Powes Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 in UT gibt der Kolben (übrigens der mit 30mm KH für TV Pleuel, Welle natürlich dementsprechend bestückt)den Auslass nicht ganz frei, steht noch ein wenig über Auslassoberkante. Strömer sind allerdings bündig offen. Nun kennt man sowas ja von diversen Kippelmoped Originalzylindern, aber am Sacchi Kit find ich das dann doch komisch.Jemand schonmal beiu sich geguckt, obs ähnlich ist (evtl auch die 225er)?Bedenklich?Nein, beabsichtigt. Wenn du alle "modernen" 2 Takt Zylinder ansiehst, wirst du bemerken dass der Auslasskanal schräg nach oben Richtung Zylinderkopf gegossen ist. Der Effekt, der damit erreicht werden soll, wird von den Ities schon länger mit dem tieferen Auslass als Kolben bei UT versucht zu erzielen (bei "alten" Zylindern, die einen geraden Auslass haben). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) Hast Du ein Minderleistungs-Exemplar bekommen? Stürzitta solltest Du nochmal in situ nachmessen. Mein Rapido-Auslaß ist auch 41 breit. der auslass wird schon noch passend gemacht.aber was ist situ?irgendwas schmutziges mit tieren oder schmerzen? Bearbeitet 6. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 Wiki weiß das... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 6. Juli 2006 Teilen Geschrieben 6. Juli 2006 (bearbeitet) immer dieser wiki...egal was verbaut rauskommt werde ich diese werte auch umsetzen.gefallen mir ganz gut für das geplante.rein rechnerisch müsste der kolben 0.8 mm über den zylinderrand ausfahren, wenn keine dichtung verbaut ist.kann also schön mit fudis arbeiten um auf die werte zu kommen. Bearbeitet 6. Juli 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) so die letzten Teile fürn 225er sind bestelltjetzt fehlt nur noch die SchnellFlussTränke Gaser ist im kommen (28/30er Keihin aus Minga)Ansauger beim dreher zwecks Kürzunghabe desshalb den Mugello heute mal auf den Block gesteck zum messen und so, und siehe da:ohne Dichtung am Block hat der Zylinder schön die 122 Überstrom168 Auslass143 EinlassÜberströmer bei UT also bündig :love: Dann Kopf drauf, und siehe da: der orginale Kopf hat ohne der Mitgelieferten Kopfdichtung schöne 1,35mm Quetsch, bei ca 1:10 Verdichtung.Kann also ohne groß umfrickeln so montiert werden das ganze...was man mit der 1mm Kodi machen soll weis ich auch nicht, evtl ganz praktisch bei 60er welleedit ist sich nur nich sicher, ob Sie nicht den Auslass ein wenig hochziehen sollte...so auf 175° oder so... Bearbeitet 20. Juli 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 hallo werner, ich hatte bei meinem mugello ganz ähnliche zeiten und habe mich dann entschlossen den außlaß zu bearbeiten. vorher war ich auch schon recht zufrieden jedoch fehlte mir "obenrum" etwas der biß. dafür war der motor aber sehr drehmomentstark im unteren bereich. nach der bearbeitung (außlaß trapezförmig und 178 grad) ist der motor jetzt wesentlich lebendiger und passt hervorragend zum jl-road. im unteren bereich hat er etwas verloren ohne jedoch schlapp zu wirken. 175 sind sicher eine sehr gute lösung. wenn du den nerv hast würde ich dir raten den zylinder mal eine zeitlang original zu fahren (einfahrzeit) und wenn du dann meinst es müsste etwas mehr sein den auslaß zu bearbeiten. den vorher- nachher effekt möchte ich nicht mehr missen. :sabber: viel erfolg !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 (bearbeitet) ja denke auch dass ich den Kit erstmal so montieren werde.momentan kommt eh nur ein Clubman drunter...evtl find ich nen PM oder so, dann kann ich immernoch hochgehen mitn auslassgetriebe fährst du sx200 orginal? Bearbeitet 20. Juli 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 20. Juli 2006 Teilen Geschrieben 20. Juli 2006 ja, passt perfekt zum unbearbeiteten zylinder. werde demnächst mal ein 47er versuchen was aber nicht unbedingt erforderlich ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 wie, noch zusätzlich verkürzen das ganze? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
