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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Nichts leichter als das....

Beim fahren erkenne ich euch beide sogar, wenn ihr identische Kisten fahrt und die gleichen Klamotten tragt [emoji41][emoji13]

Der Eine prollt die ganze Zeit mit dem Gas rum und verschleißt seinen Gaszug und der andere hat ne unverkennbare Haltung mit den Füßen, die immer leicht nach hinten baumeln... [emoji4][emoji13][emoji4][emoji56]

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Geschrieben

Beim fahren erkenne ich euch beide sogar, wenn ihr identische Kisten fahrt und die gleichen Klamotten tragt [emoji41][emoji13]

Der Eine prollt die ganze Zeit mit dem Gas rum und verschleißt seinen Gaszug und der andere hat ne unverkennbare Haltung mit den Füßen, die immer leicht nach hinten baumeln... [emoji4][emoji13][emoji4][emoji56]

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Inkl ner Packung Steine...

Kähähähähä

Gruß vom Stollentroll

PS.. Haste dein Handtuch dabei?

  • Like 1
Geschrieben

Vor nem Monat das zweite Appartment gekündigt :-(

Wenn alle Stricke reissen, einen Platz hätten wir noch im verbliebenen Appartment...

Wir fahren übrigens - so die aktuelle Planung - am MI Nachmittag in Waakirchen los ...

Ich würde für eine, oder max. 2 Nächte hin fahren. Weiß aber noch nicht, ob Fr. oder Sa. Anreise...

Werd die Tage mal in mich gehen :thumbsup:

Nacht - morgen wieder Frühschicht.

Al.

Geschrieben

moin,

 

ich hab einen kundenauftrag aus burgdorf im angebot für nen bekannten!

lecker PK50. soll zumindest neune reifen bekommen und vergaser gereinigt werden. mehr weiß ich noch nicht genau.

hat satte 3600 km gelaufen, springt auch an, läuft aber wohl scheiße.

 

ich hab da weder zeit noch lust für, aber falls jemand bock auf krumme finger hat! :-D

Geschrieben

Ich bin eigentlich ausgebucht. Micha hat da auch noch jemanden mit 'ner PK und "meine" XL2 soll feddich werden, damit die wieder weg kann.

Hab' aber im Juni Urlaub, da ginge wohl was. Wie eilig isses denn? Transport möglich?

Geschrieben

Micha hat einen mit ner V50. Aber Micha ist ab nächster Woche erstmal 19 Tage wech ...

Reifen und Gaserdichten an ner PK machste quasi nebenbei ...

Geschrieben

Ich bin eigentlich ausgebucht. Micha hat da auch noch jemanden mit 'ner PK und "meine" XL2 soll feddich werden, damit die wieder weg kann.

Hab' aber im Juni Urlaub, da ginge wohl was. Wie eilig isses denn? Transport möglich?

 

nix eilig! hab gestern mit ihm gesprochen und er sagte das das ding zu schade ist um rumzustehen, aber im zweifel auch nächste saison noch geht!

ich würde ihm aber gern schon zeitnah hilfe vermitteln.

 

bei interesse werf ich dir den haufen gern bei dir ab! ;-)

Geschrieben

Moin!!!!!

Habe gestern meinen Wagen bei Kleinanzeigen eingestellt.

Ufff, bin ich froh, dass ich die Nummer extra nicht angegeben hab. Mir reicht es schon, wenn ich die Nachrichten lese :-)

Geschrieben

Moin!!!!!

Habe gestern meinen Wagen bei Kleinanzeigen eingestellt.

Ufff, bin ich froh, dass ich die Nummer extra nicht angegeben hab. Mir reicht es schon, wenn ich die Nachrichten lese :-)

Waaass is dainäh lädsteh Braiiisss?

Geschrieben

Micha hat einen mit ner V50. Aber Micha ist ab nächster Woche erstmal 19 Tage wech ...

Reifen und Gaserdichten an ner PK machste quasi nebenbei ...

Ach, dem war V50? Dann biste ja sozusagen wieder da, wenn ich grad Urlaub hab', passt doch! :thumbsup:

Und denne kümmern wir uns um deinem Bekannten seinen Roller.

 

nix eilig! hab gestern mit ihm gesprochen und er sagte das das ding zu schade ist um rumzustehen, aber im zweifel auch nächste saison noch geht!

ich würde ihm aber gern schon zeitnah hilfe vermitteln.

 

bei interesse werf ich dir den haufen gern bei dir ab! ;-)

Sobald die XL2 hier raus ist, können wir da mal drüber schnacken. Reifen und Gaser geht wirklich im Vorbeigehen, aber bei fast allen Kisten, die ich hier hatte, kam da dann doch noch mehr hinzu, wenn man erstmal ein bisschen geguckt hat. :sigh:

Geschrieben

Jo, da hier so viel SF grade aktuell ist:

Vor ein paar Tagen festgestellt, dass der Balg zwischen dem Vergaser und dem Stutzen (?) von der V50 einen Riss hat. Die neuen Teile, die man nachkaufen kann, werden schnell spröde, wie ich bei der PX schon mal festgestellt habe.

