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Geschrieben

Moin!

 

Die Rote kann einen echt fertig machen. Um die Bremse zu entlüften muss die Gabel raus, Koti und Stoßdämpfer ab und erst dann kommt man an die Entlüftungsschraube. Und das alles, weil irgendein Vollhorst da einen Dämpfer mit Ausgleichsbehälter verbaut hat.:rotwerd:

 

Dabei wollte ich heute doch meinen Neuerwerb TESTen: eine Vakuumpumpe zum Bremsenentlüften, frisch aus Wuhan/China.

 

Zu allem Überfluß ist natürlich genau jetzt auch die Gaspulle der Werkstattheizung leer. Also morgen noch fix in den Baumarkt, bevor es dann nach CUX geht.

Geschrieben
Am 21.12.2018 um 13:13 schrieb Spiderdust:

Ich werde mal in etwas über zwei Jahren, wenn t4. wieder mehr Zeit hat, den Tacho tauschen und gucken, ob's daran liegt.:-D

...

 

Zack, so schnell sind zwei Jahre um :-D ...

 

pks120tachos.thumb.jpg.1db359653f7c58c1866a088c2b7cf12f.jpg

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Geschrieben

Sicherlich. Kann aber sein, dass wir - je nach Wetterlage - zwischendurch mal draussen sind.

Mittwoch fahre ich vermtl irgendwann mal Richtung Hemmingen. Könnte ich dann auch droppen.

Geschrieben
Am 21.12.2018 um 10:53 schrieb Blödmannsgehilfe:

Dieser Moment, wenn dir bei strömenden Regen, bei Vollgas mitten auf dem Messeschnellweg der Auspuff vom Motorblock runter rutsch  :wacko:

Hoffe nix passiert außer viel Krach.

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb t4.:

Mittwoch fahre ich vermtl irgendwann mal Richtung Hemmingen. Könnte ich dann auch stoppen.

Heute soll ja Wetter sein. Aber Lieferservice würde ich auch annehmen.:thumbsup:

 

Dem @Der Lange allet Jute!:cheers:

Geschrieben
 

WuRSt Termin Januar:

 

Aufgrund des etwas Kopfschmerzenträchtigen Datums und der Tatsache, das viele Lokale nicht geöffnet haben, verschiebe ich den Januar-WuRSt um eine Woche auf den 08.01.2019!

Den Ort werde ich später noch bekanntgeben.

 

 

            ...und in eigener Sache:  nachdem ich jetzt 2 Jahre hier die Termine gepostet habe und die Rundmails Verschickt habe, werde ich dieses Amt zur Verfügung stellen.

Wer Bock hat, diesen Posten zu übernehmen, kann mich gerne beim nächsten WuRSt ansprechen oder mich hier, oder per Mail ( WurstWart@gmx.de ) kontaktieren.

 

 Kommt gut ins Neue Jahr

und immer erst Anhalten und dann Absteigen

bis denn, Martin

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  • Beiträge

    • Heute ne kleine 120km tour SF - Alice's auf Skyline - SF gemacht. Oanlong hält. war also doch meine Doofheit.     (im Hintergrund, so 50km entfernt, sieht man downtown San Francisco, dahinter das Marin Headland)
    • Grad mal etwas CAD gezeichnet was das Meistergewicht (pro Wange) beeinflusst: Voller Hubzapfen: MG-4g Wuchtgewicht ausbauen und Loch leer lassen: MG-22,18g Wuchtgewicht ausbauen und durch Alu ersetzen: MG-20,6g Wuchtgewicht ausbauen und durch Stahl ersetzen: MG-11,09g Wangeninnenseite um 0.25mm abdrehen: MG-3,9g   Damit sollte mit kleinen Mitteln viel machbar sein. Kann man ja auch asymetrisch machen   Ich fahre nen besonders leichten Kolben, daher werde ich den Hubzapfen voll machen & das Wuchtgewicht durch Alu ersetzen. Tadaa 36,6% Wuchtfaktor statt 52% Oder ich mach eine Seite Stahl, eine Seite Alu: 39,8%
    • @PXCop Nicht vergessen er ist neu in der Materie;) @TecDas hat natürlich was. Zweiradelektrik ist ein seeeehr beliebtes Thema bei den meisten Zweiradmechanikern;))) ZGP neu (fachmönnisch) verdrahten wirkt manchmal Wunder.   Problem ist halt, wir können dir nur bedingt helfen bei so einem Problem. Die meisten Punkte wurden genannt und nun muss man da halt mal ran. Vielleicht helfen uns ein paar Bilder... Roller/ZGP/Verkabelung/vergaser... vielleicht finden wir da was auf den ersten Blick.   Gibt es in der Potsdamer Ecke vielleicht doch ein paar GSFler die weiterhelfen könnten wenn auch nur mit Teilen? 
    • So Freunde, ich gestehe, dass ich so langsam richtiesch  Bock auf den Kram habe. Vorfreude! Ich wünsche allen eine geschmeidige Anreise!  
    • Heute habe ich nochmal den Ansaugstutzen unter die Lupe genommen. Sah soweit aber alles i.O. aus. Mit einer 72er Düse (noch nicht nachgemessen) habe ich bis jetzt die beste Beschleunigung erreicht. Habe jetzt auch wirklich alles von 60 bis 78 probiert…   Sie bleibt trotzdem bei ziemlich genau 40km/h stehen. Habe viel bezüglich Drossel gegoogelt. Anscheinend soll es ja für die PK50XL keine Drosselung gegeben haben.   Bin morgen bei mir in der Halle. Werde endlich mal die Kompression messen und direkt eine Druckverlustprüfung machen. Habe die blöde Befürchtung, dass das gute Ding Falschluft zieht. Kein wirklich gut einstellbares Standgas und leichtes hochdrehen im Stand. Denke das wird das eigentliche Problem sein. Morgen weiß ich mehr.    Weiß hier zufällig jemand, ob es eine Sonderedition der PK50XL1 gab? Meine hat so eine kitschige 90s Style Swatchuhren Sitzbank und silberne Seitenklappen. Rest der Vespa ist schwarz.   Vorab schonmal vielen lieben Dank für eure Unterstützung! Scheint ja doch ein brauchbares Forum mit kompetenten Leuten zu sein! :) Denke ich kann mich in Zukunft revanchieren. ;)  
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