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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Nee. Wobei sich mir ja noch nicht erschlossen hat, warum meiner bei Gürgen hinten drin stecken musste. :wacko:

Da ich ihn fragte, ob er das kurzerhand bei dir raus schmeissen könne...! Er bejahte... !

Dachte, so wäre das schneller bei dir zum putzen... :laugh:

Bearbeitet von Goof
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Oh, hoert sich an wie ein Kandidat fuer's Auktionshaus :laugh:

nee du, ich versteiger GARANTIERT, zu 100%, bis das der Tod mich ausweidet, NIE, GARNICHT, auf K E I N E N Fall

irgendwelche, mir wissentlich, be :wacko: ene Teile :wacko:

Vielleicht leg ich nochma nen Auge drauf, tippe aber es wird eine 60er Pilzwelle.

Glocke ist afaik eher was bei stärker saugenden Anlagen, da Vorverdichtung flöten geht!

Jedoch verbaue ich in dem Parma auch eine Polinistenwelle! Jedoch gehen zu dieser Welle die Meinungen stark auseinander! Grad wegen der verwendeten Basiswelle! Aber verdammt günstig ist sie!

Die gepostete S&S-Welle hab ich mir als 62er für den M1X gegönnt!

http://www.sip-scoot...pro+by_45044000

Da das ne ü30-Projekt ist, macht das Sinn!

Frage ist, wozu bzw. wofür deine Welle herhalten soll...?!

Denke ich auch.

Ich hab nen Pipe Voyager, den zähle ich mal zu den stärker saugenden zwischen 4.000 und 8.000 U/Min.

Mit "günstig" bin ich immer vorsichtig, allerdings scheint die KaBA-Polinisten-Version

etwas dichter am humanen Rollerfahrer.

Ich werfe den Rollershop´s nur ungern die Kohle in den nimmersatten Schlund :wacko:

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Da geb ich dir Recht! Jedoch ist der Preis für die Mazzu- Vollwange finde ich gerechtfertigt, wenn man die unglaubliche Härte und das perfekte Preßmaß sieht! Plus ne perfekte CNC-Bearbeitung durch S&S, macht das Teil echt sexy!

Übrigens sind die Polinisten-Wellen nicht - wie oft behauptet - verlasert, sondern nur normal verbraten! Und leider auch vom Material nicht mal halb so hart wie die Mazzu Voll!

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@Michi: solltest du nicht schon lange im Bett sein? :wacko:

Schön, daß du wieder gut da bist ! Und toll, daß du da warst! :laugh:

bzgl. Welle: die Pep- Welle hat ja auch die Mazzu als Basis! Nur macht diese Wellen der Flexkiller/KABA!

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Einen schönen guten Morgen!

Meine Lippenwelle ist anscheinend verdreht oder mindestens unwuchtig( über 50 hundertstel Spiel) und die Dichtfläche zur Kulu ist voller Riefen, der Dichtring zerlegt sich viel zu schnell :wacko:

In diesem Zusammenhang nochmal zur Erinnerung:

Ich nehme gerne Schrottwellen (kaputt, wertlos, irreparabel) in Obhut, um an Ihnen das Richten zu üben.

Also bevor die in die Schrotttonne gehen, einfach bei mir oder in CE bei Friedi abliefern.

Bittedanke.

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Moinsen ihr Nebelkrähen.

@ Micha

Haste deinen bei Gürgen hinten wieder raus?

Teleoktavisch auf heute 18.00h mit Herrn Micha vertagt.

Da ich ihn fragte, ob er das kurzerhand bei dir raus schmeissen könne...! Er bejahte... !

Dachte, so wäre das schneller bei dir zum putzen... :wacko:

So schnell sollte wohl nicht geputzt werden, denn ansonsten hätte er sich ja den Block auch mal

irgendwann in den nächsten Wochen abgeholt :laugh:

Aber da versprochen, bringe ich ihn heut dahin :wacko:

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So,

gestern nen bisschen mitm Schinken gespielt! Michi war da! Das war nett!!! :wacko:

Michi ist jetzt heute zum Patentamt und lässt sich seinen neunen Wurstschneider patentieren:

Und bzgl. Welle: Hier noch ma zum Lust bekommen:

Bearbeitet von Goof
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hallo friends :wacko:

@hightower: das ist fein das dem rücken wieder tut.

@t4!: hab noch deine zeitung welche der goof dir schenkte und ich in obhut nahm - übergabe bei gelegenheit, gell ??

@goof: TG warm genuch oder was ??

@lamüpf: du süsses ding :laugh:

@karla: du teufelskerl, alterjunge!

@racer: seile gau !

@celler: stammtisch wann isn das wieder ?

viele grüße

euer real cunilingus

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An die 200-er Fahrer: hier gibt's ein Drehzahlmonster.

Magst sowas haben? Ich hätte da noch nen Eurocilindro liegen, der ja bis auf die Steuerzeiten derselbe Klumpen ist. Kurz den Dremel angesetzt und Du hast nen ZIRRI! Gibbet für sehr günstig!

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Magst sowas haben? Ich hätte da noch nen Eurocilindro liegen, der ja bis auf die Steuerzeiten derselbe Klumpen ist. Kurz den Dremel angesetzt und Du hast nen ZIRRI! Gibbet für sehr günstig!

Tja, aber ich=nix 200-er. Hast'e zufuaellig noch einen 177-er Zirri/Eurozylindro? Der wuerde gut zu mir passen.

