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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin,

zur Info: am 24./25.05. ist Technorama.

https://www.technorama.de/hildesheim/

 

Ich werd's wohl zeitlich nicht schaffen, mal schauen. Könnte aber zumindest morgen wettertechnisch interessant sein für manche.:thumbsup:

 

....iss geplant! Gentleman start your engines...

 

By the way! Hat noch jemand nen "Einzelsitz" für ne PX liegen und braucht den nicht mehr...?

 

IMG_0309.JPG

Bearbeitet von Alberto
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Alberto:

 

....iss geplant! Gentleman start your engines...

 

By the way! Hat noch jemand nen "Einzelsitz" für ne PX liegen und braucht den nicht mehr...?

 

IMG_0309.JPG

Ja. King&Queen in neu bezogen.

Geschrieben
vor 44 Minuten schrieb Alex Midoamoasch:

Der Ingenieur, der die Anbringung des Kennzeichens durchgewunken hat, hat sich doch an seiner Mudda vergriffen oder was war da das Druckmittel?…

Scheint dort etwas abgefallen zu sein, normalerweise sitzt das woanders. 

 

FB_IMG_1748092176440.thumb.jpg.92f63072ece7a9c913b4e283ed031140.jpg

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb t4.:

Scheint dort etwas abgefallen zu sein, normalerweise sitzt das woanders. 

 

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Ich finde den Eimer cool :thumbsup:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb cuni:

Ich finde den Eimer cool :thumbsup:

Ich fand alle Dinger, die er bisher gebaut hat sehr cool. 

Also die, die ich kenne (mattgrau, unwanted, Köhlbrand) ...

  • Like 1
Geschrieben
Am 24.5.2025 um 12:33 schrieb cuni:

 

IMG_3856.jpeg


….ne, ich habe mich dagegen entschieden…ich sitz zu weit vorn und zu hoch….war nur ne fixe Idee! 
 

@sickboy01 ….Du kannste Dir einen abholen….:-D

Geschrieben (bearbeitet)
Am 3.4.2025 um 20:32 schrieb Spiderdust:

Ein Dienstleister aus Verl.

Wäre nicht so schlimm gewesen, wenn er im Radius weiter außen geblieben wäre. Dort sieht man, dass da eine dickere Wulst ist, das hätte locker gereicht, muss ja nur für die Dicke der Steuerwange Platz sein.

Da hatte ich mein Gehäuse auch. Allerdings war das erst mal ok. Hatte mich aber auch gewundert, wieso das so tief und breit gespindelt ist. Das muss meiner Meinung nach nicht sein. Bei mir war das eine Drehschieberreparatur...

 

Edit sagt noch, dass ich kein VMC Gehäuse hab, interessiere mich aber dafür und deswege habe ich den Thread gefunden :-D

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Dr.Tyrell:

Edit sagt noch, dass ich kein VMC Gehäuse hab, interessiere mich aber dafür und deswege habe ich den Thread gefunden

Mein erstes (was ich jetzt auch fahre, das mit dem bekannten Guckspalt zur Primär) ist ansonsten schick. Lagersitze top (im Gegensatz zum SIP), auch nach dem Abdrücken super.

 

Das zweite (war als Ersatz für das erste gedacht) ebenso gute Lagersitze, jedoch nach dem Abdrücken das (Moment, muss das eben zu vid2come hochladen):

 

Ging wieder zurück, hab' auch keinen Ersatz nachgeordert. Stattdessen hab' ich bei diesem Motor dem Drehschieberkonzept Lebewohl gesagt und einen Egig-Membranstutzen drangehängt.

A propos Drehschieber und VMC: der Spalt zwischen Dichtfläche und Steuerwange ist bei beiden von Haus aus zu groß gewesen, geschätzt 0,07mm. Die 0,05mm Fühlerlehre ging locker rein, 0,1mm nicht mehr. Erwartet hätte ich 0,04mm.

Laufen würde das, aber halt nicht optimal.

  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am 16.5.2025 um 17:39 schrieb Spiderdust:

werde ich aus Spaß an der Freude auch die PK und die Special nochmal abblitzen

Gestern und heute erledigt.

Die PK stand auf sauberen 19°.

Die Special auf 21°, was der 12V Umrüstung geschuldet war, die ZGP stand schon auf Anschlag. Nochmal etwas freigefräst, steht jetzt auch sauber auf 19°.

