lokalpatriot Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor 2 Stunden schrieb lukulus: Warum denn die o ringe ? Sind die Na offen zu den stehbolzen? Sieht auf den Vinamold abgüssen schon so aus! Ich weiß nur nicht ob Oringe im "Abgasstrom" so lange glücklich sind! Aber Versuch macht kluch oder so Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
FalkR Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Würde mich interessieren, wie viel Platz da eingebaut noch zwischen Abgasanlage und Chassis bleibt. Das sitzt alles schon sehr hoch. Notfalls mit nem Stück Stahlrohr anstatt Stoßdämpfer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 21. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2023 (bearbeitet) vor 9 Stunden schrieb lokalpatriot: Sieht auf den Vinamold abgüssen schon so aus! Ich weiß nur nicht ob Oringe im "Abgasstrom" so lange glücklich sind! Aber Versuch macht kluch oder so Die Nebenauslässe sind um die Stehbolzen herum gegossen, da ist alles zu. Der Strömer ist aber offen. Die Ringe stehen ja nicht im Auslasskanal sondern Strömer. Bearbeitet 21. November 2023 von Evorox 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 21. November 2023 Autor Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor 9 Stunden schrieb FalkR: Würde mich interessieren, wie viel Platz da eingebaut noch zwischen Abgasanlage und Chassis bleibt. Das sitzt alles schon sehr hoch. Notfalls mit nem Stück Stahlrohr anstatt Stoßdämpfer Geht sich knapp aus alles aber passt, Anlage kommt von 2LTech. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 vor 32 Minuten schrieb Evorox: Die Nebenauslässe sind um die Stehbolzen herum gegossen, da ist alles zu. Der Strömer ist aber offen. Die Ringe stehen ja nicht im Auslasskanal sondern Strömer. Macht sinn.. die o ringe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marty McFly Geschrieben 21. November 2023 Teilen Geschrieben 21. November 2023 Bin gespannt. Sieht auf jeden Fall wieder sehr vielversprechend aus. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) Neues von der Leistungsfront, die ersten Tests laufen. Gestaltet sich alles etwas schwieriger als geplant bzw. vermutete Problemstellen am Zylinder haben sich bewahrheitet. Näheres kommt die Tage. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von Evorox 2 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lukulus Geschrieben 19. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb Evorox: Neues von der Leistungsfront, die ersten Tests laufen. Gestaltet sich alles etwas schwieriger als geplant bzw. vermutete Problemstellen am Zylinder haben sich bewahrheitet. Näheres kommt die Tage. Streift der rotor am stator? Nimm da immer einen abgeschnittenen rollmeter, klemm den inzwischen und schraub dann die zange zu. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 19. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 19. Dezember 2023 (bearbeitet) vor 3 Stunden schrieb lukulus: Streift der rotor am stator? Nimm da immer einen abgeschnittenen rollmeter, klemm den inzwischen und schraub dann die zange zu. Hat irgendwann früher mal geschliffen, ich mach das immer mit dem Fühlerblatt. Bearbeitet 19. Dezember 2023 von Evorox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 (bearbeitet) So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger. Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass. Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. Bearbeitet 23. Dezember 2023 von Evorox 3 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 25 Minuten schrieb Evorox: So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger. Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass. Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. Der Peak ist zu früh für so ein Zylinder , die kurve am Krümmer ist auch kontraproduktiv für sowas Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 23. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 vor 2 Stunden schrieb egig: Der Peak ist zu früh für so ein Zylinder , die kurve am Krümmer ist auch kontraproduktiv für sowas Gut erkannt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 23. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 23. Dezember 2023 Ist das schon mit Falc GP20, oder noch mit dem FRT/DEA Pott? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 24. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 50 Minuten schrieb zowizo: Ist das schon mit Falc GP20, oder noch mit dem FRT/DEA Pott? FRT Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zowizo Geschrieben 24. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 Dachte der dreht höher. Find die Leistung ziemlich geil, auch mit dem glatten Vorreso, hast da schon viel zaubern müssen oder ist das noch alles gesteckt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 24. