Zum Inhalt springen

Schaltung V50 special


Empfohlene Beiträge

hallo leute vielleicht habt ihr ne lösung, die schaltung lässt sich, nach motorrevision, wunderbar auf dem montageständer von hand schalten. motor rein neue bowdenzüge angeschlossen und schon lassen sich die gänge nicht mehr durchschalten. alles nochmal raus, alles kontrolliert, nochmal neue züge rein, auf dem ständer alles top im eingebauten zustand im fahrbetrieb geht nichts mehr. ick raste aues mit dit schei... ding. 

hatte das jemand von euch auch schon mal, wäre dankbar für jegliche Hilfe. 

Gruß 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 54 Minuten schrieb dicker8167:

hallo leute vielleicht habt ihr ne lösung, die schaltung lässt sich, nach motorrevision, wunderbar auf dem montageständer von hand schalten. motor rein neue bowdenzüge angeschlossen und schon lassen sich die gänge nicht mehr durchschalten. alles nochmal raus, alles kontrolliert, nochmal neue züge rein, auf dem ständer alles top im eingebauten zustand im fahrbetrieb geht nichts mehr. ick raste aues mit dit schei... ding. 

hatte das jemand von euch auch schon mal, wäre dankbar für jegliche Hilfe. 

Gruß 

 

..ich konnte letztens plötzlich nicht mehr in 3./4. schalten, weil sich das Plastikteil, das die Birne im Tacho hält rausgeeiert hatte.  Hat ein bisschen gedauert bis ich da drauf kam. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Primavera-Opa:

Es hört sich komisch an, aber selber schon öfters passiert - hast du ev. die Bowdenzüge vertauscht, denn dann lässt sichs auch nicht wie gewohnt durchschalten :whistling:?

du machst dir keen bild wie oft ich das kontrolliert habe, sind aber korrekt montiert. 😔

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten schrieb roland851:

Ganz doofe Frage, aber bist du am Motor auch wirklich im Leerlauf zwischen 1+2?. Je nach Schaltklauenhersteller hast du zwischen 3+4 auch einen Leerlauf. Dann reicht einfach der Weg nicht 

oh, das hab ich ja garnicht gewusst. guck ich gleich nach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten schrieb dicker8167:

inzwischen schaltet sie hoch, aber nicht mehr runter. ein mysterium. 🙄

 

Wenn das nur im Fahrbetrieb so ist, dann würde ich klassischer weise auf eine nicht oder schlecht trennende Kupplung tippen. 

Solange last auf dem Getriebe ist, lässt sich die Schaltklaue nur sehr ungerne aus der aktuellen Position bewegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

es ist die kupplung, sie trennt sehr schlecht, ist wohl der weg des armes zu kurz. wie ich das ändere steht auf einem anderen blatt. da muss ich wohl nochmal das forum durchforsten umd das richtige topic zu finden. 

vielen dank erstmal an alle. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information