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Geschrieben

Ich habe jetzt auch eine ETS , yippee....Leider sind beide vorderen Blinker Gehäuse kaputt. Eines habe ich schon als Ersatz.  Hat jemand noch eine weiteres für mich abzugeben?

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  • Like 2
Geschrieben

Die an der ETS verbauten Blinker gab es ansonsten nur noch an der italienischen Ausführung der PK S Automatik. Gläser gibt es noch neu als Nachbau von Bosatta, die Gehäuse nicht. Gelegentlich tauchen mal NOS-Teile auf, dafür muss man aber ständig den Markt beobachten.

  • Thanks 1
Geschrieben
vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Die an der ETS verbauten Blinker gab es ansonsten nur noch an der italienischen Ausführung der PK S Automatik. Gläser gibt es noch neu als Nachbau von Bosatta, die Gehäuse nicht. Gelegentlich tauchen mal NOS-Teile auf, dafür muss man aber ständig den Markt beobachten.

Danke für die Info. :cheers:

 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe hier ein gebrauchtes intaktes vorderes ETS Blinker Gehäuse mit Glas für die linke Seite. Keine Ausbrüche,  nur etwas dreckig Ich suche eines für die vordere Rechte Seite. Würde jemand tauschen?

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Bearbeitet von rolli
  • 5 Monate später...
Geschrieben

2 x Blinker komplett vorne original , sowie einmal Blinkerglas vorne original und Blinkergläser hinten Repro von Bosatta abzugeben. Alle Teile ohne Ausbrüche. Bei Interesse bitte PM.

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  • 4 Monate später...
  • 5 Monate später...
Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Frage zu der Dichtung von dem Rücklicht, hat die ETS auch die Sicke im Gummi wie bei der ET3 oder gab es da eine andere Dichtung?

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich habe jetzt noch einmal recherchiert und festgestellt, dass die ETS doch eine Dichtung ohne Sicke hatte.

Weis jemand eventuell die Teilenummer?

 

VG

Pooh

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  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht.

Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen.

 

Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum:inlove:20231118_104153.thumb.jpg.b4eed88c042fdda4f83c4d348b7b2332.jpg20231006_154336.thumb.jpg.aebce31eee3b772d7a85cd5035133ce8.jpg20231006_154121.thumb.jpg.44760f5ad0dd3eaee424566609fb9ad8.jpg

  • Like 14
  • 3 Monate später...
Geschrieben

Servus zusammen.

hab schon hier im Forum gesucht, bin mir aber immer noch nicht sicher. Ist das ein originaler ets Auspuff oder ein repro? Wäre super wenn mir wer weiter helfen könnte.

 

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Geschrieben
Am 18.11.2023 um 11:45 schrieb Da Woidi:

Hab meine ETS mal auf Vordermann gebracht.

Lack poliert und versiegelt, neues Fahrwerk, alle Anbauteile schwarz, Fyscreen aus dem 3D Drucker, Motor überholt und mit Übermaß Kolben versehen.

 

Ich lieb die ETs einfach, mehr 80er Porno geht wohl kaum:inlove:20231118_104153.thumb.jpg.b4eed88c042fdda4f83c4d348b7b2332.jpg20231006_154336.thumb.jpg.aebce31eee3b772d7a85cd5035133ce8.jpg20231006_154121.thumb.jpg.44760f5ad0dd3eaee424566609fb9ad8.jpg

Da ist der Dekorsatz ja sehr gut aufgehoben von mir 😀👌🏻

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Vnb‘ler:

Woran erkennst du es?

Verlauf vom Krümmer und leider in viel zu gutem Zustand.

wenn der original wäre könnte man da 2,50 Euro für verlangen ;-)

 

den letzten den ich in deutlich schlechter aber immer noch ok Zustand gesehen habe lag beim Amazombi im Keller.

Das aber auch schon 15-20 Jahre her.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 5.3.2024 um 12:10 schrieb Vnb‘ler:

Woran erkennst du es?

Schweißnähte sind mit WIG geschweißt, zB. der Flansch der am Auspuffkörper sitzt. Original MIG/MAG

Bearbeitet von vnb1t
  • 6 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

gibt es mittlerweile jemanden, der den "P 125 ETS" Schriftzug für die linke Klappe herstellt?

Beim SCK/SIP habe ich nichts gefunden...

 

Und zweite Frage: Habe auch wahrscheinlich einen ETS Repro Auspuff, der an der dem Übergang Krümmer zur Banane ordentlich an der Dichtung durchpfeift: Ist wenn alles dicht, ist die Lautstärke wie original? Oder lohnt es sich, auf die Jagd nach einem ori zu gehen...?

 

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Bearbeitet von vespazieren
Geschrieben

Glaube nein, ich hab meinen für nen hunderter NOS auf Kleinanzeigen kaufen müssen nachdem mal einer nach 10 Jahren angeboten wurde :laugh:

Geschrieben (bearbeitet)

Repro ETS Auspuff mit Reprokrümmer doof. Da sind beide Flansche zu dünn und verbiegen sich. Das pfeift dann raus und wird laut. Repro Banane und Piaggio Krümmer ging gut und war quasi so leise wie ne Piaggio Kombo. Da der Piaggio Flansch-Krümmer dicker ist. Das reicht dann von der Dichtigkeit.