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 6 Stunden schrieb zowizo: Dachte der dreht höher. Find die Leistung ziemlich geil, auch mit dem glatten Vorreso, hast da schon viel zaubern müssen oder ist das noch alles gesteckt ? Der flache, oft verhältnissmäßig hohe Vorreso ist Typisch bei spätem Eintieg und vor allem bei hohen Überströmzeiten ab 130° Ich glaube der Auspuff muss auf jeden Fall getauscht werden, das Band ist ja aktuell alles andere als goil, wenn man das mit einem DEA vergleicht der ja auch in dieser Liega spielt. Der hat mal locker 2000 Band und 5-7 PS mehr mit gekrümmten Ansauger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 24. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 Wie gesagt ich bin dran. Brennraum ist jetzt gemacht und dem BFA Auspuff hab ich schon bisjen Volumen abgezwackt. Noch paar andere Stellschrauben drehen und dann wird sich zeigen was passiert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 24. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2023 vor 21 Stunden schrieb zowizo: Dachte der dreht höher. Find die Leistung ziemlich geil, auch mit dem glatten Vorreso, hast da schon viel zaubern müssen oder ist das noch alles gesteckt ? Ich bin eher enttäuscht, hätte da locker 40 erwartet! Zumal ja auch keine Schaufeln verbaut sind. Bitte weiter tunen und frohes Fest! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 25. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 vor 16 Stunden schrieb v50pilot: Ich bin eher enttäuscht, hätte da locker 40 erwartet! Zumal ja auch keine Schaufeln verbaut sind. Bitte weiter tunen und frohes Fest! ‚lockere’ 40 gibts in der Praxis eher selten, für viele sind die 30 schon eine Schallmauer… 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 25. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 Allgemein oder auf den BFA bezogen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 25. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2023 Absolut allgemein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blechnase Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Das sehe ich genauso die 40 Ps sind auf jeden Fall nicht so einfach da muss man schon was können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
egig Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 (bearbeitet) Wenn man weiß wie, sind am Prüfstand PS zu zeigen einfacher als einen standfesten 25ps Motor zu bauen , jeweils bei 150ccm Beispiele dafür gibt es überall zu genüge und oft sind solche bling bling Motoren, der pure horror beim fahren. Dies betrifft die volle Bandbreite vom Einsatz von Motoren, Rundstrecke, Beschleunigungsrennen und Straße, selten ist der stärkste Motor vorne mit dabei Bearbeitet 26. Dezember 2023 von egig Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v50pilot Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 vor einer Stunde schrieb blechnase: Das sehe ich genauso die 40 Ps sind auf jeden Fall nicht so einfach da muss man schon was können. Das stimmt natürlich! Aber es kommt auch auf die verbauten Komponenten an und da hätte ich mehr erwartet. Bin ja nur Mitleser und vergleiche gerne mit von mir früher aufgebauten Motoren. Bin weiterhin gespannt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 (bearbeitet) vor einer Stunde schrieb egig: Wenn man weiß wie, sind am Prüfstand PS zu zeigen einfacher als einen standfesten 25ps Motor zu bauen , jeweils bei 150ccm V.a. wenn es um reine Peakleistung Wert X geht. Natürlich könnte ich mich da selbst verarschen, mit ,marketing Diagrammen‘, fällt sowieso kaum jemand auf . Macht mich aber nicht schneller und verkaufen tu ich nix. Entscheidender Faktor ist sowieso das entsprechende Band passend zum Getriebe. Bearbeitet 26. Dezember 2023 von Evorox Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
martinit66 Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Jetzt geh noch bisschen an die Klimabox, dann fallen die 40 1 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ruckusbmx Geschrieben 26. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 Am 23.12.2023 um 20:53 schrieb Evorox: So, kurzer vorab Stand des ersten Wurfs. Grosse Sprünge werden wohl nichtmehr kommen, vor allem mit dem Falc ähnlichen Ansauger. Zusätzlich noch die elenden Stehbolzen mitten im B Strömer und der super knapp am A Strömer sitzende Nebenauslass. Wenn das Band bisjen optimiert ist vor allem obenraus und die 40 stehen wäre das so schon iO. Nächster step ist erstmal die auf anderen Flansch umgeschweisste Falc GP020 Anlage. die Sitzbank kenn ich doch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Evorox Geschrieben 26. Dezember 2023 Autor Teilen Geschrieben 26. Dezember 2023 vor 3 Stunden schrieb ruckusbmx: die Sitzbank kenn ich doch Die bekam auch ihr zweites Leben 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Habibi_Blocksberg Geschrieben 27. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 27. Dezember 2023 Falls unerwünscht bitte löschen. Hab eben bei FRT gesehen, dass es den Zylinder aktuell im Abgebot gibt… Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframefan Geschrieben 28. Dezember 2023 Teilen Geschrieben 28. Dezember 2023 Bleibt noch die Auspuff Problematik... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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