Zudem bei der Special noch einen Zufallsbefund gemacht: unter der ZGP war eine kleine Ölpfütze, Herkunft deutlich erkennbar vom Wellendichtring. Bislang ohne Falschluftsymptome, komplett unauffällig, wie ich dachte.

Nach Tausch des WeDis allerdings plötzlich zu niedriges Standgas, also nachjustieren. Läuft jetzt wieder schick.

Hätte ich so nicht gemerkt, zumal der Motor nach Neuaufbau vor grob 3 Jahren abgedrückt wurde.

 

@Humma Kavula Lässt sich dein Buzzwangle Adapter sauber ins ZGP-Gewinde schrauben? Ich bekomme den sowohl bei der Overrev als auch bei Standard-PK (und PX) Gewinde nur knapp 1 Umdrehung rein, auch mit der Gewindefeile konnte ich das nicht ändern. Polradabzieher kann ich locker reinschrauben.

Bearbeitet von Spiderdust
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Stunden schrieb Spiderdust:

Mein erstes (was ich jetzt auch fahre, das mit dem bekannten Guckspalt zur Primär) ist ansonsten schick. Lagersitze top (im Gegensatz zum SIP), auch nach dem Abdrücken super.

 

Das zweite (war als Ersatz für das erste gedacht) ebenso gute Lagersitze, jedoch nach dem Abdrücken das (Moment, muss das eben zu vid2come hochladen):

 

Ging wieder zurück, hab' auch keinen Ersatz nachgeordert. Stattdessen hab' ich bei diesem Motor dem Drehschieberkonzept Lebewohl gesagt und einen Egig-Membranstutzen drangehängt.

A propos Drehschieber und VMC: der Spalt zwischen Dichtfläche und Steuerwange ist bei beiden von Haus aus zu groß gewesen, geschätzt 0,07mm. Die 0,05mm Fühlerlehre ging locker rein, 0,1mm nicht mehr. Erwartet hätte ich 0,04mm.

Laufen würde das, aber halt nicht optimal.

Übele Blubbermaschine! Das hätte ich auch zurückgeschickt. Ich finde das Gehäuse eigentlich auch ganz geil...ich bin zwar mit etlichen PK75XL Gehäusen gesegnet, aber wenn man mal eins brauch, wäre das ne gute Alternative ;-)

Bearbeitet von Dr.Tyrell

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    • Also wenn ich die zwei Beiträge über dir lese sehe ich das die 165 zu kurz sind und die eher 180 bis 190 sein sollte
    • Erstmal, sei froh, daß das so glimpflich ausgegangen ist.   Ich sehe da auch definitiv ein Plaste-Schlitzrohr. Alu bricht nicht so schnell.   Bei Rot ist es eher schwierig Ersatz zu bekommen, der vom "Ausbleichungsgrad" paßt, also: Verbuch das unter Patina. Der Blopper geht recht easy raus. Decke auf den Boden, Backe mit Außenseite nach unten darauf legen. Schuhe mit weicher Sohle anziehen und mittig auf die Innenseite/Beule stehen und die Backe zu dir vorsichtig hochziehen. Meißt plöppt dann die Beule nach außen zurück. Zig mal gemacht...   Oxyblock an sichtbarer Stelle solltest du gerade NICHT machen !   Und beim nächsten mal auf Nässe u. evtl. Pollen keine Schräglagentests machen. Schon garnicht mit solchen Reifen.   Viel Erfolg. 
    • Was will er für das Fahrwerk?
    • Es gibt keine AC Hupen. Schnarren werden mit AC betrieben, Hupen mit DC. Hupen die an AC funktionieren sind Schnarren und Schnarren die an DC funktionieren sind Hupen.    Wenn man an einer sehr alten Vespa eine Hupe betreiben will, damit sie sich anhört wie eine GTS, braucht man eine DC Stromquelle. Normalerweise reicht eine moderne Zündung und der übliche Gleichrichter von BGM/Koso, der eigentlich immer beiliegt.   Wenn es hingegen darum geht von 6V auf 12V AC zu kommen und eine Schnarre zu betreiben, kann man normalerweise die 6V weiter an 12V betreiben. Es sei denn man hat jedes Wochenende eine zweitägige Hochzeit zu bestreiten bei der regional durchgehupt, bzw. durchgeschnarrt wird. Dann droht ein Defekt.
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