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Wer kennt diesen Roller ?


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Den hab ich vor ca. 20 Jahren mal auf Ebay erstanden. Kommt aus Aachen und der Verkäufer hat mir ganz viel erzählt und auch Unterlagen mitgegeben - Alles vergessen oder verlegt.

Vielleicht wisst ihr noch was oder der Erbauer treibt sich gar noch hier ...

Danke

 

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vor einer Stunde schrieb jolle:

:inlove: Geil

 

Irgendwo gabs mal Bilder, ich meine von der QM in Bremen, wo die Karre drauf war

 

 

Zeig mal bitte Fotos vom Motor, dass man sehen kann was da für ein Zylinder verbaut ist :-)

Das war ca. 2010 glaube ich. Vorher hat Jesco S. ihn zum laufen gebracht und wir wollten ihn auf den Prüfstand stellen, hat nicht geklappt. 😂

Danach hatte ich keine Lust mehr und ihn in weggestellt, suche aber eher Infos über die Entstehung.

 

Dann war es 2006 

Bearbeitet von killer
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vor 4 Stunden schrieb scooterlenni:

Die Kiste hier gibt es noch und steht immer noch in Bremen. 

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Hammer Teil, gibts infos was da damals verbaut wurde, sieht nach einen Malossi 136 mit mhr Kasten aus.

Vielleicht sollten wir mal ein Topic aufmachen. Alte Vespa Renner Fit machen.

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Am 5.11.2023 um 17:22 schrieb Rakete:

Da wäre ich mit dabei.

In der Tat suche ich meinen Cutdown; verkauft 2009:wallbash:

____________________________________________________________

 

@Rakete , ich hab damals mitbekommen das du den geilen Roller damals zum schmalen kurs verkaufen musstest.

 

Hattest du nicht noch eine grün blaue mit Querstreifen. Ich glaub hab mal den Zirri Zylinderkit von der Grün Blauen gehabt. Oder vielleicht hab ich den noch muss mal nachsehen.

Bearbeitet von theDeuce
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vor 11 Stunden schrieb kuchenfreund:

 Uff, den Namen habe ich auch noch im Hinterkopf, irgendwie... Das war mal eine höllisch schnelle QM-Fuffie, oder? Aber mit nem gedrehten Malle, also keine Conversion...

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Roller von @LambrettaSX ?

 

Wäre auch mal wieder Zeit, das Ding in der Oldschool Klasse auszureiten, finde ich!

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  • 4 Wochen später...
Am 7.11.2023 um 08:41 schrieb Barnosch:

 

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Roller von @LambrettaSX ?

 

Wäre auch mal wieder Zeit, das Ding in der Oldschool Klasse auszureiten, finde ich!

 

Ich glaube dafür wäre inzwischen dann doch mal mehr als ein Ölwechsel nötig. :lookaround:

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vor einer Stunde schrieb Barnosch:

Viel Liebe war in der Kabelverlegung damals aber auch nicht drin ;)

 

vor 3 Stunden schrieb LambrettaSX:

 

20231206_142154.jpg

 

...dafür ist der Gaszug vom Schnellgasgriff durch den Tacho sehr geil liebevoll!

Bearbeitet von AAAB507
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ja deswegen ist die auch rosa, in der Farbe waren die halt noch billiger.

300,-€ hab ich für den damals Schrotthaufen, heute gute Restaurationsbasis bezahlt.

Da wars dann auch nicht so wild wenn man die Seiten für Auspuff und Vergaser gecuttet hat.

"Ist ja nur ne ET3."

Gabs in Italien immer mit Gaszug durch Tacho, Scheinwerfergitter und PX Kaskade.

Die meisten hat man geschlachtet, die Teile einzeln verhöckert und die Rahmen weggeschmissen weil die keiner haben wollte...

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    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
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