytrenntfagasaah ...?!

 Vielleicht von einer alt PX mit Getrenntschmierung, bzw. TS oder Rally getrenntgeschmiert?!

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Wer braut? Toni?

 

Wie schaut´s aus, Samstag vielleicht innsbruck oder grob die Gegend? Da Rollern wir womöglich auf dem Weg zum Lago di Garda vorbei...

 

 Vielleicht von einer alt PX mit Getrenntschmierung, bzw. TS oder Rally getrenntgeschmiert?!

 

Ingo - nen Ex-Komillitone von der Frau braut seid gut 3 Jahren. Hat bei ebay ne 30l "Braueule" mit sämtlichen Zubehör geschossen.

War super interessant - ja fast schon ein Brau-Seminar. Wird nen "mildes Sommerbier".

Und in 4...6 Wochen sollte der Saft trinkbar sein. Ich bin echt sehr gespannt...

 

Innsbruck wär machbar, allerdings soll das Wetter am WOE echt mies werden :???:

Schaun mer mal...

 

 

Al.

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Innsbruck wär machbar, allerdings soll das Wetter am WOE echt mies werden :???:

Schaun mer mal...

 

 

Al.

 

Habe ich auch grade gesehen... Seit Wochen super, und jetzt geht es Mitte der Woche mit mies los. Im Dauerregen zu fahren habe ich auch eher keine Lust, mal schauen wie wir das regeln....Falls wir Samstag fahren, wäre Rosenheim ja noch besser, für Dich viuel näher, und ich kenne es auch noch nicht... Melde mich kurzfristig.

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    • @Claudio wie siehts denn aus? Rollt der Hobel wie er soll? Alle Probleme behoben?
    • Kurve wäre net schlecht von leistung stimm das mal ab schaut aus wie malen nach zahlen
    • Liebe Mitglieder,   bin aktuell auf der Suche nach einem Reibungsdämpfer für meine V11T. Es handelt sich um einen Patinaroller, daher möchte ich ungern ein Neuteil verbauen.    Falls jemand im Besitz eines alten Reibungsdämpfer ist und diesen abgeben könnte, würde ich mich über eine Privatnachricht freuen.   Vielen Dank!!!
    • Eigenbau aus den alten Blechteilen, mit mehr Platz rundum. Bei dem 3-Druck Zeug hätte ich Sorge, dass es irgendwann bricht. Ausserdem sind die mir zu klobig.       Cool, dass Du das ausprobiert hast! Bei dem im Bild mit oben Löcher zu hätte ich das auch so erwartet, was ich nicht ganz nachvollziehen kann, ist warum das BE2 so fett macht, wo doch die oberste Reihe im Prinzip eine Art "Bypass" ist. Die oberste Reihe ist ja vom Niveau her über dem Austrittsrohr....? Aber gemütlich ist meine Vorstellung falsch. Wahrscheinlich "saugt" es einfach generell besser den aufgeschäumten Sprit an.   Ich bin mit meinem Malossi 221 Motor von oben ein Stück weiter gekommen und er läuft jetzt fast ohne Sprotzeln. Beim Mischrohr war mein Eindruck bis jetzt, das es auf die kleinen Schieberstellungen und kleine Drehzahlen nicht sooo den grossen Einfluss hat. Aber ich behalte das im Auge...     Von 140BE3-125inc bin ich zu 140BE2-125 gewechselt (Idee: Das BE2 macht bei höheren Drehzahlen und 100% etwas fetter), weil ich das Gefühl hatte, die 125inc ist schon echt klein, verglichen mit meiner 187er Bedüsung. Aber die inc ist halt auch eher ne 130er SIP ...ich muss endlich die inc Düsen aussortieren und bei einem Hersteller bleiben...! Das läuft jetzt bei 50% wirklich sehr fein und bei Vollgas habe ich kein abmageren bemerkt. Auch nicht bei Höchstdrehzahl Hahn zu und schnell wieder auf.   Da ich gerade auf Tour bin und meist gemütlich hinter nem o-tuning her fahre habe ich jede Menge Zeit den 25% und 50% Bereich zu testen... Der 50% Bereich ist jetzt top mit der Kombi 140BE2-125inc! Komischerweise hat sich der Effekt bei 25% jetzt umgedreht und er läuft bei höheren DZ super, sprotzelt aber bei kleineren DZ. Das ist genau umgekehrt als vorher mit 160BE2 130inc und 55/160. Der Wechsel von HLKD 160 auf 140 und HD 130 auf 125 macht hier offensichtlich nen großen Unterschied. Wobei die etwas andere LLGS Einstellung hatte sicher auch ihren Einfluss.   Bei 25% Schieber hatte ich mit 55-160 außerdem nach einiger Zeit das Gefühl, dass das ist einen Tick zu mager ist bei mittleren bis höheren DZ: Es gab immer wieder kleinere Schubunterbrüche, aber eben kein Sprotzeln. Vor allem, wenn ich lange so gefahren bin und der Motor heiß wurde. 58/160 hat es dann Richtung mittlere bis hohe Drehzahlen besser gemacht dafür bei niedrigen Drehzahlen eher schlechter: mehr nerviges Sprotzeln.   Also dasselbe Spiel wie bei 50%: untenrum muss es magerer sein und obenrum darf es bleiben! Ergo: Luftdüse kleiner und zur fett-Kompensation die Benzingdüse ebenfalls. LLGS noch um 90° magerer gedreht, damit es auch unter 25% noch schön läuft. Dummerweise habe ich nur eine 55/150 dabei, keine 55/140 oder 52/140. Mit der  55/150 ist das Sprotzeln bei niedrigen DZ wenn dann nur minimal weniger...muss ich mal noch mehr testen. Vielleicht geht ja auch noch was mit der LLGS. Die 52/140 geht dann leider erst wieder daheim...  
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