Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

So isses. Und deshalb werde ich da auch was gegen tun. Ich bin schon kuriert, du noch nicht :laugh:

kuriert? wovon? von tuning und damit von klemmern? naja, du hast ja sogar schon bei deinen 0815-tuning-kisten andauernd kolbenbrüche, klemmer etc. :wacko:

wie wäre das denn erst, wenn du mal wirklich tunen würdest :wacko:

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, Guss lässt sich leichter fräsen. Bei Alu setzen sich meine Fräser immer recht bald zu. Durch den Gussklumpen gehen die locker durch.

deswegen steht ja auch beim alu fräsen nen schöner, oller px80-zylinder-gussklumpen auf der werkbank daneben und muss zum freifräsen der aufsätze herhalten :laugh:

na dieses komplett-set mit lagern und wedi´s und so!!! von poiggia... gibbet hier im gaysf!

pöser pursche, willst du etwa vespateile woanner als beim südheideteilemann bestellen ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was gegen tun??? na dann schick mir mal deine "verkaufe-liste"! :laugh:

Du bist doch erstmal satt dachte ich, oder? :wacko:

kuriert? wovon? von tuning und damit von klemmern? naja, du hast ja sogar schon bei deinen 0815-tuning-kisten andauernd kolbenbrüche, klemmer etc. :wacko:

wie wäre das denn erst, wenn du mal wirklich tunen würdest :wacko:

Kuriert vom andauernden Geldausgeben für Roller(teile).

Andere haben davon in der selben Zeit (1990-2011) nen Haus an-/abbezahlt oder gespart auf wichtige Investitionen.

Und da ich nunmal nicht so fürstlich verdiene um so etwas und das Hobby Roller fulltime zu finanzieren, muss irgendwo

der Rotstift angesetzt werden. Ein Auto brauche ich, obs die ständig kaputte Schluckkiste weiter sein wird oder ein kleineres

Auto ist noch nicht raus. Roller und Garagen kommen ebenfalls auf die Streichliste, wie wann und was genau, ist noch in der Planung.

Ziel ist es einen mittleren dreistelligen Betrag monatlich auf ein Tagesgeldkonto zu packen um sich dann in Zukunft wichtigere Dinge als nen

Fuhrpark leisten zu können. Z.B. ne Wohnung...

Alles auf einmal geht nunmal nicht.

Die Einsicht kam, wenn auch spät :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du bist doch erstmal satt dachte ich, oder? :wacko:

Kuriert vom andauernden Geldausgeben für Roller(teile).

Andere haben davon in der selben Zeit (1990-2011) nen Haus an-/abbezahlt oder gespart auf wichtige Investitionen.

Und da ich nunmal nicht so fürstlich verdiene um so etwas und das Hobby Roller fulltime zu finanzieren, muss irgendwo

der Rotstift angesetzt werden. Ein Auto brauche ich, obs die ständig kaputte Schluckkiste weiter sein wird oder ein kleineres

Auto ist noch nicht raus. Roller und Garagen kommen ebenfalls auf die Streichliste, wie wann und was genau, ist noch in der Planung.

Ziel ist es einen mittleren dreistelligen Betrag monatlich auf ein Tagesgeldkonto zu packen um sich dann in Zukunft wichtigere Dinge als nen

Fuhrpark leisten zu können. Z.B. ne Wohnung...

Alles auf einmal geht nunmal nicht.

Die Einsicht kam, wenn auch spät :laugh:

satt ist relativ... kommt immer auf das angebot an!!! :wacko:

und sparen ist gut und wichtig! ich für meinen teil bekomme zum beispiel "vorzugsaktien" mit garantierten 15% rabatt! das ist ganz nett!... wenn du da z.b. im jahr für 4000 euro aktien kaufst bekommst du halt MINDESTENS welche für 4,600... das ist ne nette sache und war grad im jahr nach dem bankencrash sehr fein... weil die aktien zum jahres-tiefst-kurs gekauft werden... und dann -15 %!!! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

satt ist relativ... kommt immer auf das angebot an!!! :wacko:

