Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hi!

Fazit Wochenende:

Braunschweig war gut. Danke Welfen und Tarmacs. Mein Quattrinimotor klappert, sein Problem. 139er laufen mit Brotbox wesentlich besser als mit Standardpuff (sorry Dirk). Fahre nicht auf Kronkorken. Nehm Gaszug und mehr Nippel mit wenn Wolfgang bei ist. Ich muss weiter an meiner Überholspurnutzung arbeiten ( Sorry Guen und Claire) und :

Schlafe nicht ein im Gartenstuhl, dann verbrennst du dir nicht das Gesicht :inlove:

☆ Nehms leicht ☆

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja war ein schönes Wochenende. Alles bestens in Braunschweig nur auf dem Rückweg wurde zum Schluss mein Getriebe immer lauter. Häßliche Schleifgeräusche im 3. und 4. Gang :-( Also mal große Motorrevision planen. Vielleicht mit 166er als Tourensetup. Malossi ist ja eh schon eingetragen. Heute noch meine SS180 in Blankensee beim Oldtimertreffen hingestellt. Jetzt bim ich auf Fehmarn bei gutem Wetter mit der ganzen Familie Urlaub machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Stunden mit Abdüsen verbracht. Ergebnis noch nicht gut, aber die Richtung scheint zu stimmen. Hab' nächste Woche ein paar Tage Urlaub. Wenn das Wetter passt, mache ich da nochmal weiter. Hab' hier 'nen netten Spot entdeckt, wo man gut abstimmen kann, ohne jemanden zu stören.

Ach, und gestern wollte ich ein bisschen beim Rost am Honda bei. Unter den kleinen Bläschen kam das zum Vorschein:

attachicon.gifIMG_3930-klein.jpg

:repuke:

Man kann durchgucken, das Blech dahinter ist auch durch. Gestoppt bekomme ich das wohl mit Owatrol und Fluidfilm, aber wie bekomme ich kostengünstig das Loch zu?

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Notfalls kann man sogar noch eine Matte rein legen. Hält einige Jahre, danach ist die Überraschung um so größer. Siehe meine Türkis gekleckste.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit dem bauschaum war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Spider; selber schlachten! hat mir bei meinem smart Roadster das beste Geschäft meines Lebens beschert- unterm Strich das doppelte was der Verkauf heile am Stück gebracht hätte, und das sogar mit Motorschaden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm meine Meinung: die Polen Werkstatt um die Ecke fragen, was das Zubraten kosten soll (ohne Rechnung...) und dann selber spachteln und lackieren. Halte nix von Löcher zuspachteln. Auch nicht bei Restwert gerechten Reparaturen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem Cremi allet Jute! :cheers:

 

@ Spider

Frag doch mal einen Tischler. Evtl. kriegste die Löcher auch mit Akryl dicht ;)

Hmm, du meinst, so jemanden vom Fach? Der das mal gelernt hat? Sollte ich wohl mal tun... :rotwerd:

(kannste nicht wissen: ich bin Tischler bzw. hab' das mal gelernt) :lookaround:

 

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Da tendiere ich auch hin.

 

mit dem bauschaum war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Spider; selber schlachten! hat mir bei meinem smart Roadster das beste Geschäft meines Lebens beschert- unterm Strich das doppelte was der Verkauf heile am Stück gebracht hätte, und das sogar mit Motorschaden!

Zu großer Aufwand, kein Platz. Und von der Infrastruktur und dem potentiellen Käuferkreis her gesehen ist das hier 'ne andere Nummer als Hildesheim oder Hannover.

 

Hmm meine Meinung: die Polen Werkstatt um die Ecke fragen, was das Zubraten kosten soll (ohne Rechnung...) und dann selber spachteln und lackieren. Halte nix von Löcher zuspachteln. Auch nicht bei Restwert gerechten Reparaturen.

Wäre vom Effekt her gleich dem Zuspachteln. Wenn man das nicht großflächig austrennt und mit passendem Rep-Blech wieder neu macht (also die komplette Schwellerecke mit dahinter liegendem Blech, Falzen etc.) macht das Zubraten auch nix anderes als das Loch zu schließen, ohne die Substanz dahinter zu verbessern. Nur der Aufwand ist größer.

