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Hannover + Umland: virtueller Stammtisch


Empfohlene Beiträge

Hi!

Fazit Wochenende:

Braunschweig war gut. Danke Welfen und Tarmacs. Mein Quattrinimotor klappert, sein Problem. 139er laufen mit Brotbox wesentlich besser als mit Standardpuff (sorry Dirk). Fahre nicht auf Kronkorken. Nehm Gaszug und mehr Nippel mit wenn Wolfgang bei ist. Ich muss weiter an meiner Überholspurnutzung arbeiten ( Sorry Guen und Claire) und :

Schlafe nicht ein im Gartenstuhl, dann verbrennst du dir nicht das Gesicht :inlove:

☆ Nehms leicht ☆

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Ja war ein schönes Wochenende. Alles bestens in Braunschweig nur auf dem Rückweg wurde zum Schluss mein Getriebe immer lauter. Häßliche Schleifgeräusche im 3. und 4. Gang :-( Also mal große Motorrevision planen. Vielleicht mit 166er als Tourensetup. Malossi ist ja eh schon eingetragen. Heute noch meine SS180 in Blankensee beim Oldtimertreffen hingestellt. Jetzt bim ich auf Fehmarn bei gutem Wetter mit der ganzen Familie Urlaub machen.

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3 Stunden mit Abdüsen verbracht. Ergebnis noch nicht gut, aber die Richtung scheint zu stimmen. Hab' nächste Woche ein paar Tage Urlaub. Wenn das Wetter passt, mache ich da nochmal weiter. Hab' hier 'nen netten Spot entdeckt, wo man gut abstimmen kann, ohne jemanden zu stören.

Ach, und gestern wollte ich ein bisschen beim Rost am Honda bei. Unter den kleinen Bläschen kam das zum Vorschein:

attachicon.gifIMG_3930-klein.jpg

:repuke:

Man kann durchgucken, das Blech dahinter ist auch durch. Gestoppt bekomme ich das wohl mit Owatrol und Fluidfilm, aber wie bekomme ich kostengünstig das Loch zu?

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Bearbeitet von Goof
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Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Notfalls kann man sogar noch eine Matte rein legen. Hält einige Jahre, danach ist die Überraschung um so größer. Siehe meine Türkis gekleckste.
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mit dem bauschaum war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)

Spider; selber schlachten! hat mir bei meinem smart Roadster das beste Geschäft meines Lebens beschert- unterm Strich das doppelte was der Verkauf heile am Stück gebracht hätte, und das sogar mit Motorschaden!

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Hmm meine Meinung: die Polen Werkstatt um die Ecke fragen, was das Zubraten kosten soll (ohne Rechnung...) und dann selber spachteln und lackieren. Halte nix von Löcher zuspachteln. Auch nicht bei Restwert gerechten Reparaturen.

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Dem Cremi allet Jute! :cheers:

 

@ Spider

Frag doch mal einen Tischler. Evtl. kriegste die Löcher auch mit Akryl dicht ;)

Hmm, du meinst, so jemanden vom Fach? Der das mal gelernt hat? Sollte ich wohl mal tun... :rotwerd:

(kannste nicht wissen: ich bin Tischler bzw. hab' das mal gelernt) :lookaround:

 

Glasfaserspachtel!

Hält wie die Pest, dort wo das Zeug ist, nie wieder Gammel, steinhart und billg! Lässt sich super bearbeiten und gut lackieren! Und es zieht kein Wasser wie Bauschaum! Sille und Akryl hat am Auto auch nix verloren!

Da tendiere ich auch hin.

 

mit dem bauschaum war auch nicht wirklich ernst gemeint ;-)
Spider; selber schlachten! hat mir bei meinem smart Roadster das beste Geschäft meines Lebens beschert- unterm Strich das doppelte was der Verkauf heile am Stück gebracht hätte, und das sogar mit Motorschaden!

Zu großer Aufwand, kein Platz. Und von der Infrastruktur und dem potentiellen Käuferkreis her gesehen ist das hier 'ne andere Nummer als Hildesheim oder Hannover.

 

Hmm meine Meinung: die Polen Werkstatt um die Ecke fragen, was das Zubraten kosten soll (ohne Rechnung...) und dann selber spachteln und lackieren. Halte nix von Löcher zuspachteln. Auch nicht bei Restwert gerechten Reparaturen.