Hehe, Cosa für 1300€ inkl. Motortuning? :wacko:

und sparen ist gut und wichtig! ich für meinen teil bekomme zum beispiel "vorzugsaktien" mit garantierten 15% rabatt! das ist ganz nett!... wenn du da z.b. im jahr für 4000 euro aktien kaufst bekommst du halt MINDESTENS welche für 4,600... das ist ne nette sache und war grad im jahr nach dem bankencrash sehr fein... weil die aktien zum jahres-tiefst-kurs gekauft werden... und dann -15 %!!! :laugh:

Oha, das ist ja mal ne Dividende! :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guck Du mal was die Piagio Sachen kosten, ich schaue mal was die Lager kosten ...

Wäre doch gelacht ...

Ja, klar koennen wir das besser. Die wollen damit noch wat verdienen - und vorher noch Steuern zahlen.

Laesst sich nur richtig schwierig 1:1 vergleichen, da deren Pakete alle auf lusso ausgelegt sind und der KP fuer alte PX sucht.

Bearbeitet von Friedi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das 613912 komm ich auch recht günstig ran als skf! Nur das torrington limaseitig ist für mich nicht beschaffbar! Würd mich mal sehr interessieren, was da bei euch geht! Die anderen Lager im Motor sind ja eher bezahlbar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar koennen wir das besser. Die wollen damit noch wat verdienen - und vorher noch Steuern zahlen.

Laesst sich nur richtig schwierig 1:1 vergleichen, da deren Pakete alle auf lusso ausgelegt sind und der KP fuer alte PX sucht.

aber ist da so viel anders??? ich dachte immer alt und lusso unterschied ist nur der antriebswellen siri und das schaltkreutz?!?!

sonst ist doch von den lagern und dichtungen alles das selbe oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lusso-Lager gibt's am Hinterrad in vollgekapselt für die neueren Gehäuse mit der Fliegenschissölablaufbohrung ab ca. '88(?).

Spider:

Ok, das geht dann wohl schneller. Ich bin im Moment auch eher 12 Stunden hier als inner Garasche ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, klar koennen wir das besser. Die wollen damit noch wat verdienen - und vorher noch Steuern zahlen.

Laesst sich nur richtig schwierig 1:1 vergleichen, da deren Pakete alle auf lusso ausgelegt sind und der KP fuer alte PX sucht.

Lusso klingt echt gut! :wacko:

Guck Du mal was die Piagio Sachen kosten, ich schaue mal was die Lager kosten ...

Wäre doch gelacht ...

Hatta bitte mal die SKF Nummern für mich, dann check ich dass auch mal bei meinem Händler, da bekomme ich die ggf. auch güns-tiger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oha, das ist ja mal ne Dividende! :wacko:

Klugscheisser modus an: Mit Dividende hat das nix zu tun! Man bekommt lediglich vergünstigte Aktien. Wenn man die bei eh niedrigem Kurs einkauft und teurer verkaufen kann - feiner Gewinn (der natürlich auch versteuert werden will :laugh: ) Wenn alles gut läuft genial, keine Frage!

meistens sind die Dinger mit Sperrfristen von paar Jahren belegt... Naja, und da schaut's dann manchmal anders aus....

Hab vor 2000 auch mal einen Haufen extrem günstige Belegschaftsaktien erworben - da arbeiten tu ich schon lange nicht mehr... Der Müll steht noch im Depot, derzeit mit nem Minus von ca. 5000€.. Sozusagen nahezu wertlos! Super Sache!

Aber ich geb die Hoffnung ja nie auf!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klugscheisser modus an: Mit Dividende hat das nix zu tun! Man bekommt lediglich vergünstigte Aktien. Wenn man die bei eh niedrigem Kurs einkauft und teurer verkaufen kann - feiner Gewinn (der natürlich auch versteuert werden will :wacko: ) Wenn alles gut läuft genial, keine Frage!

meistens sind die Dinger mit Sperrfristen von paar Jahren belegt... Naja, und da schaut's dann manchmal anders aus....