 

Du könntest Dir einfach zwei dicke Flansche bei MR Parts/Foxracing kaufen und die austauschen. Dann wird das auch mit ner Repro dicht und leise. Würde die 30-32mm nehmen mit den adaptierbaren Langlöchern. Ist die obere Flansch im Bild:

 

http://www.mr-partsandstyle.de/epages/63328880.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/63328880/Products/AFSF01/SubProducts/AFSF01-0002

 

Alternativ holst Du Dir eine Flansch und legst die dazwischen mit zwei Dichtungen. Die vom SCK sind gut und passen:

 

https://www.scooter-center.com/de/dichtung-auspuffkruemmer/zylinder-bgm-original-vespa-xl-m8-lochstich-55-62mm-oe-innen-33-5mm-vespa-v50-pv125-et3-pk-s-pk-xl-7675852?number=7675852


Nimm noch so was wie ne Auspuffdichtpaste:

https://www.amazon.de/Holts-Firegum-Montage-Paste-Auspuffanlagen-150gr/dp/B001HAQD8U/ref=sr_1_10?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=2ZFE85PHIE1XU&dib=eyJ2IjoiMSJ9.pl-rgDs6o7eM6YwteECVAQ9FuNWx5BirUKlB2MfuXnNXh8vaByUFTF1kNBHFmSvGILXQAO3e52sV6mydfLiCF5nYH7bPH1DhFEIbK14AeXCniIAoa0gP5FA3tgTJXuqxoraR6zPsxwh1HZMlgUb6A4u7nWcXzzXyZ0FJA4cG0ZK2lv_EK73GAR-fHa6GR1MgNRcZMjnwpD5Gu34YZP-oBKwVys568c-P_pRUSM3xsBDHoj-b3bFkBj6vZ8c8nr9fjzVarQ2rBdsCfaZX4uJX0BrFSOFNdrb4FzWHRQvGino.RkwsAaJmeJ5IrVNHvoT5xi50VXOsuQEp5cX2jZ2mNcE&dib_tag=se&keywords=auspuff%2Bdichtpaste&qid=1727631360&sprefix=auspuff%2Bdichtpast%2Caps%2C105&sr=8-10&th=1

 

Schmiere das auf alle Flächen. Das wird dauerhaft dicht und leise damit. Kannst Du auch beim Krümmer oben verwenden. Aber erst oben dann festziehen, wenn Du unten am Topf alles schon festgezogen und austariert hast.

 

Der Vorteil mit der Flansch dazwischen ist die robuste Fläche, die Du damit schaffst ohne schweissen.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
  • Thanks 1

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    • Ich glaube wenn alles takko laufen würde, hätten wahrscheinlich alle müde gelächelt. Momentan ist die Stimmung im Land wahrscheinlich eher etwas angespannt, das Sommerloch schaut um die Ecke und es gibt Protagonisten die sowas zum Selbstzweck gerne an‘s Licht zerren. Eine Vielzahl der Bürger hat das Gefühl die Entscheidungsträger beschäftigen sich lieber mit „Gedöns“ anstatt wirklich mal was zu ändern. Demnächst benennt man das Arbeitsamt um weil der Begriff Menschen die nicht arbeiten ausschließt. Kann man machen, löst aber nicht ein wirklich gravierendes Problem…….
    • Ich denke, das wird nicht gehen, ohne zu googeln 😉 und selbst das könnte schwierig werden. Marken, die nichts selbst machen, sind ja nicht allzu gerne dazu bereit, offen zu legen, wie ihre Produkte entstehen.  Die Hersteller werden ganz normale Fabriken sein. Da wird sicher keiner hocken müssen. Eine staubarme Umgebung, in der die Leute an Tischen sitzen, dürfte eher realistisch sein. Und das eine Team stellt dann Armani her, das andere Adidas, und das nächste Hugo Boss. Die Werke werden zugekauft. Bei Automatikuhren zum Beispiel von Seagull, die bauen alte ETA-/Unitas-Werke nach und sind gar nicht mal schlecht. Quartzwerke starten vermutlich schon bei Preisen, für die man kaum einen Döner bekommt.  Wenn die das jetzt Appetit gemacht hat, eine Lapflop-Uhr auf den Markt zu bringen  dann melde dich mal bei OPS, 3Wells oder irgendeinem anderen China-Hersteller. Da geht sicher was 
    • @Hellsi grundsätzlich musst du ja einen Mehrhub von 5 mm ausgleichen. Die Hälfte davon nach oben, also durch Spacer…Ideal unterm Kopf. Soweit wäre der 2,5er ok. Deine Steuerzeiten sollten idealerweise irgendwo bei 120-176(178/180) liegen.  Und klar solltest du mal den Unterstand der Kolbenringe unter der Oberkante der Lauffläche des Zylinders messen. Mehr als 1mm würde ich hier nicht machen. Entsprechend musst du natürlich ne Fudi wählen. QK würde ich 1,1 bis 1,3 anstreben.  Und wenn ich ehrlich bin würde ich keine 62er Hub Welle mit dem 105er Pleul nehmen. je größer der Hub und je kürzer das Pleul desto größer die Gefahr dass das nachher vibriert. Ich würde da ganz klar auf 57 oder 60 gehen. Der BGM ist ein herrlicher Zylinder der auch mit kürzerem Hub schön Druck hat und dann auch drehfreudig bleibt 
    • Gas-Tülle bei ACMA 125 neu einziehen?   moin Zusammen,   wie kann ich eine Gastülle - also die Ummantelung eines Gaszugs bei einer ACMA 125 aus 56 neu einziehen, wenn der alte draußen ist?   beste Grüße   
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