Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

moin@all,

auch von mir nochmal besten dank für den super tollen gestrigen nachmittag an joe_hi&co.

war auch ein schöner ausritt dahin. zwar bin ich ganz schön auf dem land umhergeirrt...

so hat die umfallforschung aber mal ein ausgiebiges testprogramm absolviert.

ich würde behaupten, dass sie jetzt vollgasfest ist :thumbsdown:

vielen dank an karla für das guiding auf dem rückweg.

so long, müsli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin@all,

auch von mir nochmal besten dank für den super tollen gestrigen nachmittag an joe_hi&co.

war auch ein schöner ausritt dahin. zwar bin ich ganz schön auf dem land umhergeirrt...

so hat die umfallforschung aber mal ein ausgiebiges testprogramm absolviert.

ich würde behaupten, dass sie jetzt vollgasfest ist :thumbsdown:

vielen dank an karla für das guiding auf dem rückweg.

so long, müsli

Hauptsache Dein Sattel quitscht nicht mehr :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moinsen,

schön wieder am schreibtisch zu sitzen und den Berg von 3 wochen aufzuholen. klasse. so hab ich mir das vorgestellt. :thumbsdown:

ich sitze hier und muss erst einmal überlegen, was ich zuerst mache.

ich glaub, das dauert bis mittag :crybaby: und dann ist der erste tag auch schon wieder fast rum.

so denn, bin erst mal weg und beschäftigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Montag ist doch klasse.Vor allem nach der Zeitumstellung.

Ich fühl mich :thumbsdown: und der Schlaf war auch :crybaby: .

Aber ich bin bestimmt wieder der Einzige :crybaby:

--> Nachher geht der Pipe Voyager zum Pulvern bei Onkel Gärner ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der gärner in a-celle ? wenn er selbst da ist, frag mal bitte, was die silbernen felgen machen und 2 kleinere teile(nix vespa), die einfach nur schwarz werden sollten.

Genau er. Wenn ich ihn danach frage weis er bestimmt von nix :thumbsdown:

"einfach nur schwarz" ist Erfahrungsgemäß bei Lackierern bzw. Schichtern eine unglückliche Formulierung.

Die "warten" dann teilweise bis sie nen regulären Auftrag für schwarz haben wo die "einfach nur schwarz"-Teile mit reinkommen :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

Montag ist doch klasse.Vor allem nach der Zeitumstellung.

Ich fühl mich :crybaby: und der Schlaf war auch :inlove: .

Aber ich bin bestimmt wieder der Einzige :inlove:

Da geh ich mit. Vor allem wenn da noch ein paar vorpupertierende Mädels sind, die man aus dem Bett treten muss :thumbsdown:

Man selber hat schon kein Bock so früh aufzustehen und dann noch Zickenterror :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Mädelz!

Schilddruesen Ueberfunktion, wuensche ich meinem aergsten Feind nicht. Und eine der Nebenwirkungen ist die Nummer mit dem Nicht-Schlafen-Koennen.

Gegen Schilddrüsenüber-/unterfunktion gibt's doch durchaus gute Medikamente. Hormonspiegel messen und dann entsprechend medikamentös einstellen.

Habe ja auch so einen Fall "in meiner Umgebung" ...

... nur von der Arbeit aus hier reinschauen, d.h. von Montag bis Freitag 8-16h daueranwesend sind. :thumbsdown:

Solche Arbeitszeiten hätte ich auch gerne ...!

@Langer: Scheiben erhalten. Danke!

Werde mich dann mal zeitnah an Nachbearbeitung und Prototypen-Verbau machen ... Bericht folgt.

Das Angebot mit dem "Schwabbelbad" oder wie das heißt steht ggf. noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gilt das noch. normalerweise hättest du die ja einbaufertig bekommen.

aber teste erstmal, ob die maßlich i.o. sind. die kleine nase an den scheiben kommt vom laservorgang, hat den hintergrund, das die teile nicht komplett vom blech getrennt werden und runterfallen, wer bückt sich schon gern ?

und so entsteht kein kleines "brandloch"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar gilt das noch. normalerweise hättest du die ja einbaufertig bekommen.

aber teste erstmal, ob die maßlich i.o. sind. die kleine nase an den scheiben kommt vom laservorgang, hat den hintergrund, das die teile nicht komplett vom blech getrennt werden und runterfallen, wer bückt sich schon gern ?

und so entsteht kein kleines "brandloch"

Ja, genau, erstmal eine ent-"nasen", entgraten, einbauen und auf Maße prüfen.

Wenn gut, dann feile ich die restlichen Nasen ab (oder kannst Du das automatisiert?) und gebe sie Dir zum Schwabbeln (klingt geil!)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach zusammen!

Zurück aussem Osten.

Ich hasse Zeitumstellung!!!

Heute geht's zwar noch erstaunlich gut, aber ich weiß, dass sich das in den nächsten Tagen drastisch ändern wird.....

Dafür hab ich heute endlich mein Paket mit dem abgedrehten O-Zylinder abholen können!

Jetzt nur noch schnell das Paket von SIP abwarten, und dann kann der "Belegexemplar" Motor zusammen geworfen werden....