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ne kanna nich! :wacko:

mal was andares... hatt der px/cosa ori-alu-zylinder auch nen alu kopf??? ich denke doch schon oder???

und ich denke auch, das ich den nicht mit dem ori-grauguss kopp fahren kann oder???? :wacko:

Also ich kenne keinen Vespa (Largeframe) Zylinderkopf der nicht aus Alu gefertigt ist!

Ich glaube sonst würde das auch ganz schön warm werden, da oben wo das Gas sich entzündet :laugh:

Da der Alu-Zylinder der Cosa ja die identische Bohrung hat, sollte der Kopf doch auch passen.

Oder ist der beim Alu-Zylinder so zentriert (ähnlich dem Parma)? Dann latürnich nicht.

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U. A. @ Gürgen:

Falls jemand versucht, mich Mobil zu erreichen: geht derzeit nicht; mein Hosentaschentelefonierapparat ist anscheinend defekt. Komme vor heute Abend nicht an mein Ersatzgerät ran ...

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An die 200-er Fahrer: hier gibt's ein Drehzahlmonster.

Magst sowas haben? Ich hätte da noch nen Eurocilindro liegen, der ja bis auf die Steuerzeiten derselbe Klumpen ist. Kurz den Dremel angesetzt und Du hast nen ZIRRI! Gibbet für sehr günstig!

Tja, aber ich=nix 200-er. Hast'e zufuaellig noch einen 177-er Zirri/Eurozylindro? Der wuerde gut zu mir passen.

der joe könnte den evtl. gebrauchen ?

???? Ich möchte doch nur ein bisschen O-Tuning mit einem 10PS Zyli machen... Soll ich da schon wieder total umdenken? Klärt mich doch ma auch Zirri inna Bucht werd ich nicht bieten, übrigens endet die inna Bucht in 9 Tagen und der ist ja schon mit 159 EUR eingestellt, so btw... Ich werde den mal brav beobachten und hoffen, dass einer von Euch den ersteigert...

@ Kotze was'n mit Deinem Eurocilindro, kann ich daraus was machen?

@ Langer, Du weisst mal wieder mehr als ich..

Jetzt lecka Nudelauflauf!

Bearbeitet von joe_hi
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U. A. @ Gürgen:

Falls jemand versucht, mich Mobil zu erreichen: geht derzeit nicht; mein Hosentaschentelefonierapparat ist anscheinend defekt. Komme vor heute Abend nicht an mein Ersatzgerät ran ...

Okay, ich fahr dann einfach zu dir nun und stell dir den Karton vor die Hütte :wacko:

Klingel kurz und lauf weg :laugh:

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    • Hast Du noch nen Bremsflüssigkeitsbehälter mit dichtem Deckel?
    • Der billige 2,2µF 400V Elko wird garantiert nicht als Ladekondensator funktionieren, weil er für diesen Zweck vom ESR viel zu hochohmig wäre. Du kannst aber augediente ATX Netzteile ausschlachten und beispielsweise 2 Stück impulsfeste 1µF 400V Folienkondensatoren parallelschalten.   Als einfachste Übung kannst mal eine preiswerte bgm CDI öffnen und dort eine andere Zündspule testen.   https://www.motelek.net/andere/bgm/?file=andere zuendspule.jpg   CDI Zündspulen von diesem Typ, werden derzeit konkurrenzlos günstig angeboten!   https://www.ebay.de/itm/176113318309   Als Gleichrichterdiode entweder zwei Stück 1N4006 in Reihe schalten, oder eine Diode mit höherer Sperrspannung (beispielsweise BY133, EM518 oder ähnlichen Typ) verwenden!  
    • Moin, folgendes Video vom Ballontester an einer PX200E original mit SIP Road. Geht das noch als unauffällig durch? https://www.dropbox.com/scl/fi/9axqgajwttmquatzwh7iv/Video-12.05.24-16-14-37.mp4?rlkey=bn7gpcbq1zp787cjeh5u95bwf&dl=0
    • Hallo, Ich bin neu hier im Forum und dies ist mein erster Beitrag also bitte nicht so streng nehmen falls ich einen Fehler mache;)   Nun zu meinem Problem: Ich habe mir ein Projekt vorgenommen bei dem ich mir ein 63ccm setup für meine Bravo bauen möchte. Vor 2 Tagen habe ich den motor dafür erhalten und direkt auseinander genommen. Nun ist mir aber aufgefallen dass dass vvf bereits bearbeitet wurde, aber leider nicht wirklich gut. Ich habe es bereits etwas nachgearbeitet aber es sind trotzdem ein paar Kratzer und Schrammen erkennbar. Also meine frage denkt ihr das ich dieses gehäuse noch benutzen kann/sollte und ob es noch leistung bringen kann? Im Anhang ist ein Bild vom vvf. And der dünnsten Stelle ist es 1,5MM aber ich denke das das noch oke sein sollte. Ich denke eher das die Verdichtung ein Problem werden könnte aber da seit ihr gefragt. Über eine schnelle Antwort wäre ich sehr glücklich!  
    • Leider noch nicht... aber die Vespa steht zumindest schon Mal beim Mechaniker und ich bin in Mallorca. Nächste Woche werde ich wohl Neuigkeiten erfahren und diese hier auch veröffentlichen...❗ (Die Vermutung ist noch immer eine falsch abgestimmte Primär Übersetzung) Gruß, Andreas 
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