clash1 Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 nicht das wir uns falsch verstehen... den unbearbeiteten zylinder kannst du sicher auch noch mit 16/46wenn nicht sogar noch länger fahren. das sx200 getriebe ist ja schon die längste standartübersetzung.mein motor braucht nach der bearbeitung aber schon etwas mehr drehzahlen. es kommt halt auch darauf an wie und wo du fährst. mit 2 leuten und gepäck in den bergen hatte ich halt das gefühl eine leicht kürzere übersetzung wäre nicht schlecht aber wie schon geschrieben, zwingend erforderlich ist das nicht. bei 120 habe ich jetzt 7000u/min ich denke das ist ok und passt gut zum jl-road. genaugenommen gibt es nicht DIE universalübersetzung für unsere motoren. aber wer hat schon lust je nach strecke jedesmal das getriebe umzubauen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 21. Juli 2006 Teilen Geschrieben 21. Juli 2006 so ich war grad am Haferkanal beida muss ordentlich was raus innender Ansauger hat innen 26mm und der Kanal im Zyli ist an der Dichtfläche nur halbsogroß wie am AnsaugstutzenIch hab mir die 35mm ganz zurückdrehen lassen!Jetzt kann ich je nach Bedarf kürzen...an den Überströmereingängen gibs auch unschöne Kanten , muss ich noch beigehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 (bearbeitet) so habe heute meinen Keihin bekommen, und konnte wieder ein wenig spielen.Also der Ansauger muss nicht weiter gekürzt werden, der Vergaser steht jetzt schon fast am Rahmenrohr an,und passt auch sammt Gummischnorchel locker unter die Backe.Zum Ansauger gilt zu sagen, dass für Schnorchel und RamAir die Vergaserposition Top in Ordnung geht, jedoch ist er absolut nicht AirBoxgeeignetein 22er DL Schnorchel geht auch über den Vergaser und unter die Backe.Schaut mir aber sehr nach Drossel aus Ich hab dann einen Vespaansaugschlauch genommen von einer Sprint. und mal grob zusammengestecktschon bessermüsste man halt noch ne Buchse drehen um den Filter da drann zu bekommen.evtl mit Befestigungsmöglichkeit damit der Filter da nicht planlos Rumbaumelt im Rahmen.Als übergansstück zwischen Vergaser und Schlauch müssten eh Stage6 Trichter passen, glaub ich ? Bearbeitet 24. Juli 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
madmaex08 Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 jo, der stage6 trichter passt optimal dafür. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 hat das noch platz unter der backe?der Trichter trägt ja auch ein wenig raus... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Ging bei mir locker unter die Backe. Ließ sich aber nicht sauber abstimmen. (Was am Schnorchel in Kombi mit dem Gaser, nicht am Trichter liegt.) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 Schaut mir aber sehr nach Drossel aus Damit mußt Du nicht ängstlich sein. Damit fahren sogar Oanser ganz ordentlich. Jedenfalls der von Herrn Sprache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 sodale...heute den 186er vom Herrn Bulldog65 Leben eingehaucht: Mugello 186, JL Race, Dellorto PHBH 30 offen, 63er ND, 104er HD, 58 Hub mit 107er Pleuel; 178 Auslass, 122.6 ÜS, Standard Mugello V2 Einlass an ScootRS Ansaugstutzen aufgemacht für den 30er. 1mm Fudi, 0,5 Kodi, 1,3 Quetsche bei Standard Mugello Kopf.Muss sagen es rockt! Die Sau dreht und hat ab Reso Power wie ne grosse, bin echt zufrieden mit dem kleinen Kacker Ich hoffe der Georges reitet den Bock nicht vor dem Saurier-Run zusammen, aber an einfahren kann bei dem Ding nicht gedacht werden, macht zu viel Spass wenn man ordentlich am Griff dreht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 sodale...heute den 186er vom Herrn Bulldog65 Leben eingehaucht: Mugello 186, JL Race, Dellorto PHBH 30 offen, 63er ND, 104er HD, 58 Hub mit 107er Pleuel; 178 Auslass, 122.6 ÜS, Standard Mugello V2 Einlass an ScootRS Ansaugstutzen aufgemacht für den 30er. 1mm Fudi, 0,5 Kodi, 1,3 Quetsche bei Standard Mugello Kopf.Muss sagen es rockt! Die Sau dreht und hat ab Reso Power wie ne grosse, bin echt zufrieden mit dem kleinen Kacker Ich hoffe der Georges reitet den Bock nicht vor dem Saurier-Run zusammen, aber an einfahren kann bei dem Ding nicht gedacht werden, macht zu viel Spass wenn man ordentlich am Griff dreht obwohl man den hobel unter herrn powesens popscherl kaum gesehen hat,ist die kruecke recht deftig abgegangen,nachdem wir den ganzen nachmittag mit beduesen und bier zugebracht hatten.ich hatte ehrlich gesagt mehr power vom keller erwartet,aber mit dem puff eher ein drehzahlmonster.einfahren gibt's nicht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 obwohl man den hobel unter herrn powesens popscherl kaum gesehen hathe, habe nur eine Hose angehabt, die ungünstig auf meinen Waschbrettbauch und Knackarsch gewirkt hat! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bulldog65 Geschrieben 24. Juli 2006 Teilen Geschrieben 24. Juli 2006 he, habe nur eine Hose angehabt, die ungünstig auf meinen Waschbrettbauch und Knackarsch gewirkt hat!waschbärenbauch maximal! :grins: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) Ging bei mir locker unter die Backe. Ließ sich aber nicht sauber abstimmen. (Was am Schnorchel in Kombi mit dem Gaser, nicht am Trichter liegt.)echt?was fährst du jetzt schlauch zum airscooploch?welcher schnorchel am gaser?oder komplett offen?und das nicht abstimmbar bezieht sich das auf den gesamten Drezahlbereich oder nur untenrum?so kenn ich das nähmlich vom PHB auch mitm schnorchel läuft meine sogar mit 60erschieber und kleiner ND untenrum pauschal viel zu Fett und hält kein Standgas, überfettet und stirbt abwarscheinlich weil die Bohrungen im Trichter zusehr zugedrosselt werden, das in Kombination mit dem Spraybackaber damit kann ich leben, Fett komm an BabyLeerlaufgemischschraube am PWK rein->fetter oder? Bearbeitet 25. Juli 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @powes: hast du den Auslass bearbeitet (raufgezogen) für den JL Race? Welche Einlasszeit hast du dem Zyl. gegönnt (150+?)grüßeHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @powes: hast du den Auslass bearbeitet (raufgezogen) für den JL Race? Welche Einlasszeit hast du dem Zyl. gegönnt (150+?)grüßeHannesdurch´s Höhersetzen mit 1er Fudi musste ich den Auslass nur mehr einen mm oder so raufziehen, aber "ein wenig" breiter - 43mm - ist er dabei auch geworden :wasntme: Der Einlassquerschnitt ist mir eigentlich immer noch zu gross, trotz reduzierter Steuerzeit...ein bischen Schmäler könnte der Kanal ruhig sein, insbesonders für Clubman Fahrer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @ Podann i aufn Imola !Hast im August was vor? Hätt an Murl zum Herzaubern ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lacknase Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Damit mußt Du nicht ängstlich sein. Damit fahren sogar Oanser ganz ordentlich. Jedenfalls der von Herrn Sprache.Der hat aber auch Membrane. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 25. Juli 2006 Autor Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 Der hat aber auch Membrane.Und? Is das jetzt gut oder schlecht..... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Powes Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @ Podann i aufn Imola !Hast im August was vor? Hätt an Murl zum Herzaubern !ja, dem Oansa vom Madmex ein Traktor-Panzer tune verpassen und 2 Wochen in Kroatien die Sonne aufs Spatzi scheinen lassen. Komm so um den 23. 8. wieder zurück, dann können wir´s angehen - würd aber auch gern mal das erprobte Oanser tune auf dem kleinen Bruder durchführen... :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
b34 Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @Pobin für ois zum Haum-konferieren wir am WE ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Phantomias Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 @powes: stimmen die 122,6° Überströmzeit wirklich? Oder sind es eher 132,6°? Wenn nicht dann schwanken die Steuerzeiten schon stark bei den V2 186ern.grüsseHannes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Werner Amort Geschrieben 25. Juli 2006 Teilen Geschrieben 25. Juli 2006 (bearbeitet) mein v1 186 hatte auch ohne fudi schon 126 glaub ich.steht aber sicher weiter vorne im Topic genauer ...So war grad beim Großen am Feinschliff dranne!Der Ansaugstutzen hat jetzt nichtmehr 27, sondern 28/ 30 Dann noch ein wenig Südtirol Tuning,allerdings nur Auslassseitig, da einlasssteitig sich die Schmierbohrung mit Überstömer oder Einlass überschneiden würde.beim Kopf werde ich nur 2 Stifte zur Zentrierung Verwenden.Und auch da habe ich ein Loch in zum Langloch umgefräßst.Jetzt sitzt der Kopf gleich zentriert wie vorHerr kann sich jedoch frei dehnen...evtl bau ich das DIng noch ein heute Bearbeitet 25. Juli 2006 von Werner Amort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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