Hab vor 2000 auch mal einen Haufen extrem günstige Belegschaftsaktien erworben - da arbeiten tu ich schon lange nicht mehr... Der Müll steht noch im Depot, derzeit mit nem Minus von ca. 5000€.. Sozusagen nahezu wertlos! Super Sache!

Aber ich geb die Hoffnung ja nie auf!

...und das unterscheidet uns eben wieder...

no sperrfrist. ich bekomme quasi heute aktien für 4000 und kann sie morgen für 4600 verticken... mindestens... es sei denn, das natürlich der der kurs in der nacht einbricht!

2008 hab ich für 18 euro gekauft und und im januar 2009 dann für 50 verkauft.... und das mal stück.... das geht schon.... aber sicher... du hast recht... einmal den geldwerten vorteil und dann den gaywinn versteuern ist klar!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eben ma mit der 10T-Presse die Silentblöcke aus nem 125er PX alt Motor operiert! Das hat schon allein 30min gedauert!

Da ich bis jetzt nur 200er-Gummis gemacht habe (die sind ja lächerlich einfach rein+raus zu bekommen), hätte ich die Frage, ob wer schon mal Smallblockgummis gewechselt hat?! Wie mies gehen die wieder rein? Beschissener als raus? Gibts Tricks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An das 613912 komm ich auch recht günstig ran als skf! Nur das torrington limaseitig ist für mich nicht beschaffbar! Würd mich mal sehr interessieren, was da bei euch geht!

Ist auch fast nicht zu bekommen. Piaggio verbaut inzwischen Nadella Lager, wobei die auch voellig OK sind.

Torrington und Nadella sind beides keine Hersteller, sondern die lassen nur im Auftrag fertigen bei irgendwelchen asiatischen Firmen.

Und damit können die sogar aus der Gleichen Werkzeugmaschine purzeln.

Ist übrigens bei SKF, INA, FAG nicht anders, die machen nur noch die komplizierten Lager selbst, alles andere machen fleißige Inder- und Chinesenhände ...

Die anderen Lager im Motor sind ja eher bezahlbar!

Naja, aber auch da lässt sich prozentual was machen ... statt 8,- nur 3,50 sind zwar nur 4,50 gespart, aber andererseits über 50% ...!

Hatta bitte mal die SKF Nummern für mich, dann check ich dass auch mal bei meinem Händler, da bekomme ich die ggf. auch güns-tiger.

Ich habe mal in mühevoller Kleinarbeit eine übersicht erstellt, ja.

Und das ganze mit diversen Händlern abgeglichen und Preise eingeholt.

Aber wenn Du billiger kannst, dann nur zu. Ich lass Dir die Liste mal zukommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torrington und Nadella sind beides keine Hersteller, sondern die lassen nur im Auftrag fertigen bei irgendwelchen asiatischen Firmen.

Und damit können die sogar aus der Gleichen Werkzeugmaschine purzeln.

Ist übrigens bei SKF, INA, FAG nicht anders, die machen nur noch die komplizierten Lager selbst, alles andere machen fleißige Inder- und Chinesenhände ...

Naja, aber auch da lässt sich prozentual was machen ... statt 8,- nur 3,50 sind zwar nur 4,50 gespart, aber andererseits über 50% ...!

Ich habe mal in mühevoller Kleinarbeit eine übersicht erstellt, ja.

Und das ganze mit diversen Händlern abgeglichen und Preise eingeholt.

Aber wenn Du billiger kannst, dann nur zu. Ich lass Dir die Liste mal zukommen.

Natürlich mach die Gesamtsumme das Pakets die Sache spannend! Aber bei den teuren Lagern lässt sich mehr "rausholen" dachte ich!

Das 613912 bekomme ich meine ich für 12...- 13... Euro Plus Steuer!

Und keiner solche doofen Gummis schon mal gewechselt? Friedi? Micha?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gummi:

bei Smallblocks noch nicht.

Langa:

morgen früh evtl. Teileübergabe? Dann morgen früh ich Dir tel. ...

KPvChinaroller:

Um Gottes Willi! Damit liegt man als Erwaxener doch RuckZuck auffer Fresse. Hoher Schwerpunkt und kleine Räder ... :wacko:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information