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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Moin.

Willa auch zum Technofestival am Samstag, wenn das Wetter sich hält, wie vorhergesagt. Aber auf vier Rädern! Der wirklich alte Roller is eh noch nicht wieder fahrbereit.

Könnte dich in Weetzen aufsammeln, weil der Wagen ja eh in Wennigsen steht.

Telenieren wir nochmal, wollte gerne mit der Sprint hin........

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@ Spider: Du fährst doch so ein Kytronik Dingens, oder?

Mal grob geschätzt: Du fährst bei Drehzahl 18 Grad, das Ding verstellt 7, also startest Du bei 25. (Ob die Zahlen genau sind, ist egal, nur als Ansatzpunkt gedacht.)

Rein nach Popo-Meter: was ist der Unterscheid, wenn Du mit Kytronik und obiger Kurve fährst gegenüber einer statischen 18 Grad Einstellung?

Und hast Du mal die Rote irgendwo auf der Rolle gehabt und mit/ohne Kytronik verglichen?

Danke.

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Katte: mach das wie Cuni und kleb ne Jahreszahl vor 1985 sichtbar auf die Karre ... ;-) - bei dem hat´s bisher funktioniert.

 

Spider: hast Nachricht ...

Guter Tipp, aber ich hab extremst Bock auf V8-Geblubber und Vernichtung von 30 Liter Sprit :-D . Denn so viel werden es vermutlich sein bei einmal Hildesheim und zurück ;-) . Wenn ich mich zurückhalte vielleicht auch "nur" 25 Liter.....

Telenieren wir nochmal, wollte gerne mit der Sprint hin........

Ok, so soll es sein :-) .
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@ Spider: Du fährst doch so ein Kytronik Dingens, oder?

Mal grob geschätzt: Du fährst bei Drehzahl 18 Grad, das Ding verstellt 7, also startest Du bei 25. (Ob die Zahlen genau sind, ist egal, nur als Ansatzpunkt gedacht.)

Rein nach Popo-Meter: was ist der Unterscheid, wenn Du mit Kytronik und obiger Kurve fährst gegenüber einer statischen 18 Grad Einstellung?

Und hast Du mal die Rote irgendwo auf der Rolle gehabt und mit/ohne Kytronik verglichen?

Danke.

Auf der Rolle war ich noch nicht. Auch 'nen direkten Vergelich hab' ich nicht gemacht bisher, war mir zuviel Aufwand mit Polrad runter und so.

Unterschied (in der Theorie, von mir wie oben erwähnt nicht belegbar): ich fahre Kurve 7 statisch auf 24°, geht auf 16° maximal. Thermische Entlastung des Zylinders bei Drehzahl, mehr Druck in niedrigen Drehzahlbereichen.

Bin auch schon andere Kurven gefahren, auch mit 12° Verstellbereich, war mir aber zu heikel im von mir oft gefahrenen Bereich kurz vor Reso. Dort hätten dann immer noch über 20° angestanden, was ich dem Zylinder auf Dauer nicht antun wollte. Eine frei programmierbare Geschichte wäre hier fein. Der Kheper soll sowas ja können, aber Kty (Kytronik) arbeitet ja auch an sowas.

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What? Schrammen am Zweirad oder am Zweibein(er)? Auf jeden Fall Schwein gehabt. Gute Besserung!

 

Schramm vorne am Koti und hinten anner Backe.

Bisschen geprellt anner Wade.

Aber hätte schlimmer kommen können ...

 

Vor allem stand 200 m vor der Kreuzung (Hildesheimer/Peinerstr. Stadtauswärts) links auf der Spur ein Bullizeiwagen mit zwei sich unterhalten Katte- und Svenkumpels.

Vor dem Auto 5 -6 kleine Pilonen und ein kleines blaues Blinklicht.

Aber kein Hinweis auf Öl oder so :-(

Bearbeitet von der.guen
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.. Wenn ich mich zurückhalte vielleicht auch "nur" 25 Liter.....

 

 

Never!

 

 

 

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

 

Doof das ...

