Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin!

@KP: auch hier noch alles Gute :wacko:

... und zwei zum Basteln, zwei in der Restaurations-Pipeline, zwei für große Touren, zwei als Daily-Rider, zwei bei den (Schwieger-) Eltern, zwei für den Nachwuchs ... und einen für den Beiwagen!

:laugh:

Dann ist man irgendwann nur noch am TüV Termine planen... Da die ja nie alle gleichzeitig fällig sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und zwei zum Basteln, zwei in der Restaurations-Pipeline, zwei für große Touren, zwei als Daily-Rider, zwei bei den (Schwieger-) Eltern, zwei für den Nachwuchs ... und einen für den Beiwagen!

:wacko:

Das musste aber nochmal ueberdenken. Die Argumente kann ich alle verstehen, aber warum ueberall 2? Die Frau braucht nicht so viele.

Und das mit der Restaurations-Pipeline ist auch 'ne harte Nummer. Da kann man viele Grotten reinstellen - aber wie finanzierst Du das Alles? Meine VNB fasse ich dien Winter nicht an, keine Kohle um irgendetwas dran zu drehen. Und vorher (Achtung, fettes weg-geducke, jetzt bekomme ich Schlaege:) gehe ich an meine V50 und mache da den O-Lack mit leichter Patina wech und neuen drauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Back aus Salzburgurlaub, sehr schön wars. 4 Tage lang Sonne satt bei 18Grad :wacko:

Dazu ne menge kulturelles genossen(auch Bier :laugh: )

Nu grade geniesst er Pangasius mit gemüse und Rösti :wacko:

Und die Grünen in Wien haben zum ersten mal was erreicht, was ich für gut befinde: Senkung des Jahresticketpreises für das gesammte Verkehrsnetz auf 365€ :wacko:

Edith fügt noch hinzu: Geiles Avatar Herr issolaM!!! Habe ich eigentlich was verpasst die letzten Tage? Keine Zeit zum nachlesen...

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und die Grünen in Wien haben zum ersten mal was erreicht, was ich für gut befinde: Senkung des Jahresticketpreises für das gesammte Verkehrsnetz auf 365€ :wacko:

Ist das nicht gut? Das sind ~ 30.- pro Monat. Hier in Berlin kostet die gleiche Nummer nur schlappe ~ 70.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Plant jemand von Euch auffa Mopete Winterreifen zu fahren? Und wenn ja, welche (und warum)?

Wie Jörg schon schrieb, habe 2 Jahre K58 Snowtex gefahren, waren okay, auf alle Fälle DEUTLICH besser als der normale K58. Ich plane diesen Winter mal neue zu testen, ECHTE WINTTERREIFEN MIT LAMELLEN!

http://www.scooter-prosports.com/art-883496,KENDA-K701-M+S-56L-TL-3.50-10-

http://www.piaggioshop.de/themes/kategorie/detail.php?artikelid=1138&kategorieid=68

Da die Alternativen ja nicht so riesig sind, den nehmen :wacko:

Es gibt alternativen, siehe oben. Die ösis schwören auf den Urban Snow!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dazu ne menge kulturelles genossen(auch Bier :wacko: )

Urlaub ist immer was feines, und sei er auch noch so kurz. :???:

Und mich reizt Wien schon wieder :wacko:

Und die Grünen in Wien haben zum ersten mal was erreicht, was ich für gut befinde: Senkung des Jahresticketpreises für das gesammte Verkehrsnetz auf 365€ :wacko:

Das ist mal ne geile Nummer! Bürgernahe Entscheidungen *gefällt mir*.

Und die Grünen machen auch sonst noch viele gute Dinge, wenn man die Vorurteilsbrille mal absetzt. :sly:

Edith fügt noch hinzu: Geiles Avatar Herr issolaM!!! Habe ich eigentlich was verpasst die letzten Tage? Keine Zeit zum nachlesen...

Hehe, ja Anti-Atom und Pro Vespa, vereint in einem Logo :-)

Habe ich aber ergoogelt muss ich zu meiner Schande gestehen. :laugh:

Verpasst: Ja das Forum hat einen neuen Anstrich bekommen :wacko:

Wie Jörg schon schrieb, habe 2 Jahre K58 Snowtex gefahren, waren okay, auf alle Fälle DEUTLICH besser als der normale K58. Ich plane diesen Winter mal neue zu testen, ECHTE WINTTERREIFEN MIT LAMELLEN!

http://www.scooter-p...-56L-TL-3.50-10-

http://www.piaggiosh...&kategorieid=68

Es gibt alternativen, siehe oben. Die ösis schwören auf den Urban Snow!