Bearbeitet von Spiderdust
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ....

Glückwunsch an Creni.

Das die Geburtstagshähne ihm ein schönes Geburtstagsliedchen Crehen...

Und immer ausreichend 2-Takt im Tank°

Von mir auch Alles Gute dem Creni....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creni: Allet Jute zum Birthday!!

@Müslix: Am 1. Mai werde ich aber nich ab Hemmingen starten. Wird zu enge mit dem doch recht großen Umweg.

Mit der Wetterprognose haste allerdings recht. Sah am WE noch deutlich besser aus für Donnerstag :-( .

@Katte: Ab aufe PX und die Kyotronik draufbasteln :-D .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Creni: Allet Jute zum Birthday!!

@Müslix: Am 1. Mai werde ich aber nich ab Hemmingen starten. Wird zu enge mit dem doch recht großen Umweg.

Mit der Wetterprognose haste allerdings recht. Sah am WE noch deutlich besser aus für Donnerstag :-( .

@Katte: Ab aufe PX und die Kyotronik draufbasteln :-D .

Müsli ist schon watt älter, da kann sowas schonmal vergessen werden ;)

Hört auf mit Wetterheulerei Ihr Pussys !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



  • Beiträge

    • Hallo Vespa-Gemeinde,    Kurztext: - Verkauft wird eine Vespa GS3 mit EZ 01.06.1960  - Polini CP23 - Pinasco Flytech 12V - neuer Kabelbaum vom Garbor - zu besichtigen in Wuppertal  - Laufleistung ist unbekannt da Austauschtacho - Fahrzeug ist abgemeldet & mein Eigentum - Deutsche Papiere sind vorhanden   - die GS3 läuft  - Preis sind zu besprechende  5.400 €   Langtext: Verkauft wird eine Augsburger GS3 mit EZ 01.06.1960.  Die Vespa wurde vor vielen Jahren in der Farbe Silber lackiert. Es sollte der Silberton der italienischen GS150 getroffen werden. Ob sich der Werkslack unter dem aktuellen Lack befindet kann ich nicht beantworten. Das Lackkleid hat Schönheitsmacken, z. B. am vorderen Kotflügel, und auch das ein oder andere gebohrt Loch von z. B. vorherigen montierten Sturzbügeln, Gepäckträger oder auch Blinker. Das Blech ist gesund, es ist kein Rost zu erkennen.    TÜV hat die Vespa bis 04. 2024, die Reifen sind von 2022. Die GS3 erhielt einen Vergaserumbau auf Polini CP23 -> klasse Start & Ansprechverhalten. Um auch elektrisch auf dem aktuellen Stand der Dinge zu cruisen wurde eine Pinasco Flytech 12V Zündung verbaut -> zuverlässige Zündung, keine lästige Batteriezündung. Im gleichen Zug wurde ein neuer Kabelbaum vom Garbor eingezogen. Der originale Vergaser und die originale Zündung sind nicht mehr vorhanden.    Originale Denfeld Sitzbank, wurde vor paar Jahren neu gepolstert und bezogen. Der originale Scharlach Scheinwerfer ist verbaut und die Schlüssel sind original von Huf. Tacho ist Repro und die Hupe hat eine IGM Prägung. Das Schwanenhalsrücklicht ist aus dem Zubehör und vorhanden. Die Bildern wurden kurz nach der elektrischen Modernisierung vorgenommen, da war das Rücklicht noch nicht montiert.    Aus meiner Sicht gibt es noch ein to do für eine Vespasaison: die Kupplung treibt seit letztem Jahr im gezogenem Zustand und eingelegtem Gang etwas an. Dies müsste durch den neuen Eigentümer behoben werden.   Bei Fragen stehe ich euch gerne zur Verfügung. Viele Grüße                     
    • Falls (!) das offizielle nicht clubbehaftete Zusammentreffen (wo auch immer) entfallen sollte, wäre ich bei einem lockeren Drehspießgericht auch dabei. Bei einem offiziellen nicht clubbehafteten Zusammentreffen natürlich auch. Aber nicht zeitgleich!
    • Ich plane das auch mal mit ein und wäre dabei!
    • wenn soein Membran Teil die Performance signifikant verbessert könnte ich soein Teil bestimmt noch anschaffen :)  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information