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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb linksgewinde:

 

Genau, ich muss nur eine Feder für die Schwinge/Vorderrad blank machen....  zur Not muss ich das Teil versenden.

brinkmann-chrom.de

 

Oder hinfahren 😎
 

Geschrieben

Moin,

hat jemand noch intakte Blinker aus einer 4-fach Blinker Special rumliegen? Also komplett.

Hab' hier gestern einen Patienten reinbekommen, da muss vermutlich rechts vorne und hinten neu wegen Sturzschaden.

Geschrieben (bearbeitet)

Geil!

 

dann müsst ihr ja zum Einstand jetzt einen ausgeben!

 

Spider macht Pizza und Humma (weil er sonst nix kann 😘) holt Bier 🍻 

 

 

Glückwunsch euch Beiden! ;-) 

 

 

 

 

Bearbeitet von Goof
  • Haha 1
Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Goof:

Geil!

 

dann müsst ihr ja zum Einstand jetzt einen ausgeben!

 

Spider macht Pizza und Humma (weil er sonst nix kann 😘) holt Bier 🍻 

 

 

Glückwunsch euch Beiden! ;-) 

 

 

 

 

 

Herzlichen Dank an @Humma Kavula und @Spiderdust für das Angeschemang:cheers:

  • Thanks 2
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb Spiderdust:

Moin,

hat jemand noch intakte Blinker aus einer 4-fach Blinker Special rumliegen? Also komplett.

Hab' hier gestern einen Patienten reinbekommen, da muss vermutlich rechts vorne und hinten neu wegen Sturzschaden.

Also mit Haltern? Ich muss mal schauen. Habe mir mal welche weggelegt, falls ich mir mal meine erste Vespa wieder aufbauen will.

 

Scan 5.jpg

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

So @linksgewinde Deine Feder is feddich und eingeölt ready for take off :whistling: 

 

Und auch an alle Anderen, die mal was entchromen wollen: die Lösung ist die Entchromung via Elektrolyse. Ausgesprochen hartnäckiges Zeuch… Dest. Wasser 1/3 Salzsäure 24% und dann gib ihm mit 50 Amp aus nem Schweißgerät. Anode is Werkstück (+), Kathode erst Kupferrohr, dann Flachstahl. Kann leider kein Video hochladen. Die Strukturen im Stahl stammen von vorausgegangener Korrosion, die den Chrom bereits an einigen Stellen zerlegt, und sich über die Jahre ein paar Mü in den Federstahl gearbeitet hatte. Das erste Foto ist ein Zwischenergebnis nach etwa 15 Minuten. Die schwarzen Stellen sind bereits reiner Stahl ohne Chrom- und drunterliegende Kupferschicht. Nach weiteren 20 Minuten und überstrahlen sah das Ergebnis so aus. Sauerei und ausschließlich im

Freien zu empfehlen, da sich bei dem Prozess Wasserstoff und Chlorgas bilden. Schutzbrille, Handschuhe und Maske absolute Pflicht. 🤘🏽

IMG_5621.jpeg

IMG_5629.jpeg

Bearbeitet von ScootFox
  • Like 3
Geschrieben

Nö. Weder am Anfang in den ersten Sekunden passiert was, das ich verstehe noch bei 2.21 (s. mein Screenshot von 2.21).

 

Ist wohl so'n alte-Leute-Ding, das Nichtverstehen.

Geschrieben

Gliedermaßstab! Menno!

Ist aber aufm Mobilgerät zu klein, um was zu erkennen. Ich kenne JMJ nur im Orschinool, da gab's keine Nippelklemmen.

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb alter Wikinger:

Wer kennt diesen Ort?

image.thumb.png.6f77898b7382f9e7f8c02a2820692328.png

 

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb t4.:

Ham wa uns da vor fast genau 3 Monaten nicht erst getroffen?

Stimmt genau.

 

Heute Cafe Extrablatt und links das Haus steht noch, dort ist die LZB drin.

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    • Kann ich nur so bestätigen. Meine TX 200 aus 10/88 hat auch 7kW/10PS eingetragen. 
    • ich werd mal wieder wahnsinnig,   bei meiner 50l BJ 67 (Umrüstung auf 125er) hab ich mich in Unkosten gestürzt und den Scheinwerfer bestellt   https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-siem-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-11741.html   passt aber nicht... geht mit maximalem PRESS rein (an Klammer nicht zu denken) und wenn nur getäckt, hab ich ihn bei jeder Bodenwelle an der Verkabelung hängen ,-( gibt es da evtl Fertigungstoleranzen, die dazu führen können?   hab gehört, ich soll den   https://www.scooter-center.com/scheinwerfer-oem-qualitaet-105115mm-glasaussen-vespa-smallframe-v50-kleiner-rundlenker-50n-v5a1t-122877-50l-v5a1t-50r-v5a1t-bilux-ba20d-2525w-verwendet-zur-umruestung-auf-125cc-tuev/p-6960.html   versuchen...   sehe aber gerade der soll nicht (!!!!) nach Deutschland lieferbar sein ?!?!?!   any Ideas?
    • In Sachen verkorkster Karriere muss mir einer mal nachmachen:   8. Klasse Gumminasium mit 2x 5 in Mathe und Latein sitzengeblieben.   Während dem Zweitversuch zur Schuljahresmitte auf Realschule gewechselt worden.   11., 12., 13., berufliches Gumminasium reloaded. Durchs Abi geflogen. Neu gemacht und bestanden.   Berufsausbildung als Lackierer.   FH-Studium zum Diplom-Chemie-Ingenieur. Irgendwie absolviert um 2001 oder 02.   Seither im Automotive-Bereich unterwegs, derzeit in der Entwicklung bei einem traditionell schwäbischen Laden, der als Stiftung läuft und weltweit 420.000 Menschen beschäftigt.   Alles geht also. Aber es gibt Momente, in denen man gezwungenermaßen abliefern MUSS. Und diesen Moment sehe ich mit Bangen kommen.  
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