Tja, werde ich alle nicht brauchen, denn bei Schnee fahr ich nicht. ;-)

Bearbeitet von issolaM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

einen schnellen, zuverlässigen daily driver

einen normalen daily driver, bis der schnelle fertig ist

einen für den winter

einen gemütlichen oldie zum fertig machen

einen oldie rundlicht für fuffie touren

einen fuffie für wenn besuch da ist und man bock hat mit denen ne runde zu drehen

das ist mein ziel :wacko:

@goof: geil! so machen wir das nächstes jahr in walle auch mal, ich wette 50 dass ers nicht schafft

Bearbeitet von chillhouse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

14 Geburtstage, allein Heute.

Das Forum ist schon ne Macht :wacko:

Und, gehst nun nachher mit Klaus in die TG?

KPvTG

Denke ich werd erstmal bei Knoke noch vorbei Kleinscheiss kaufen und dann rüber fahren...

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und mich reizt Wien schon wieder :laugh:

Dann komm doch anfang November nochmal, der Jim Dandy ist dann auch über ne Woche hier, macht ein wenig Musik. Anfang Nov. eröffnet auch ein Motel One am Westbahnhof, gut und bezahlbar.

EDITH meint noch, wohl doch Ende Nov., Anfang Dez. isser hier, wenn Weihnachtsmärkte sind :wacko:

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ebend... und die laufenden Kosten... :wacko::laugh:

Ja, die sind bei unseren Rollern ja horrend ...!

Und vorher (Achtung, fettes weg-geducke, jetzt bekomme ich Schlaege:) gehe ich an meine V50 und mache da den O-Lack mit leichter Patina wech und neuen drauf.

Uuuuuuuhh ...!!!

Jehova!!!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KPvTG

Denke ich werd erstmal bei Knoke noch vorbei Kleinscheiss kaufen und dann rüber fahren...

KPvTG iss mal geil :laugh:

Okay, ich klingel einfach mal an und werde es sehen ja dann :wacko:

Dann komm doch anfang November nochmal, der Jim Dandy ist dann auch über ne Woche hier, macht ein wenig Musik. Anfang Nov. eröffnet auch ein Motel One am Westbahnhof, gut und bezahlbar.

EDITH meint noch, wohl doch Ende Nov., Anfang Dez. isser hier, wenn Weihnachtsmärkte sind :wacko:

Ich nix Urlaub mehr bis 23.12.2011. Sperre. Vorweihnachtszeit. :wacko:

Und nur ein WE... das zu teuer (Flug usw.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann komm doch anfang November nochmal, der Jim Dandy ist dann auch über ne Woche hier, macht ein wenig Musik. Anfang Nov. eröffnet auch ein Motel One am Westbahnhof, gut und bezahlbar.

EDITH meint noch, wohl doch Ende Nov., Anfang Dez. isser hier, wenn Weihnachtsmärkte sind :wacko:

vom 08-12.12.2011 issa auch in WIEN!!!! :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... und zwei zum Basteln, zwei in der Restaurations-Pipeline, zwei für große Touren, zwei als Daily-Rider, zwei bei den (Schwieger-) Eltern, zwei für den Nachwuchs ... und einen für den Beiwagen!

:laugh:

Och nur ein Beiwagen, das iss aba schad.

Uuuuuuuhh ...!!!

Jehova!!!

Ist hier Weibsvolk unter Euch?

vom 08-12.12.2011 issa auch in WIEN!!!! :wacko:

Was'n da, Urlaub? Bring Kuchen mit! Und Kaiserschmarn... und Jagertee... ach mehr fällt mir nicht ein. Wiener Melange...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 08-12.12.2011 issa auch in WIEN!!!! :wacko:

Ach du auch? Was machst du denn dann da?

KP_von_Wien aufpolieren? :laugh:

Kotze besuchen?

Vielleicht bekomme ich ja den 09.12. frei. Mit gaaanz viel Glück und bereden.

Dann könnte ich am 09.12. geflogen kommen und bliebe bis 11.12. da.

Können wir mitm K-R den Weihnachtsmarkt usw. besuchen. :wacko:

Wenn du magst und der K-R da ist. Oder bist du nur geschäftlich da unten mit vollem Terminplaner?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vom 08-12.12.2011 issa auch in WIEN!!!! :laugh:

Unbedingt auf den Weihnachtsmarkt am Spittelberg gehen, 7. Bezirk. Alles in vielen, kleinen Gassen :wacko:

Vielleicht bekomme ich ja den 09.12. frei. Mit gaaanz viel Glück und bereden.

Dann könnte ich am 09.12. geflogen kommen und bliebe bis 11.12. da.