Endlich mal wieder Drehmel schwingen :thumbsdown:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sollte vielleicht oefters mal Bier trinken. :thumbsdown:

Keine sooo schlechte Idee :crybaby: Haben wir Sam,stag auch schön gemacht, gegrillt von 14 Uhr bis 4Uhr in der früh, verdammt war das frisch in der Nacht :crybaby:

Klar dein Polinsky rennt wie ;-)

Hab jetzt nur noch das Kolbenspiel auf 12/100 angepasst und den Kopf bearbeiten lassen.

Hammer Zyli!

Jetzt noch ne schöne Langhub....Traum

Habe ich auch am liebsten gefahren, sogar mit 24er Vergaser. 2mm Fußdichtung, und das Teil dreht sogar wie die pest, verliert irgendwie trotzdem nix an Drehmoment. Aber Vollgasfest mit Rennauspuff, NO WAY!

langhubwelle, da scheiden sich die geister.

Siehe oben

Die Hildesheimer sagen auch vielen Dank an Joe_Hi&Co für den schönen Nachmittag.

Das war schon ein toller Vorgeschmack auf das was im Sommer noch kommen wird.

LG

Jim

post-37103-082327100 1301303094_thumb.jp

post-37103-056967600 1301303126_thumb.jp

post-37103-050448400 1301303111_thumb.jp

post-37103-078426300 1301303227_thumb.jp

post-37103-026563800 1301303246_thumb.jp

Ik freu mir auch schon aufs Grillen in Celle am 30.4., Flug gebucht, Roller und Unterkunft auch :inlove:

Ich hasse Zeitumstellung!!!

Jetzt nur noch schnell das Paket von SIP abwarten, und dann kann der "Belegexemplar" Motor zusammen geworfen werden....

Endlich mal wieder Drehmel schwingen :-D

Ich finde Zeitumstellung super :inlove: , gleich mal mit dem Roller zur Arbeit, endlich abends länger licht ;-)

Was fürn Puff aufs O-Tuning? Habe ja vieles probiert, seltsamerweise lief der Sito+ am besten :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hauptsache Dein Sattel quitscht nicht mehr :inlove:

...dafür ist es jetzt ein auslaufmodell :inlove: musste in der box erstmal läppen...ich hatte zuviel auf der falschen

stelle rumgesprüht :thumbsdown:

dir nochmal einen riesen dank für deine rollerkosmetik :crybaby:

moinsen,

hey langer,

hast du freimut's neue bilder gesehen? der roller ist richtig fein geworden :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist!

Unsere IT hat SKYPE auf meinem Firmen Lappi gefunden....

Jetzt muss ich's innerhalb einer Woche deinstallieren :crybaby:

Kann man SKYPE auch von einer externen Festplatte nutzen :thumbsdown:

Dann würd ich das dahin rüber kopieren :crybaby:

Ich finde Zeitumstellung super :inlove: , gleich mal mit dem Roller zur Arbeit, endlich abends länger licht :inlove:

Was fürn Puff aufs O-Tuning? Habe ja vieles probiert, seltsamerweise lief der Sito+ am besten ;-)

Das mit länger hell finde ich auch super, nur das morgenliche Aufstehen ist in der Übergangsphase zum kotzen!!!

Häng da immer mindestens 2 Wochen voll durch.....

O-Tuning erst mal mit O-Puff!

Erstens aus Ermangelung einer Alternative und 2. kommt der Motor ja ins Belegexemplar nach Hannover.

Und dafür 100,- für nen SIP-Road oder ähnliches ausgeben - da ist der Puff ja das teuerste am ganzen Roller :-D

Setup wird:

10 PS-Zylinder O-Tuning um 4mm abgedreht, 3,5mm FuDi, Auslass etwas hoch, geflexte Langhubwelle, 24er SI mit Schwimmerspacer.

Wenn se damit so 105...110km/h rennt, solls reichen - andernfalls kann man immer noch über nen anderen Puff nachdenken...

Und wenn der Motor fertig ist, geht's an den 207 Polini-Langhub!

Könnte dann mit Haltbarkeit und RZ left spannend werden....

Aber, ich bin zuversichtlich! (kommt ja auch ne riesen Gas-Fabrik drauf ;-) )

Eeeeeendlich mal wieder Roller schrauben :crybaby:

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mist!

Unsere IT hat SKYPE auf meinem Firmen Lappi gefunden....

Jetzt muss ich's innerhalb einer Woche deinstallieren :crybaby:

Kann man SKYPE auch von einer externen Festplatte nutzen :thumbsdown:

Dann würd ich das dahin rüber kopieren :crybaby:

Versuch's mal mit einem USB-Stick, der ist kleiner als ne Platte die Du immer mitschleppen musst und dem Topic in einem Internetforum:

http://www.skype-forum.com/ftopic5042.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all

Ein Kumpel möchte umbedingt Vespa fahren.

Jetzt sucht er eine PK 50.

Kennt wer wenn der eine verkaufen möchte?

Jim

Ich habe eine PK50XL in der Garage stehen. Gehört aber meiner Süßen.

Leider fährt sie die nur nicht. Kläre das gerade mal ab, evtl. könntest Du sie haben !

Schreibe heute Abend nochmal was dazu ! :thumbsdown:

@Goof: Meld mich heute Abend bei Dir. :crybaby:

Bearbeitet von electronicmusic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information