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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


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Jawoll.

Da lohnt sich dann doch glatt mal ne Nachfrage beim Verkäufer ...

Ohne Ahnung von SF zu haben. Dieses Zylinder abdrehen und dann wieder mit Spacer ausgleichen, scheint doch Usus zu sein, damit die ÜS frei kommen.

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Ach.... wieder was gelernt. Wusste ich auch nicht.

Und hat der nun x-Fach geklemmt? Und sieht wie aus? Trotz so vielen Klemmern immer noch Kompression?

Wäre neugierig bezüglich einem Bild

Kopf bekommt man auch selber geplant und dann mit DIRKO HT ansetzen ist dicht.

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Zylinder ist jungfräulich, kolben hat klemmspuren rund rum. Kompression wie gesagt sehr männlich. Der hat auch aus den lima siri gesifft. Also wohl nebenluft.

kopp kommt jetzt nen malle drauf. Mit o-ring. Der passt auch besser zum gs kolben.

Bilder gern später. Der ganze kram liegt grad bei lennart auf dem tresen

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Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

 

 

Ja. Das macht auch alles sinn und das ding läüft ja auch fein. Aber vermutung ist der siffende kopp als ursache für die klemmerei. Und denn gleich neuen kolben kopp.

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

 

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

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Ich wurde auch grad gespottet auf der Vahrenwalder. :-D

Hat der jetzige Kolben eine Beschichtung? GS ist beschichtet, Polini nicht.

Falls vorher, also jetzt, ein Polini drin war, würde ich einfach den Kolben mit GS Ringen ausstatten und einen Kopf vom Race/Evo nehmen (Evo passt nicht, aber der neue Race Gussklumpen hat ja den Evo-Kopf vom Layout her).

Zylinder muss m. w. oben abgedreht werden für den GS Kolben, nicht unten. Unten dreht man ab, um die ÜS aufmachen zu können, wie Goof richtig bemerkte. Dazu noch Gehäuse planen.

Aber wenn ihr das eh schon alles in die Wege geleitet habt, muss man hier ja nicht mehr von Alternativen sprechen. Ist eh Kaffeesatzleserei, da ja scheinbar nicht sicher ist, was an dem Motor wirklich gemacht wurde.

Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

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Am Kopf eine Papierdichtung? Kann man machen, ob es sinnvoll ist?

Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Bearbeitet von der.guen
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Fand ich so vor ...

Ist ja die erste T4, die in und unter meinen Händen ist. :-)

Da heisst es noch mehr Neues lernen! Und man geht ja meist von dem aus, was man vorfindet.

Jetzt mal ”ohne“ den Kopf wieder draufgesetzt :-)

Die Dichtung wird da nicht ohne Grund gesessen haben.

Würde (wie oben beschrieben) den Kopf selber planen und mit DIRKO HT ansetzen.

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Ist def. Nen gs kolben. Zylinderkopp wird umgearbeitet, kolben neu und gut. Hatten kurz überlegt nen quattrini direkt draufzustecken, bleiben aber doch beim polini. Der kann was.

Parmakit hattet ihr noch nicht

Bearbeitet von chillhouse
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Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Bearbeitet von Spiderdust
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Einen güldenen Sonntag wünsche ich!

 

So, dann mal zur Arbeit... :sigh:

 

Die Fuffi läuft bei dem Wetter auch ausnahmesweise mal grottig. Springt mies an, hält kein Standgas, eindeutig zu fett.

Dafür scheint die Rote völlig unbeeindruckt zu sein. :thumbsup:

Mit güldenem Dank zurück. Habe leichten Kopp aber keine Papierdichtung war nur Bier. Haben uns wie die Kiddies benommen und waren nachts im Schwimmbad :-D

Goldkrüstchen zeigt Freirotzsymptome, gibt es sowas bei Bananen auch?

Meine Katzen finden mich doof weil ich vom übers Gesicht Latschen nicht um fümpf wach geworden bin :-D :-D

Macht was aus diesem Sonntag, Ihr habt heute nur den einen!

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Angenehm warm .... was will man mehr?
Länger als gestern geschlafen, mit der Tochter MüsliScones gebacken, Frühstück auf dem Balkon und Kaffee wird nicht kalt!

Loift!

Bearbeitet von der.guen
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Darf heute mal spielen und habe Zeit

Bin grad noch in HI auf 2 Rädern und für Schandtaten und Kaffees bereit.

Ww. HI oder H [emoji4]

Hat wer ne Idee? [emoji41]

Bearbeitet von Goof
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    • Gesteckter BGM auf Px alt Motor mit Vape. Springt nur mit Sprit im Zylinder oder Bremsenreiniger im Ansaugtrakt an, läuft 10 Sekunden mit heftich Rauch, aus dem Rohr kommt Sprit und geht dann unwiederbringlich aus.   Zwei SI 20.20 probiert, Spritzufuhr am Banjo sprudelt, Zündung funktioniert (offenbar), Düsen gereinigt und getauscht. Immer das Gleiche.   Muss auch immer dreimal treten bis der Kick ordentlich antritt, das is aber wahrscheinlich normal bei 177 cc…   Jemand ne Idee, wie ich die zum Laufen krieg? 
    • Wenn Gleichrichterdioden aus der gleichen Produktcharge kommen, sind meistens auch die Unterschiede bei Reihenschaltungen technisch vertretbar. Es gibt ähnliche Gleichrichterschaltungen aus den frühen 70er Jahren, wo an jeder Diode ein 2MOhm Widerstand parallel geschaltet wurde. Chinesische Hersteller schalteten teilweise sogar 3 Gleichrichterdioden in Reihe und verzichteten auf hochohmige Ausgleichswiderstände.   https://www.motelek.net/andere/cdi/tj_zuendbox.png   Wesentlich gefährlicher sind mögliche Rückschlag-Spannungsspitzen im Mikrosekundenbereich (beispielsweise durch defekte Vorwiderstände im Zündkerzenstecker), dann stirbt naturgemäß die eingegossene Gleichrichterdiode im Zündschaltgerät.   https://www.motelek.net/andere/cdi/?file=motoplat2_def.png   Auch eine extern vorgeschaltete Diode als Notreparatur stirbt wieder, wenn im Zünkerzenstecker Vorfunkenstrecken auftreten. Mit einem zusätzlichen parallegeschalteten Varistor, wird die Gleichrichterdiode weitgehend unverwundbar!   https://www.motelek.net/motoplat/wartung/?file=schutzschaltung.jpg       
    • Kann ich nur zustimmen, bei mir sind es in den letzten 2-3 Jahren um die 200-300 gewesen, so ein Schaden ist noch unbekannt. Vor kurzem war ein Motor zur Revision da mit 10000km und FA Schaltarm, das sah auch noch gut aus.    Manchmal hat man mysteriöse Fälle die unerklärlich bleiben
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