Können wir mitm K-R den Weihnachtsmarkt usw. besuchen. :wacko:

Ich meine Katjas Mutter ist zu der Zeit auch da, Jim vielleicht auch noch, FULL HOUSE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unbedingt auf den Weihnachtsmarkt am Spittelberg gehen, 7. Bezirk. Alles in vielen, kleinen Gassen :wacko:

Ich meine Katjas Mutter ist zu der Zeit auch da, Jim vielleicht auch noch, FULL HOUSE!

Der Jim sooo lange? Ich dachte nur, wie auf WURST zu mir gesagt, für ein paar Tage. Und ende Nov., da sinds bis zum 9ten

ja schon mehr als nur ein paar Tage :wacko:

Wie dem auch sei, ich schau mal was geht. Bock hätt ich ja. Und das Hotel kenn ich ja schon, war gut. :laugh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jim sooo lange? Ich dachte nur, wie auf WURST zu mir gesagt, für ein paar Tage. Und ende Nov., da sinds bis zum 9ten

ja schon mehr als nur ein paar Tage :laugh:

Wie dem auch sei, ich schau mal was geht. Bock hätt ich ja. Und das Hotel kenn ich ja schon, war gut. :wacko:

Ich weiß nicht genau wie lange, ne gute Woche habe ich in Erinnerung, steht zuhause schwarz auf weiß. Ich weiß nur, das seine bezaubernde Frau mitkommt, wenn sie frei bekommt.

Bearbeitet von Kotzerider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoa, der Tag war gut...

....bis ich die vermeintlich neue Garage sah ...

Was ein ******loch: dreier Garage mit Maschendraht zwischen, kein Licht und nix Strom...

Ok, Hannover möchte nicht das ich hier vespas habe und repariere. Fahrenwalder, Hildesheimer und podbi sind zu voll. Die Leute gehen mir auf den ####!

Hab die Nase voll von der **** !

Ich werde mit meinen H-Kennzeichen in CE bleiben, da schrauben und da fahren und hier ne Reuse an ne Laterne stellen.

Sorry das musste raus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Yoa, der Tag war gut...

....bis ich die vermeintlich neue Garage sah ...

Was ein ******loch: dreier Garage mit Maschendraht zwischen, kein Licht und nix Strom...

Ok, Hannover möchte nicht das ich hier vespas habe und repariere. Fahrenwalder, Hildesheimer und podbi sind zu voll. Die Leute gehen mir auf den ####!

Hab die Nase voll von der **** !

Ich werde mit meinen H-Kennzeichen in CE bleiben, da schrauben und da fahren und hier ne Reuse an ne Laterne stellen.

Sorry das musste raus ...

Alternativ: wech da und ganz ab nach CE.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Nee muss nicht zwingend. Aber wenn schon mal gestrahlt isses einheitlich von der Optik her. Und vertanzt sieht das immer irgendwie aus bei blankem Alu :)
    • Das ist ein Haftpflicht-Schaden, ganz klassisch. Wenn der Hundehalter da nicht querschiesst, sollten Fotos und eine Schilderung des Vorfalls reichen. Zeugen sind auch immer gut.
    • Nichts mehr kann man da sagen. Ich mache dieses Drama mit der gesamten IT (PC, Netzwerk, Router, Smartphone) mit den Eltern seit zig Jahren mit. Userhelp-Desk per Fernwartung oder ich komme auch direkt ins Haus zum Vor-Ort-Service.   Ich mache es im Grundsatz gerne. Was nervt, ist dass die Lernkurve seit ca. 20 Jahren gegen Null tendiert. Ich quatsche wie bei Vollidiot und genau das wird der Fehler sein, statt dass ich meine blöde Klappe halte. Unser Hund, Tibet-Pudel-Mischling und 13 Jahre alt (also nach Menschenrechnung um die 80 Jahre) ist IT-technisch im Vergleich zu meinen Eltern topp und ne Kanone! Ehrlich!   Man muss einfach realisieren, dass sie der heutigen Welt nicht mehr gewachsen sind. Und ich befürchte, auch wenn man sich das meist nicht vorstellen kann, dass wir mit der Welt in ca. 40-50 Jahren auch nicht mehr klar kommen.   Ich z. B. komme bereits mit der für mich behinderten Sprache der Generation Alpha auch nicht mehr zurecht. "cringe", "woke", "lit", "wild" etc. ist doch alles Dreck hoch 10.
    • Alles klar. Ich hab’s auch nicht auseinander bekommen. Und wie @Goof (geile Ciao!) Heiß gemacht und WD40 reinlaufen lassen. Hat gut was gebracht. 🤓
    • Du hast zuwenig "Unrat" drangespaxt....
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information