Zum Inhalt springen

Projekt Vespa PX für den Alltag Planänderung 40PS Membran


timo123

Empfohlene Beiträge

vielleicht nur mein Anspruch an meinem Schaffen. Auch wenn natürlich die Haube alles erstmal abdeckt, so freue ich mich doppelt, wenn die Technik darunter einfach 1a gut aussieht. Aber jeder wie er will.

Bei solchen Geschichten arbeite ich gerne mit Rohren und kleinen Halbkugeln um einen originalen "Touch" zu bekommen.

 

Als Beispiel eine kleine Anpassung, da de SI nicht zum Rahmen passen wollte.

IMG_8436.JPG

IMG_8455.JPG

 

IMG_8456.JPG

WhatsApp Bild 2024-05-25 um 22.01.57_06ef6446.jpg

Bearbeitet von zochen
  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht falsch verstehen, es war eher (m)eine "Welt-Kritik". 

Bin aber mehr der "optische" Mensch. Die Technik muss für mich immer ein schönes Bild haben. (Eigentlich muss für mich alles ein stimmiges und schönes Bild haben.:wacko: Tick, Tick, Tick)

und jetzt weitermachen! Thema ist gegessen..

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thema Breireifen, wie wäre es mit diesen Distanzhülsen?

 

Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-breitreifen-kit-10mm-spurversatz/2645805549-306-7257?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios

 

Dann müsste ich die Schwinge um 15mm kürzen, dann wirds wahrscheinlich eng an der Seitenhaube, das Thema wurmt mich aktuell tierisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So ich denke ich habe den Fehler gefunden, die Felge ist 82mm breit, sie wurde mir als 10x3.0 verkauft, ist aber wohl tatsächlich nur 10x2.5. 

 

Jetzt weiß ich aktuell nicht wie ich weiter vorgehen soll, auf den kram mit geteilten Felgen habe ich nicht so Bock drauf und die 3.0x10 Zoll gibts ja leider nicht mehr zu kaufen. 3.0x11 zoll würde vorne und hinten unterschiedlich sein, das ist natürlich auch kacke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten schrieb timo123:

So ich denke ich habe den Fehler gefunden, die Felge ist 82mm breit, sie wurde mir als 10x3.0 verkauft, ist aber wohl tatsächlich nur 10x2.5. 

 

Jetzt weiß ich aktuell nicht wie ich weiter vorgehen soll, auf den kram mit geteilten Felgen habe ich nicht so Bock drauf und die 3.0x10 Zoll gibts ja leider nicht mehr zu kaufen. 3.0x11 zoll würde vorne und hinten unterschiedlich sein, das ist natürlich auch kacke.

 

82mm wo gemessen innen von horn zu horn?  - 3x 2,54= 7,62 cm müsste diese innen haben von horn zu horn, dann wäre es einen 3zoll

 

ich fahre die geteilten, erstens kann man selber montieren, 2. kann man leichter spacern und das selbst mit zentierung, 3. das ist immer verfügbar :-) 

 

4B79F9F9-6CC1-403E-B1F4-3FBCFC7819FA.thumb.jpeg.751e48a0b53818e5bca807a459e3b582.jpeg

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Breitreifen ist aktuell auf Eis gelegt, da weiß ich aktuell nicht so recht wie ich es jetzt mache, die Sip Felge ist auf jeden Fall raus, das bekomme ich einfach nicht weg distanziert. 
 

Dafür gings am Rahmen weiter, Rohr eingeschweißt, das muss nur noch ein bischen gekürzt werden, ist nicht ideal aber besser ging es da unten nicht. 
 

Und nochmal wieder alles zusammen gesteckt zur Motivation.

 

Jetzt fehlen noch die Löcher auf der anderen Seite neue Löcher fürs V50 Rücklicht. 
 

Dann sollte alles langsam zum lackieren bereit sein.

1BEC36D1-E24C-4B66-AB5A-BE4BE7ED88D4.jpeg

3929962A-ADFB-4E46-8A49-1C4B7D27596E.jpeg

A3292CDA-624C-4FBD-9D25-AAA3CCF7F08F.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.5.2024 um 06:25 schrieb benny.79:

Das Rohr für die Rahmensaugung kürzt du aber noch? 

Jo hatte ich oben geschrieben, so wie hier sollte es eigentlich ausreichen. 506634F0-C2E6-473D-A6F0-B927D1B2BECF.thumb.jpeg.436a8839594355446cac8fb178483bb3.jpeg

So zum Thema Breitreifen hatte ich Kontakt mit @px211. Ich werde jetzt eine breite PX und eine breite Cosa Felge verwenden. Reifen ist bestellt und dann hoffe ich das das endlich passt. Das Loch fürs Ventil ist zugeschweißt. Die Bolzen habe ich festgepunktet.

FCB14718-83D5-4A4B-83D3-6AA293E5C85D.jpeg

5A54EB91-6A46-47E3-BCED-94046A4514C2.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab jetzt kein Plan wie weit das auf Anschlag einfedert. Aber ich habe - als ich den Rahmen für den großen Vergaser eingedengelt habe - die Feder aus dem Dämpfer genommen und komplett zusammengeschoben und angezeichnet. So ist man safe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.6.2024 um 11:08 schrieb timo123:

Gibt es die Stehbolzen für die Schlauchlosfelgen einzeln? Habe jetzt schon 3 stk kaputt gemacht um die Bolzen raus zuschlagen. Habe aber nur 3 Stk rausbekommen.

 

https://www.schrauben-express.de/hulsenmutter-stahl/19801-328414-flachkopfschrauben-8x19-dk165-cb-15-verzinkt-3663072123915.html?utm_campaign=googleads&utm_source=shopping&utm_medium=allemagne&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMI1ca43Pu-hgMVnaSDBx082gpvEAQYBCABEgLcAvD_BwE

 

Meinst du die Schrauben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb timo123:

Die haben leider einen vierkant, die "originalen" sind quasi mit senkkopf.

 

zeig mal ein bild, ich kenne nur orginale die einen leichten bund haben und per punktschweisszange eingesetzt wurden - lassen sich auch eigentlich nicht vernünftig auspressen

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb px211:

 

zeig mal ein bild, ich kenne nur orginale die einen leichten bund haben und per punktschweisszange eingesetzt wurden - lassen sich auch eigentlich nicht vernünftig auspressen

 

Hatte wohl eine „billige“ Felge wo ich 3 stk rausschlagen konnte. Kann ich aber nicht mehr zeigen weil ich die wieder festgepunktet habe.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information