Was holt man sich, was taugt?

 

Ach, und ich möchte gerade einiges los werden, um bisschen Platz im Regal zu schaffen. Vll hat wer Verwendung für Irgendwas?

http://www.germanscooterforum.de/topic/309535-lf-zeug-22-z-ritzel-malossi-139-konvolut-si-gaser-6v-schnarre/

 

Cheers.

Geschrieben

Micha hat einen mit ner V50. Aber Micha ist ab nächster Woche erstmal 19 Tage wech ...

Reifen und Gaserdichten an ner PK machste quasi nebenbei ...

Hab demnächst auch ne V50 unter den Fingern. Hat auch Zeit. Würde dann gerne mal Hilfe wegen Kontaktzündung bei dir in Anspruch nehmen...
Geschrieben

Ich hoffe bei Spider; nicht bei mir. Ich kann da nix ...

Ich kann da auch nix. Warum kommen alle immer mit Zündungskram? :wacko:

 

Hab demnächst auch ne V50 unter den Fingern. Hat auch Zeit. Würde dann gerne mal Hilfe wegen Kontaktzündung bei dir in Anspruch nehmen...

Kann ick mir ja mal anschauen tun dann.

  • Like 1
Geschrieben

@Levty

das 22er Ritzel nehme ich mit Handkuss!

Gerne.

Übergabe bei Wurst?

Ist wer zum kommenden Wurst da, der den Zylinder für Chilli nach HH transportieren könnte?

Geschrieben

Moin

PITT

bist du das?

Hab ich bei alten Fotos bei Heiko gefunden, muss irgendwo ein Run Anfang der 90er gewesen sein ?

post-14156-14326728754433_thumb.jpg

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    • Äusserst bequem, günstig und verfügbar. Spitz schon länger auf die Ancilotti V2, jedoch nirgends lieferbar
    • Wollte dann demnächst den Motor ausbauen und ganz langsam und behutsam mit der Revision beginnen. Das Revisionskit vom Scooter Center liegt schon im Warenkorb. Unschlüssig bin ich mit immer noch wegen der ccm ob ich nicht gleich auf 102 ccm gehen soll mit passender Übersetzung, neuer Welle etc. Hab irgendwie die Befürchtung, dass mir nach 2 Wochen die 60-65 dann doch wieder nicht reichen und ich mich ärgere. Keine einfache Entscheidung 😀 
    • Das finale Puzzleteil hat noch gefehlt, der 120km/h PX Lusso Tacho.   @Cooper68 hat mir dankenswerterweise einen gesponsert. Meine Aufgabe war es dann noch das Ding zuzubördeln was nach den ersten Eindruck mit dem BGM Rep Kit (Tachoring und Glas) eher schwierig sein würde. Das Material ist wohl etwas dicker als original.   Zusätzlich wollte ich dann doch noch den Originalkilometerstand haben. Das Ding hatte aber über 20tkm zu viel. Da musst du 7Tage à 24h mit 100kmh rückwärts laufen lasen; auch nicht geil. Habe mich dann etwas eingelesen und @sucram70 um ein paar Tipps gebeten.   Ich habe mir dann noch Gedanken gemacht wie ich den Tacho zubördeln soll und habe mir wieder mal ein Werkzeug dafür gebaut   Zum Abgleich des Tachos nach der Scheibendemontage habe ich mit dir meine Ständerbohrmaschine zu Hilfe genommen.   1000U/min = 60km/h 2000U/min = 120km/h   konnte ich bei mit nicht einstellen also habe ich verschiedene Getriebestufen gewählt die annähernd 20/40/60/80 und 120kmh ergeben sollten. Die Getriebestufen habe ich dann mit einem geeichten Drehzahlmesser ausgemessen und folgende Liste und Umrechnungen bekommen.   Hier seht ihr auch die Istwerte vor und nach dem Zusammenbau. Etwas genauer geworden, Rest sieht man dann auf der Straße.     Zum Zumachen habe ich mit ein Drehteil aus Kunststoff gebaut mit Innendurchmesser 98 was genau dem Innendurchmesser des Tachorings entspricht wo der Übergang zu Glas ist. Entsprechende Vertiefung zum Schutz des Glases.   Aus Alu einen 15,5mm hohen Ring mit 105mm Innendurchmesser. Dieser Ring stützt den Tachoring beim bördeln. Tacho rein, mit Zwinge nach unten gedrückt damit das Paket zusammenhält und dann mit einem 5mm Durchschlag langsam die Kante umgelegt.   So sieht das Ding dann aus:       Und so das Ergebnis:     Für meinen Ersten Tacho ist das ganz OK würde ich sagen.   Montag geghts dann zur Einzelgenehmigung.
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