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Verkaufe Lambretta A & B von 1948/1949


Negroni

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Ich verkaufe meine Lambretta A aus dem Jahre 1948 für 12000.- und Lambretta B von 1949 für 11000.-. Beide Fahrzeuge befinden sich in top-Zustand und sind in der Schweiz veteranengeprüft. Sie stehen schon längere Zeit in meiner Sammlung und brauchen vor der 1. Fahrt ein kleiner Service. Die beiden Lambrettas stehen in der Schweiz, Nähe Bern. Freue mich über eure Nachrichten, Claude

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vor einer Stunde schrieb Negroni:

Ich verkaufe meine Lambretta A aus dem Jahre 1948 für 12000.- und Lambretta B von 1949 für 11000.-. Beide Fahrzeuge befinden sich in top-Zustand und sind in der Schweiz veteranengeprüft. Sie stehen schon längere Zeit in meiner Sammlung und brauchen vor der 1. Fahrt ein kleiner Service. Die beiden Lambrettas stehen in der Schweiz, Nähe Bern. Freue mich über eure Nachrichten, Claude

 

Nehme beide, hast du noch eine C Lambretta für 10000.-, die würde ich direkt mit dazu nehmen.

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Schick mir bitte schnell Deine Kontonummer, dann überweise ich schonmal das Geld für beide! Können die Bezahlung auch gerne über Western Union arrangieren! Bitcoins o. K.? 

Bearbeitet von Humma Kavula
Fotos oder so brauche ich bei der gelungenen Beschreibung gar nicht, das klingt alles wirklich seriös, gerade auch, weil der Verkäufer schon so lange hier im forum agiert!
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vor 11 Minuten schrieb Humma Kavula:

Schick mir bitte schnell Deine Kontonummer, dann überweise ich schonmal das Geld für beide! Können die Bezahlung auch gerne über Western Union arrangieren! Bitcoins o. K.? 

 

Vergiss es, Keule, ich hab schon zugesagt. Die drei Kisten sind meine!

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vor 2 Stunden schrieb Humma Kavula:

Dein Pech, sobald mir der Anbieter die Daten schickt, überweise ich die Kohle! Bei so einem Jahrhundertangebot heißt es schnell sein:cheers:

 

Arsch!

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vor 10 Minuten schrieb max7000:

Was ein Kindergarten…

Der TE hat im Gegensatz zu euch Allen Porno eingehalten…


„Nähe Bern“ ist aufgrund der Größe der Schweiz gleichzusetzen mit „___ Bern“, deshalb ja:-D

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vor 14 Stunden schrieb max7000:

Was ein Kindergarten…

Der TE hat im Gegensatz zu euch Allen Porno eingehalten…

Also wenn man Roller in dieser Preisklasse verkaufen möchte, dann ist "top-Zustand" als Beschreibung etwas dürftig. Mal abgesehen davon, daß die persönlichen Sichtweisen dazu äußerst stark variieren, geht ja aus der Offerte noch nicht mal hervor, ob es sich um Fahrzeuge in Originalzustand handelt oder um Restaurierte.

Ein Bild, um eine erste Vorstellung zu bekommen, wäre z.B. auch nicht verkehrt, um zumindest eine grobe Vorstellung zu vermitteln, was für Fahrzeuge das denn sind. 

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In Anbetracht dessen, dass der gute Mann bislang gerade 1x hier eingeloggt war und zwar für insgesamt 7 Minuten, um sich hier anzumelden und seine Verkaufsofferte zu schreiben, glaube ich ehrlich gesagt nicht wirklich, dass hier noch groß was kommt (ich kann mich natürlich auch irren, vielleicht muß er ja auch nur den Film mit den Bildern, die er für den Verkauf gemacht hat, noch entwickeln lassen)

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Am 9.2.2024 um 18:00 schrieb freibier:

 

Nehme beide...

Glückwunsch Freibier :-D

 

Ein wirksamer Kaufvertrag (§ 433 BGB) kommt durch zwei übereinstimmende Willenserklärungen, einem Angebot (Antrag) und einer Annahme dieses Angebots, zustande.

Bearbeitet von Doc B
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    • Alternativ kannst Du die Lenksäule ohne Änderung der Lenkschlossnut einbauen. Dann verschließt das Schloss in Geradeausstellung. So hab ich es gemacht.  Den Winkel für das 2. Loch für den Bremszug kannst Du vom vorhandenen abnehmen. Den Abstand musst Du mal an deiner alten Lenksäule messen.   Gruß Thomas 
    • So, nachdem nun der 4mm 90° Schaftfräser angekommen ist, hat sich herausgestellt, das da wohl der Vorbesitzer diletanischerweise mit einem normalen Bohrer da schonmal rumgedoktort hat.  Der Schwimmernadelsitz ist normalerweise eine Sacklochbohrung mit einer kleinen Fase, bei meinem Vergaser nun komplett konisch!      Zudem, ist der Schwimmernadelsitz nun ca. 1mm tiefer! Kein Wunder das der Vergaser also überläuft, der Schwimmerstand ist deutlich zu hoch und sauber schließen tut die Schwimmernadel auch nicht!    Durch Zufall findet sich ein 18mm langes viereckiges SNV (original 17mm und dreieckig!!!)      Kurzerhand, das neue SNV als 8eck runtergefeilt, damit auch ordentlich Sprit zwischen SNV und Messingbuchse nachlaufen kann!    Nochmal mit 4mm 90° Entgrater alles sauber bearbeitet und zusätzlich einen neue Schwimmer verbaut, da der alte an dem Ausleger zum Stiftbolzen, leicht gebogen war!      Schwimmerstand ist nun niedriger, quasi 90°, wie es eigentlich sein sollte.        Ist nun dicht! Läuft nicht über!    Danke an alle für die Tipps!    Insbesondere an @GelbStich Dein Wikibeitrag und sonst auch deine Hilfe sind unersetzlich,  Top und vielen Dank!   
    • Ich möchte in meine PX alt ein Lussolenkrohr einbauen, dieses Lenkrohr habe ich auch schon da.  Da muss ich ja den Ausschnitt für das Lenkradschloss reinschneiden. Leider kann ich keine Anleitung dazu finden, wo und wie das Loch da gemacht werden sollte. (Am liebsten würde ich das Lenkrohr komplett fertig machen und dann tauschen, ansonsten wäre das ja das einfachste, das am vorhandenen Lenkrohr anzusehen) Hat einer von euch dazu zufällig eine Idee, wo und wie man das Loch setzt?   Da ich nur eine Bohrung für Züge habe, gehe ich davon aus, dass die Gabel von einer Millenium stammt, also muss noch ein Loch gebohrt werden. Wisst ihr da zufällig auch die Größe und den Winkel? Oder ist es einfacher einen eletronischen Sensor zu verbauen? Digitaltacho wollte ich ohnehin mal irgendwann einbauen (nur eigentlich mit der Tachowelle) Danke euch.
    • Da habe ich auch stundenlang nach gesucht. Ende vom Lied war, ich habe doch ein komplettes Set gekauft. Ich konnte keinen Lagerlieferanten finden, der alle Lager da hat. Und wenn ich dann drei oder vier mal Porto zahlen muss, dann kann man auch direkt das komplette Set kaufen. Es gibt in den Shops (auch in den kleinen) komplette Revisionssets, da sind dann alle Lager und Dichtungen, Wellendichtringe etc drin. Kosten natürlich auch was diese Sets, aber dabei wird es ohnehin nicht bleiben.
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