Wäre vom Effekt her gleich dem Zuspachteln. Wenn man das nicht großflächig austrennt und mit passendem Rep-Blech wieder neu macht (also die komplette Schwellerecke mit dahinter liegendem Blech, Falzen etc.) macht das Zubraten auch nix anderes als das Loch zu schließen, ohne die Substanz dahinter zu verbessern. Nur der Aufwand ist größer.

Bearbeitet von Spiderdust
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Moin ....

Glückwunsch an Creni.

Das die Geburtstagshähne ihm ein schönes Geburtstagsliedchen Crehen...

Und immer ausreichend 2-Takt im Tank°

Von mir auch Alles Gute dem Creni....

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

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@Creni: Allet Jute zum Birthday!!

@Müslix: Am 1. Mai werde ich aber nich ab Hemmingen starten. Wird zu enge mit dem doch recht großen Umweg.

Mit der Wetterprognose haste allerdings recht. Sah am WE noch deutlich besser aus für Donnerstag :-( .

@Katte: Ab aufe PX und die Kyotronik draufbasteln :-D .

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@Creni: Allet Jute zum Birthday!!

@Müslix: Am 1. Mai werde ich aber nich ab Hemmingen starten. Wird zu enge mit dem doch recht großen Umweg.

Mit der Wetterprognose haste allerdings recht. Sah am WE noch deutlich besser aus für Donnerstag :-( .

@Katte: Ab aufe PX und die Kyotronik draufbasteln :-D .

Müsli ist schon watt älter, da kann sowas schonmal vergessen werden ;)

Hört auf mit Wetterheulerei Ihr Pussys !!

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    • @Kabel Masse und Rot Sollwert 0,5 kOhm Toleranz 50 Ohm   Die von dir gemessenen 650 Ohm (falls korrekt gemessen) sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Masse und Grün  Sollwert 116 kOhm Toleranz 3,0 kOhm   Die von dir gemessenen 25 MOhm mit Wanderung zu unendlich sind sehr sehr traurig und beängstigend.   Fazit: Deine CDI ist wahrscheinlich Matsch und wenn ich dein Fehlerbild lese, hätte ich unabhängig von den Messwerten auch darauf getippt, vor allem im Hinblick auf die Fehlzündungen.   Klar, die fehlende Gasannahme könnte auch an einer falschen Vergaserbedüsung liegen, aber dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht die korrekte Bedüsung für dein Setup kenne.
    • Ich habe mir jetzt auch mal ein Kurzhub Projekt für die Erste Serie zusammengestellt.   VMC Rva Zylinder  DRT Welle 46/90 Egig Mamba  Vforce 3 von der KTM sx 50 PHBL 25 3.00 Primär mit kurzen 4ten  Fabbri FB24 VMC Zündung    Heute habe ich mal testweise die Welle und Zylinder gesteckt und die Steuerzeiten gemessen.    Mit 3mm Fußdichtung habe ich noch ca 0,4mm Kolbenüberstand und schon Überströmerzeit von 135, das ist wohl etwas viel. Der soll am Schluss ordentlich drehen aber denke max 130 wäre da besser.    Gibt es irgendwo Kopfspacer zu kaufen? Oder muss ich da selbst was basteln?    Vermutlich werde ich irgendwo bei unten und oben je 2mm rauskommen.    Gruß Markus   
    • hat sich eigentlich schon irgendjemand mit einem Box Auspuff für den Sledgehammer beschäftigt? Gesehen hab ich dazu im Netz noch nix
    • "Nur" die old school Malossi Membran 😅. Aber alles recht weit aufgemacht. 30er Polini PWK oder vielleicht 30er Dello VHSA.   Sollte ausreichen von der Leistung.     
    • Das kann ich bestätigen. Hieß aber Stile.   Vespa PX 200 E GS (12 PS) Baujahr 1992     Leider habe ich kein besseres Foto mehr aus alter Zeit.   Wer hat weitere Informationen zu diesem Modell? Gibt es die Aufkleber noch Irgendwo zu kaufen?     Viele Grüße alter Wikinger
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