 

 

 

So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

 

Noch doofer!

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So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

:wow:

Scheinbar ja nochmal Glück gehabt, also dass nix schlimmeres passiert ist.

 

Ich muss hier in der Gartensiedlung mal mit'm Besen durch, da hat einer mitten in der Kurve schön Split verteilt, hätte mich auch fast gelegt mit der Fuffi. :thumbsdown:

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So ne ölspur ist echt doof.

Vor allem wenn sie nicht sichtbar und nur spürbar ist.

Zum glück nur zwei kleine schrammen und die rechte wade zwickt leicht.

Klück gehabt! Echt kacke sowas!!

  

Augenscheinlich reicht 1985 nicht mehr.....

attachicon.gifimage.jpg

da is wohl Aufkleber überkleben angesagt :-( .  

Never!

Ich glaube ja selbst nicht dran ;-) !
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Heute theoretisch frei, wenn nicht Dienstbesprechung (Meeting für die, die nur noch hipes [verdammte Anglizismen, schreibt man das mit Doppel-p?] Englisch auf der Arbeit sprechen) wäre. :sneaky:

Trattativa nell'impiego... Mit Kaffee und Kuchen?

Bin gerade aufgewacht. Körper und Geist wollten wohl mal liegenbleiben. Gleich gehts zum Bauhaus. Vorher mit de Hausverwaltung noch eine Einsatzbesprechung. Ich habe mich für Biancospino 715 für die Türen entschieden - das harmoniert derbe...

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Moinsen.

Bin zeitlich völlig offen, kann aber sein das ich im Youngtimer auf 4 Rädern fahre. Weiß ich noch nicht genau.

 

Creni

  

Moin,nicht wenn ich auf 4 Rädern in einem 40 Jahre alten Opel fahre.

Dat beißt sich, wenn du dasselbe Auto jeweils meinst ;-) .
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Hallo,ich bin der neue aus Wedtlensted,bin 47 Jahre und habe mir eine PK 50 xl2 gekauft.Leider ist sie noch nicht wirklich fahrbereit und ich habe vor im Winter den Motor zu überholen.Gibt es im Braunschweiger Raum jemanden,der vielleicht dasselbe vorhat,oder schon gemacht hat.Möchte schon das meiste selbst machen,aber manchmal brauch man ja auch Hilfe oder Spezialwerkzeug.

Beste Grüße Michael

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    • Ja das ist schon ziemlich mickrig, 10mm sollten drin sein, wenn Du nicht gerade in Zeitlupe auf den Kicker trittst. Kerze H9ES => da sollte doch eher eine heißere 7er rein in die TS oder nicht?      
    • Parmakit W-Force / V-Force Adapter für V-307   Hab mir über Aliexpress mal eine von den billigen V-Force Membranen bestellt. Sieht erst mal gut aus so. Allerdings haben die Löcher nicht 100% gepasst. Wollt ich dann nachbohren, hat auch funktioniert. Gefällt mir aber nicht. Also hab einfach mal eine Adapterplatte für die V-Force V-307 gebaut, mit der man die V-Force mit dem Adapter auf einen Zylinder mit Rotax Lochstich verbauen kann. Gedruckt hab ich das erst mal in PTEG, weil die Standardhalterung auch ziemlich steif ist. TPU liegt auch hier, allerdings wollte ich das eher für die Verbindungsgummis nehmen. Keine Ahnung, ob das so funktioniert. Mir war wichtig, das die Plättchen Spannung haben und nicht rausfallen. Die liegen allerdings nicht so fest an, wie bei der normalen Halterung. Das sollte aber funzen.     Hier downloaden: Adapter_Rotax_Parmakit_V-Force.zip
    • Ja, ja, ja  Wenn's der Vergaser nicht ist, wird gespalten und alles neu gemacht. Versprochen.  Aber ich wollte erstmal minimalinvasiv dran gehen - immerhin brachte der neue Benzinhahn schon eine Besserung dahingehend, dass der Motor mit Choke Gas annimmt. Das hat er vorher gar nicht gemacht.
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