Zum Inhalt springen

Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hmm... [emoji41][emoji16][emoji12]

Ich hätte mit euch auch gern gefeiert - aber bis ihr auch endlich da hinter dem Berg wart, musste ich nach Hause ... [emoji23]

Naja, wenigstens kam Oerge dann noch vorbei ... [emoji41]

Gemeinsam vertrieben wir uns die Zeit, redeten über das Wetter und erzählten Geschichten von früher aus besseren Schaltrollerzeiten ohne Scomadi!

[emoji23][emoji12][emoji16][emoji13][emoji41]

Davon ab:

Tolle Tour bei geilstem Wetter! [emoji106][emoji106][emoji106][emoji4]

Next Time gern wieder! Vorschlag zur Hi-Location zur Einkehr wäre die Kupferschmiede! [emoji4]

Kupferschmiede ist gut, mit Rollergruppenfoto im Wildschweingehege :-)

Wer hat Geburtstag ? Glückwunsch !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alle Jute an die Geburchstachskinda auch von mir!!! :cheers:

 
Bin echt neidisch auch die "Ausfahrer" von gestern....Ich hätte gestern echt bock gehabt auf ne schicke Ausfahrt!!!

 

Aber gestern Vormittag waren der Chaot und ich ohne Mama....da hat se sich doch glatt abgesetzt und wir haben Unfug veranstaltet....

post-8150-0-90848800-1415008256_thumb.jp

post-8150-0-83216800-1415008315_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Samstach hab ich fleißig "Basten" dürfen :wheeeha: :wheeeha: :wheeeha:

 

Die Sprint nimmt jetzt schon mal Form an, und  das Ganze vom Lacken.....hab da so meine Erfahrungen gesammelt.

 

Ab nächsten Jahr bin auch wieder dann dabei......

 

Basti

 

... und da durfte der Lütsche gleich mal ne runde mit mamas auto drehen??? :-D

gefahren wär ich gestern auch gern. statt dessen den ganzen tag gebacken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Und noch´n Dank an Lev für die Espressi! Ist aber starker Tobak da bei euch ...

 

Ein ganz normaler Sonntag - und als ihr da wart, war ja noch nicht wirklich viel los.

Danke für den Besuch, habe mich gefreut. Und dir Trinkgeldkasse auch :P

 

Kann einer zu der Gestrigen Tour nochmal die grobe Route posten, und zwar ab dem McDonalds Stop? Da mussten wir ja leider abbrechen :(

 

Ab gehts, in die neue Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein ganz normaler Sonntag - und als ihr da wart, war ja noch nicht wirklich viel los.

Danke für den Besuch, habe mich gefreut. Und dir Trinkgeldkasse auch :P

 

Kann einer zu der Gestrigen Tour nochmal die grobe Route posten, und zwar ab dem McDonalds Stop? Da mussten wir ja leider abbrechen :(

 

Ab gehts, in die neue Woche!

Kanna

post-50602-0-62773800-1415012546_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuche morgen gegen 20:30 da zu sein. Werd heute fleißig sein, dann sollte morgen der Abend auch frei sein :).

Hat einer noch diesen Distanzring, der zwischen Hinterradmutter und Bremstrommel, bei der PX, sitzt?

Den dünnen Lusso oder dick PX alt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den dünnen Lusso oder dick PX alt?

Damn, gibt's da n Unterschied?

Sagen wirs so: wenn ich keinen Ring verbaue, dann sehe ich, sobald die Mutter abgeknallt ist, 3 Gewindegänge.

Ist eine Lusso, doch da sind schon ein paar PX alt Teile verbaut (worden, vom Vorbesitzer), vom daher kann ich nicht vom Original Zustand ausgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hätte eine Frage zum einfädeln vom Kabelbaum.  Wo muss der vorne beim Rahmen verlegt werden?  In Fahrtrichtung vor dem lenkabsperrschloss oder dahinter?    Lg. Peter 
    • Dann schau ich jetzt mal ob das dicht hält und im Zweifel versuche ich es von innen mit Kaltmetall zu verschließen. Je nach dem wo es durchdrückt. 
    • Theoretisch könnte schon ein Gussfehler (Lunker) an der Stelle sein.
    • Ja, ich habe sie im Schraubstock getestet und bin der Meinung, dass die Kupplung mit 2mm Betätigungsweg vollständig trennen sollte.   Zwischen Andruckplatte und Kurbelwellenstumpf habe ich jetzt mit der 3,4mm Distanzscheibe zwischen Welle und Kupplung etwa 3,8mm Luft, was entsprechend ausreichend sein müsste.   Was mich echt stutzig macht ist, dass ich den 1 Gang sehr leicht einlegen kann, wenn ich aber z.b. von 1. Gang wieder in neutral schalten will, brauche ich deutlich mehr Kraft. Im 1.Gang und gezogener Kupplung merke ich auch keine "Beschleunigung" des motors im Stand. Deshalb gehe ich davon aus, dass sie vollständig trennen müsste. Vom 3. In den 4. Gang zu schalten ist aktuell aber eine Katastrophe. Zurück von 4 auf 3 geht wiederum deutlich einfacher. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es das eine Mal besser und leichter geht als das andere Mal.     Ich habe eine neue verstärkte Lusso Schaltraste auf dem VR one Gehäuse. Die Schaltstange habe ich von CIF HQ und steckt in einer original Piaggio Antriebswelle in die ein Polini Schaltkreuz geht.   Den Thread habe ich mir vollständig durchgelesen und ich kann das was dort geschrieben wurde bestätigen, aber wie ich schon schrieb: Der 1. Gang rollt nicht los, wenn ich ihn einlege und die Kupplung ziehe. Den 1. Gang wieder raus zubekommen ist aber deutlich schwerer als in einzulegen. Vom 3. in den 4. Schalten war gestern ohne Zwischengas unmöglich. Hatte echt kurz mal Angst das Gangseil abzureißen. Ansonsten gibt's aus dem Thread nicht viele Lösungsführende Tipps.  Könnte mir natürlich nochmal einen normalen Trennpilz kaufen, aber mit meinen XXL Federn in der Superstrong könnte die Kupplung entsprechend schwer zu drücken werden.     Edit: den Kupplungsarm, sowie den 200er Kupplungsdeckel habe ich entsprechend bearbeitet, das ist alles freigängig und es schleift auch nichts.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information